"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.778
Anzeige
1.721

Aues „Natter“ zischt noch nicht

Aue - Das ist schon auffällig: Bei Testspielen stehtTom Nattermann, Stürmer des FC Erzgebirge Aue, stets in den Torschützenlisten, in den Punktspielen kommt er derzeit über Kurzeinsätze nicht hinaus. Fest steht: „Natter“ zischt noch nicht.
Im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wurde Tom Nattermann eingewechselt und holte den Elfmeter zum 2:0 heraus. Kickers-Keeper Karl Claus sah Rot.
Im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wurde Tom Nattermann eingewechselt und holte den Elfmeter zum 2:0 heraus. Kickers-Keeper Karl Claus sah Rot.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das ist schon auffällig: Bei Testspielen steht FCE-Stürmer Tom Nattermann stets in den Torschützenlisten, in den Punktspielen kommt er derzeit über Kurzeinsätze nicht hinaus.

Fest steht: „Natter“ zischt noch nicht. Auch beim 7:0 am Dienstag beim 1. FC Greiz traf Nattermann zum 1:0. Da muss die Frage erlaubt sein, warum er in den Punktspielen nur von der Bank kommt? Die anderen haben auch noch keine Bäume ausgerissen.

Eine Frage, die Trainer Pavel Dotchev (49) verstehen kann. Darauf gibt es für ihn nicht die eine Antwort, es sind mehrere. „In den Testspielen gegen unterklassige Teams hat er mehr Platz. Den haben wir in den Punktspielen nicht. Daran muss er sich gewöhnen. Er kam als Torschützenkönig der Oberliga zu uns. Das sind zwei Klassen Unterschied, das ist nicht ohne“, erklärt Dotchev.

Er stellt ihn zwar nicht in die Startelf, aber glaubt an Tom Nattermann: Trainer Pavel Dotchev.
Er stellt ihn zwar nicht in die Startelf, aber glaubt an Tom Nattermann: Trainer Pavel Dotchev.

Trotzdem glaubt er an ihn, „sonst stünde er nicht im Kader“.

Zu Beginn der Saison kam es noch zu einer Situation, die für Nattermann neu ist: Er fand sich trotz guter Vorbereitung auf der Bank wieder.

„Das kannte er nicht, er war zuvor immer Stammspieler. Das war nicht leicht für ihn“, sagt der Coach. Dadurch ist er in ein Loch gefallen.

„Seine Trainingsleistungen haben nicht gestimmt, auch seine Körpersprache hat mir nicht gefallen. Wir haben uns dann zusammengesetzt und über alles gesprochen. Seit ein, zwei Wochen merke ich, dass er sich da raus arbeitet. Er hat das angenommen, kämpft und gibt Gas.“

Laut Dotchev wird Nattermann während der Saison noch sehr wichtig werden. Derzeit sieht er ihn auf Augenhöhe mit Nicky Adler (30).

„Solange beide gleichstark sind, werde ich den Erfahreneren von beiden bevorzugen und das ist Adler. Geht er leistungsmäßig an ihm vorbei, wird er spielen.“

Klare An- und Aussage - für beide Stürmer.

Tom Nattermann kam als Torschützenkönig aus der Oberliga. Übers Training und Kurzeinsätze im Spiel muss er sich jetzt für die erste Elf anbieten.
Tom Nattermann kam als Torschützenkönig aus der Oberliga. Übers Training und Kurzeinsätze im Spiel muss er sich jetzt für die erste Elf anbieten.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

NEU

Donald Trump soll Persona non grata werden

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.856
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

NEU

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

NEU
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.544
Anzeige

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.080

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

1.780

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

418

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

831

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

2.771

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

3.119

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

1.858

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

2.769

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.277

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

2.194

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

3.079

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

5.641

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

2.584

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.053

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

6.225

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

3.546

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.114

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.277

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.137

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

6.672

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.683

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

6.938

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.310

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

4.777

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.666

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

46.399
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.374

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

11.435

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.070

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.217

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.426

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

7.291

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.322