Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

NEU

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

NEU

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.721

Aues „Natter“ zischt noch nicht

Aue - Das ist schon auffällig: Bei Testspielen stehtTom Nattermann, Stürmer des FC Erzgebirge Aue, stets in den Torschützenlisten, in den Punktspielen kommt er derzeit über Kurzeinsätze nicht hinaus. Fest steht: „Natter“ zischt noch nicht.
Im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wurde Tom Nattermann eingewechselt und holte den Elfmeter zum 2:0 heraus. Kickers-Keeper Karl Claus sah Rot.
Im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wurde Tom Nattermann eingewechselt und holte den Elfmeter zum 2:0 heraus. Kickers-Keeper Karl Claus sah Rot.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das ist schon auffällig: Bei Testspielen steht FCE-Stürmer Tom Nattermann stets in den Torschützenlisten, in den Punktspielen kommt er derzeit über Kurzeinsätze nicht hinaus.

Fest steht: „Natter“ zischt noch nicht. Auch beim 7:0 am Dienstag beim 1. FC Greiz traf Nattermann zum 1:0. Da muss die Frage erlaubt sein, warum er in den Punktspielen nur von der Bank kommt? Die anderen haben auch noch keine Bäume ausgerissen.

Eine Frage, die Trainer Pavel Dotchev (49) verstehen kann. Darauf gibt es für ihn nicht die eine Antwort, es sind mehrere. „In den Testspielen gegen unterklassige Teams hat er mehr Platz. Den haben wir in den Punktspielen nicht. Daran muss er sich gewöhnen. Er kam als Torschützenkönig der Oberliga zu uns. Das sind zwei Klassen Unterschied, das ist nicht ohne“, erklärt Dotchev.

Er stellt ihn zwar nicht in die Startelf, aber glaubt an Tom Nattermann: Trainer Pavel Dotchev.
Er stellt ihn zwar nicht in die Startelf, aber glaubt an Tom Nattermann: Trainer Pavel Dotchev.

Trotzdem glaubt er an ihn, „sonst stünde er nicht im Kader“.

Zu Beginn der Saison kam es noch zu einer Situation, die für Nattermann neu ist: Er fand sich trotz guter Vorbereitung auf der Bank wieder.

„Das kannte er nicht, er war zuvor immer Stammspieler. Das war nicht leicht für ihn“, sagt der Coach. Dadurch ist er in ein Loch gefallen.

„Seine Trainingsleistungen haben nicht gestimmt, auch seine Körpersprache hat mir nicht gefallen. Wir haben uns dann zusammengesetzt und über alles gesprochen. Seit ein, zwei Wochen merke ich, dass er sich da raus arbeitet. Er hat das angenommen, kämpft und gibt Gas.“

Laut Dotchev wird Nattermann während der Saison noch sehr wichtig werden. Derzeit sieht er ihn auf Augenhöhe mit Nicky Adler (30).

„Solange beide gleichstark sind, werde ich den Erfahreneren von beiden bevorzugen und das ist Adler. Geht er leistungsmäßig an ihm vorbei, wird er spielen.“

Klare An- und Aussage - für beide Stürmer.

Tom Nattermann kam als Torschützenkönig aus der Oberliga. Übers Training und Kurzeinsätze im Spiel muss er sich jetzt für die erste Elf anbieten.
Tom Nattermann kam als Torschützenkönig aus der Oberliga. Übers Training und Kurzeinsätze im Spiel muss er sich jetzt für die erste Elf anbieten.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

NEU

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

504

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

1.395

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

4.110

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

3.473

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

2.762

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

1.351

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.172

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.549

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.247

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

2.578

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

7.072

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

6.522

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

4.387

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

798

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.357

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.197

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

4.510

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.491

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.167

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.440

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.563

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.652
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.125

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.555

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.428

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.428

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

12.507

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.177

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.908

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

31.948

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.311

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.404

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.326

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

826

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.326

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.229

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.681

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.304

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.806

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

948