Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
4.608

Aues Adler tönt: Mit breiter Brust gegen Dynamo

Aue - Er war der Siegtorschütze im Derby gegen den Chemnitzer FC: Nicky Adler und Aue haben so viel Selbstvertrauen getankt, dass sie sich auch vor Tabellenführer Dynamo nicht fürchten.
Nicky Adler war beim Derbysieg in Chemnitz der gefeierte Held.
Nicky Adler war beim Derbysieg in Chemnitz der gefeierte Held.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Soweit die Füße trugen! Aues Siegtorschütze im Derby beim Chemnitzer FC spielte, rannte und kämpfte bis gar nichts mehr ging.

Nach 74. Minuten war für Nicky Adler (30) Schluss. Aber er war glücklich erschöpft, wie er im MOPO24-Interview verrät.

MOPO24: Das entscheidende 2:1 im Derby. Beschreiben Sie bitte mal Ihre Gefühle?

Adler: „Ich bin überwältigt, dass ich derjenige war, der den Siegtreffer erzielen durfte. Als ich Christian Tiffert rechts draußen gesehen habe, wusste ich, das Ding kommt gleich vor die Kiste. Du beißt dich in den Arsch, wenn du nicht dort stehst. Und dann kam die Flanke punktgenau, ich musste nur noch in den Ball reinfliegen. Es ist aber auch die Qualität von Christian, in solch einem Spiel so eine Flanke zu schlagen. Aber es war von allen eingesetzten Spielern eine großartige Leistung. Wir haben das Derby angenommen und verdient gewonnen.“

Mit geschwellter Brust will Aue auch im nächsten Ligaspiel gegen Dynamo bestehen.
Mit geschwellter Brust will Aue auch im nächsten Ligaspiel gegen Dynamo bestehen.

MOPO24: Mit Ihrer letzten Aktion im Spiel haben Sie sich eine gelbe Karte abgeholt. Sie waren ein Schritt zu spät. Ging nichts mehr?

Adler: „Ich habe schon Krämpfe bekommen, hatte alles gegeben. Der Trainer hat gesagt: Kein Problem, wenn einer nicht mehr kann, wird er ausgewechselt. Das nehme ich dann auch gerne wahr, ohne dass etwas zurückbleibt.“

MOPO24: Zwei Angreifertore durch Max Wegner und Sie. Ist damit auch die leidige Stürmerdebatte vom Tisch?

Adler: „Ich lasse mich auf diese Diskussion gar nicht ein. Wir haben jetzt bewiesen, dass wir es können. Man muss auch mal sehen, dass wir alle sehr gut verteidigen. Da sind wir auch ja auch beteiligt daran. Das sollten wir eher in den Vordergrund schieben. Oft hat auch ein Tor zum Erfolg gereicht.“

MOPO24: Können Sie mit dem Sieg im Rücken ruhiger in das nächste Derby gegen Dresden gehen?

Adler: „Es sind ja zwei. Erst kommt im Pokal in Taucha ein kleines, dann gegen Dynamo das riesengroße. Aber was heißt Ruhe? Wir gehen es mit Freude an. Wir haben das Selbstvertrauen, auch da zu bestehen. Wir haben mit der Ausnahme in Halle alle bisherigen Ostduelle gut gespielt, hätten vielleicht gegen Rostock oder Magdeburg eins mehr gewinnen können. Wir können die Partie auf alle Fälle mit breiter Brust angehen.“

Fotos: imago/Karina Hessland; Picture Point/Sven Sonntag

Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
Neu
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
Neu
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.358
Anzeige
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
Neu
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
Neu
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
Neu
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
Neu
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
Neu
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.352
Anzeige
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
777
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.376
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
4.769
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.235
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.421
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
999
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.410
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
242
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
1.702
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
897
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.244
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
2.930
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
219
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
3.976
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
339
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
3.604
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.133
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
189
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.761
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
63
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.574
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
839
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
781
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
4.424
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
940
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
1.512
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
9.003
20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
2.708
Streit geht weiter: Brinkmann holt zum Gegenschlag aus
2.197
Verurteilter Mörder geflohen! Wenn ihr diesen Mann seht, ruft schnell die Polizei!
2.351
Sila Sahin ist schwanger und schockt mit Geständnis
5.828