Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.586

Aues Adler tönt: Mit breiter Brust gegen Dynamo

Aue - Er war der Siegtorschütze im Derby gegen den Chemnitzer FC: Nicky Adler und Aue haben so viel Selbstvertrauen getankt, dass sie sich auch vor Tabellenführer Dynamo nicht fürchten.
Nicky Adler war beim Derbysieg in Chemnitz der gefeierte Held.
Nicky Adler war beim Derbysieg in Chemnitz der gefeierte Held.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Soweit die Füße trugen! Aues Siegtorschütze im Derby beim Chemnitzer FC spielte, rannte und kämpfte bis gar nichts mehr ging.

Nach 74. Minuten war für Nicky Adler (30) Schluss. Aber er war glücklich erschöpft, wie er im MOPO24-Interview verrät.

MOPO24: Das entscheidende 2:1 im Derby. Beschreiben Sie bitte mal Ihre Gefühle?

Adler: „Ich bin überwältigt, dass ich derjenige war, der den Siegtreffer erzielen durfte. Als ich Christian Tiffert rechts draußen gesehen habe, wusste ich, das Ding kommt gleich vor die Kiste. Du beißt dich in den Arsch, wenn du nicht dort stehst. Und dann kam die Flanke punktgenau, ich musste nur noch in den Ball reinfliegen. Es ist aber auch die Qualität von Christian, in solch einem Spiel so eine Flanke zu schlagen. Aber es war von allen eingesetzten Spielern eine großartige Leistung. Wir haben das Derby angenommen und verdient gewonnen.“

Mit geschwellter Brust will Aue auch im nächsten Ligaspiel gegen Dynamo bestehen.
Mit geschwellter Brust will Aue auch im nächsten Ligaspiel gegen Dynamo bestehen.

MOPO24: Mit Ihrer letzten Aktion im Spiel haben Sie sich eine gelbe Karte abgeholt. Sie waren ein Schritt zu spät. Ging nichts mehr?

Adler: „Ich habe schon Krämpfe bekommen, hatte alles gegeben. Der Trainer hat gesagt: Kein Problem, wenn einer nicht mehr kann, wird er ausgewechselt. Das nehme ich dann auch gerne wahr, ohne dass etwas zurückbleibt.“

MOPO24: Zwei Angreifertore durch Max Wegner und Sie. Ist damit auch die leidige Stürmerdebatte vom Tisch?

Adler: „Ich lasse mich auf diese Diskussion gar nicht ein. Wir haben jetzt bewiesen, dass wir es können. Man muss auch mal sehen, dass wir alle sehr gut verteidigen. Da sind wir auch ja auch beteiligt daran. Das sollten wir eher in den Vordergrund schieben. Oft hat auch ein Tor zum Erfolg gereicht.“

MOPO24: Können Sie mit dem Sieg im Rücken ruhiger in das nächste Derby gegen Dresden gehen?

Adler: „Es sind ja zwei. Erst kommt im Pokal in Taucha ein kleines, dann gegen Dynamo das riesengroße. Aber was heißt Ruhe? Wir gehen es mit Freude an. Wir haben das Selbstvertrauen, auch da zu bestehen. Wir haben mit der Ausnahme in Halle alle bisherigen Ostduelle gut gespielt, hätten vielleicht gegen Rostock oder Magdeburg eins mehr gewinnen können. Wir können die Partie auf alle Fälle mit breiter Brust angehen.“

Fotos: imago/Karina Hessland; Picture Point/Sven Sonntag

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

NEU

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

NEU

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

2.273

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

3.106

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

6.574

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.672

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

3.008

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

5.160

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

2.580

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

5.498

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.291

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.966

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

4.451

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.458

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

8.863

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.558

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.431

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.954

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.661

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.129

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.754

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.612

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.087

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.170

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.172

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.127

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.178

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.157

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.980

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.540
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.103

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

11.024

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

13.015

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

11.106

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.791

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.419

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.259