Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.146
Anzeige
2.169

Der glückliche Papa Nicky Adler: Ein Tor und ein Herz für seine Kinder

Der ersteAuer Zweitliga-Torschütze der Neuzeit heißt Nicky Adler. Nach dem Tor sprintete er Richtung Tribüne, formtemit seinen Fingern ein Herz. "Das war für meine beiden Kinder", strahlte ernach dem Anpfiff.

Von Thomas Nahrendorf

Nicky Adler schoss am Freitag das 1:0 für Aue. 
Nicky Adler schoss am Freitag das 1:0 für Aue. 

Aue - Der erste Auer Zweitliga-Torschütze der Neuzeit heißt Nicky Adler. Der 31-Jährige stand in der 29. Minute goldrichtig und schob die Kugel gegen Sandhausen zum zwischenzeitlichen 1:0 ins Netz.

Danach sprintete er Richtung Tribüne, formte mit seinen Fingern ein Herz. "Das war für meine beiden Kinder", strahlte er nach dem Anpfiff.

Es ist berührend zu sehen, wenn doch ach so hartgesottene Profis ganz weich werden, derartige Emotionen zeigen, dass ihnen beim Reden Tränen übers Gesicht laufen.

Adler schämte sich am Freitagabend nicht. Er genoss sie regelrecht mit dem Blick auf Laia (7) und Lucien (3). Die beiden wichen ihm fröhlich um ihn herum hopsend nicht von der Seite.

Der Torschütze mit seinen zwei Kindern.
Der Torschütze mit seinen zwei Kindern.

"Ich bin heute einfach nur der glücklichste Papa der Welt", sprudelte es aus ihm heraus.

"Ich habe gegen meinen Ex-Verein zum 1:0 getroffen, habe mit geholfen, dass wir gewonnen haben und dann sind die beiden auf der Tribüne. Das ist ja nicht so oft der Fall. Ich bin einfach nur happy“, kriegte er sich nicht mehr ein.

"Sie sind der Grund, warum es sich lohnt weiterzumachen, auch wenn man private Schicksale hat. Der war ja eigentlich nur der Auslöser, warum ich vor einem Jahr von Sandhausen nach Aue gekommen bin", sagte er mit stockender Stimme.

Sein 1:0 war der Dosenöffner für über weite Strecken stark aufspielende Auer. "Ich laufe bei solchen Flanken ja immer mit rein, das ist instinktiv und dann fällt mir der Ball vor die Füße", analysierte Nicky Adler die Entstehung des Treffers.

Danach lief es richtig rund. Fünf Minuten vor der Pause machte Pascal Köpke mit seinem 2:0 schon den Deckel drauf auf diese überraschend einseitige Partie. Der Sieg gibt Adler und dem Team Auftrieb. "Wir sind immer überall der Abstiegskandidat Nummer 1. Aber wird sind eine eingespielte Truppe. Es werden sich noch einige gerade in Aue wundern, wie gut wir Fußball spielen können", ist er von weiteren Siegen überzeugt.

Und vielleicht sind auch bald wieder seine Kinder da, denn dann trifft Adler immer.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.517

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

604

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.517
Anzeige

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.471

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.200

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.189
Anzeige

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

5.988

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.224
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

747

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.226

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.970

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.324

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

418

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.890

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.363

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.978

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.685

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.479

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.148

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.786

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.320

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.449

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.140

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.054

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.095

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.738

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.530

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.135

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.906

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.946

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.808

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.750

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.913

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.070

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.539

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.825

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.467

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.003

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.403

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

11.156