Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.992

Der glückliche Papa Nicky Adler: Ein Tor und ein Herz für seine Kinder

Der ersteAuer Zweitliga-Torschütze der Neuzeit heißt Nicky Adler. Nach dem Tor sprintete er Richtung Tribüne, formtemit seinen Fingern ein Herz. "Das war für meine beiden Kinder", strahlte ernach dem Anpfiff.

Von Thomas Nahrendorf

Nicky Adler schoss am Freitag das 1:0 für Aue. 
Nicky Adler schoss am Freitag das 1:0 für Aue. 

Aue - Der erste Auer Zweitliga-Torschütze der Neuzeit heißt Nicky Adler. Der 31-Jährige stand in der 29. Minute goldrichtig und schob die Kugel gegen Sandhausen zum zwischenzeitlichen 1:0 ins Netz.

Danach sprintete er Richtung Tribüne, formte mit seinen Fingern ein Herz. "Das war für meine beiden Kinder", strahlte er nach dem Anpfiff.

Es ist berührend zu sehen, wenn doch ach so hartgesottene Profis ganz weich werden, derartige Emotionen zeigen, dass ihnen beim Reden Tränen übers Gesicht laufen.

Adler schämte sich am Freitagabend nicht. Er genoss sie regelrecht mit dem Blick auf Laia (7) und Lucien (3). Die beiden wichen ihm fröhlich um ihn herum hopsend nicht von der Seite.

Der Torschütze mit seinen zwei Kindern.
Der Torschütze mit seinen zwei Kindern.

"Ich bin heute einfach nur der glücklichste Papa der Welt", sprudelte es aus ihm heraus.

"Ich habe gegen meinen Ex-Verein zum 1:0 getroffen, habe mit geholfen, dass wir gewonnen haben und dann sind die beiden auf der Tribüne. Das ist ja nicht so oft der Fall. Ich bin einfach nur happy“, kriegte er sich nicht mehr ein.

"Sie sind der Grund, warum es sich lohnt weiterzumachen, auch wenn man private Schicksale hat. Der war ja eigentlich nur der Auslöser, warum ich vor einem Jahr von Sandhausen nach Aue gekommen bin", sagte er mit stockender Stimme.

Sein 1:0 war der Dosenöffner für über weite Strecken stark aufspielende Auer. "Ich laufe bei solchen Flanken ja immer mit rein, das ist instinktiv und dann fällt mir der Ball vor die Füße", analysierte Nicky Adler die Entstehung des Treffers.

Danach lief es richtig rund. Fünf Minuten vor der Pause machte Pascal Köpke mit seinem 2:0 schon den Deckel drauf auf diese überraschend einseitige Partie. Der Sieg gibt Adler und dem Team Auftrieb. "Wir sind immer überall der Abstiegskandidat Nummer 1. Aber wird sind eine eingespielte Truppe. Es werden sich noch einige gerade in Aue wundern, wie gut wir Fußball spielen können", ist er von weiteren Siegen überzeugt.

Und vielleicht sind auch bald wieder seine Kinder da, denn dann trifft Adler immer.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

NEU

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

NEU

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.090

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.075

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.165

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

4.979

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

9.570

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

691

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.042

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

920

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

2.850

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

4.949

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

9.980

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

664
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

2.957

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.962

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

6.669

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.127

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

543

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.928

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.550

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.562

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.352

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

286

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

199

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.542

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.537

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.063

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.775

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

425

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.224

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.252

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.673

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.615

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.296

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.951

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.677
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

7.754

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.734

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.764

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

8.015

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.500

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.905