Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

Top

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

Top

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

Top

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

Neu
2.516

Riese schießt Aue auf Rang drei

Münster - Der FC Erzgebirge marschiert weiter. Aue gewann das Spitzenspiel bei Preußen Münster mit 1:0 (0:0). Die "Veilchen" siegten völlig verdient, hatten die Partie voll im Griff und spielten vor allem im zweiten Abschnitt bärenstark.
Kann mit dem Ergebnis zufrieden sein: FCE-Trainer Pavel Dotchev.
Kann mit dem Ergebnis zufrieden sein: FCE-Trainer Pavel Dotchev.

Von Thomas Nahrendorf

Münster - Der FC Erzgebirge marschiert weiter. Aue gewann das Spitzenspiel bei Preußen Münster mit 1:0 (0:0). Die "Veilchen" siegten völlig verdient, hatten die Partie voll im Griff und spielten vor allem im zweiten Abschnitt bärenstark.

Mann des Tages war vor 6490 Zuschauern Philipp Riese, der sein Team auf Platz drei schoss.

Abwarten, was passiert. Das war in den ersten Minuten das Auer Motto auf dem Münsteraner Kartoffelacker. Die Preußen agierten ähnlich. Daher neutralisierten sich beide zu Beginn.

Als die "Veilchen" merkten, dass vom Gastgeber nicht wirklich viel Gefahr drohte, übernahmen sie das Kommando, was auf diesem Spielfeld gar nicht so einfach war.

Die mitgereisten Fans sorgten für Stimmung - und wurden belohnt.
Die mitgereisten Fans sorgten für Stimmung - und wurden belohnt.

Der Ball rollte nicht, er hoppelte und änderte zwischendrin auch einfach mal seine Richtung. Der FCE wurde immer dann gefährlich, wenn es schnell ging - so zum Beispiel in der 23. Minute. Philipp Riese spielte auf Max Wegner, der direkt auf Simon Skarlatidis durchsteckte.

In ähnlicher Position traf er zum 1:0 gegen Fortuna Köln, doch diesmal zog er aus 14 Metern viel zu überhastet ab.

Die besten Möglichkeiten dann zehn Minuten später. Zunächst prüfte Skarlatidis SC-Keeper Niklas Lomb. Die folgende Ecke nahm Christian Tiffert volley - Stephane Tritz klärte kurz vor der Linie. Von Münster kam so viel: Null.

Aue hatte alles im Griff. In der zweiten Halbzeit legten sich die Gäste den Gegner zurecht. Aue kam mit Schwung aus der Kabine, spielte gefällig durchs Mittelfeld, doch zunächst fehlte noch der letzte Pass in die Spitze.

Aue-Torhüter Martin Männel hielt seinen Kasten sauber.
Aue-Torhüter Martin Männel hielt seinen Kasten sauber.

Doch auch das wurde auch immer besser. Das war einfach stark, was die Erzgebirger ablieferten. Allen voran taute Max Wegner auf, der auch die erste Chance hatte: Er eroberte sich den Ball im Mittelfeld, lief an drei Münsteranern vorbei, doch seinen Schuss parierte Lomb (59.) überragend.

Wenig später köpfte Nicky Adler einen Freistoß von Sebastian Hertner knapp vorbei. Doch dann war es soweit: Mario Kvesic angelte sich im Mittelfeld das Leder, drang energisch in den Strafraum ein, passte von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Philipp Riese (66.) - 1:0.

Mit dem nächsten Angriff muss Adler (69.) den Deckel draufmachen. Nach einem tollen Konter über Wegner und Kvesic drosch Adler die Kugel aus sieben Metern am Tor vorbei.

So musste der FCE bis zum Schluss zittern, da Münster in der Schlussphase nochmal kam und durch den eingewechselten Cihan Özkara (84.) die Chance Ausgleich hatte. Er stand frei vor Martin Männel, bugsierte den Ball aber in die Wolken.

Auch der abgefälschte Freistoß von Philipp Hofmann (89.) war knapp.

Am Ende gingen die Veilchen verdient als Sieger vom Platz.
Am Ende gingen die Veilchen verdient als Sieger vom Platz.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (x)

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

Neu

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

Neu

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

Neu

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

10.572

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.526
Anzeige

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

5.436

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

1.822

Tag24 sucht genau Dich!

48.720
Anzeige

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

2.442

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

6.979

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

7.919

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.478
Anzeige

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.273

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

1.904

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

2.273

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

95

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

2.755

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

9.155
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.184

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

1.891

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

9.895

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

17.603

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.526

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

2.546

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

792

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.143

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

1.776

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

8.598

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

2.349

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

26.961

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

1.932

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

3.260

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.221

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.129

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.576

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

666

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

16.218

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

3.178

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

7.879

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

302

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

2.065

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

2.607

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

9.910
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

4.766

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

3.877

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

169

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

2.658

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

10.476

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

4.758

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

15.297

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

6.403
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.783

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

9.326

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

3.292

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

2.225