"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

2.149

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

25.250

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

3.812

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.090
Anzeige
2.513

Riese schießt Aue auf Rang drei

Münster - Der FC Erzgebirge marschiert weiter. Aue gewann das Spitzenspiel bei Preußen Münster mit 1:0 (0:0). Die "Veilchen" siegten völlig verdient, hatten die Partie voll im Griff und spielten vor allem im zweiten Abschnitt bärenstark.
Kann mit dem Ergebnis zufrieden sein: FCE-Trainer Pavel Dotchev.
Kann mit dem Ergebnis zufrieden sein: FCE-Trainer Pavel Dotchev.

Von Thomas Nahrendorf

Münster - Der FC Erzgebirge marschiert weiter. Aue gewann das Spitzenspiel bei Preußen Münster mit 1:0 (0:0). Die "Veilchen" siegten völlig verdient, hatten die Partie voll im Griff und spielten vor allem im zweiten Abschnitt bärenstark.

Mann des Tages war vor 6490 Zuschauern Philipp Riese, der sein Team auf Platz drei schoss.

Abwarten, was passiert. Das war in den ersten Minuten das Auer Motto auf dem Münsteraner Kartoffelacker. Die Preußen agierten ähnlich. Daher neutralisierten sich beide zu Beginn.

Als die "Veilchen" merkten, dass vom Gastgeber nicht wirklich viel Gefahr drohte, übernahmen sie das Kommando, was auf diesem Spielfeld gar nicht so einfach war.

Die mitgereisten Fans sorgten für Stimmung - und wurden belohnt.
Die mitgereisten Fans sorgten für Stimmung - und wurden belohnt.

Der Ball rollte nicht, er hoppelte und änderte zwischendrin auch einfach mal seine Richtung. Der FCE wurde immer dann gefährlich, wenn es schnell ging - so zum Beispiel in der 23. Minute. Philipp Riese spielte auf Max Wegner, der direkt auf Simon Skarlatidis durchsteckte.

In ähnlicher Position traf er zum 1:0 gegen Fortuna Köln, doch diesmal zog er aus 14 Metern viel zu überhastet ab.

Die besten Möglichkeiten dann zehn Minuten später. Zunächst prüfte Skarlatidis SC-Keeper Niklas Lomb. Die folgende Ecke nahm Christian Tiffert volley - Stephane Tritz klärte kurz vor der Linie. Von Münster kam so viel: Null.

Aue hatte alles im Griff. In der zweiten Halbzeit legten sich die Gäste den Gegner zurecht. Aue kam mit Schwung aus der Kabine, spielte gefällig durchs Mittelfeld, doch zunächst fehlte noch der letzte Pass in die Spitze.

Aue-Torhüter Martin Männel hielt seinen Kasten sauber.
Aue-Torhüter Martin Männel hielt seinen Kasten sauber.

Doch auch das wurde auch immer besser. Das war einfach stark, was die Erzgebirger ablieferten. Allen voran taute Max Wegner auf, der auch die erste Chance hatte: Er eroberte sich den Ball im Mittelfeld, lief an drei Münsteranern vorbei, doch seinen Schuss parierte Lomb (59.) überragend.

Wenig später köpfte Nicky Adler einen Freistoß von Sebastian Hertner knapp vorbei. Doch dann war es soweit: Mario Kvesic angelte sich im Mittelfeld das Leder, drang energisch in den Strafraum ein, passte von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Philipp Riese (66.) - 1:0.

Mit dem nächsten Angriff muss Adler (69.) den Deckel draufmachen. Nach einem tollen Konter über Wegner und Kvesic drosch Adler die Kugel aus sieben Metern am Tor vorbei.

So musste der FCE bis zum Schluss zittern, da Münster in der Schlussphase nochmal kam und durch den eingewechselten Cihan Özkara (84.) die Chance Ausgleich hatte. Er stand frei vor Martin Männel, bugsierte den Ball aber in die Wolken.

Auch der abgefälschte Freistoß von Philipp Hofmann (89.) war knapp.

Am Ende gingen die Veilchen verdient als Sieger vom Platz.
Am Ende gingen die Veilchen verdient als Sieger vom Platz.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (x)

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

2.484

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

2.692

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

3.946

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

1.527

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

8.829

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

9.116

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.122
Anzeige

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.115

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

4.303

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

5.308

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.515
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

3.993

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.341

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.258
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

5.615

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.064

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.238
Anzeige

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.154

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

2.510

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.219
Anzeige

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

447

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

16.148

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.856
Anzeige

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

16.364

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.418

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.740
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.654

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

15.241

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

12.902

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

851

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

630

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.251

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

11.880

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

47.133

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

5.771

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.562

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

8.723

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

919

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.973

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.345

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

17.949

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.359

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.783

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

280

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.037

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.399

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

19.877

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

8.506

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

616

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

9.154

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.509

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

1.010

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

163

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.648