Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.368
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.334
2.519

Riese schießt Aue auf Rang drei

Münster - Der FC Erzgebirge marschiert weiter. Aue gewann das Spitzenspiel bei Preußen Münster mit 1:0 (0:0). Die "Veilchen" siegten völlig verdient, hatten die Partie voll im Griff und spielten vor allem im zweiten Abschnitt bärenstark.
Kann mit dem Ergebnis zufrieden sein: FCE-Trainer Pavel Dotchev.
Kann mit dem Ergebnis zufrieden sein: FCE-Trainer Pavel Dotchev.

Von Thomas Nahrendorf

Münster - Der FC Erzgebirge marschiert weiter. Aue gewann das Spitzenspiel bei Preußen Münster mit 1:0 (0:0). Die "Veilchen" siegten völlig verdient, hatten die Partie voll im Griff und spielten vor allem im zweiten Abschnitt bärenstark.

Mann des Tages war vor 6490 Zuschauern Philipp Riese, der sein Team auf Platz drei schoss.

Abwarten, was passiert. Das war in den ersten Minuten das Auer Motto auf dem Münsteraner Kartoffelacker. Die Preußen agierten ähnlich. Daher neutralisierten sich beide zu Beginn.

Als die "Veilchen" merkten, dass vom Gastgeber nicht wirklich viel Gefahr drohte, übernahmen sie das Kommando, was auf diesem Spielfeld gar nicht so einfach war.

Die mitgereisten Fans sorgten für Stimmung - und wurden belohnt.
Die mitgereisten Fans sorgten für Stimmung - und wurden belohnt.

Der Ball rollte nicht, er hoppelte und änderte zwischendrin auch einfach mal seine Richtung. Der FCE wurde immer dann gefährlich, wenn es schnell ging - so zum Beispiel in der 23. Minute. Philipp Riese spielte auf Max Wegner, der direkt auf Simon Skarlatidis durchsteckte.

In ähnlicher Position traf er zum 1:0 gegen Fortuna Köln, doch diesmal zog er aus 14 Metern viel zu überhastet ab.

Die besten Möglichkeiten dann zehn Minuten später. Zunächst prüfte Skarlatidis SC-Keeper Niklas Lomb. Die folgende Ecke nahm Christian Tiffert volley - Stephane Tritz klärte kurz vor der Linie. Von Münster kam so viel: Null.

Aue hatte alles im Griff. In der zweiten Halbzeit legten sich die Gäste den Gegner zurecht. Aue kam mit Schwung aus der Kabine, spielte gefällig durchs Mittelfeld, doch zunächst fehlte noch der letzte Pass in die Spitze.

Aue-Torhüter Martin Männel hielt seinen Kasten sauber.
Aue-Torhüter Martin Männel hielt seinen Kasten sauber.

Doch auch das wurde auch immer besser. Das war einfach stark, was die Erzgebirger ablieferten. Allen voran taute Max Wegner auf, der auch die erste Chance hatte: Er eroberte sich den Ball im Mittelfeld, lief an drei Münsteranern vorbei, doch seinen Schuss parierte Lomb (59.) überragend.

Wenig später köpfte Nicky Adler einen Freistoß von Sebastian Hertner knapp vorbei. Doch dann war es soweit: Mario Kvesic angelte sich im Mittelfeld das Leder, drang energisch in den Strafraum ein, passte von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Philipp Riese (66.) - 1:0.

Mit dem nächsten Angriff muss Adler (69.) den Deckel draufmachen. Nach einem tollen Konter über Wegner und Kvesic drosch Adler die Kugel aus sieben Metern am Tor vorbei.

So musste der FCE bis zum Schluss zittern, da Münster in der Schlussphase nochmal kam und durch den eingewechselten Cihan Özkara (84.) die Chance Ausgleich hatte. Er stand frei vor Martin Männel, bugsierte den Ball aber in die Wolken.

Auch der abgefälschte Freistoß von Philipp Hofmann (89.) war knapp.

Am Ende gingen die Veilchen verdient als Sieger vom Platz.
Am Ende gingen die Veilchen verdient als Sieger vom Platz.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (x)

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.391

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

12.038

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.430

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.586

TAG24 sucht genau Dich!

71.170
Anzeige

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.971

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.026

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.951
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

12.672

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

19.111

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.273

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.366
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.169

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.311

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.431

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.795

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.251

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.170

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

612

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.533

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.619

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.416

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.887

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.921

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.707

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.767

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.008

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.508

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.300

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.764

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.553

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.938

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.247

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.607

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.366

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.439

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.859

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.878

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.863

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.930

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.372

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.688

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.533

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.674

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.040

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.198

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.620

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.101

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.888

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.706

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

466

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.430

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.219

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.664
Update