Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

NEU

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

NEU

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

6.985

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

284

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.816
Anzeige
2.033

Aue bestes Team der Rückrunde

Aue - „Zwei Schüsse vor den Bug, Kogge versenkt.“ So einfach brachte Torschütze Nicky Adler das Auer 2:0 bei Hansa Rostock auf den Punkt. Das war ein äußerst souveräner Auftritt an der stürmischen Ostsee.
Der Anfang vom Rostocker Ende: Nicky Adler bejubelte schon in der 18. Minute sein 1:0.
Der Anfang vom Rostocker Ende: Nicky Adler bejubelte schon in der 18. Minute sein 1:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Zwei Schüsse vor den Bug, Kogge versenkt.“ So einfach brachte Torschütze Nicky Adler das Auer 2:0 bei Hansa Rostock auf den Punkt. Das war ein äußerst souveräner Auftritt an der stürmischen Ostsee.

„Uns war klar, dass du auf diesem Boden mit Schönspielen nix holst. Das ging nur übers Kämpfen und das haben wir von der ersten bis zur letzten Minute getan“, freut sich Adler über die drei wichtigen Zähler.

„Wir haben gezeigt, dass wir nicht nur Fußball spielen können, sondern auch treten, wenn es sein muss. Aber wir waren nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch die deutlich bessere Mannschaft.“

Bei seinem Tor zum 1:0 (18.) kam der Ball von Kumpel Christian Tiffert punktgenau.

Jubel beim 2:0 in Rostock. Aue ist bestes Team der Rückrunde
Jubel beim 2:0 in Rostock. Aue ist bestes Team der Rückrunde

Es war Adlers fünfter Saisontreffer. Aber nicht nur wegen seines Tores war er der beste Mann auf dem Platz. Er rannte und kämpfte, spuckte Gift und Galle, um sich die Rostocker vom Hals zuhalten. Das frühe 1:0 nahm dem Gastgeber den Wind aus den Segeln.

„Wir haben es über einen Standard gemacht. Das können wir auch. Andere Mannschaften können das noch viel öfters. Dieses Mal haben wir es auch geschafft“, war Tiffert froh.

Mit diesem Sieg hat sich Aue Luft verschafft im Kampf um den Aufstieg. Fünf Punkte Vorsprung sind es jetzt auf Rang vier. Seit dem 0:4 in Bremen gab es keine Niederlage mehr. Das war am 23. Oktober, ist also vier Monate her.

In den sieben Spielen der Rückrunde gelangen vier Siege und drei Remis - und das bei einem Gegentor. 15 Punkte hat in diesem Zeitraum kein anderes Team geholt. Der FC Erzgebirge ist in der Spur.

Trainer Pavel Dotchev hält trotzdem den Ball flach: „Ich möchte nicht von Aufstieg reden. Wir machen jetzt einfach so weiter. Wir haben noch zwölf Spiele und die werden immer schwerer, weil wir die Gejagten sind. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel.“

Nun kommt eine englische Wochemit den Partien gegen Erfurt, in Cottbus und gegen Mainz. Zeit, weiter fleißig zu punkten.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (2)

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

471

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

3.747

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.275
Anzeige

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

1.913

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.170

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

854

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.044

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.203
Anzeige

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

11.773

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.651

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.638

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.260

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.250

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.953

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

8.122

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.815

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.235

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.028

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.822

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

821

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.641

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.642

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

15.878

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.975

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

10.251

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.363

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.910

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.884

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.733

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

4.005

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

551

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.792

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

407

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

5.036

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.284

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.904

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.879

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

12.584

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

16.743

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

21.875

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

6.385

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

15.008