Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

Top

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

Top

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

Top

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

Neu
2.036

Aue bestes Team der Rückrunde

Aue - „Zwei Schüsse vor den Bug, Kogge versenkt.“ So einfach brachte Torschütze Nicky Adler das Auer 2:0 bei Hansa Rostock auf den Punkt. Das war ein äußerst souveräner Auftritt an der stürmischen Ostsee.
Der Anfang vom Rostocker Ende: Nicky Adler bejubelte schon in der 18. Minute sein 1:0.
Der Anfang vom Rostocker Ende: Nicky Adler bejubelte schon in der 18. Minute sein 1:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Zwei Schüsse vor den Bug, Kogge versenkt.“ So einfach brachte Torschütze Nicky Adler das Auer 2:0 bei Hansa Rostock auf den Punkt. Das war ein äußerst souveräner Auftritt an der stürmischen Ostsee.

„Uns war klar, dass du auf diesem Boden mit Schönspielen nix holst. Das ging nur übers Kämpfen und das haben wir von der ersten bis zur letzten Minute getan“, freut sich Adler über die drei wichtigen Zähler.

„Wir haben gezeigt, dass wir nicht nur Fußball spielen können, sondern auch treten, wenn es sein muss. Aber wir waren nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch die deutlich bessere Mannschaft.“

Bei seinem Tor zum 1:0 (18.) kam der Ball von Kumpel Christian Tiffert punktgenau.

Jubel beim 2:0 in Rostock. Aue ist bestes Team der Rückrunde
Jubel beim 2:0 in Rostock. Aue ist bestes Team der Rückrunde

Es war Adlers fünfter Saisontreffer. Aber nicht nur wegen seines Tores war er der beste Mann auf dem Platz. Er rannte und kämpfte, spuckte Gift und Galle, um sich die Rostocker vom Hals zuhalten. Das frühe 1:0 nahm dem Gastgeber den Wind aus den Segeln.

„Wir haben es über einen Standard gemacht. Das können wir auch. Andere Mannschaften können das noch viel öfters. Dieses Mal haben wir es auch geschafft“, war Tiffert froh.

Mit diesem Sieg hat sich Aue Luft verschafft im Kampf um den Aufstieg. Fünf Punkte Vorsprung sind es jetzt auf Rang vier. Seit dem 0:4 in Bremen gab es keine Niederlage mehr. Das war am 23. Oktober, ist also vier Monate her.

In den sieben Spielen der Rückrunde gelangen vier Siege und drei Remis - und das bei einem Gegentor. 15 Punkte hat in diesem Zeitraum kein anderes Team geholt. Der FC Erzgebirge ist in der Spur.

Trainer Pavel Dotchev hält trotzdem den Ball flach: „Ich möchte nicht von Aufstieg reden. Wir machen jetzt einfach so weiter. Wir haben noch zwölf Spiele und die werden immer schwerer, weil wir die Gejagten sind. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel.“

Nun kommt eine englische Wochemit den Partien gegen Erfurt, in Cottbus und gegen Mainz. Zeit, weiter fleißig zu punkten.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (2)

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

Neu

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

Neu

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

Neu
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.948
Anzeige

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

Neu

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.954
Anzeige

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

Neu

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

Neu

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.409
Anzeige

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

Neu

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

1.885

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.251
Anzeige

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

4.088

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

44.202

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.891
Anzeige

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

5.496

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

3.613

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.575
Anzeige

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

4.540

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

5.546

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.713
Anzeige

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.468

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

15.171

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.435
Anzeige

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

10.557

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.814

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

6.088

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

7.356

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

28.609

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.386

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

4.435

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

7.320

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

10.217

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.428

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

3.352

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

524

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

22.735

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

17.904

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

5.244

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

3.202

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

19.676

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

14.533

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

947

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

767

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.773

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

13.058

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

50.026

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

6.823

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

6.121

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

9.508

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

1.091

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

8.747