Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

Top

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.926
Anzeige

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

Neu
2.044

Aue bestes Team der Rückrunde

Aue - „Zwei Schüsse vor den Bug, Kogge versenkt.“ So einfach brachte Torschütze Nicky Adler das Auer 2:0 bei Hansa Rostock auf den Punkt. Das war ein äußerst souveräner Auftritt an der stürmischen Ostsee.
Der Anfang vom Rostocker Ende: Nicky Adler bejubelte schon in der 18. Minute sein 1:0.
Der Anfang vom Rostocker Ende: Nicky Adler bejubelte schon in der 18. Minute sein 1:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Zwei Schüsse vor den Bug, Kogge versenkt.“ So einfach brachte Torschütze Nicky Adler das Auer 2:0 bei Hansa Rostock auf den Punkt. Das war ein äußerst souveräner Auftritt an der stürmischen Ostsee.

„Uns war klar, dass du auf diesem Boden mit Schönspielen nix holst. Das ging nur übers Kämpfen und das haben wir von der ersten bis zur letzten Minute getan“, freut sich Adler über die drei wichtigen Zähler.

„Wir haben gezeigt, dass wir nicht nur Fußball spielen können, sondern auch treten, wenn es sein muss. Aber wir waren nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch die deutlich bessere Mannschaft.“

Bei seinem Tor zum 1:0 (18.) kam der Ball von Kumpel Christian Tiffert punktgenau.

Jubel beim 2:0 in Rostock. Aue ist bestes Team der Rückrunde
Jubel beim 2:0 in Rostock. Aue ist bestes Team der Rückrunde

Es war Adlers fünfter Saisontreffer. Aber nicht nur wegen seines Tores war er der beste Mann auf dem Platz. Er rannte und kämpfte, spuckte Gift und Galle, um sich die Rostocker vom Hals zuhalten. Das frühe 1:0 nahm dem Gastgeber den Wind aus den Segeln.

„Wir haben es über einen Standard gemacht. Das können wir auch. Andere Mannschaften können das noch viel öfters. Dieses Mal haben wir es auch geschafft“, war Tiffert froh.

Mit diesem Sieg hat sich Aue Luft verschafft im Kampf um den Aufstieg. Fünf Punkte Vorsprung sind es jetzt auf Rang vier. Seit dem 0:4 in Bremen gab es keine Niederlage mehr. Das war am 23. Oktober, ist also vier Monate her.

In den sieben Spielen der Rückrunde gelangen vier Siege und drei Remis - und das bei einem Gegentor. 15 Punkte hat in diesem Zeitraum kein anderes Team geholt. Der FC Erzgebirge ist in der Spur.

Trainer Pavel Dotchev hält trotzdem den Ball flach: „Ich möchte nicht von Aufstieg reden. Wir machen jetzt einfach so weiter. Wir haben noch zwölf Spiele und die werden immer schwerer, weil wir die Gejagten sind. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel.“

Nun kommt eine englische Wochemit den Partien gegen Erfurt, in Cottbus und gegen Mainz. Zeit, weiter fleißig zu punkten.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (2)

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

Neu

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

18.144
Anzeige

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

Neu

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

Neu

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

Neu

Hals-Tattoo gegen Falten: So bleibt Harald Glööckler optisch jung

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.896
Anzeige

Um die Wette auf kurzen Beinen! So niedlich war das Dackel-Rennen

Neu

Dieser Weltenbummler braucht für seinen Film Eure Hilfe

Neu

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.424

TAG24 sucht genau Dich!

72.893
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

540

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

3.692

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.865
Anzeige

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

2.194

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

2.452

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

12.086

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.838

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.774

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

50.234

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.433

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

1.136

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

9.542

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

5.270

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

1.076

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

11.090

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.319

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.408

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

5.206

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

3.453

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

4.150

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

6.730

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

10.509

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.687

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

6.056

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

2.246

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.854

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

3.459

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

175

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

1.070

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

4.112

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.299

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

2.203

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.973

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

37.579

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.813

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.464

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.711

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.443

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

66.918

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.635

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.539

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.613

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.458