USA entwickeln neuen Kampfjet, doch der birgt eine tödliche Gefahr für die Piloten

Neu

Trennung! GZSZ-Sternchen Valentina Pahde ist wieder solo unterwegs

Neu

"Keiner will ihren schlaffen Penis sehen": Richter geigt Entblößer die Meinung

Neu

Angela Merkel drückt sich um Wahlkampf in Hessens großen Städten

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.205
Anzeige
3.965

Nach 61 Sekunden: Aue bekommt herben Dämpfer im Aufstiegskampf

Wiesbaden - Nach etwas mehr als einer Minute war alles vorbei: Vor 3017 Zuschauern verlor Aue beim Vorletzten Wehen-Wiesbaden verdient mit 0:1 (0:1). Im Aufstiegskampf war das natürlich ein herber Dämpfer.
Den Veilchen fehlte alles, was sie zuletzt ausmachte.
Den Veilchen fehlte alles, was sie zuletzt ausmachte.

Von Thomas Nahrendorf

Wiesbaden - Nach etwas mehr als einer Minute war alles vorbei: Vor 3017 Zuschauern verlor Aue beim Vorletzten Wehen-Wiesbaden verdient mit 0:1 (0:1). Im Aufstiegskampf war das natürlich ein herber Dämpfer.

Der FC Erzgebirge bekam nie wirklich einen Fuß auf den Rasen in der Brita-Arena, ließ alles das vermissen, was ihn zuletzt ausmachte. Die „Veilchen“ waren weit weg von der Form der letzten Wochen.

61 Sekunden hatte die Partie auf der Uhr, da schoss Jaroslaw Lindner aus der Drehung. Ein harmloser Schuss aus 17 Metern, ohne jeglichen Druck, aber Calogero Rizzuto hielt seinen Fuß ran. Unhaltbar für Martin Männel flog die Kugel ins Netz - 0:1.

Dieses Tor entschied die Partie bereits nach 61 Sekunden.
Dieses Tor entschied die Partie bereits nach 61 Sekunden.

Nun war die Richtung klar: Aue machte das Spiel, Wiesbaden stand hinten drin und lauerte. Doch es war zu sehen, das frühe Gegentor schockte den FCE.

Die „Veilchen“ bekamen keinen Druck in die Aktionen. Struktur, Tempo und Bewegung fehlten völlig. Wenn was aufs SV-Torging, dann spielten sie zu hastig. Das war Larifari. Und das gegen einen Gegner, der nun wahrlich keine Flotte Sohle aufs Parkett legte, bei seinen wenigen Angriffen aber gefährlicher wirkte.

Die beste Auer Chance hatte mit dem Pausenpfiff Pascal Köpke. Von Simon Skarlatidis herrlich freigespielt, scheiterte er frei vor und an Markus Kolke.

Wer in der zweiten Hälfte einen Auer Sturmlauf erwartete, sah sich enttäuscht. Der SV machte zunächst das Spiel, Der Gast hatte Glück, dass es nicht alsbald 0:2 stand. Nach einer Flanke von Patrick Funk, wusste Lindner (52.) wohl selbst nicht, wieso er den Ball aus 50 Zentimetern nicht über die Linie drückte.

Danach häuften sich die Möglichkeiten der Hessen, weil die Sachsen unglaubliche Fehler einsträuten.

Da war kein Biss da. Wie auch bei Nicky Adler (64.), der nach Köpke-Pass frei vor Kolke auftauchte, aber zu zögerlich abschloss, der Keeper parierte. Die Erzgebirger hatten ja ihre Chancen, insgesamt mehr als beim 3:0 in Magdeburg. Aber die Effektivität der Vorwochen war wie weggeblasen.

Und auch das Glück fehlte: Kolke lenkte einen Susac-Kopfball (87.) sensationell an die Latte.

Fotos: imago/Jan Hübner (2)

Kaum einer darf es! Doch diese Frau hat es geschafft

Neu

Verfolgungsjagd mit Polizei endet auf Intensiv-Station

Neu

Schock bei Dreharbeiten mit Tom Cruise! Alles abgebrochen

Neu

Wo ist Tanja? Polizei durchsucht Grundstück

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.522
Anzeige

In Deutschland gibt es jetzt einen Strand nur für Babys

Neu

Feuerwehr findet toten Mann in brennender Wohnung

Neu

37 Menschen sterben bei Gefängnis-Stürmung

Neu

So soll Großstadtlärm in Zukunft bekämpft werden

Neu

Tegel-Schließung? Dobrindt will das nochmal genau prüfen

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.377
Anzeige

Mit dieser Schnapsidee veränderte Aaron Troschke sein Leben

Neu

Hauptsache vegan! Dieser TV-Star schwört jetzt auf fleischloses Essen

Neu

Liebeskrise bei Melli und Mike? Die Sängerin fühlt sich allein

Neu

42.000 Kilometer in 28 Jahren: Doch dieser Mann hat sein Ziel noch nicht erreicht

Neu

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

136

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

4.725

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

2.415

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

1.515

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

3.380

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

2.818

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

4.044

Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

4.509

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

938

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

1.085

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

3.458

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

1.743

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

5.830

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

3.235

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

298

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

2.124

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

3.323

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

17.558

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

3.518

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

305

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

2.062

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

14.668

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

14.662

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

1.840

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

3.431

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

7.118

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

21.001

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

11.059

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

8.493

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

6.136

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

2.841

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

580

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

2.299

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

2.846

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

525

Erleichterung: Frühchen Pia wohlbehalten von Ljubljana nach Leipzig transportiert

4.966

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

9.672

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

3.738

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.769