Sachse stirbt nach Lawinen-Katastrophe in Alpen
Top
Igitt! So schlimm verwüsten Fußball-Chaoten einen ICE
Top
Liebling des Führers: Hitlers Krokodil seit 72 Jahren im Moskauer Zoo?
Top
Wetterchaos zum Wochenstart: Nach Glätte kommen Dauerregen und Hochwasser
Top
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
29.156
Anzeige
3.968

Nach 61 Sekunden: Aue bekommt herben Dämpfer im Aufstiegskampf

Wiesbaden - Nach etwas mehr als einer Minute war alles vorbei: Vor 3017 Zuschauern verlor Aue beim Vorletzten Wehen-Wiesbaden verdient mit 0:1 (0:1). Im Aufstiegskampf war das natürlich ein herber Dämpfer.
Den Veilchen fehlte alles, was sie zuletzt ausmachte.
Den Veilchen fehlte alles, was sie zuletzt ausmachte.

Von Thomas Nahrendorf

Wiesbaden - Nach etwas mehr als einer Minute war alles vorbei: Vor 3017 Zuschauern verlor Aue beim Vorletzten Wehen-Wiesbaden verdient mit 0:1 (0:1). Im Aufstiegskampf war das natürlich ein herber Dämpfer.

Der FC Erzgebirge bekam nie wirklich einen Fuß auf den Rasen in der Brita-Arena, ließ alles das vermissen, was ihn zuletzt ausmachte. Die „Veilchen“ waren weit weg von der Form der letzten Wochen.

61 Sekunden hatte die Partie auf der Uhr, da schoss Jaroslaw Lindner aus der Drehung. Ein harmloser Schuss aus 17 Metern, ohne jeglichen Druck, aber Calogero Rizzuto hielt seinen Fuß ran. Unhaltbar für Martin Männel flog die Kugel ins Netz - 0:1.

Dieses Tor entschied die Partie bereits nach 61 Sekunden.
Dieses Tor entschied die Partie bereits nach 61 Sekunden.

Nun war die Richtung klar: Aue machte das Spiel, Wiesbaden stand hinten drin und lauerte. Doch es war zu sehen, das frühe Gegentor schockte den FCE.

Die „Veilchen“ bekamen keinen Druck in die Aktionen. Struktur, Tempo und Bewegung fehlten völlig. Wenn was aufs SV-Torging, dann spielten sie zu hastig. Das war Larifari. Und das gegen einen Gegner, der nun wahrlich keine Flotte Sohle aufs Parkett legte, bei seinen wenigen Angriffen aber gefährlicher wirkte.

Die beste Auer Chance hatte mit dem Pausenpfiff Pascal Köpke. Von Simon Skarlatidis herrlich freigespielt, scheiterte er frei vor und an Markus Kolke.

Wer in der zweiten Hälfte einen Auer Sturmlauf erwartete, sah sich enttäuscht. Der SV machte zunächst das Spiel, Der Gast hatte Glück, dass es nicht alsbald 0:2 stand. Nach einer Flanke von Patrick Funk, wusste Lindner (52.) wohl selbst nicht, wieso er den Ball aus 50 Zentimetern nicht über die Linie drückte.

Danach häuften sich die Möglichkeiten der Hessen, weil die Sachsen unglaubliche Fehler einsträuten.

Da war kein Biss da. Wie auch bei Nicky Adler (64.), der nach Köpke-Pass frei vor Kolke auftauchte, aber zu zögerlich abschloss, der Keeper parierte. Die Erzgebirger hatten ja ihre Chancen, insgesamt mehr als beim 3:0 in Magdeburg. Aber die Effektivität der Vorwochen war wie weggeblasen.

Und auch das Glück fehlte: Kolke lenkte einen Susac-Kopfball (87.) sensationell an die Latte.

Fotos: imago/Jan Hübner (2)

Horror-Unfall auf der Autobahn: In diesem Wrack starb ein Mann
Top
Wegen dieser Memme lohnt sich das Dschungel-Gucken doch langsam
Top
Ehrlich Brothers versprechen: "Diese Shows werden einmalig sein!"
Neu
3 Tage eingeschlossen: Einsatzkräfte erreichen endlich Brocken
Neu
Ganz schön heiß! Ex-GZSZ-Star Isabell Horn schickt sexy Urlaubs-Grüße
Neu
Polizisten erschießen mit Messern bewaffneten Mann an seiner Wohnungstür
Neu
Massenschlägerei bei Kinderturnier: Eltern rasten komplett aus
Neu
Nach dieser Restaurant-Rechnung gehen Touristen zur Polizei, selbst der Bürgermeister schaltet sich ein
Neu
Mutter soll Neugeborenes in Plastiktüte gewickelt und auf Dachboden verstaut haben
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.532
Anzeige
Bombenanschlag mit drei Toten schockt beliebtes Urlaubsland
Neu
Nach SPD-Votum: Politiker dissen sich mit Stinkefinger-Tweet und Nahles-Vergleich
Neu
Auf Moor erbaut: Wie geht es weiter mit der Krater-Autobahn?
Neu
"Möglichst viel für Bürger rausholen": SPD-Chef Schulz stimmt auf harte Gespräche ein
Neu
"Ich lass mich nicht aufhalten": DSDS-Sternchen Melody Haase macht Schluss
Neu
Musste ein 19-Jähriger sterben, weil die Täter ihn aus Langeweile niederstachen?
Neu
Hier kämpfen 500 Schlittenhunde gegeneinander
Neu
Wird bei Anne Will die Große Koalition heute wieder schöngeredet?
2.653
Update
Tumult am AfD-Stand! Landesvorsitzender bespuckt
4.400
Unfassbar! Vater entdeckt Juden-Hass-Bilder am Spielplatz-Zaun
2.435
Krass! Das wolltet Ihr am Wochenende unbedingt sehen
2.209
Mann schlägt Angestellte mit Stein bewusstlos und flüchtet
445
Tiefe Fleischwunde! Zirkus-Dompteure zu nah am Gehege, dann packt der Tiger zu
2.377
Tragisch! Kind (4) stürzt bei Eiseskälte in Teich
10.907
Alarmstufe Fett! So dick ist Sachsen
4.189
Frauke Petry: "Ich schäme mich nicht für meine AfD-Vergangenheit"
3.728
10 Ladys nehmen Gruppenfoto auf und suchen danach sofort das Weite
15.055
Rettung aus 600 km Entfernung: Münchnerin wählt 112 und rettet damit ihre Tante in Berlin
3.880
Ein Detail auf diesem Trump-Foto sorgt für große Irritation
5.607
Horror-Unfall: Auto wird gegen Betonmauer geschleudert
186
Mann fragt Fahrradfahrerin nach dem Weg: Was er dann macht, ist verstörend
4.241
Mann schlägt Loch zum Nachbarn ein, um seine Wohnung zu vergrößern
1.050
Arbeiter wird auf Autobahnbaustelle von Auto erfasst und tödlich verletzt
4.985
Welches Model will Sophia Thomalla denn hier abschlecken?
2.570
Selbst Fremde sind sehr betroffen, als sie die Geschichte hinter diesem Tattoo erfahren
4.967
Mit diesem Ergebnis stimmt SPD für GroKo
4.657
Update
Polizeihubschrauber im Einsatz! Vermisster Junge gefunden
8.066
Update
Braut (18) wird in Hochzeitsnacht vergewaltigt
11.210
Situation völlig eskaliert, weil Mann fünf Kekse kaufen will
2.927
21-Jähriger ritzt Freundin mit Rasierklinge, bis sie in Ohnmacht fällt
4.732
Drei Lawinen in Bayern: Fünf Menschen gerettet
2.208
Update
Bruder sticht Lebensgefährten der Schwester nieder
2.480
Ohne Konfetti-Verbot! Hier waren heute Tausende Narren
90
Junge Lehrerin festgenommen: Hat sie einen Schüler (14) oral befriedigt?
5.313
Frau wird fast von Ast durchbohrt: Gaffer machen nur Bilder und helfen nicht
3.859
Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel
8.451
Partner statt Konkurrenten? AfD bietet FDP Zusammenarbeit an
2.524
"Ich bringe das verdammte Kind um!“ Mann greift in S-Bahn Familie an
6.480
Sehr private Einblicke: So wohnt Ex-GZSZ-Star Isabell Horn
7.339
Vor der Abstimmung: Das verspricht Martin Schulz seiner Partei
915
Freier würgt Prostituierte in Bordell bis zur Bewusstlosigkeit
2.878
Tödlicher Autobahn-Crash! 41-Jähriger rast in Pannen-Lkw
3.551
Tragischer Hotelbrand in Prag! Deutscher unter den Todesopfern
5.216