Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

Top

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

Neu

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

Neu

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

Neu
3.961

Nach 61 Sekunden: Aue bekommt herben Dämpfer im Aufstiegskampf

Wiesbaden - Nach etwas mehr als einer Minute war alles vorbei: Vor 3017 Zuschauern verlor Aue beim Vorletzten Wehen-Wiesbaden verdient mit 0:1 (0:1). Im Aufstiegskampf war das natürlich ein herber Dämpfer.
Den Veilchen fehlte alles, was sie zuletzt ausmachte.
Den Veilchen fehlte alles, was sie zuletzt ausmachte.

Von Thomas Nahrendorf

Wiesbaden - Nach etwas mehr als einer Minute war alles vorbei: Vor 3017 Zuschauern verlor Aue beim Vorletzten Wehen-Wiesbaden verdient mit 0:1 (0:1). Im Aufstiegskampf war das natürlich ein herber Dämpfer.

Der FC Erzgebirge bekam nie wirklich einen Fuß auf den Rasen in der Brita-Arena, ließ alles das vermissen, was ihn zuletzt ausmachte. Die „Veilchen“ waren weit weg von der Form der letzten Wochen.

61 Sekunden hatte die Partie auf der Uhr, da schoss Jaroslaw Lindner aus der Drehung. Ein harmloser Schuss aus 17 Metern, ohne jeglichen Druck, aber Calogero Rizzuto hielt seinen Fuß ran. Unhaltbar für Martin Männel flog die Kugel ins Netz - 0:1.

Dieses Tor entschied die Partie bereits nach 61 Sekunden.
Dieses Tor entschied die Partie bereits nach 61 Sekunden.

Nun war die Richtung klar: Aue machte das Spiel, Wiesbaden stand hinten drin und lauerte. Doch es war zu sehen, das frühe Gegentor schockte den FCE.

Die „Veilchen“ bekamen keinen Druck in die Aktionen. Struktur, Tempo und Bewegung fehlten völlig. Wenn was aufs SV-Torging, dann spielten sie zu hastig. Das war Larifari. Und das gegen einen Gegner, der nun wahrlich keine Flotte Sohle aufs Parkett legte, bei seinen wenigen Angriffen aber gefährlicher wirkte.

Die beste Auer Chance hatte mit dem Pausenpfiff Pascal Köpke. Von Simon Skarlatidis herrlich freigespielt, scheiterte er frei vor und an Markus Kolke.

Wer in der zweiten Hälfte einen Auer Sturmlauf erwartete, sah sich enttäuscht. Der SV machte zunächst das Spiel, Der Gast hatte Glück, dass es nicht alsbald 0:2 stand. Nach einer Flanke von Patrick Funk, wusste Lindner (52.) wohl selbst nicht, wieso er den Ball aus 50 Zentimetern nicht über die Linie drückte.

Danach häuften sich die Möglichkeiten der Hessen, weil die Sachsen unglaubliche Fehler einsträuten.

Da war kein Biss da. Wie auch bei Nicky Adler (64.), der nach Köpke-Pass frei vor Kolke auftauchte, aber zu zögerlich abschloss, der Keeper parierte. Die Erzgebirger hatten ja ihre Chancen, insgesamt mehr als beim 3:0 in Magdeburg. Aber die Effektivität der Vorwochen war wie weggeblasen.

Und auch das Glück fehlte: Kolke lenkte einen Susac-Kopfball (87.) sensationell an die Latte.

Fotos: imago/Jan Hübner (2)

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

Neu

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.944
Anzeige

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

Neu

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

2.346

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.131
Anzeige

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

251

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

8.401

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

5.170

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

12.799
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

11.373

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.999
Anzeige

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

5.949

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

6.573

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.298
Anzeige

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

6.404

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

6.914

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.613

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.769

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

5.684

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

3.145

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

6.116

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

7.744

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

7.097

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.616

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

6.452

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

8.237

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

4.093

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

2.391

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.792

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

5.470

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.610

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

3.857

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

4.238

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

8.287

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.553

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

5.498

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

10.719

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

7.718

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

5.246

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

11.386

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

10.035

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

20.210
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

8.954

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

5.294

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.837

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.724

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.561

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

1.141

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

10.011

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.856

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

3.051

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.906

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

1.005

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

12.559