Mann versteckt Drogen in Überraschungsei

Neu

Männer gehen in Ausländerbehörde mit Pfefferspray aufeinander los

Neu

"Lass das Denken sein!" Carolin Kebekus schießt gegen Bibi

Neu

Rückkehr bei GZSZ? Ayla und David angeblich vor Comeback!

Neu
3.964

Nach 61 Sekunden: Aue bekommt herben Dämpfer im Aufstiegskampf

Wiesbaden - Nach etwas mehr als einer Minute war alles vorbei: Vor 3017 Zuschauern verlor Aue beim Vorletzten Wehen-Wiesbaden verdient mit 0:1 (0:1). Im Aufstiegskampf war das natürlich ein herber Dämpfer.
Den Veilchen fehlte alles, was sie zuletzt ausmachte.
Den Veilchen fehlte alles, was sie zuletzt ausmachte.

Von Thomas Nahrendorf

Wiesbaden - Nach etwas mehr als einer Minute war alles vorbei: Vor 3017 Zuschauern verlor Aue beim Vorletzten Wehen-Wiesbaden verdient mit 0:1 (0:1). Im Aufstiegskampf war das natürlich ein herber Dämpfer.

Der FC Erzgebirge bekam nie wirklich einen Fuß auf den Rasen in der Brita-Arena, ließ alles das vermissen, was ihn zuletzt ausmachte. Die „Veilchen“ waren weit weg von der Form der letzten Wochen.

61 Sekunden hatte die Partie auf der Uhr, da schoss Jaroslaw Lindner aus der Drehung. Ein harmloser Schuss aus 17 Metern, ohne jeglichen Druck, aber Calogero Rizzuto hielt seinen Fuß ran. Unhaltbar für Martin Männel flog die Kugel ins Netz - 0:1.

Dieses Tor entschied die Partie bereits nach 61 Sekunden.
Dieses Tor entschied die Partie bereits nach 61 Sekunden.

Nun war die Richtung klar: Aue machte das Spiel, Wiesbaden stand hinten drin und lauerte. Doch es war zu sehen, das frühe Gegentor schockte den FCE.

Die „Veilchen“ bekamen keinen Druck in die Aktionen. Struktur, Tempo und Bewegung fehlten völlig. Wenn was aufs SV-Torging, dann spielten sie zu hastig. Das war Larifari. Und das gegen einen Gegner, der nun wahrlich keine Flotte Sohle aufs Parkett legte, bei seinen wenigen Angriffen aber gefährlicher wirkte.

Die beste Auer Chance hatte mit dem Pausenpfiff Pascal Köpke. Von Simon Skarlatidis herrlich freigespielt, scheiterte er frei vor und an Markus Kolke.

Wer in der zweiten Hälfte einen Auer Sturmlauf erwartete, sah sich enttäuscht. Der SV machte zunächst das Spiel, Der Gast hatte Glück, dass es nicht alsbald 0:2 stand. Nach einer Flanke von Patrick Funk, wusste Lindner (52.) wohl selbst nicht, wieso er den Ball aus 50 Zentimetern nicht über die Linie drückte.

Danach häuften sich die Möglichkeiten der Hessen, weil die Sachsen unglaubliche Fehler einsträuten.

Da war kein Biss da. Wie auch bei Nicky Adler (64.), der nach Köpke-Pass frei vor Kolke auftauchte, aber zu zögerlich abschloss, der Keeper parierte. Die Erzgebirger hatten ja ihre Chancen, insgesamt mehr als beim 3:0 in Magdeburg. Aber die Effektivität der Vorwochen war wie weggeblasen.

Und auch das Glück fehlte: Kolke lenkte einen Susac-Kopfball (87.) sensationell an die Latte.

Fotos: imago/Jan Hübner (2)

Dieser Trinkwettbewerb aus Russland ist absolut lebensgefährlich

Neu

Berliner beleidigt sächsische Bauarbeiter und Dynamo Dresden

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.848
Anzeige

Jugendlicher erstach 18-Jährigen für 35 Gramm Marihuana

Neu

340 Fälle: Mann bestellte Sexverbrechen im Internet

Neu

Nach Tod der Tochter: Hollywood-Regisseur macht eine Pause

Neu

Neue Protest-Welle soll Friedel54 doch noch retten

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.569
Anzeige

Ein Toter! Reisebus und Pkw krachen zusammen

3.229

Darum versinkt dieser Flughafen komplett in PET-Flaschen

1.520

Lehrerin schickt acht Schülern Nacktfotos, mit drei davon hat sie Sex

2.211

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.245
Anzeige

Sie war erst sieben! Mann tötet Tochter seiner Freundin

3.111

Zehn Menschen getötet! Pflegehilfe vergiftet Senioren im Altersheim

1.254

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.058
Anzeige

Sprint-Superstar Usain Bolt ätzt gegen Berliner Olympiastadion

1.071

Brandstiftung!? Rätsel um Wohnungsbrand in Wedding

79

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.619
Anzeige

Schwarz-Gelbe Mehrheit! Umfrage lehrt die SPD das Fürchten

1.229

Suff-Eltern überlassen Baby sich selbst und gehen dann randalieren

4.093

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.921
Anzeige

Dieser Schüler lässt Beauty-Queens vor Neid erblassen

1.668

Sechs Bier in sechs Sekunden! Wacken bekommt eine Bier-Pipeline

2.105

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.796
Anzeige

Nach Müller, auch Woidke: Flughafen Tegel wird geschlossen!

125

Kommissare im Bordell? So wird der neue Weimar-Tatort

531

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.203
Anzeige

Hilflosigkeit ausgenutzt: Mann überfällt blinde Frau

1.011

Ist Gregor Gysi wirklich der wichtigste Politiker im Osten?

684

Brand bei der Feuerwehr! Kameraden müssen eigene Wache löschen

1.818

Schock in London: James Bond ist tot!

6.418

Rapper disst YouTuberin: "Katja Krasavice gef**** und es war schlecht!"

6.082

Mit Schröders Idee wäre Merkel längst keine Kanzlerin mehr

2.628

Wow! Emily Ratajkowski zeigt uns ihre heiße Mama

1.448

Razzia bei Daimler! Ermittler durchsuchen Standorte wegen Abgasaffäre

711

Schock! Arbeiter finden menschliche Überreste auf Baustelle

5.543

Schüsse auf Café in Wedding: Polizei nimmt weitere Personen fest

380

In diesem Post lässt die Polizei Chemnitz ihre ganze Wut raus

29.753

Verhütung mit Mango und Löwenzahn? Forscher machen Sensationsentdeckung

4.429

Darum entwickelte diese Schauspielerin eine Allergie auf ihre Umwelt

2.029

Polizei nimmt 23-Jährigen nach Terror-Anschlag in Manchester fest

3.626
Update

Steineschmeißer demolieren Autos vor AfD-Büro in Potsdam

435

Nach 15 Jahren: Mark Zuckerberg holt endlich seinen Uni-Abschluss ab

968

Attacke beim Fußballtraining: 31-Jährige geht auf Mutter und Kind los

3.047

Trotz Impfung! Junge Frau stirbt an Masern

3.360

"Pitch Perfect"-Schauspielerin Rebel Wilson verklagt deutschen Verlag

1.928

Hells Angels jagen Entführer von Chihuahua Cookie

4.178

Welche Auswirkungen hat der Anschlag in Manchester für den Kirchentag in Berlin?

237

In Thüringen kann man jetzt in 500 Metern Höhe über einen gläsernen Steg laufen

2.182

Hier zeigt ein BVB-Fan Uli Hoeneß den Stinkefinger

6.220

Dieser Heiratsantrag hätte tödlich enden können!

2.902

Falsche Zeit an der Tafel: Diesen Schülern droht der Supergau

756

Kurz vor dem GNTM-Finale: Heidi Klum im Krankenhaus!

6.086

Engelke gewinnt bei Jauch halbe Million Euro und scheitert nur an dieser Frage

7.815

Sechs Todesfälle nach Spaziergang: Giftköder-Alarm in Berlin!

612