Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.184
Anzeige

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

Top
3.966

Nach 61 Sekunden: Aue bekommt herben Dämpfer im Aufstiegskampf

Wiesbaden - Nach etwas mehr als einer Minute war alles vorbei: Vor 3017 Zuschauern verlor Aue beim Vorletzten Wehen-Wiesbaden verdient mit 0:1 (0:1). Im Aufstiegskampf war das natürlich ein herber Dämpfer.
Den Veilchen fehlte alles, was sie zuletzt ausmachte.
Den Veilchen fehlte alles, was sie zuletzt ausmachte.

Von Thomas Nahrendorf

Wiesbaden - Nach etwas mehr als einer Minute war alles vorbei: Vor 3017 Zuschauern verlor Aue beim Vorletzten Wehen-Wiesbaden verdient mit 0:1 (0:1). Im Aufstiegskampf war das natürlich ein herber Dämpfer.

Der FC Erzgebirge bekam nie wirklich einen Fuß auf den Rasen in der Brita-Arena, ließ alles das vermissen, was ihn zuletzt ausmachte. Die „Veilchen“ waren weit weg von der Form der letzten Wochen.

61 Sekunden hatte die Partie auf der Uhr, da schoss Jaroslaw Lindner aus der Drehung. Ein harmloser Schuss aus 17 Metern, ohne jeglichen Druck, aber Calogero Rizzuto hielt seinen Fuß ran. Unhaltbar für Martin Männel flog die Kugel ins Netz - 0:1.

Dieses Tor entschied die Partie bereits nach 61 Sekunden.
Dieses Tor entschied die Partie bereits nach 61 Sekunden.

Nun war die Richtung klar: Aue machte das Spiel, Wiesbaden stand hinten drin und lauerte. Doch es war zu sehen, das frühe Gegentor schockte den FCE.

Die „Veilchen“ bekamen keinen Druck in die Aktionen. Struktur, Tempo und Bewegung fehlten völlig. Wenn was aufs SV-Torging, dann spielten sie zu hastig. Das war Larifari. Und das gegen einen Gegner, der nun wahrlich keine Flotte Sohle aufs Parkett legte, bei seinen wenigen Angriffen aber gefährlicher wirkte.

Die beste Auer Chance hatte mit dem Pausenpfiff Pascal Köpke. Von Simon Skarlatidis herrlich freigespielt, scheiterte er frei vor und an Markus Kolke.

Wer in der zweiten Hälfte einen Auer Sturmlauf erwartete, sah sich enttäuscht. Der SV machte zunächst das Spiel, Der Gast hatte Glück, dass es nicht alsbald 0:2 stand. Nach einer Flanke von Patrick Funk, wusste Lindner (52.) wohl selbst nicht, wieso er den Ball aus 50 Zentimetern nicht über die Linie drückte.

Danach häuften sich die Möglichkeiten der Hessen, weil die Sachsen unglaubliche Fehler einsträuten.

Da war kein Biss da. Wie auch bei Nicky Adler (64.), der nach Köpke-Pass frei vor Kolke auftauchte, aber zu zögerlich abschloss, der Keeper parierte. Die Erzgebirger hatten ja ihre Chancen, insgesamt mehr als beim 3:0 in Magdeburg. Aber die Effektivität der Vorwochen war wie weggeblasen.

Und auch das Glück fehlte: Kolke lenkte einen Susac-Kopfball (87.) sensationell an die Latte.

Fotos: imago/Jan Hübner (2)

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

Top

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.038
Anzeige

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.677
Anzeige

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

Neu

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.389
Anzeige

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

Neu

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.473
Anzeige

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

Neu

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

Neu

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

Neu

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

Neu

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.431

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

772

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

1.812

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.328

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

678

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

951

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

756

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

4.604

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.665

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.300

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.461

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

8.016

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

4.729

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

990

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

12.871

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

1.843

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.122

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.225

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.109

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

368

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

529

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.535

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

872

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

864

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

60

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.192

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.556
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.289

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.427
Update

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

2.559

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

2.265

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

543

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

1.116

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

1.102

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

4.883

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

1.030