Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.105
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.342
Anzeige
2.886

Tiffert kehrt in seine Heimat zurück

Aue - Christian Tiffert hat im Sommer in Aue unterschrieben, am Wochenende kerht er aber in seine Heimat zurück.
Der gebürtige Hallenser Christian Tiffert entschied sich im Sommer, seine Karriere in Aue fortzusetzen.
Der gebürtige Hallenser Christian Tiffert entschied sich im Sommer, seine Karriere in Aue fortzusetzen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Auch im etwas fortgeschrittenen Fußballalter erlebt man Premieren. Aues Christian Tiffert (33) hat in seiner langen Profi-Laufbahn einiges erlebt, in fast alle Stadien Deutschlands gespielt.

Außer in seiner Geburtsstadt Halle. Der weiße Fleck wird am Sonnabend ausgemerzt. „Ja“, lacht er. „Das ist dann schon nochmal etwas Besonderes. Als Profi durfte ich noch nie im Stadion des HFC spielen. Ohne abwertend gegenüber Halle zu klingen, ich habe bisher immer höherklassiger gespielt. Nun klappt es, ich freue mich drauf“, sagt der Altmeister.

Seine Familie, Freunde, Verwandte und Bekannte werden dort sein und ihm zuschauen. „Meine Familie lebt ja noch in Halle. Die ist bestimmt aufgeregter als ich selbst“, grinst er.

Christian Tiffert bringt all seine Erfahrung in Aue ein.
Christian Tiffert bringt all seine Erfahrung in Aue ein.

Tiffert ist am 18. Februar 1982 in Halle geboren. „Ich habe fast alle Nachwuchsabteilungen des HFC durchlaufen, habe dort meine Ausbildung genossen. Dafür bin ich dem Verein sehr dankbar.“

In der Winterpause 1997/98 wechselte er zum Nachwuchs von Tennis Borussia Berlin, 2000 ging es weiter zum VfB Stuttgart. Für die Schwaben bestritt er 136 Bundesligaspiele.

Am Sonnabend kehrt er das erste Mal als Profi nach Halle zurück und zwar mit dem FC Erzgebirge. Tiffert selbst rechnet mit einer engen Partie. „Wir gehen erst einmal in jedes Spiel rein, um es zu gewinnen. Was dann mit der jungen Mannschaft herauskommt, werden wir sehen.“

Er sieht den HFC als kompakte und erfahrene Truppe, „die vom Potenzial her weiter oben stehen müsste. Unter dem neuen Trainer Stefan Böger gab es zuletzt einen positiven Trend“.

Aue ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Geht es nach Tiffert, soll diese Serie auch nach der Partie in Halle Bestand haben.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

Neu
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.011

TAG24 sucht genau Dich!

61.892
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

7.810
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

25.167

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

557
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

3.978

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.495

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

3.701

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

3.520

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

6.672

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

4.783

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

980

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

5.507

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

8.753

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

25.549

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

284

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

14.526

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.722

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.895

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.449

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

682

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.716

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

16.451

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.330

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.857

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

8.803

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

10.014

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.144

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.434

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.425

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

145

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

17.624

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

13.509

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.664

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.455

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.567

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.565

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.389

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

7.067

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.425

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.722

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

511

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.298

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.448

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

27.111

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.215

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.286

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.313
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.076

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.090

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.460