Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

TOP

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.636
Anzeige
917

Unberechenbar! Sticht Aues Trumpfkarte heute wieder?

Aue - Bislang besticht Aue in der Offensive durch seine hohe Unberechnebarkeit. Denn während andere Mannschaften einen echten Knipser haben, schlagen bei Aue gleiche viele Spieler zu. Wird das heute in Würzburg auch wieder zum Trumpf?
Louis Samson traf am Mittwoch.
Louis Samson traf am Mittwoch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Fünf Tore hat der FC Erzgebirge bisher in der Meisterschaft erzielt. Fünf verschiedene Schützen zeichnen sich dafür verantwortlich. Vorteil oder Nachteil, dass Aue (noch) keinen echten Knipser hat?

„Ein großer Vorteil“, sagt Cheftrainer Pavel Dotchev.

Björn Kluft, Sebastian Hertner, Mike Könnecke, Steve Breitkreuz und Louis Samson schossen die Tore. Zieht man das Pokalspiel gegen Fürth noch ran, sind es mit Simon Skarlatidis sogar sechs Schützen.

Alle Mannschaftsteile trafen. „Das kann vor mir aus so weitergehen“, lacht Dotchev. Vorteil: Somit muss sich der Gegner nicht nur auf ein, zwei Spieler konzentrieren, sondern auf alle. Und das ist schlichtweg unmöglich.

Geschlossenheit und Ausgeglichenheit sind wichtige Faktoren des momentanen Erfolges.
Geschlossenheit und Ausgeglichenheit sind wichtige Faktoren des momentanen Erfolges.

„Das ist eine Stärke. Wir sind sehr variabel und so schwerer ausrechenbar. Jeder von uns kann ein Tor machen“, freut er sich.

Kurioserweise hat Aue in der Meisterschaft in dem Moment angefangen Tore zu schießen, als beide Stamm-Stürmer verletzt ausschieden. Max Wegner (26) schon nach dem ersten Spiel, Nicky Adler (30) sechs Minuten vor dem 1:0 im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Dotchev setzt auf die „falsche 9“.

„Wir spielen derzeit ohne echten Stürmer. Björn Kluft ist eher Linksaußen, Mario Kvesic und Mike Könnecke sehe ich eher hinter den Spitzen oder als Rechtsaußen. Aber die Jungs machen das gut, sie haben Zug zum Tor.“

Ewig wird der Trainer nicht auf dieses System setzen. „Wenn Wegner und Adler zurück sind, haben wir wieder die klassischen Stürmer. Außerdem habe ich noch zwei junge Angreifer (Tom Nattermann und Hakki Yildiz) draußen, von den ich überzeugt bin, die aber noch brauchen.“

Wegner ist wieder fit, spielte am Mittwoch schon einige Minuten. Ob er heute in Würzburg von Beginn an aufläuft, lässt Dotchev noch offen.

„Die Chancen stehen 50:50, ich werde noch mit dem Spieler sprechen.“ Entscheidet er sich gegen Wegner, wird Könnecke die „Falsche 9“ geben.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

NEU

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

2.630

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

4.645

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.175
Anzeige

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

2.987

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

1.967

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.790
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

696

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.953
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.472

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.866

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

7.548

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.057

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.749

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

9.603

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.129

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.393

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

8.711

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.060

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.437

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.089

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.322

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

9.712

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.143

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.310

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.436

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.586

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.689

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.202

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.998

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.291

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.133

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.923

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

10.286

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.689

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.229

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

3.039

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

28.192

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

18.184

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

13.527

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.642