Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.498

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.183

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
917

Unberechenbar! Sticht Aues Trumpfkarte heute wieder?

Aue - Bislang besticht Aue in der Offensive durch seine hohe Unberechnebarkeit. Denn während andere Mannschaften einen echten Knipser haben, schlagen bei Aue gleiche viele Spieler zu. Wird das heute in Würzburg auch wieder zum Trumpf?
Louis Samson traf am Mittwoch.
Louis Samson traf am Mittwoch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Fünf Tore hat der FC Erzgebirge bisher in der Meisterschaft erzielt. Fünf verschiedene Schützen zeichnen sich dafür verantwortlich. Vorteil oder Nachteil, dass Aue (noch) keinen echten Knipser hat?

„Ein großer Vorteil“, sagt Cheftrainer Pavel Dotchev.

Björn Kluft, Sebastian Hertner, Mike Könnecke, Steve Breitkreuz und Louis Samson schossen die Tore. Zieht man das Pokalspiel gegen Fürth noch ran, sind es mit Simon Skarlatidis sogar sechs Schützen.

Alle Mannschaftsteile trafen. „Das kann vor mir aus so weitergehen“, lacht Dotchev. Vorteil: Somit muss sich der Gegner nicht nur auf ein, zwei Spieler konzentrieren, sondern auf alle. Und das ist schlichtweg unmöglich.

Geschlossenheit und Ausgeglichenheit sind wichtige Faktoren des momentanen Erfolges.
Geschlossenheit und Ausgeglichenheit sind wichtige Faktoren des momentanen Erfolges.

„Das ist eine Stärke. Wir sind sehr variabel und so schwerer ausrechenbar. Jeder von uns kann ein Tor machen“, freut er sich.

Kurioserweise hat Aue in der Meisterschaft in dem Moment angefangen Tore zu schießen, als beide Stamm-Stürmer verletzt ausschieden. Max Wegner (26) schon nach dem ersten Spiel, Nicky Adler (30) sechs Minuten vor dem 1:0 im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Dotchev setzt auf die „falsche 9“.

„Wir spielen derzeit ohne echten Stürmer. Björn Kluft ist eher Linksaußen, Mario Kvesic und Mike Könnecke sehe ich eher hinter den Spitzen oder als Rechtsaußen. Aber die Jungs machen das gut, sie haben Zug zum Tor.“

Ewig wird der Trainer nicht auf dieses System setzen. „Wenn Wegner und Adler zurück sind, haben wir wieder die klassischen Stürmer. Außerdem habe ich noch zwei junge Angreifer (Tom Nattermann und Hakki Yildiz) draußen, von den ich überzeugt bin, die aber noch brauchen.“

Wegner ist wieder fit, spielte am Mittwoch schon einige Minuten. Ob er heute in Würzburg von Beginn an aufläuft, lässt Dotchev noch offen.

„Die Chancen stehen 50:50, ich werde noch mit dem Spieler sprechen.“ Entscheidet er sich gegen Wegner, wird Könnecke die „Falsche 9“ geben.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.859

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

845

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.495

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

993

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.046

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.530

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.042

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.652

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.740

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.442

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.048

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.916
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.612

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.917

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.001

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.810

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.466

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.175

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.648

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

925

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.543

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.656

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.125

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.827

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.811

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.784

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.480

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.259

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.626

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.876

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.703

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.212

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.248

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.730

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.193

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.121

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.469

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.936

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.875

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.613

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.062

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.811