Das ist der Neue bei Erzgebirge Aue!

Aue - Cebio Soukou von Rot-Weiß Essen wird einer der Neuen beim FC Erzgebirge. "Er hat soeben bei uns unterschrieben", bestätigte Sportdirektor Steffen Ziffert MOPO24.
Soukou erhält einen Vertrag bis 2018. In der Regionalliga West schoss der 23-Jährige in dieser Saison in 13 Spielen drei Tore.
In der Rückrunde der vergangenen Spielzeit sorgte er deutschlandweit für Schlagzeilen, als er nach einem Dopingvergehen Monate gesperrt war.
Soukou war vor vier Wochen zum Probetraining und überzeugte. Nun will er in der dritten Liga durchstarten. Im Mittelfeld ist er auf allen Positionen einsetzbar.

Bezüglich des zweiten Neuzugangs macht Aue noch ein großes Geheimnis: "Auch da warten wir nur noch auf die Unterschrift. Vorher geben wir nichts bekannt. Es kann aber schnell gehen."
Um die geheimnisvolle zweite Person für die Offensive gab es in den letzten Tagen viele Gerüchte. Namen wie Stefan Kutschke (Nürnberg) und Pascal Köpke (Karlsruhe) kursierten.
"An beiden war auch was dran", gibt Ziffert zu. "Kutschke war nicht machbar, bei Köpke wollte der KSC nicht."
Aber allein auf diese beiden war die Suche nicht beschränkt, aber der FCE lässt die Katze noch nicht aus dem Sack.
Am Dienstag geht es für die Profis nach Side. Zehn Tage schlägt der Verein seine Zelte dort auf. Neben den beiden Neuen werden auch zwei Testspieler dabei sein, die das Trainingslager komplett mit absolvieren werden. Auch da wollte Steffen Ziffert noch keine Namen nennen.
Bei möglichen Abgängen gibt sich Aue nicht so bedeckt. Nach Tom Nattermann soll auch Hakki Yildiz ausgeliehen werden.
Fotos: Picture Point/S. Sonntag (2)