Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

Top

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

Top

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

Top

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

Top
Update

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.404
Anzeige
3.977

Der Höhenflug geht weiter! Aue siegt auch in Aalen

Aalen - Der Höhenflug geht weiter! Mit einer insgesamt souveränen Vorstellung und einer spielerisch starken Leistung gewann der FC Erzgebirge sein Gastspiel beim VfR Aalen mit 2:0 (0:0).
Cebio Soukou (l.) schoss das 1:0 für die Auer.
Cebio Soukou (l.) schoss das 1:0 für die Auer.

Von Thomas Nahrendorf

Aalen - Der Höhenflug geht weiter! Mit einer insgesamt souveränen Vorstellung und einer spielerisch starken Leistung gewann der FC Erzgebirge sein Gastspiel beim VfR Aalen mit 2:0 (0:0).

Es war das zehnte Spiel in Folge ohne Niederlage, das 14. ohne Gegentor. Das ist schon imposant. Aue sichert sich damit Platz zwei. Einziger Wermutstropfen: Steve Breitkreuz, Torschütze zum 2:0, sah seine fünfte Gelbe.

Für ein Auswärtsteam war das ein ungewöhnlicher Spielverlauf. Aalen machte gar nichts, zog sich weit zurück und ließ Aue agieren. Der FCE machte das gut, der Ball lief locker und leicht durch die eigenen Reihen.

Philipp Riese und Christian Tiffert dirigierten das Geschehen, sorgten mit ständigen Seitenwechseln für Schwung. Verlorene Bälle holten sich die Auer sofort zurück. Die diesmal in Grün spielenden Gäste hatten nicht nur gefühlt 80 Prozent Ballbesitz.

Matthias Morys traf in dieser Szene den Pfosten - Glück für Aue.
Matthias Morys traf in dieser Szene den Pfosten - Glück für Aue.

Aber: Vor der Strafraumgrenze der Aalener stand eine unsichtbare Mauer. Die "Veilchen" kamen nie in die gefährliche Zone. Es fehlten immer die berühmten Millimeter, entweder beim Pass oder der Ballannahme.

Die Erzgebirger hatten nicht eine Chance. Das war alles schön anzusehen, aber ohne jegliche Effektivität.
Da Aalen nur ganz selten überhaupt über die Mittellinie kam, sahen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten keine Strafraumszenen.

Die zweite Hälfte begann mit zwei Schrecksekunden. Nach einem Konter setzte sich VfR-Stürmer Matthias Morys (49.) gegen Julian Riedel und Steve Breitkreuz durch, donnerte die Kugel aber an den Innenpfosten. Drei Minuten später stieg er zum Kopfball hoch, scheiterte aber am glänzenden Martin Männel.

Plötzlich war in der Partie Schwung drin. Aalen spielte jetzt mit. Das wiederum war den Gästen gar nicht so unrecht, denn nun hatten sie mehr Platz - und den nutzten sie nach genau einer Stunde perfekt. Riese angelte sich im Mittelfeld das Leder, bediente Max Wegner. Der wiederum schickte Cebio Soukou steil. Der nahm die Kugel mit und lupfte sie gekonnt über Daniel Bernhardt ins lange Eck - ein großartiger Angriff!

Jetzt entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Aalen gab nicht auf. Morys (66.) scheiterte frei vor Männel an diesem. Wegner traf mit dem Kopf nur den Pfosten. Da war Musik drin.

Und Aue machte das clever, stellte sich nicht hinten rein, sondern gab weiter Gas und sorgte für die Entscheidung: Eine Ecke von Mario Kvesic wuchtete Steve Breitkreuz (85.) mit dem Kopf in die Maschen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

Top

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

Neu

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

Neu

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.105
Anzeige

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

Neu

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

Neu

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

Neu

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

Neu

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

Neu

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

Neu

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

Neu

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

Neu

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

Neu

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

Neu

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

Neu

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

Neu

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

Neu

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

Neu

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

142

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

2.021

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

141

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

138

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

118

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

4.419

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

5.052

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

622

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

240

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

3.164

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

1.158

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

54

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

6.520

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

1.793
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

8.366

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

1.903

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.112

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

163

Fahndung: Unfallflucht bei 20.000 Euro Schaden!

255

Fraport will auch in Lima weiter wachsen

33

Zweite deutsche IS-Kämpferin kommt aus Detmold

2.347

Wohnhaus mit Geburtsklinik stürzt ein: 17 Tote

3.609

Welcher Soap-Star hat sich denn hier verkleidet?

3.352

Zwei Brandenburger auf Rügen lebensgefährlich verletzt

594

"Igitt": Tine Wittler geht auf AfD-Petry los

9.361

RTL bestraft Bachelorette-Johannes wegen Fremdflirt

9.331

Autos rasen frontal ineinander: Zwei Tote

278

Ein Wunder! Bivsi und ihre Familie dürfen nach Deutschland zurück

1.655

Amtliche Warnung: Nächste Unwetter-Front zieht nach Berlin

892

Nachwuchsspiel eskaliert: Wütender Vater beißt Schiri in die Hand

1.905

12-Jährige stürzt vom Free-Fall-Tower und verfehlt die Landezone: Tot

17.207

Dieser Zettel am Aldi ist so romantisch

7.352

Beim Wandern verirrt: Polizei muss Kinder mit Boot retten

2.193

Mann schlägt Busfahrer und zeigt ihn dann an

1.279

Umgekippter Lkw blockiert A7 auch Stunden nach Unfall noch

194