Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

Top

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.372
Anzeige

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.152
Anzeige
3.982

Der Höhenflug geht weiter! Aue siegt auch in Aalen

Aalen - Der Höhenflug geht weiter! Mit einer insgesamt souveränen Vorstellung und einer spielerisch starken Leistung gewann der FC Erzgebirge sein Gastspiel beim VfR Aalen mit 2:0 (0:0).
Cebio Soukou (l.) schoss das 1:0 für die Auer.
Cebio Soukou (l.) schoss das 1:0 für die Auer.

Von Thomas Nahrendorf

Aalen - Der Höhenflug geht weiter! Mit einer insgesamt souveränen Vorstellung und einer spielerisch starken Leistung gewann der FC Erzgebirge sein Gastspiel beim VfR Aalen mit 2:0 (0:0).

Es war das zehnte Spiel in Folge ohne Niederlage, das 14. ohne Gegentor. Das ist schon imposant. Aue sichert sich damit Platz zwei. Einziger Wermutstropfen: Steve Breitkreuz, Torschütze zum 2:0, sah seine fünfte Gelbe.

Für ein Auswärtsteam war das ein ungewöhnlicher Spielverlauf. Aalen machte gar nichts, zog sich weit zurück und ließ Aue agieren. Der FCE machte das gut, der Ball lief locker und leicht durch die eigenen Reihen.

Philipp Riese und Christian Tiffert dirigierten das Geschehen, sorgten mit ständigen Seitenwechseln für Schwung. Verlorene Bälle holten sich die Auer sofort zurück. Die diesmal in Grün spielenden Gäste hatten nicht nur gefühlt 80 Prozent Ballbesitz.

Matthias Morys traf in dieser Szene den Pfosten - Glück für Aue.
Matthias Morys traf in dieser Szene den Pfosten - Glück für Aue.

Aber: Vor der Strafraumgrenze der Aalener stand eine unsichtbare Mauer. Die "Veilchen" kamen nie in die gefährliche Zone. Es fehlten immer die berühmten Millimeter, entweder beim Pass oder der Ballannahme.

Die Erzgebirger hatten nicht eine Chance. Das war alles schön anzusehen, aber ohne jegliche Effektivität.
Da Aalen nur ganz selten überhaupt über die Mittellinie kam, sahen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten keine Strafraumszenen.

Die zweite Hälfte begann mit zwei Schrecksekunden. Nach einem Konter setzte sich VfR-Stürmer Matthias Morys (49.) gegen Julian Riedel und Steve Breitkreuz durch, donnerte die Kugel aber an den Innenpfosten. Drei Minuten später stieg er zum Kopfball hoch, scheiterte aber am glänzenden Martin Männel.

Plötzlich war in der Partie Schwung drin. Aalen spielte jetzt mit. Das wiederum war den Gästen gar nicht so unrecht, denn nun hatten sie mehr Platz - und den nutzten sie nach genau einer Stunde perfekt. Riese angelte sich im Mittelfeld das Leder, bediente Max Wegner. Der wiederum schickte Cebio Soukou steil. Der nahm die Kugel mit und lupfte sie gekonnt über Daniel Bernhardt ins lange Eck - ein großartiger Angriff!

Jetzt entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Aalen gab nicht auf. Morys (66.) scheiterte frei vor Männel an diesem. Wegner traf mit dem Kopf nur den Pfosten. Da war Musik drin.

Und Aue machte das clever, stellte sich nicht hinten rein, sondern gab weiter Gas und sorgte für die Entscheidung: Eine Ecke von Mario Kvesic wuchtete Steve Breitkreuz (85.) mit dem Kopf in die Maschen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.227
Anzeige

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

Neu

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

Neu

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

Neu

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

Neu

Panische Kuh verletzt elf Menschen

Neu

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

Neu

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

Neu

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

Neu

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

Neu

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

Neu

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

1.880

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

5.380

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

3.110

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.277

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

140

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

3.073

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

2.338

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

19.141

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

2.974

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.755

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

3.575

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

17.973

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

4.693

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.441

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.248

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

525

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.779

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

26.917

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

6.561

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

7.716

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.130

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.899

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

317
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.490

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.686

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.185

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.920
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.952

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

93.881

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

810
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.794

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

6.244

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.694

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.957

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

7.292

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

10.832

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

19.340

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.543

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

9.567

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

37.424

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

38.555