Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

892

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.269
Anzeige
3.961

Der Höhenflug geht weiter! Aue siegt auch in Aalen

Aalen - Der Höhenflug geht weiter! Mit einer insgesamt souveränen Vorstellung und einer spielerisch starken Leistung gewann der FC Erzgebirge sein Gastspiel beim VfR Aalen mit 2:0 (0:0).
Cebio Soukou (l.) schoss das 1:0 für die Auer.
Cebio Soukou (l.) schoss das 1:0 für die Auer.

Von Thomas Nahrendorf

Aalen - Der Höhenflug geht weiter! Mit einer insgesamt souveränen Vorstellung und einer spielerisch starken Leistung gewann der FC Erzgebirge sein Gastspiel beim VfR Aalen mit 2:0 (0:0).

Es war das zehnte Spiel in Folge ohne Niederlage, das 14. ohne Gegentor. Das ist schon imposant. Aue sichert sich damit Platz zwei. Einziger Wermutstropfen: Steve Breitkreuz, Torschütze zum 2:0, sah seine fünfte Gelbe.

Für ein Auswärtsteam war das ein ungewöhnlicher Spielverlauf. Aalen machte gar nichts, zog sich weit zurück und ließ Aue agieren. Der FCE machte das gut, der Ball lief locker und leicht durch die eigenen Reihen.

Philipp Riese und Christian Tiffert dirigierten das Geschehen, sorgten mit ständigen Seitenwechseln für Schwung. Verlorene Bälle holten sich die Auer sofort zurück. Die diesmal in Grün spielenden Gäste hatten nicht nur gefühlt 80 Prozent Ballbesitz.

Matthias Morys traf in dieser Szene den Pfosten - Glück für Aue.
Matthias Morys traf in dieser Szene den Pfosten - Glück für Aue.

Aber: Vor der Strafraumgrenze der Aalener stand eine unsichtbare Mauer. Die "Veilchen" kamen nie in die gefährliche Zone. Es fehlten immer die berühmten Millimeter, entweder beim Pass oder der Ballannahme.

Die Erzgebirger hatten nicht eine Chance. Das war alles schön anzusehen, aber ohne jegliche Effektivität.
Da Aalen nur ganz selten überhaupt über die Mittellinie kam, sahen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten keine Strafraumszenen.

Die zweite Hälfte begann mit zwei Schrecksekunden. Nach einem Konter setzte sich VfR-Stürmer Matthias Morys (49.) gegen Julian Riedel und Steve Breitkreuz durch, donnerte die Kugel aber an den Innenpfosten. Drei Minuten später stieg er zum Kopfball hoch, scheiterte aber am glänzenden Martin Männel.

Plötzlich war in der Partie Schwung drin. Aalen spielte jetzt mit. Das wiederum war den Gästen gar nicht so unrecht, denn nun hatten sie mehr Platz - und den nutzten sie nach genau einer Stunde perfekt. Riese angelte sich im Mittelfeld das Leder, bediente Max Wegner. Der wiederum schickte Cebio Soukou steil. Der nahm die Kugel mit und lupfte sie gekonnt über Daniel Bernhardt ins lange Eck - ein großartiger Angriff!

Jetzt entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Aalen gab nicht auf. Morys (66.) scheiterte frei vor Männel an diesem. Wegner traf mit dem Kopf nur den Pfosten. Da war Musik drin.

Und Aue machte das clever, stellte sich nicht hinten rein, sondern gab weiter Gas und sorgte für die Entscheidung: Eine Ecke von Mario Kvesic wuchtete Steve Breitkreuz (85.) mit dem Kopf in die Maschen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.420

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.107

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.713

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

901

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.875
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.981

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.664

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.305

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.602

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.318

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.222

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.177

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.721

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.086

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.054

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.325

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.823

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

310

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.977

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.986

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.720

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.151

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.140

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.661

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.026

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.367

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.168

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.255

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.338

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.153

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.994

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.438

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.196

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.331

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.616
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.045

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.388

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.289
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.739

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.909