Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.804

Wer solche Spiele gewinnt, der...

Aue - Noch ist es ein Unwort in Aue, aber seit die "Veilchen" auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, träumen die Fans vom Aufstieg.
Martin Männel (l.) war im Tor wie immer ein sicherer Rückhalt.
Martin Männel (l.) war im Tor wie immer ein sicherer Rückhalt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wie fängt unsereins diese Nachbetrachtung zum 1:0-Sieg der Auer gegen die „U 23“ des VfB Stuttgart an? Wer solche Spiele gewinnt, der...?

Der Sieger des Spieltags ist Aue? Der FCE hat diese Saison schon deutlich besser gespielt? Es ist noch viel Sand im Getriebe? Im Grunde stimmen alle Fakten.

Apropos Sand im Getriebe: Irgendwer kam im Erzgebirge auf die Idee, aus dem Rasen eine Beach-Soccer-Arena zu machen. Sand gegen einen matschigen Untergrund ist gut. „Das war aber ein bisschen zu viel“, sagte Sportdirektor Steffen Ziffert.

„Uns sind dadurch schon ungewöhnlich viele Bälle versprungen“, sah Christian Tiffert.

Nicky Adler freute sich riesig über den Sieg am Sonnabend.
Nicky Adler freute sich riesig über den Sieg am Sonnabend.

„Das war schon extrem. Zudem pfiff der Wind gnadenlos durch die offene Stadionseite“, so Nicky Adler. So kam nur selten Spielfluss auf, weil der Ball oft machte, was er wollte, aber nicht, was er sollte.

Es stiebte bei jedem Schritt, bei jedem Aufsetzen des Leders.

Aber auch so war Sand im Getriebe, der Motor stotterte. Zwar kämpften und ackerten die Auer, waren aber oft zu ungenau in ihren Handlungen. Stuttgart hatte kaum Probleme, die Angriffe zu stoppen. Auf der anderen Seite hatte aber auch der FCE alles im Griff.

„Wir haben in dieser Saison schon besser gespielt und nicht gewonnen. Dieses Mal waren wir nicht so gut und haben gesiegt. Daher nehme ich die drei Punkte gern mit“, so Trainer Pavel Dotchev.

Er stellt aber auch klar: „Das gelingt in einer Saison ein, zwei Mal. Wir müssen wieder besser spielen.“

Sebastian Hertner wurde von Freundin Desiree geherzt.
Sebastian Hertner wurde von Freundin Desiree geherzt.

Den Satz, wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf, bekam er auch zu hören. „Die nächsten Partien werden nicht einfacher, sicher noch härter. Wir werden weiter von Spiel zu Spiel denken“, wiegelte er lachend ab.

Dass Mario Kvesic zumindest den Elfmeter zum 1:0 verwandelte, ließ Aue auf Rang zwei springen. Ein direkter Aufstiegsplatz nach 23 Spieltagen!

Die „Veilchen“ waren damit die Gewinner des Wochenendes. Großaspach verlor, Magdeburg und Osnabrück spielten remis. „Der Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig der Dreier war. Klar, er war dreckig. Aber wir nehmen das so mit. Drei Punkte, Mund abputzen, weiter geht es.

Nächste Woche interessiert das Wie keinen mehr“, sagte Max Wegner. Interessant wäre aber, ob nächste Woche in Aalen der Höhenflug der Erzgebirger weitergeht.

Aue ist jetzt seit neun Spielen ohne Niederlage (5 Siege/4 Remis). Wer solche Serien hinlegt, der...

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.754

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.197

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.282

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.494

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.949

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.116

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.128

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.510

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.014

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.602

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.923

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.137

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.183

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.732

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.503

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.123

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.868

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.338

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.602

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

19.943

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

743

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.946
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.846

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.721

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.322

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.106

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.616

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.296

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.116

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.457

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.852

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.529

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.593

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.387

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.094

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.281

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.967

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.732
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

880