Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU
2.807

Wer solche Spiele gewinnt, der...

Aue - Noch ist es ein Unwort in Aue, aber seit die "Veilchen" auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, träumen die Fans vom Aufstieg.
Martin Männel (l.) war im Tor wie immer ein sicherer Rückhalt.
Martin Männel (l.) war im Tor wie immer ein sicherer Rückhalt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wie fängt unsereins diese Nachbetrachtung zum 1:0-Sieg der Auer gegen die „U 23“ des VfB Stuttgart an? Wer solche Spiele gewinnt, der...?

Der Sieger des Spieltags ist Aue? Der FCE hat diese Saison schon deutlich besser gespielt? Es ist noch viel Sand im Getriebe? Im Grunde stimmen alle Fakten.

Apropos Sand im Getriebe: Irgendwer kam im Erzgebirge auf die Idee, aus dem Rasen eine Beach-Soccer-Arena zu machen. Sand gegen einen matschigen Untergrund ist gut. „Das war aber ein bisschen zu viel“, sagte Sportdirektor Steffen Ziffert.

„Uns sind dadurch schon ungewöhnlich viele Bälle versprungen“, sah Christian Tiffert.

Nicky Adler freute sich riesig über den Sieg am Sonnabend.
Nicky Adler freute sich riesig über den Sieg am Sonnabend.

„Das war schon extrem. Zudem pfiff der Wind gnadenlos durch die offene Stadionseite“, so Nicky Adler. So kam nur selten Spielfluss auf, weil der Ball oft machte, was er wollte, aber nicht, was er sollte.

Es stiebte bei jedem Schritt, bei jedem Aufsetzen des Leders.

Aber auch so war Sand im Getriebe, der Motor stotterte. Zwar kämpften und ackerten die Auer, waren aber oft zu ungenau in ihren Handlungen. Stuttgart hatte kaum Probleme, die Angriffe zu stoppen. Auf der anderen Seite hatte aber auch der FCE alles im Griff.

„Wir haben in dieser Saison schon besser gespielt und nicht gewonnen. Dieses Mal waren wir nicht so gut und haben gesiegt. Daher nehme ich die drei Punkte gern mit“, so Trainer Pavel Dotchev.

Er stellt aber auch klar: „Das gelingt in einer Saison ein, zwei Mal. Wir müssen wieder besser spielen.“

Sebastian Hertner wurde von Freundin Desiree geherzt.
Sebastian Hertner wurde von Freundin Desiree geherzt.

Den Satz, wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf, bekam er auch zu hören. „Die nächsten Partien werden nicht einfacher, sicher noch härter. Wir werden weiter von Spiel zu Spiel denken“, wiegelte er lachend ab.

Dass Mario Kvesic zumindest den Elfmeter zum 1:0 verwandelte, ließ Aue auf Rang zwei springen. Ein direkter Aufstiegsplatz nach 23 Spieltagen!

Die „Veilchen“ waren damit die Gewinner des Wochenendes. Großaspach verlor, Magdeburg und Osnabrück spielten remis. „Der Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig der Dreier war. Klar, er war dreckig. Aber wir nehmen das so mit. Drei Punkte, Mund abputzen, weiter geht es.

Nächste Woche interessiert das Wie keinen mehr“, sagte Max Wegner. Interessant wäre aber, ob nächste Woche in Aalen der Höhenflug der Erzgebirger weitergeht.

Aue ist jetzt seit neun Spielen ohne Niederlage (5 Siege/4 Remis). Wer solche Serien hinlegt, der...

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

920

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.940
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.659

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.636

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.434
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.413

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.275

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.029
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.247

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.464

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.105

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.497

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.177

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.441

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.421

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.846

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.537

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.618

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

464

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

831

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.722
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.140

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

452

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

392

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.959

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.089

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.264
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

637

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.830

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.187

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

300

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.383

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.846

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.808

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.077

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.170

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.569

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.931

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.711

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.336

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.437

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

686