Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.352

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.620
Anzeige
2.042

FCE-Kicker bereit für das Wunder von Aue!

Aue - Der 3:1-Sieg gegen den Karlsruher SC hat den FC Erzgebirge Aue in einer Position gebracht, die viele nicht mehr für möglich gehalten haben, jetzt kann der FCE aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.
Nach dem 3:1 gegen Karlsruhe kreuzten die FCE-Kicker die Hämmer.
Nach dem 3:1 gegen Karlsruhe kreuzten die FCE-Kicker die Hämmer.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der 3:1-Sieg gegen den Karlsruher SC hat Aue in einer Position gebracht, die viele nicht mehr für möglich gehalten haben, jetzt kann der FCE aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Doch die „Veilchen“ verfallen nicht in Euphorie, sie bremsen. Trainer Tommy Stipic lobt zwar sein Team, zeigt sich mächtig stolz, hebt aber trotzdem mahnend den Finger.

Kapitän Michael Fink macht es ihm nach: „Aalen und 1860 haben verloren, sind aber trotzdem noch nicht weg. Wir dürfen nicht alles Schönreden, es ist nur ein Punkt bis zum Abstiegsplatz, es war nur ein kleiner Schritt, drei größere müssen noch folgen.“

Aues Coach Tommy Stipic fordert von seiner Mannschaft weiter Vollgas.
Aues Coach Tommy Stipic fordert von seiner Mannschaft weiter Vollgas.

Geärgert hat er sich über den zwischenzeitlichen Ausgleich: „Wir haben den Ball im Mittelfeld, verlieren ihn, was immer passieren kann. Aber dann musst du nachgehen, auch mal ein taktisches Foul machen, dann passiert das Gegentor nicht.“

Auch Stipic spricht diese eine Szene an, in der die Partie hätte kippen können. „In dieser Situation haben wir uns nicht aufgeopfert für das Team. Wir haben Zugriff auf die Situation, foulen aber nicht. Wir müssen uns aber immer aufopfern, wenn das gegen Union zwei, drei Spieler nicht machen, dann werden wir verlieren“, spricht er Klartext.

„Übeltäter“ der Situation war Stefan Mugosa, der seinen Fehler vier Minuten mit dem 2:1 korrigierte.

Aber natürlich überwiegt bei Stipic und Fink das Positive: „Wir sind nach dem Tiefschlag in Braunschweig zurückgekommen, haben mit Herz, Wille und Verstand gespielt. Die Jungs haben sich belohnt, den Matchplan fast perfekt umgesetzt, das macht mich stolz“, so der Trainer.

„Wir haben 90 Minuten den absoluten Willen gezeigt, haben als Mannschaft überzeugt“, freut sich der Kapitän. Jetzt heißt es: So weitermachen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.252

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.620

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.747
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

4.984

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.896

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.934

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.844

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.698

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.919

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.937

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.303

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.819

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.670

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.072

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.403

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.129

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.085

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.761

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.714

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.278

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.010

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.763

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.045

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.654

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.189

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.721

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.351

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.300

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.665

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.805

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.350

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.787

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.864

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.167

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.010

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.295

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.370

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.857

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.543

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.593

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.219

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.808