Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

Neu

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

Neu

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

Neu

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Neu
2.048

FCE-Kicker bereit für das Wunder von Aue!

Aue - Der 3:1-Sieg gegen den Karlsruher SC hat den FC Erzgebirge Aue in einer Position gebracht, die viele nicht mehr für möglich gehalten haben, jetzt kann der FCE aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.
Nach dem 3:1 gegen Karlsruhe kreuzten die FCE-Kicker die Hämmer.
Nach dem 3:1 gegen Karlsruhe kreuzten die FCE-Kicker die Hämmer.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der 3:1-Sieg gegen den Karlsruher SC hat Aue in einer Position gebracht, die viele nicht mehr für möglich gehalten haben, jetzt kann der FCE aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Doch die „Veilchen“ verfallen nicht in Euphorie, sie bremsen. Trainer Tommy Stipic lobt zwar sein Team, zeigt sich mächtig stolz, hebt aber trotzdem mahnend den Finger.

Kapitän Michael Fink macht es ihm nach: „Aalen und 1860 haben verloren, sind aber trotzdem noch nicht weg. Wir dürfen nicht alles Schönreden, es ist nur ein Punkt bis zum Abstiegsplatz, es war nur ein kleiner Schritt, drei größere müssen noch folgen.“

Aues Coach Tommy Stipic fordert von seiner Mannschaft weiter Vollgas.
Aues Coach Tommy Stipic fordert von seiner Mannschaft weiter Vollgas.

Geärgert hat er sich über den zwischenzeitlichen Ausgleich: „Wir haben den Ball im Mittelfeld, verlieren ihn, was immer passieren kann. Aber dann musst du nachgehen, auch mal ein taktisches Foul machen, dann passiert das Gegentor nicht.“

Auch Stipic spricht diese eine Szene an, in der die Partie hätte kippen können. „In dieser Situation haben wir uns nicht aufgeopfert für das Team. Wir haben Zugriff auf die Situation, foulen aber nicht. Wir müssen uns aber immer aufopfern, wenn das gegen Union zwei, drei Spieler nicht machen, dann werden wir verlieren“, spricht er Klartext.

„Übeltäter“ der Situation war Stefan Mugosa, der seinen Fehler vier Minuten mit dem 2:1 korrigierte.

Aber natürlich überwiegt bei Stipic und Fink das Positive: „Wir sind nach dem Tiefschlag in Braunschweig zurückgekommen, haben mit Herz, Wille und Verstand gespielt. Die Jungs haben sich belohnt, den Matchplan fast perfekt umgesetzt, das macht mich stolz“, so der Trainer.

„Wir haben 90 Minuten den absoluten Willen gezeigt, haben als Mannschaft überzeugt“, freut sich der Kapitän. Jetzt heißt es: So weitermachen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

Neu

Die Pflege-WG für schwule Opis

Neu

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

Neu

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.661
Anzeige

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

3.245

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

3.165

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.226
Anzeige

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

1.356

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

6.258

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

1.827

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.822
Anzeige

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

3.647

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

485

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.218
Anzeige

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.548

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

41.676

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.128
Anzeige

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.073

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

6.669

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.105
Anzeige

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.348

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.446

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.318
Anzeige

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.347

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

6.767

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.378
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

6.000

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.398

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

6.039

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.953

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.650

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.393

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

8.713

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.444

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

8.030

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.173

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.768

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.970

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.160

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.424

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.914

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

7.373

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

8.670

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.854

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.910

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

5.286

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.176

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

8.131

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

36.945

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.467

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.282

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.833
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.405

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

8.452