Gibt es bald keine Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger mehr?
Top
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
6.172
Update
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
3.639
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
4.551
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
20.026
Anzeige
2.064

FCE-Kicker bereit für das Wunder von Aue!

Aue - Der 3:1-Sieg gegen den Karlsruher SC hat den FC Erzgebirge Aue in einer Position gebracht, die viele nicht mehr für möglich gehalten haben, jetzt kann der FCE aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.
Nach dem 3:1 gegen Karlsruhe kreuzten die FCE-Kicker die Hämmer.
Nach dem 3:1 gegen Karlsruhe kreuzten die FCE-Kicker die Hämmer.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der 3:1-Sieg gegen den Karlsruher SC hat Aue in einer Position gebracht, die viele nicht mehr für möglich gehalten haben, jetzt kann der FCE aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Doch die „Veilchen“ verfallen nicht in Euphorie, sie bremsen. Trainer Tommy Stipic lobt zwar sein Team, zeigt sich mächtig stolz, hebt aber trotzdem mahnend den Finger.

Kapitän Michael Fink macht es ihm nach: „Aalen und 1860 haben verloren, sind aber trotzdem noch nicht weg. Wir dürfen nicht alles Schönreden, es ist nur ein Punkt bis zum Abstiegsplatz, es war nur ein kleiner Schritt, drei größere müssen noch folgen.“

Aues Coach Tommy Stipic fordert von seiner Mannschaft weiter Vollgas.
Aues Coach Tommy Stipic fordert von seiner Mannschaft weiter Vollgas.

Geärgert hat er sich über den zwischenzeitlichen Ausgleich: „Wir haben den Ball im Mittelfeld, verlieren ihn, was immer passieren kann. Aber dann musst du nachgehen, auch mal ein taktisches Foul machen, dann passiert das Gegentor nicht.“

Auch Stipic spricht diese eine Szene an, in der die Partie hätte kippen können. „In dieser Situation haben wir uns nicht aufgeopfert für das Team. Wir haben Zugriff auf die Situation, foulen aber nicht. Wir müssen uns aber immer aufopfern, wenn das gegen Union zwei, drei Spieler nicht machen, dann werden wir verlieren“, spricht er Klartext.

„Übeltäter“ der Situation war Stefan Mugosa, der seinen Fehler vier Minuten mit dem 2:1 korrigierte.

Aber natürlich überwiegt bei Stipic und Fink das Positive: „Wir sind nach dem Tiefschlag in Braunschweig zurückgekommen, haben mit Herz, Wille und Verstand gespielt. Die Jungs haben sich belohnt, den Matchplan fast perfekt umgesetzt, das macht mich stolz“, so der Trainer.

„Wir haben 90 Minuten den absoluten Willen gezeigt, haben als Mannschaft überzeugt“, freut sich der Kapitän. Jetzt heißt es: So weitermachen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
3.864
Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
7.017
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.129
Anzeige
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
1.632
Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
7.600
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.073
Anzeige
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
2.195
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
4.218
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
2.079
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
2.367
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
3.796
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
629
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
1.025
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
1.921
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
3.617
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
15.038
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
6.735
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
3.999
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
5.264
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
3.581
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
3.213
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
1.207
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
245
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
253
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
2.544
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
1.387
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
4.055
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
7.840
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
4.734
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
9.635
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
3.456
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
1.861
Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
6.792
Schauspiel-Star stirbt nach tragischem Verkehrsunfall!
13.055
Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Gegenverkehr
2.398
Experte packt aus: Das ist bei "Bares für Rares" gestellt
21.826
Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt! Was dann passiert, ist unfassbar
9.125
Mutter lässt fünfjährige Tochter Miete zahlen und alle finden das richtig
4.389
Skandal-Video an Piloten-Schule: Putins heiße F(li)eger
3.617
Schnee-Chaos! Autofahrer müssen stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren
4.991
Klitoris und Schamlippen abgeschnitten: So viele Frauen sind von grausamer Verstümmelung betroffen
1.944
Tödlicher Unfall auf A6: Überfüllte LKW-Stellplätze sollen schuld sein
2.679
Mysteriöses Licht stürzt vom Himmel und explodiert plötzlich
4.771
Sauerei in U-Bahn: Frau ahnt nicht, worin sie gerade sitzt
11.509
Teenies griffen Ehepaar mit Messer an: Einer der Täter muss die Stadt verlassen
5.216
Flüchtlinge in Schaumstoff gepackt und von Lastwagen geworfen
4.412
Nach Schulprojekt sitzt er im Rollstuhl! Versicherung will nicht zahlen
6.860
Folgenschwerer Fehler: Mann verwechselt Heizöl mit Wasser
4.358
Soldaten kontrollieren Kind: Was sie bei ihm finden, ist entsetzlich
10.876
Hausbewohner stirbt nach Einbruch: Ehepaar festgenommen!
2.519
Update
Mehrere Knochenbrüche: Mann rastet aus und schlägt Urlauber Skischuh ins Gesicht
3.622
Domina verrät, warum sie den Job macht
4.791
Wildtiere in Städten! Darum nehmen die Probleme zu
1.913
Weil er zu laut war: Partygast springt aus Fenster und wird aufgespießt
3.008