Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.522

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.665

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.794
Anzeige
1.839

Beim Spitzenspiel! Handle und Adler sorgen für schöne Aue-Weihnachten

Aue - Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - und dann waren Simon Handle (68.) und Nicky Adler (90.) hier. Die beiden schossen ihre Lila-Weißen zum 2:0 über den Tabellenzweiten Großaspach.
Hatte alle Hände voll zu tun: Aue-Torhüter Martin Männel.
Hatte alle Hände voll zu tun: Aue-Torhüter Martin Männel.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - und dann waren Simon Handle (68.) und Nicky Adler (90.) hier. Die beiden schossen ihre Lila-Weißen zum 2:0 über den Tabellenzweiten Großaspach.

Vor 7000 Zuschauern überzeugte Aue vor allem läuferisch und kämpferisch. Das war ganz stark. Die "Veilchen" überwintern punktgleich hinter der SG Sonnenhof auf Rang drei. Spitze! So geht es in entspannte Weihnachten.

Wie die Partie verlaufen würde, zeigten schon die ersten Sekunden: Großaspach stand tief, ließ Aue Raum, um bei Ballgewinn sofort umzuschalten. Doch dazu kamen die Badener zu Beginn nicht.

Der FCE hatte nach den beiden kraftraubenden Partien in einer Woche das Glück, das Tempo vorgeben zu können. Er gab nicht gleich Vollgas, sondern suchte mit langen Ballstafetten die Lücken in der Abwehr der SG. Zweimal fanden die "Veilchen" die auch.

Nach einer herrlichen Flanke von Simon Skarlatidis nahm Simon Handle (7.) die Kugel volley, Christopher Gäng parierte prächtig. Das tat er auch nach 14 Minuten: Skarlatidis wechselte mit einem langen Ball die Seiten, Handle legte für Mario Kvesic auf. Dessen Direktschuss aus 12 Metern hielt Gäng erneut super.

Simon Handle (li., Aue) und Sebastian Schiek (Großaspach).
Simon Handle (li., Aue) und Sebastian Schiek (Großaspach).

Der Auer Schwung hielt 25 Minuten. Ab da ging Großaspach früher drauf, störte den Rhythmus der Gastgeber. Die legten eine Rast ein. Bis zur Pause fehlte die Bewegung. Der Ballführende fand kaum Anspielstationen.

Die zweite Hälfte begann mit einer brutalen Szene: Timo Röttger (50.) sprang mit beiden Beinen in Skarlatidis, ohne eine Chance auf den Ball zu haben.

"Skarla" wurde rausgetragen, während Röttger erst nach wilden Auer Protesten überhaupt Gelb vom völlig überforderten Daniel Schlager sah. Dass sich der Aspacher noch beschwerte, war schon abartig.

Spielerisch fand Aue den Faden nach einer Stunde wieder. Die Jungs kämpften, ackerten und bissen sich rein. Beweis war die Führung (68.): Christian Tiffert passte auf Max Wegner, der scheiterte an Gäng. Doch der eingewechselte Nicky Adler setzte beherzt nach, flankte seitlich von der Strafraumgrenze und der kleine Handle köpfte die Kugel mit Wucht ein.

Im Anschluss spielten sich unglaubliche Szene ab. Erst hatte Handle das 2:0 (70.) auf dem Kopf, doch David Kienast klärte auf der Linie. Dann legte sich auf der Gegenseite Hontcheu Ngankam (71.) den Ball mit der Hand im Strafraum vor, verzog nur knapp. Wieder nur Sekunden später flog Kienast nach einem rüden Foul an Louis Samson mit Gelb-Rot runter. Der Sekundenzeiger drehte sich kaum weiter, da flankte Riese auf Handle, doch Gäng hielt erneut Weltklasse!

Großaspach machte in den Schlussminuten auf. Was der FCE in dieser Phase für Konterchancen liegen ließ, war einfach unglaublich. Das waren fünf Hundertprozentige in fünf Minuten! Adler erlöste seine Farben in der Nachspielzeit.

Fotos: p.p.

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.217

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.991

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.763
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.866

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.419

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.090

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.082

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.340

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.574

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.390

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.408

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.381

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.920

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.891

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.586

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.313

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.163

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.870

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.752

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.372

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.328

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.060

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.518

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.703

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.439

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.801

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.472

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.353

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.760

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.857

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.477

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.966

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.955

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.500

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.057

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.540

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.381

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.901

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.632

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.638

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.275

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.853