Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

Top

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

Top

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.741
Anzeige
2.179

Schade! Aue scheitert an abgezockten Heidenheimern

Aue - Schade! Der FC Erzgebirge verabschiedete sich erhobenen Hauptes aus dem DFB-Pokal. In einer harten und heiß umkämpften Partie verlor Aue vor 8250 Zuschauern mit 0:2 (0:0) gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim.
Tor für Heidenheim: Der Ex-Auer Arne Feick (28) trifft per Kopf zum 1:0.
Tor für Heidenheim: Der Ex-Auer Arne Feick (28) trifft per Kopf zum 1:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Schade! Der FC Erzgebirge verabschiedete sich erhobenen Hauptes aus dem DFB-Pokal. In einer harten und heiß umkämpften Partie verlor Aue vor 8250 Zuschauern mit 0:2 (0:0) gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

Die Gäste zeigten sich in der Phase kurz nach der Pause einfach abgebrühter, nutzten ihre beiden ersten und einzigen Großchancen eiskalt. Den Unterschied machte der eingewechselte Marc Schnatterer, der das erste Tor vorbereitete und das zweite sehenswert selbst schoss.

Die von Pavel Dotchev ins Rennen geschickte Stammelf legte einen nervösen Start hin. Heidenheim ging aggressiv und extrem bissig vorn drauf, störte früh und zwang Aue zu Fehlern. Erst nach gut 15 Minuten kehrte Ruhe ins Spiel ein, Aue hatte sich reingekämpft in die Partie, agierte nun selbst mit der nötigen Härte. Mit langen Ballstafetten in den eigenen Reihen schaffte es der FCE, Ordnung in Spiel zu bekommen.

Aues Skarlatidis (re.) sah Gelb - hier gegen Arne Feick (li.).
Aues Skarlatidis (re.) sah Gelb - hier gegen Arne Feick (li.).

Das gelang gut, ab da kam der Gast nur noch durch Standards gefährlich vors Männel-Tor. Aue fuhr zwei, drei gut angelegte Angriffe, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Beide zeigten, warum sie in der Saison in ihren Ligen wenig Gegentore kassierten, aber vorn noch Reserven haben.

Die beste Chance der Gastgeber resultierte aus einem Freistoß. Den abgewehrten Ball knallte Simon Skarlatidis direkt drauf - genau vor die Füße von Steve Breitkreutz (21.). Dessen Schuss aus der Drehung ging knapp drüber. Pech hatten die Erzgebirge kurz vor der Pause. Max Wegner legte sich den Ball an Robert Strauß vorbei, der klärte als letzter Mann im Liegen mit der Hand!

Das Spiel letztendlich entschied Heidenheims Trainer Frank Schmidt, der nach der Pause mit Marc Schnatterer den Sieg einwechselte. Schnatterers erstes Meisterstück war allerdings umstritten, weil Grimaldi den Ball an den Rücken von Sebastian Hertner köpfte und dabei wohl schon im Aus stand. Die Ecke gab es trotzdem. Schnatterers Ball köpfte ausgerechnet der Ex-Auer Arne Feick (48.) ein.
Postwendend hatte der FCE die Ausgleichschance: Eine Ecke von Calogero Rizzuto nahm Skarlatidis artistisch volley. Mit einem schier unglaublichen Reflex parierte Kevin Müller das Geschoss. Das wäre es gewesen!
Im Gegenzug fiel dann schon die Entscheidung - natürlich durch Schnatterer (53.). Der nahm eine Rechtsflanke aus 13 Metern aus der Luft - ein klasse Tor!

Was stark war: Aue gab nicht auf, drängte auf den Anschluss. Aber Nicky Adler (55.) und Max Wegner (60.) vergaben ihre Chancen.

Fotos: picture point

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

Neu

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

Neu

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

Neu

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

403

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

3.407

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.078
Anzeige

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

3.351

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

875

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.264

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.458
Anzeige

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

2.054

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

14.225

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.681
Anzeige

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

850

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

1.753

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.379
Anzeige

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

1.997

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

6.704

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.660
Anzeige

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.126

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

4.776

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.860
Anzeige

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.161

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

12.511

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

324

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

4.927

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

9.281

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

6.697

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.146

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

3.788

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

6.932

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.128

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

35.466

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.351

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.411

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.797

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

11.687

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.342

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.756

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.541

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.576

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.167

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.468

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.386

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.903

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.054

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.572

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

869

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.417

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.721

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

39.684

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.456

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.783
Update