Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.875

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.962

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

342

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.744

"Abgezockt!" Leo lobt seine Derby-Helden

Aue - Im Grunde sprach alles gegen Aue: Das letzte Spiel in Wiesbaden verloren, die Siegesserie des Chemnitzer FC, Würzburg hatte den FCE mit einem Sieg gegen Rostock unter Druck gesetzt. Und am Ende konterten die „Veilchen“ alle Bedenken.
In der Pause sagte Leonhardt zu Skarlatidis, er solle noch ein Tor schießen. Gesagt, getan!
In der Pause sagte Leonhardt zu Skarlatidis, er solle noch ein Tor schießen. Gesagt, getan!

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Im Grunde sprach alles gegen Aue: Das letzte Spiel in Wiesbaden verloren, die Siegesserie des Chemnitzer FC, Würzburg hatte den FCE mit einem Sieg gegen Rostock unter Druck gesetzt. Und am Ende konterten die „Veilchen“ alle Bedenken.

Aue zeigte Nervenstärke, hat sich im Endspurt um Platz zwei keine Unsicherheiten anmerken lassen. Vor allem mental war das Team voll auf der Höhe. Es zeigte wieder: Immer, wenn man denkt, Aue bricht ein und kriegt die Flatter, dann ist es da.

„Wir sind ja in dieser Saison schon öfters nach Niederlagen zurückgekommen. Ich habe darauf gehofft, dass wir das wieder packen“, freute sich FCE-Präsident Helge Leonhardt nach dem 2:0 gegen den CFC.

„Insgesamt war es eine abgezockte Leistung. Das frühe Tor hat uns dabei natürlich geholfen. Wichtig war auch, dass wir das zweite nachgelegt haben. Danach war Ruhe.“

Abgezockt fand Leonhardt die Leistung des Teams.
Abgezockt fand Leonhardt die Leistung des Teams.

Den zweiten Treffer hat „Leo“ regelrecht in Auftrag gegeben. „Ich habe zur Pause zu Simon Skarlatidis gesagt, er soll mal bitte noch eins machen. Gesagt, getan.“

Keeper Martin Männel hat einen überraschend geruhsamen Nachmittag im Schneegestöber. Er musste nur einmal seine ganze Klasse zeigen, als er aus Nahdistanz einen Schuss von Philip Türpitz (57.) entschärfte.

„Es waren, wenn es hochkommt, zwei Schüsse. Wir haben das aber auch gut gemacht, waren richtig super eingestellt, haben Kontrolle im Spiel gehabt und dem Gegner kaum Raum gelassen“, erklärte er.

„Ich fand auch nicht, dass Chemnitz schlecht war. Wir haben das besser gemeistert als der CFC, haben die Mischung aus spielerischen Elementen und langen Bälle gefunden. Das hat es zum Schluss ausgemacht. Das war eine ungeheure Leistung aller Beteiligten“, lobte der Kapitän.

Keine Spur von Nervenflattern.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

299

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.478

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

841

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.981

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.628

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.679

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.450

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.107

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.540

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.097

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.168

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

22.488

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.865

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.295

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.510

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

556

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.872

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.780

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.208

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.965

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.672

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.474

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.472

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.800

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.490

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.057

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.633

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.842
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.458

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

547

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

37.072

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.726

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.270

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.555

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.636

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.807

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.257

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.309

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.947

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.310

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.985

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.503

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.353