Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

Top

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

Neu

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

Neu

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

Neu
3.745

"Abgezockt!" Leo lobt seine Derby-Helden

Aue - Im Grunde sprach alles gegen Aue: Das letzte Spiel in Wiesbaden verloren, die Siegesserie des Chemnitzer FC, Würzburg hatte den FCE mit einem Sieg gegen Rostock unter Druck gesetzt. Und am Ende konterten die „Veilchen“ alle Bedenken.
In der Pause sagte Leonhardt zu Skarlatidis, er solle noch ein Tor schießen. Gesagt, getan!
In der Pause sagte Leonhardt zu Skarlatidis, er solle noch ein Tor schießen. Gesagt, getan!

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Im Grunde sprach alles gegen Aue: Das letzte Spiel in Wiesbaden verloren, die Siegesserie des Chemnitzer FC, Würzburg hatte den FCE mit einem Sieg gegen Rostock unter Druck gesetzt. Und am Ende konterten die „Veilchen“ alle Bedenken.

Aue zeigte Nervenstärke, hat sich im Endspurt um Platz zwei keine Unsicherheiten anmerken lassen. Vor allem mental war das Team voll auf der Höhe. Es zeigte wieder: Immer, wenn man denkt, Aue bricht ein und kriegt die Flatter, dann ist es da.

„Wir sind ja in dieser Saison schon öfters nach Niederlagen zurückgekommen. Ich habe darauf gehofft, dass wir das wieder packen“, freute sich FCE-Präsident Helge Leonhardt nach dem 2:0 gegen den CFC.

„Insgesamt war es eine abgezockte Leistung. Das frühe Tor hat uns dabei natürlich geholfen. Wichtig war auch, dass wir das zweite nachgelegt haben. Danach war Ruhe.“

Abgezockt fand Leonhardt die Leistung des Teams.
Abgezockt fand Leonhardt die Leistung des Teams.

Den zweiten Treffer hat „Leo“ regelrecht in Auftrag gegeben. „Ich habe zur Pause zu Simon Skarlatidis gesagt, er soll mal bitte noch eins machen. Gesagt, getan.“

Keeper Martin Männel hat einen überraschend geruhsamen Nachmittag im Schneegestöber. Er musste nur einmal seine ganze Klasse zeigen, als er aus Nahdistanz einen Schuss von Philip Türpitz (57.) entschärfte.

„Es waren, wenn es hochkommt, zwei Schüsse. Wir haben das aber auch gut gemacht, waren richtig super eingestellt, haben Kontrolle im Spiel gehabt und dem Gegner kaum Raum gelassen“, erklärte er.

„Ich fand auch nicht, dass Chemnitz schlecht war. Wir haben das besser gemeistert als der CFC, haben die Mischung aus spielerischen Elementen und langen Bälle gefunden. Das hat es zum Schluss ausgemacht. Das war eine ungeheure Leistung aller Beteiligten“, lobte der Kapitän.

Keine Spur von Nervenflattern.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

Neu

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

2.264

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.296
Anzeige

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

214

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

8.299

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.993
Anzeige

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

5.117

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

12.721
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

11.259

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

5.892

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

6.521

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.131
Anzeige

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

6.357

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

6.849

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.941
Anzeige

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.592

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.760

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

5.637

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

3.103

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

6.078

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

7.712

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

7.061

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.603

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

6.428

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

8.191

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

4.077

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

2.378

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.789

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

5.452

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.602

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

3.837

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

4.225

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

8.266

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.550

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

5.493

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

10.703

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

7.701

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

5.240

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

11.374

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

10.031

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

20.197
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

8.933

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

5.276

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.835

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.716

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.554

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

1.131

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

10.004

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.852

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

3.050

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.891

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

1.003

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

12.536

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

3.348

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

7.914