Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.743

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.327

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.744

"Abgezockt!" Leo lobt seine Derby-Helden

Aue - Im Grunde sprach alles gegen Aue: Das letzte Spiel in Wiesbaden verloren, die Siegesserie des Chemnitzer FC, Würzburg hatte den FCE mit einem Sieg gegen Rostock unter Druck gesetzt. Und am Ende konterten die „Veilchen“ alle Bedenken.
In der Pause sagte Leonhardt zu Skarlatidis, er solle noch ein Tor schießen. Gesagt, getan!
In der Pause sagte Leonhardt zu Skarlatidis, er solle noch ein Tor schießen. Gesagt, getan!

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Im Grunde sprach alles gegen Aue: Das letzte Spiel in Wiesbaden verloren, die Siegesserie des Chemnitzer FC, Würzburg hatte den FCE mit einem Sieg gegen Rostock unter Druck gesetzt. Und am Ende konterten die „Veilchen“ alle Bedenken.

Aue zeigte Nervenstärke, hat sich im Endspurt um Platz zwei keine Unsicherheiten anmerken lassen. Vor allem mental war das Team voll auf der Höhe. Es zeigte wieder: Immer, wenn man denkt, Aue bricht ein und kriegt die Flatter, dann ist es da.

„Wir sind ja in dieser Saison schon öfters nach Niederlagen zurückgekommen. Ich habe darauf gehofft, dass wir das wieder packen“, freute sich FCE-Präsident Helge Leonhardt nach dem 2:0 gegen den CFC.

„Insgesamt war es eine abgezockte Leistung. Das frühe Tor hat uns dabei natürlich geholfen. Wichtig war auch, dass wir das zweite nachgelegt haben. Danach war Ruhe.“

Abgezockt fand Leonhardt die Leistung des Teams.
Abgezockt fand Leonhardt die Leistung des Teams.

Den zweiten Treffer hat „Leo“ regelrecht in Auftrag gegeben. „Ich habe zur Pause zu Simon Skarlatidis gesagt, er soll mal bitte noch eins machen. Gesagt, getan.“

Keeper Martin Männel hat einen überraschend geruhsamen Nachmittag im Schneegestöber. Er musste nur einmal seine ganze Klasse zeigen, als er aus Nahdistanz einen Schuss von Philip Türpitz (57.) entschärfte.

„Es waren, wenn es hochkommt, zwei Schüsse. Wir haben das aber auch gut gemacht, waren richtig super eingestellt, haben Kontrolle im Spiel gehabt und dem Gegner kaum Raum gelassen“, erklärte er.

„Ich fand auch nicht, dass Chemnitz schlecht war. Wir haben das besser gemeistert als der CFC, haben die Mischung aus spielerischen Elementen und langen Bälle gefunden. Das hat es zum Schluss ausgemacht. Das war eine ungeheure Leistung aller Beteiligten“, lobte der Kapitän.

Keine Spur von Nervenflattern.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.081

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.508

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.369

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.221

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.440

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.862

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.177

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.347

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.529

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.014

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.323

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.980

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.167

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.604

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

644

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.663
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.992

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.538

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.063

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.456

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.384

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.939

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.465

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.819

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.269

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.518

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.143

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.901

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.854

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.876

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.674

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.478
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

796

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.379

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.702

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.092

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.252

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.596

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.342

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.239