15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

1.362

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

4.464

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.172

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.365
Anzeige
3.744

"Abgezockt!" Leo lobt seine Derby-Helden

Aue - Im Grunde sprach alles gegen Aue: Das letzte Spiel in Wiesbaden verloren, die Siegesserie des Chemnitzer FC, Würzburg hatte den FCE mit einem Sieg gegen Rostock unter Druck gesetzt. Und am Ende konterten die „Veilchen“ alle Bedenken.
In der Pause sagte Leonhardt zu Skarlatidis, er solle noch ein Tor schießen. Gesagt, getan!
In der Pause sagte Leonhardt zu Skarlatidis, er solle noch ein Tor schießen. Gesagt, getan!

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Im Grunde sprach alles gegen Aue: Das letzte Spiel in Wiesbaden verloren, die Siegesserie des Chemnitzer FC, Würzburg hatte den FCE mit einem Sieg gegen Rostock unter Druck gesetzt. Und am Ende konterten die „Veilchen“ alle Bedenken.

Aue zeigte Nervenstärke, hat sich im Endspurt um Platz zwei keine Unsicherheiten anmerken lassen. Vor allem mental war das Team voll auf der Höhe. Es zeigte wieder: Immer, wenn man denkt, Aue bricht ein und kriegt die Flatter, dann ist es da.

„Wir sind ja in dieser Saison schon öfters nach Niederlagen zurückgekommen. Ich habe darauf gehofft, dass wir das wieder packen“, freute sich FCE-Präsident Helge Leonhardt nach dem 2:0 gegen den CFC.

„Insgesamt war es eine abgezockte Leistung. Das frühe Tor hat uns dabei natürlich geholfen. Wichtig war auch, dass wir das zweite nachgelegt haben. Danach war Ruhe.“

Abgezockt fand Leonhardt die Leistung des Teams.
Abgezockt fand Leonhardt die Leistung des Teams.

Den zweiten Treffer hat „Leo“ regelrecht in Auftrag gegeben. „Ich habe zur Pause zu Simon Skarlatidis gesagt, er soll mal bitte noch eins machen. Gesagt, getan.“

Keeper Martin Männel hat einen überraschend geruhsamen Nachmittag im Schneegestöber. Er musste nur einmal seine ganze Klasse zeigen, als er aus Nahdistanz einen Schuss von Philip Türpitz (57.) entschärfte.

„Es waren, wenn es hochkommt, zwei Schüsse. Wir haben das aber auch gut gemacht, waren richtig super eingestellt, haben Kontrolle im Spiel gehabt und dem Gegner kaum Raum gelassen“, erklärte er.

„Ich fand auch nicht, dass Chemnitz schlecht war. Wir haben das besser gemeistert als der CFC, haben die Mischung aus spielerischen Elementen und langen Bälle gefunden. Das hat es zum Schluss ausgemacht. Das war eine ungeheure Leistung aller Beteiligten“, lobte der Kapitän.

Keine Spur von Nervenflattern.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.829

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.783

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.555
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.446

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.962

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

17.938

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.634

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.211
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

7.961

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.652

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

987

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

889

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

14.986

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.343

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.179

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.144

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.646

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.390

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.939

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.294

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.139

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.733

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.022

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.245

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.203

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.510
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.531

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.064

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.073

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.940

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.191

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.199

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.828

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.807

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.481

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.485

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.404

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.303

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.831

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.909

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.484

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.339