Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

6.293

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.835

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

8.451
3.752

"Abgezockt!" Leo lobt seine Derby-Helden

Aue - Im Grunde sprach alles gegen Aue: Das letzte Spiel in Wiesbaden verloren, die Siegesserie des Chemnitzer FC, Würzburg hatte den FCE mit einem Sieg gegen Rostock unter Druck gesetzt. Und am Ende konterten die „Veilchen“ alle Bedenken.
In der Pause sagte Leonhardt zu Skarlatidis, er solle noch ein Tor schießen. Gesagt, getan!
In der Pause sagte Leonhardt zu Skarlatidis, er solle noch ein Tor schießen. Gesagt, getan!

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Im Grunde sprach alles gegen Aue: Das letzte Spiel in Wiesbaden verloren, die Siegesserie des Chemnitzer FC, Würzburg hatte den FCE mit einem Sieg gegen Rostock unter Druck gesetzt. Und am Ende konterten die „Veilchen“ alle Bedenken.

Aue zeigte Nervenstärke, hat sich im Endspurt um Platz zwei keine Unsicherheiten anmerken lassen. Vor allem mental war das Team voll auf der Höhe. Es zeigte wieder: Immer, wenn man denkt, Aue bricht ein und kriegt die Flatter, dann ist es da.

„Wir sind ja in dieser Saison schon öfters nach Niederlagen zurückgekommen. Ich habe darauf gehofft, dass wir das wieder packen“, freute sich FCE-Präsident Helge Leonhardt nach dem 2:0 gegen den CFC.

„Insgesamt war es eine abgezockte Leistung. Das frühe Tor hat uns dabei natürlich geholfen. Wichtig war auch, dass wir das zweite nachgelegt haben. Danach war Ruhe.“

Abgezockt fand Leonhardt die Leistung des Teams.
Abgezockt fand Leonhardt die Leistung des Teams.

Den zweiten Treffer hat „Leo“ regelrecht in Auftrag gegeben. „Ich habe zur Pause zu Simon Skarlatidis gesagt, er soll mal bitte noch eins machen. Gesagt, getan.“

Keeper Martin Männel hat einen überraschend geruhsamen Nachmittag im Schneegestöber. Er musste nur einmal seine ganze Klasse zeigen, als er aus Nahdistanz einen Schuss von Philip Türpitz (57.) entschärfte.

„Es waren, wenn es hochkommt, zwei Schüsse. Wir haben das aber auch gut gemacht, waren richtig super eingestellt, haben Kontrolle im Spiel gehabt und dem Gegner kaum Raum gelassen“, erklärte er.

„Ich fand auch nicht, dass Chemnitz schlecht war. Wir haben das besser gemeistert als der CFC, haben die Mischung aus spielerischen Elementen und langen Bälle gefunden. Das hat es zum Schluss ausgemacht. Das war eine ungeheure Leistung aller Beteiligten“, lobte der Kapitän.

Keine Spur von Nervenflattern.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.158

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

679

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.267
Anzeige

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.501

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

5.992

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.157

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

84

Tag24 sucht genau Dich!

46.591
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.218

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

7.396

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.116
Update

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.232
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.092

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.173

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.400

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

27.783

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.726

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.763

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.958

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.724

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.034

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

20.735

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

885

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.444

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

258

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.217

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.177

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.475

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.174

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.406

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.767

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

347

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.840

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.317
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.644

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

10.008

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.571

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.980

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.511

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.667

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.192

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

4.191

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.935

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

638

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.857

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

3.010

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.261

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.456

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

16.257

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.813

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

2.144

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.234

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

11.012

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.823

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

543