Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

Top

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

Top

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

Neu

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.620
Anzeige
2.449

Schwache Leistung: Fans pfeifen Aue bei Nullnummer aus

Aue - Das dritte torlose Unentschieden im eigenen Stadion! Aue trennte sich von Holstein Kiel 0:0. Zumindest bleibt der FC Erzgebirge daheim weiterhin ohne Gegentor.
Max Wegner (links) setzt sich im Zweikampf durch.
Max Wegner (links) setzt sich im Zweikampf durch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das dritte torlose Unentschieden im eigenen Stadion! Aue trennte sich am Sonnabend von Holstein Kiel 0:0. Zumindest bleibt der FC Erzgebirge daheim weiterhin ohne Gegentor.

Doch was die Einheimischen den 6700 Zuschauern anboten, war über weite Strecken unterirdisch. Hätte es nicht geregnet, Holstein-Keeper Robin Zentner hätte sein Trikot sauber wieder in den Koffer legen können. Der Punkt war daher das Beste an diesem Tag.

Mit dem Halbzeitpfiff gab es erstmals in dieser Saison Pfiffe gegen die "Veilchen". Die Fans waren wenig angetan von der Leistung ihrer Lieblinge. Die war aber auch überaus dürftig. Es fehlte an fast allem. Tempo war keins im Spiel, die Bewegung fehlte, eine Idee, wie der Gegner zu knacken ist, gab es überhaupt nicht.

Simon Skarlatidis (Mitte) und seine Kollegen mussten mit Pfiffen der eigenen Fans leben.
Simon Skarlatidis (Mitte) und seine Kollegen mussten mit Pfiffen der eigenen Fans leben.

Gewonnene Bälle wurden postwendend wieder verloren, Fehlabspiele waren an der Tagesordnung. Es gab nicht eine Aktion in Tornähe! Das war schlimm anzusehen.

Rauszunehmen aus der Kritik sind von den Feldspielern die beiden Sechser Philip Riese und Louis Samson, die unaufhörlich auf Achse waren, die sich auftuenden Gräben im Mittelfeld zuzuschütten.

Kiel war die deutlich bessere Mannschaft. Holstein trat geordnet und zumindest in den ersten 30 Minuten zielstrebig auf. Die Mannen von der Ostsee hatten vier gute Chancen.

Zwei machte Martin Männel zunichte, gerade seine Parade beim abgefälschten Schuss von Fabian Schnellhardt (11.) war klasse. Einmal rettete Adam Susac (20.) gegen Siedschlag in höchster Not, der kurze Zeit später knapp verzog. Kiel hätte zur Pause führen müssen!

Was keiner für möglich gehalten hatte: Die zweite Hälfte begann noch schlechter. Kiel hatte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, Aue kam nicht einmal mehr geordnet über die Mittellinie.

Der FCE schaffte es nicht, die Bälle über drei, vier Meter an den Mann zu bringen. Die Holsteiner dominierten die Partie nach Belieben, machten aber aus ihren Chancen nichts. Marc Heider (51.) verzog freistehend vor Männel, auch Saliou Sane (56.) schoss drüber.

Aue kam nicht mehr rein in die Partie. Das blieb alles Stückwerk. Kiels Keeper Robin Zentner musste in der 83. Minuten den ersten Ball halten (!!!), parierte den Schuss von Simon Skarlatidis.

Pech hatte der FCE zwei Minuten zuvor, als Samson im Strafraum gelegt wurde, der schwache Schiri Lasse Koslowski (Berlin) dem Auer Gelb für eine vermeintliche Schwalbe zeigte - Fehlentscheidung.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

Neu

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

Neu

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

Neu

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.574
Anzeige

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

Neu

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

Neu

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

Neu

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

Neu

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.480
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Neu

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

1.491

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.718
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

1.846

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.050

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.350
Anzeige

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

1.862

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

3.107

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.574
Anzeige

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.136

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.043

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.542
Anzeige

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

623

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

7.419

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.961
Anzeige

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.938

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.627

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.212

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

7.895

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

20.654

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.289

Türkei sperrt Wikipedia

1.379

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

11.238

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

7.263

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

22.017

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

17.926

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.147

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

30.123

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.245

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

461

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.832

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.150

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.001

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

43.179

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

14.592

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

8.738

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.546

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

4.904

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.922

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

7.409

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.489

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.819

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

4.274