Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

Top

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

Neu

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

785

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

2.832
2.459

Schwache Leistung: Fans pfeifen Aue bei Nullnummer aus

Aue - Das dritte torlose Unentschieden im eigenen Stadion! Aue trennte sich von Holstein Kiel 0:0. Zumindest bleibt der FC Erzgebirge daheim weiterhin ohne Gegentor.
Max Wegner (links) setzt sich im Zweikampf durch.
Max Wegner (links) setzt sich im Zweikampf durch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das dritte torlose Unentschieden im eigenen Stadion! Aue trennte sich am Sonnabend von Holstein Kiel 0:0. Zumindest bleibt der FC Erzgebirge daheim weiterhin ohne Gegentor.

Doch was die Einheimischen den 6700 Zuschauern anboten, war über weite Strecken unterirdisch. Hätte es nicht geregnet, Holstein-Keeper Robin Zentner hätte sein Trikot sauber wieder in den Koffer legen können. Der Punkt war daher das Beste an diesem Tag.

Mit dem Halbzeitpfiff gab es erstmals in dieser Saison Pfiffe gegen die "Veilchen". Die Fans waren wenig angetan von der Leistung ihrer Lieblinge. Die war aber auch überaus dürftig. Es fehlte an fast allem. Tempo war keins im Spiel, die Bewegung fehlte, eine Idee, wie der Gegner zu knacken ist, gab es überhaupt nicht.

Simon Skarlatidis (Mitte) und seine Kollegen mussten mit Pfiffen der eigenen Fans leben.
Simon Skarlatidis (Mitte) und seine Kollegen mussten mit Pfiffen der eigenen Fans leben.

Gewonnene Bälle wurden postwendend wieder verloren, Fehlabspiele waren an der Tagesordnung. Es gab nicht eine Aktion in Tornähe! Das war schlimm anzusehen.

Rauszunehmen aus der Kritik sind von den Feldspielern die beiden Sechser Philip Riese und Louis Samson, die unaufhörlich auf Achse waren, die sich auftuenden Gräben im Mittelfeld zuzuschütten.

Kiel war die deutlich bessere Mannschaft. Holstein trat geordnet und zumindest in den ersten 30 Minuten zielstrebig auf. Die Mannen von der Ostsee hatten vier gute Chancen.

Zwei machte Martin Männel zunichte, gerade seine Parade beim abgefälschten Schuss von Fabian Schnellhardt (11.) war klasse. Einmal rettete Adam Susac (20.) gegen Siedschlag in höchster Not, der kurze Zeit später knapp verzog. Kiel hätte zur Pause führen müssen!

Was keiner für möglich gehalten hatte: Die zweite Hälfte begann noch schlechter. Kiel hatte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, Aue kam nicht einmal mehr geordnet über die Mittellinie.

Der FCE schaffte es nicht, die Bälle über drei, vier Meter an den Mann zu bringen. Die Holsteiner dominierten die Partie nach Belieben, machten aber aus ihren Chancen nichts. Marc Heider (51.) verzog freistehend vor Männel, auch Saliou Sane (56.) schoss drüber.

Aue kam nicht mehr rein in die Partie. Das blieb alles Stückwerk. Kiels Keeper Robin Zentner musste in der 83. Minuten den ersten Ball halten (!!!), parierte den Schuss von Simon Skarlatidis.

Pech hatte der FCE zwei Minuten zuvor, als Samson im Strafraum gelegt wurde, der schwache Schiri Lasse Koslowski (Berlin) dem Auer Gelb für eine vermeintliche Schwalbe zeigte - Fehlentscheidung.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

3.533

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

4.396

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

2.829

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

5.525

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

245

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

1.123

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.977
Anzeige

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

2.998

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

3.782

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

374

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.718
Anzeige

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

7.104

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

1.935

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.228
Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.119

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

1.976

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

896

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

780

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

8.545

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.148

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

2.499

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.532

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.160

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

461

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

1.796

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.522

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

936

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.535

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

2.905

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

4.292

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

181

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.627

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

2.857

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

3.488

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

1.949

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

864

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

3.424

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.503

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

5.786

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

77

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.266

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

7.306

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

7.437

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.382

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.466

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.740

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.312

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

164

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

285

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

852

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.485

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.837

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.529

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

2.998