Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.217

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.024

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.443

Schwache Leistung: Fans pfeifen Aue bei Nullnummer aus

Aue - Das dritte torlose Unentschieden im eigenen Stadion! Aue trennte sich von Holstein Kiel 0:0. Zumindest bleibt der FC Erzgebirge daheim weiterhin ohne Gegentor.
Max Wegner (links) setzt sich im Zweikampf durch.
Max Wegner (links) setzt sich im Zweikampf durch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das dritte torlose Unentschieden im eigenen Stadion! Aue trennte sich am Sonnabend von Holstein Kiel 0:0. Zumindest bleibt der FC Erzgebirge daheim weiterhin ohne Gegentor.

Doch was die Einheimischen den 6700 Zuschauern anboten, war über weite Strecken unterirdisch. Hätte es nicht geregnet, Holstein-Keeper Robin Zentner hätte sein Trikot sauber wieder in den Koffer legen können. Der Punkt war daher das Beste an diesem Tag.

Mit dem Halbzeitpfiff gab es erstmals in dieser Saison Pfiffe gegen die "Veilchen". Die Fans waren wenig angetan von der Leistung ihrer Lieblinge. Die war aber auch überaus dürftig. Es fehlte an fast allem. Tempo war keins im Spiel, die Bewegung fehlte, eine Idee, wie der Gegner zu knacken ist, gab es überhaupt nicht.

Simon Skarlatidis (Mitte) und seine Kollegen mussten mit Pfiffen der eigenen Fans leben.
Simon Skarlatidis (Mitte) und seine Kollegen mussten mit Pfiffen der eigenen Fans leben.

Gewonnene Bälle wurden postwendend wieder verloren, Fehlabspiele waren an der Tagesordnung. Es gab nicht eine Aktion in Tornähe! Das war schlimm anzusehen.

Rauszunehmen aus der Kritik sind von den Feldspielern die beiden Sechser Philip Riese und Louis Samson, die unaufhörlich auf Achse waren, die sich auftuenden Gräben im Mittelfeld zuzuschütten.

Kiel war die deutlich bessere Mannschaft. Holstein trat geordnet und zumindest in den ersten 30 Minuten zielstrebig auf. Die Mannen von der Ostsee hatten vier gute Chancen.

Zwei machte Martin Männel zunichte, gerade seine Parade beim abgefälschten Schuss von Fabian Schnellhardt (11.) war klasse. Einmal rettete Adam Susac (20.) gegen Siedschlag in höchster Not, der kurze Zeit später knapp verzog. Kiel hätte zur Pause führen müssen!

Was keiner für möglich gehalten hatte: Die zweite Hälfte begann noch schlechter. Kiel hatte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, Aue kam nicht einmal mehr geordnet über die Mittellinie.

Der FCE schaffte es nicht, die Bälle über drei, vier Meter an den Mann zu bringen. Die Holsteiner dominierten die Partie nach Belieben, machten aber aus ihren Chancen nichts. Marc Heider (51.) verzog freistehend vor Männel, auch Saliou Sane (56.) schoss drüber.

Aue kam nicht mehr rein in die Partie. Das blieb alles Stückwerk. Kiels Keeper Robin Zentner musste in der 83. Minuten den ersten Ball halten (!!!), parierte den Schuss von Simon Skarlatidis.

Pech hatte der FCE zwei Minuten zuvor, als Samson im Strafraum gelegt wurde, der schwache Schiri Lasse Koslowski (Berlin) dem Auer Gelb für eine vermeintliche Schwalbe zeigte - Fehlentscheidung.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

6.699

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.453

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.309

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

16.830

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.116

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.568

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.793

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

501

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.057

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.778

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

405

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

897

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.742

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

658

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.105

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.648

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

602

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.153

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.274

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.610
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.393

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.643

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.407

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.498

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.145

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.302

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.855

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.340

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.390

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.864

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.239

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.240

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.169

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.561

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.162

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.089
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.824

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.227

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.464

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.957

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.958

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.363