Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

Top

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

Neu
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

Neu

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.797
Anzeige
2.464

Schwache Leistung: Fans pfeifen Aue bei Nullnummer aus

Aue - Das dritte torlose Unentschieden im eigenen Stadion! Aue trennte sich von Holstein Kiel 0:0. Zumindest bleibt der FC Erzgebirge daheim weiterhin ohne Gegentor.
Max Wegner (links) setzt sich im Zweikampf durch.
Max Wegner (links) setzt sich im Zweikampf durch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das dritte torlose Unentschieden im eigenen Stadion! Aue trennte sich am Sonnabend von Holstein Kiel 0:0. Zumindest bleibt der FC Erzgebirge daheim weiterhin ohne Gegentor.

Doch was die Einheimischen den 6700 Zuschauern anboten, war über weite Strecken unterirdisch. Hätte es nicht geregnet, Holstein-Keeper Robin Zentner hätte sein Trikot sauber wieder in den Koffer legen können. Der Punkt war daher das Beste an diesem Tag.

Mit dem Halbzeitpfiff gab es erstmals in dieser Saison Pfiffe gegen die "Veilchen". Die Fans waren wenig angetan von der Leistung ihrer Lieblinge. Die war aber auch überaus dürftig. Es fehlte an fast allem. Tempo war keins im Spiel, die Bewegung fehlte, eine Idee, wie der Gegner zu knacken ist, gab es überhaupt nicht.

Simon Skarlatidis (Mitte) und seine Kollegen mussten mit Pfiffen der eigenen Fans leben.
Simon Skarlatidis (Mitte) und seine Kollegen mussten mit Pfiffen der eigenen Fans leben.

Gewonnene Bälle wurden postwendend wieder verloren, Fehlabspiele waren an der Tagesordnung. Es gab nicht eine Aktion in Tornähe! Das war schlimm anzusehen.

Rauszunehmen aus der Kritik sind von den Feldspielern die beiden Sechser Philip Riese und Louis Samson, die unaufhörlich auf Achse waren, die sich auftuenden Gräben im Mittelfeld zuzuschütten.

Kiel war die deutlich bessere Mannschaft. Holstein trat geordnet und zumindest in den ersten 30 Minuten zielstrebig auf. Die Mannen von der Ostsee hatten vier gute Chancen.

Zwei machte Martin Männel zunichte, gerade seine Parade beim abgefälschten Schuss von Fabian Schnellhardt (11.) war klasse. Einmal rettete Adam Susac (20.) gegen Siedschlag in höchster Not, der kurze Zeit später knapp verzog. Kiel hätte zur Pause führen müssen!

Was keiner für möglich gehalten hatte: Die zweite Hälfte begann noch schlechter. Kiel hatte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, Aue kam nicht einmal mehr geordnet über die Mittellinie.

Der FCE schaffte es nicht, die Bälle über drei, vier Meter an den Mann zu bringen. Die Holsteiner dominierten die Partie nach Belieben, machten aber aus ihren Chancen nichts. Marc Heider (51.) verzog freistehend vor Männel, auch Saliou Sane (56.) schoss drüber.

Aue kam nicht mehr rein in die Partie. Das blieb alles Stückwerk. Kiels Keeper Robin Zentner musste in der 83. Minuten den ersten Ball halten (!!!), parierte den Schuss von Simon Skarlatidis.

Pech hatte der FCE zwei Minuten zuvor, als Samson im Strafraum gelegt wurde, der schwache Schiri Lasse Koslowski (Berlin) dem Auer Gelb für eine vermeintliche Schwalbe zeigte - Fehlentscheidung.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

Neu

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

Neu

Mann auf offener Straße erschossen! Täter flüchtet

Neu
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

2.051

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

1.488

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

452

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.580
Anzeige

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

16.497

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

1.896

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

2.809

Tag24 sucht genau Dich!

46.725
Anzeige

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

6.183

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

2.936

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

1.060

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

1.157

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

1.406

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

944

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

3.278

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

2.626

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

15.367

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

146

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

1.446

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

880

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

2.168

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

1.108

In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

12.516
Update

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

1.234

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

392

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

9.886

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

11.891

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

1.736

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

26.776

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

2.228

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

1.228

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

10.043

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

3.061

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

16.184

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.615

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

1.019

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.315

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

9.665

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

10.250

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

131

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

23.265
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

8.083

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

12.334

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

9.382
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

5.299

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.748

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.518

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

32.869

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.758

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

6.759

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

7.608