Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.758
Anzeige
5.240

Wurde Aues Elfmeter wegen Videobeweis nicht gegeben?

Aue - Mit hängenden Köpfen schlichen die Auer vom Rasen. „Ein Punkt gegen Kaiserslautern – damit kannst du normalerweise gut leben.
Erst pfiff Schiri Sippel Elfmeter, dann nahm er die Entscheidung zurück.
Erst pfiff Schiri Sippel Elfmeter, dann nahm er die Entscheidung zurück.

Von Olaf Morgenstern

Aue - Mit hängenden Köpfen schlichen die Auer vom Rasen. „Ein Punkt gegen Kaiserslautern – damit kannst du normalerweise gut leben. Doch diesmal ist das kurioserweise zu wenig“, sagte Mittelfeldspieler Patrick Schönfeld.

Oliver Schröder gestand: „Blöd gelaufen. Wir wollten gewinnen, das haben wir nicht geschafft. Jetzt haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand.“

Blöd gelaufen war für die Auer vor allem die Szene in der 7. Minute. Da zeigte Schiedsrichter Peter Sippel aus München auf den Elfmeterpunkt, nahm nach Rücksprache mit dem Vierten Offiziellen Steffen Mix seine Entscheidung aber wieder zurück.

Mix hatte sich zuvor am Spielfeldrand offenbar bei einem Sky-Reporter die umstrittene Szene angeschaut und danach interveniert. Einen Videobeweis gibt es im deutschen Profi-Fußball aber nicht.

Die Freude über den Elfmeter hielt bei Aue-Biss Helge Leonhardt (l.) und Coach Tommy Stipic nur kurz.
Die Freude über den Elfmeter hielt bei Aue-Biss Helge Leonhardt (l.) und Coach Tommy Stipic nur kurz.

„Wenn es bei einem Handelfmeter geblieben wäre, hätte ich nicht mehr an den Fußball-Gott geglaubt. Wir hatten Glück, dass Sippel noch einmal mit seinem Schiedsrichter-Gespann diskutiert und die Situation anders bewertet hat“, sagte FCK-Trainer Kosta Runjaic.

Aues Co-Trainer Steffen Ziffert nannte Sippels Entscheidung „kurios, aber wohl richtig“. Ziffert vertrat Trainer Tomislav Stipic auf der Pressekonferenz. Der Kroate hatte wieder mal keine Stimme mehr.

„Wir haben ein Superspiel gemacht und hatten genug Chancen, um das Tor zu machen“, sagte Kapitän Michael Fink. Die beste Gelegenheit vergab Bobby Wood in der 84. Minute.

„Den muss ich reinmachen. Dann steht es 1:0 und wir gewinnen. Aber wir haben eine gute Mannschaft und werden in Heidenheim drei Punkte holen“, so Wood.

Auch Ziffert blickte positiv nach vorn. „Unsere Mannschaft ist so gestärkt, dass sie in Heidenheim drei Punkte holen wird. Wir spielen dort voll auf Sieg.“

Fotos: imago

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

911

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.740
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.801

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

817

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.433

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.326

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.246
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.782

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.333

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.694

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.835

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.639

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.118

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.674

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.723

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.022

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.715

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

295

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.553

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.603

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.380

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.613

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.760

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.440

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.861

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.259

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.125

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.052

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.921

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.070

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.816

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.249

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.093

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.960

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.304

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.578
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.023

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.371

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.194
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.613

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.824