Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
Top
Stopp auf freier Strecke: Reisende stecken stundenlang in Zug fest
Neu
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
Neu
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
Neu
3.583

Holt Aue noch einen neuen Stürmer?

Aue - Nur fünf Tore in sieben Spielen - der Sturm des FC Erzgebirge Aue ist noch nicht das, was er sein soll. Schauen sich die Vereinsverantwortlichen deshalb noch nach einem derzeit arbeitslosen Angreifer um?
Mike Könnecke (l.) und Tom Nattermann sollen sich im Training anbieten.
Mike Könnecke (l.) und Tom Nattermann sollen sich im Training anbieten.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Nur fünf Tore in sieben Spielen - der FCE-Sturm ist noch nicht das, was er sein soll.

Schauen sich die Vereinsverantwortlichen deshalb noch nach einem derzeit arbeitslosen Angreifer um? „Nein, definitiv nicht!“, stellt Präsident Helge Leonhardt (56) klar.

„Das bringt doch nichts. Damit würden wir die offensiven Leute im Kader nur noch mehr verunsichern. Wir haben genügend Quantität und auch im Qualität in der Offensive.“

Max Wegner (26), Nicky Adler (30), Björn Kluft (25), Mike Könnecke (27), Tom Nattermann (23) und Hakki Yildiz (20) haben in den bisherigen sieben Punktspielen bereits wechselweise im Sturm gespielt. Außer Kluft und Könnecke hat noch keiner getroffen.

Präsident Helge Leonhardt (re.) und Trainer Pavel Dotchev vertrauen dem Kader.
Präsident Helge Leonhardt (re.) und Trainer Pavel Dotchev vertrauen dem Kader.

Leonhardt ist weit davon entfernt, trotz der Flaute vor des Gegners Gehäuse auf die Angreifer verbal einzudreschen, „weil ich weiß, dass sie es alle drauf haben. Sonst würden sie auch nicht bei uns unter Vertrag stehen“.

Aber auch er hat erkannt, dass es noch hakt: „Natürlich läuft nicht alles rund, aber wir sind immer in der Findungsphase. Wir haben Vertrauen zu den Leuten - und sie werden uns in Zukunft nicht enttäuschen.“

Aber der Präsident fordert auch, dass alle offensiven Leute im Training „Gas geben und Gras fressen“ sollen. Das dringend erforderliche Erfolgserlebnis sollen sie sich im Training holen.

„Es geht nur über die täglichen Einheiten. Das gilt vor allem für Nattermann und Yildiz. Sie sind noch jung, müssen sich da durchbeißen. Sie müssen den großen Konkurrenzkampf bedingungslos annehmen und sich durchsetzen. Dann wird auch im Spiel der Knoten platzen.“

Gegen Erfurt hat Trainer Pavel Dotchev (49) zumindest wieder eine Option mehr: Könnecke hat seine Sperre abgebrummt.

Fotos: Picture Point

Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
Neu
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
Neu
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
Neu
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.023
Anzeige
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
Neu
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.036
Anzeige
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
Neu
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
Neu
Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleverem Trick
Neu
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
Neu
Eiskalt in die Brust: Mann sticht bei Spaziergang Opfer direkt ins Herz!
Neu
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
1.195
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
1.105
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
1.593
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
272
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
1.027
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
1.090
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
1.256
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
1.291
Update
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
662
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
644
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
2.507
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
1.532
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
1.470
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
2.626
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
1.878
Morddrohungen! Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
473
Kinder mit Backstein und Messer getötet: So lange muss der Vater in Haft
828
Verbrennen von Israel-Fahnen: Polizei will im Fall der Fälle dazwischen gehen
74
Anwältin hält Beate Zschäpe für Gründerin des NSU
961
Comeback! Indira Weis will es mit Band nochmal versuchen
709
Weihnachts-Hasser stehlen Transporter mit Kindergeschenken
659
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Rettungswagen
1.596
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
814
Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
4.942
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
8.763
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
476
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
1.124
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
1.677
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
11.312
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
1.204
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
1.513
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
7.461
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
1.133
Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
1.743
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
6.769
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
2.241
Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
5.119
Ein Toter und 18 Verletzte bei Explosion von Gasstation
3.108
Update
Polizei alarmiert: Mutter hält Freund ihrer Tochter für Einbrecher
767
18-Jähriger überfährt auf Flucht vor Polizei fast Schüler-Gruppe
1.310
Mann darf kein Pilot werden, weil er HIV hat
804
Mädchen (2) versehentlich von Geschwisterkind erschossen
1.586