Achtung Rückruf: Dieses Produkt solltet ihr auf keinen Fall mehr essen!

Top

Panik: Gibt es bald kein deutsches Bier mehr?

Top

Team zerfällt: Sprecher tritt zurück, und Trump will sich begnadigen!

Neu

Darum dürfen sächsische Polizisten nicht zum G20-Dankeskonzert!

Neu
3.127

Aue-Star Wood: So schießen wir Lautern ab!

Aue - „Das wird ein riesiges Spiel, auf das wir uns sehr freuen!“ Bobby Wood, Stürmer beim FC Erzgebirge Aue, ist heiß auf die Partie am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern. „Wir wollen mit einem Sieg den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen.“
Bobby Wood (re.) und Teamkollege Stefan Mugosa wollen am Sonntag gegen Lautern über drei Punkte jubeln.
Bobby Wood (re.) und Teamkollege Stefan Mugosa wollen am Sonntag gegen Lautern über drei Punkte jubeln.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Das wird ein riesiges Spiel, auf das wir uns sehr freuen!“ FCE-Stürmer Bobby Wood ist heiß auf die Partie am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern. „Wir wollen mit einem Sieg den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen.“

Drei Tore und drei Vorlagen in sieben Spielen, fünf davon gewonnen. Mit Wood in der Startelf läuft es. Nur im eigenen Stadion hat der US-Boy noch nicht getroffen. Gibt es gegen Lautern die Premiere?

„Ach, das wäre schon schön, wenn ich treffen würde“, so der 23-Jährige. „Aber eigentlich ist es mir egal, ob ich treffe oder auflege, Hauptsache wir gewinnen diese Partie. Das ist das Wichtigste, nicht wer die Tore schießt. Aber genial wäre es schon, wenn ich etwas dazu beitragen könnte“, lacht er.

Einen seiner drei Treffer erzielte Wood am 13. Februar beim 3:2-Sieg in Düsseldorf.
Einen seiner drei Treffer erzielte Wood am 13. Februar beim 3:2-Sieg in Düsseldorf.

Aue hat drei der letzten vier Spiele gewonnen, das hat neben dem FCE nur St. Pauli geschafft. Deshalb kleben die „Veilchen“ immer noch auf dem 16. Platz fest. Nun soll der dritte Sieg in Serie folgen, auch wenn der Gegner Tabellen-Dritter ist.

„Wir wissen, dass wir noch ganz unten stehen. Dort müssen wir raus, da ist uns der Gegner völlig egal. Wir müssen genauso wie Lautern, es wird ein heißes Spiel werden.“

Als großen Pluspunkt sieht er derzeit die mannschaftliche Geschlossenheit, die auch aus der verzwickten Situation heraus entstanden ist. Seit dem 1. Spieltag steht Aue im Keller, trägt diesen Rucksack seit Saisonbeginn mit sich herum. „Das schweißt zusammen“, sagt Wood.

„Wir schaffen das nur als Mannschaft, das haben alle begriffen. Nur gemeinsam können wir das Ziel erreichen. Und das merkt man auch, jeder kämpft für den anderen, jeder läuft für den anderen. Wir sind ein richtiges Team, das macht uns in den letzten Wochen so stark.“

Jetzt soll Lautern die Stärke spüren, die von ganz Aue, von einem vollen Stadion und die persönliche von Bobby Wood. „Wir werden alles geben und unseren Spaß haben.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

"Identitäre Bewegung" auf dem Weg ins Mittelmeer gestoppt

Neu

Letzter Post auf Deutsch: Großes Rätsel um Chester Benningtons Instagram-Foto

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.471
Anzeige

Weil Mann sie betrog: Ehefrau stopft Affäre Chilis in die Vagina!

Neu

Erwischt! Am Strand ließen sie die Hüllen Fallen

Neu

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin Handschlag: Diese Strafe erwartet ihn jetzt

Neu

Auf A4! 12 Verletzte bei Massencrash nach Urlaub in Sachsen

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.665
Anzeige

SEK-Einsatz! Mann droht, sich mit PKW in die Luft zu jagen

Neu
Update

Sponsoren-Irrsinn? Kein einheitliches Trikot mehr bei den Roten Bullen

Neu

Tragischer Zufall? Neues Linkin-Park-Video erscheint am Tag seines Todes

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.958
Anzeige

Große Sorge! Wo ist Schlagerstar Andreas Martin?

Neu

24 Jahre zu früh! O.J. Simpson heult rum und kommt frei

Neu

Geheimabsprachen? Deutsche Autobauer unter Kartellverdacht

Neu

Vorsicht Blüten! 50-Euro-Scheine am häufigsten betroffen

85

Grausames Video: Mann missbraucht Kaninchen

1.456

Gefesselt und geknebelt! Falsche Paketboten überfallen Rentnerin

797

Bewaffneter Polizist überfällt Sparkassen-Filiale

3.473

Massenproteste in Polen, doch der Regierung ist das scheinbar egal

733

Immer miesere Tricks! Das wollen Diebe Euch jetzt wegnehmen

1.288

Handball-Legende Bernhard Kempa gestorben

704

Nicht anfassen! Mysteriöse Schwämme angespült

2.923

Notunterkunft wird geschlossen: 400 Flüchtlinge bekommen Upgrade

357

Mutter geht zum Friseur: Währenddessen stirbt ihre Tochter im Auto

1.763

Da staunten die Bahnreisenden nicht schlecht: William und Kate reisen im ICE weiter

225

Heftige Mückenplage: Wie kann ich mich richtig schützen?

1.023

Könnt Ihr erraten, welche deutsche Schauspielerin das ist?

927

Wenn Ihr Eisliebhaber seid, solltet Ihr besser nicht weiterlesen

2.206

"Ehe für alle": Bundespräsident Steinmeier unterzeichnet Gesetz

478

So sieht dieser Promi nicht mehr aus

3.525

Nach Mord: Muss ein Papagei als Zeuge aussagen?

2.041

Lehrerin vernascht 16-Jährigen. Jetzt verklagt sie ihn

4.319

Nach Saunabrand: 260 Menschen aus Hotel evakuiert

1.168

1,7 Millionen Euro abgezockt! Buchhalterin fällt auf angeblichen Chef rein

2.732

Paar erlebt mehrere Orgasmen nur wegen einer Umarmung

6.216

Warum Schwangere bald fürs Nichtrauchen bezahlt werden könnten

1.799

Alarmierend: Rechte und linke Gewalt erlebt Aufschwung in Brandenburg

196

Unglaublich! Mann spielt Gitarre während Gehirn-OP

1.548

Oma will nur Joghurt kaufen und zieht dann über Enkel her

4.646

Fußballfans tanzen mit Party-Polonaise gegen AfD an

1.725

Großeinsatz! Schüsse in Mehrfamilienhaus gefallen

398

Diese Geburtstagsreise hätte tödlich ausgehen können

1.483

71-Jährige und ihr Hund sterben bei tragischem Autounfall

3.684

Steuern und Skandale? Darum bleiben die Bänke in der Kirche wirklich leer

1.218

Bei der Suche nach einer verschwundenen Mutter, macht die Polizei einen schrecklichen Fund

10.037

Haben die "Let's Dance"-Stars Oana und Erich etwa heimlich geheiratet?

3.505

Türkei wie DDR: Bundesfinanzminister Schäuble zieht drastische Vergleiche

1.399

"Unfassbar": So trauern die Stars um Linkin-Park-Sänger Chester Bennington

6.441

Er wollte sein Hab und Gut retten! Familienvater wird bei Brand in Wohnhaus verletzt

147

Beunruhigender Fund bei Razzia im Knast: Droht uns bald der nächste Terroranschlag?

9.225

Brand im Blumenladen! Spaziergänger bemerkt Flammen und Rauch

1.617

Kabelbrand in Air-Berlin-Maschine? Flugzeug muss in Tegel landen

1.784

Video: Heftige Explosion in Restaurant reißt Menschen in den Tod

10.512

Obst-Laster umgekippt: Beamte müssen jeden Apfel einzeln aufsammeln

3.455