Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

4.623

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

6.038

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

11.325

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

91

Tag24 sucht genau Dich!

33.352
Anzeige
3.013

Aue-Boss Leonhardt sauer auf Schiris!

Aue - Helge Leonhardt, Präsident von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue, glaubt weiterhin fest an den Klassenerhalt seiner Mannschaft. Gleichzeitig kritisiert der Aue-Boss die Leistungen der Schiedsrichter in den letzten Wochen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Berufsoptimisten sagen: Mit vier Siegen kann der FC Erzgebirge Aue sein Saisonziel von 40 Punkten noch erreichen. Optimisten behaupten: Aue holt die nötigen Punkte für den Klassenerhalt. Pessimisten sagen: Es ist alles zu spät.

FCE-Präsident Helge Leonhardt gehört zu den Optimisten. Zwar saß er am Montag nach dem Spielschluss völlig entnervt auf der Auswechselbank, konnte den Spielverlauf nicht fassen und für den ersten Moment nicht verarbeiten. Doch mit einigen Stunden Abstand ist der Mut zurück.

Der 56-Jährige ist mit dem Mannschaftsbus heimgefahren, um die Stimmung zu spüren. „Es war still“, sagt er. „Aber ich sehe eine intakte Truppe, da zerfleischt sich keiner. Das ist ein Team. Das spüre ich. Für mich steht fest: Wir schaffen das.“

Was Leonhardt wirklich Mut macht, ist der Trend der letzten Wochen und: „Wir halten den Druck aus. Die Mannschaft hat in Braunschweig lange Fußball gespielt, den ich noch nie von Aue gesehen habe.“

65 Minuten war es wirklich vom Feinsten, was der FCE in Braunschweig zeigte: „Danach hat uns der Schiedsrichter und der Torhüter der Eintracht den Stecker gezogen.“

Über den nicht gegebenen Elfmeter beim Stand vom 2:1 ärgerte sich „Leo“ mächtig. „Bobby Wood umspielt den Keeper, wird vom Keeper berührt. Bobby lässt sich nicht vier Meter vorm leeren Tor fallen, er nicht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch. Das war seit St. Pauli die siebente strittige Elfmetersituation, die gegen uns gepfiffen wurde. Das reicht langsam“, echauffiert sich Leonhardt.

Der Boss stellte aber auch fest, dass den Spielern zum Schluss der Saft ausging: „Unser Spiel ist so laufaufwendig, wir müssen so viel investieren. Am Ende waren die Spieler platt, damit stimmte die Konzentration und auch die Ordnung nicht mehr.“

Am besten, so „Leo“, entscheidet der FCE die restlichen Spiele vor der 65. Minute für sich ...

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

2.854

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

6.329

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.260
Anzeige

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

1.749

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

21.478

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

208

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

14.433

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.514
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

2.614

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

14.757

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.598
Anzeige

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

1.445

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

2.645

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

1.475

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

170

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

14.642

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

148

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

3.268

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

5.372

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

6.298

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

15.300

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.277

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

607

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

489

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

3.966

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

9.557

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

2.269

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

955

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

4.985

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

4.984

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

2.409

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

25.104

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.834

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

4.142

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

2.094
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

320

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

5.134

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

10.904

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

525

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

246

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

14.302

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

186

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

9.969

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

6.431

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

1.340

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

431

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

5.021

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

2.090

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

92

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

11.513

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.399
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

10.573

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.848

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.925