Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

335

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

404

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.628
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

2.292
9.294

Leonhardt: „Jetzt müssen wir den Krieg gewinnen“

Aue - Nach der bitteren Niederlage gegen Wiesbaden muss der FCE jetzt nochmal ganz schön um den Aufstieg kämpfen. MOPO24 hat sich mit Präsident Helge Leonhardt unterhalten.
Enttäuschung nach dem Spiel beim den Auern Simon Handle und Christian Tiffert (re.).
Enttäuschung nach dem Spiel beim den Auern Simon Handle und Christian Tiffert (re.).

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Sechs Punkte Vorsprung auf Würzburg, sieben auf Großaspach und Osnabrück. Das müsste für den FC Erzgebirge vier Spieltage vor Schluss doch zu machen sein. Wenn da nicht dieses bittere 0:1 in Wiesbaden und die beiden bevorstehenden Derbys gegen Chemnitz und in Dresden wären. Die MOPO hat sich mit Präsident Helge Leonhardt unterhalten.

MOPO24: Wie erklären Sie sich die Niederlage in Wiesbaden?

Leonhardt: „Das war ein rassiges Kampfspiel. Für Wiesbaden stand sehr viel auf dem Spiel. Und dann kam dieses frühe Gegentor. Das war für den SV ideal, er konnte sich zurückziehen. Unsere Planungen waren komplett über den Haufen geworfen. Sonst hätten wir ihn vielleicht zerlegen können. Aber es kam nicht so. Wir hatten genügend Chancen, um zumindest das 1:1 zu erzielen. Die Möglichkeiten haben wir nicht genutzt und da verlierst du dann.“

„General“ Helge Leonhardt hält auch nach der Niederlage in Wiesbaden an seinem Aufstiegs-Befehl für die Auer „Veilchen“ fest...
„General“ Helge Leonhardt hält auch nach der Niederlage in Wiesbaden an seinem Aufstiegs-Befehl für die Auer „Veilchen“ fest...

MOPO24: Kann die Partie im Aufstiegskampf einen Knacks geben?

Leonhardt: „Es war ja kein Einbruch, wir haben nicht schlecht gespielt. Das hätte 1:1 ausgehen oder wir hätten auch gewinnen können. Es geht nächste Woche weiter. Das Spiel müssen wir sofort abhaken. Wir haben uns diese Saison immer wieder aus dem Sumpf gezogen, müssen uns jetzt neu beweisen. Wir haben eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg. Den müssen und wollen wir gewinnen.“

MOPO24: Sie haben also weiter Vertrauen in die Mannschaft?

Leonhardt: „Absolut, ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es war nur dieses abgefälschte Tor und unsere vergebenen Chancen. Wir haben nur ein Spiel verloren und damit muss man in dieser Liga immer rechnen. Von den letzten 22 Begegnungen haben wir nur zwei vergeigt. Das ist eine sehr gute Statistik. Daher ist auch das Vertrauen da.“

Hier fällt das Tor zur bitteren 0:1-Niederlage gegen Wiesbaden.
Hier fällt das Tor zur bitteren 0:1-Niederlage gegen Wiesbaden.

MOPO24: Was aber auch zu sehen war: Die mentale und körperliche Frische der Vorwochen war in dieser Partie nicht von allen durchgehend vorhanden.

Leonhardt: „Wir arbeiten auf Verschleiß. Das muss man auch sehen. Die Saison ist lang, jetzt stehen wir am Ende. Dadurch gehst du physisch und psychisch immer an die Grenze heran. Da hast du auch mal solche Tage. Nächste Woche sieht es wieder anders aus. Da brauchen wir auch keine großen Ansagen. Wir haben uns alle eingeschworen und bereiten uns intensiv auf Chemnitz vor.“

MOPO24: War das 0:1 vielleicht sogar im Bezug aufs Chemnitz-Spiel ein hilfreicher Dämpfer?

Leonhardt: „Das kann ich schlecht sagen. Wir hatten zuvor einen Lauf, haben tolle Spiele gemacht. Ich hätte lieber den Lauf weitergespielt. Jetzt ist der Charakter der Truppe gefragt und auch die Tugenden, die die Mannschaft ja auszeichnet. Die hat sie immer gezeigt, gerade in den Phasen, in denen es nicht so lief. Beispiel ist das 0:3 in Kiel. Sie kam großartig zurück und hat vier Pflichtspiele in Folge zu null gewonnen. Wir haben jetzt noch vier Partien. Wir brauchen und dürfen jetzt nicht auf die Tabelle schauen und rechnen. Es zählt einzig und allein jede einzelne Begegnung. In jeder müssen wir alles raushauen, werden immer voll auf Sieg spielen.“

Cebio Soukou, Pascal Köpke und Simon Handle (v. r. n. l.).
Cebio Soukou, Pascal Köpke und Simon Handle (v. r. n. l.).

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

6.372

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

4.152

TAG24 sucht genau Dich!

62.419
Anzeige

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.266

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

2.612

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.025
Anzeige

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

4.625

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

3.867

Mann ist die Mutter seines Kindes

4.777

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.367

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

7.163

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

10.992
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

3.334

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

7.635

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

2.604

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.281

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

12.176

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.024

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

5.144

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

105

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.336

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

2.892

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

4.886

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

4.191

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.100

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.122

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

5.643

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.301

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

19.082

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

801

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

8.934

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

878

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

4.602

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

192

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

5.198

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

11.792

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.047

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

11.057

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.289

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

2.514

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.707

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

5.376

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

3.222

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

13.290

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.710

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.207

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

6.343

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

5.985

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

6.550

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.846

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

18.275

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

5.200

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

4.156

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

11.557

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

7.308