Wie tief steckt der Verfassungsschutz im Anschlag auf Weihnachtsmarkt?

Top

29-Jähriger fliegt aus Cabrio und wird von Lkw überrollt

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.646
Anzeige

Verfolgungsjagd! Betrüger tankt für 1600 (!) Euro und fährt davon

Top
9.769

"Mir blutet das Herz": Aue-Fan schreibt Brief an den Aufsichtsrat

Aue/Sulzbach-Rosenberg - In einem Leserbrief richtet Aue-Fan Maximilian aus Bayern sich an den Aufsichtsrat des Vereins.

Aue/Sulzbach-Rosenberg - Diesem Fan blutet das Herz! Maximilian Artmann (22) kommt zwar aus dem bayerischen Sulzbach-Rosenberg, ist aber bekennender Fan des Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue.

Wie auch an allen Fans im Erzgebirge, nagt die Krise an dem Bayer. Deshalb hat er sich Gedanken gemacht und diese in einem offenen Brief an den Aufsichtsrat zusammengefasst.

Vor allem die Parolen von Trainer Tomislav Stipic, seine Personalpolitik und das laut Artmann offenkundige Desinteresse der Spieler an der aktuellen Lage machen ihm Sorgen.

Was er in seinem Brief sonst noch zu sagen hat, lest ihr hier:

Sehr geehrter Aufsichtsrat,

mein Name ist Maximilian Artmann. Ich bin 22 Jahre alt, bin in Bayern geboren und lebe in Bayern. Seit meiner Kindheit bin ich allerdings Fan von Wismut Aue. Sie können sich vorstellen wie es ist, Fan von Aue zu sein in einer Umgebung, die von Bayern-Fans beherrscht wird.

Die meisten kannten die Wismut hier gar nicht, bis ich ihnen davon erzählt habe. Mit Hohn und Spott muss ich leben, ich tue das allerdings gerne, da mein Herz an unserem Verein hängt. Das wird es auch solange, bis es aufhört zu schlagen!

Allerdings ist meine Stimmung mittlerweile getrübt und meine Einstellung zu unserer Wismut hat sich in den letzten Monaten doch stark verändert. Mit Ensetzten starrte ich nach der Niederlage gegen Sandhausen in meinen Fernseher! Ich musste mit ansehen, wie ein weiteres Spiel, wichtige Punkte für den Abstiegeskampf verschenkt wurden.

Nicht nur, dass es den Anschein macht, die Spieler interessiert es gar nicht. Nein, auch der Trainer findet nach dem Spiel wie immer nicht die richtigen Worte. Herr Stipic hält sich mit Parolen über Wasser, die er PK für PK wiederholt. Ein Heimspiel gegen Sandhausen in dieser sportlichen Situation nicht als Endspiel zu bezeichnen - tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

„Unsere wichtigen Spiele“ kommen seit acht, neun Spieltagen und jedes mal war es dann doch kein Endspiel. Bobby Wood sitzt als Stürmer 90 Minuten auf der Bank. In einem Spiel, in dem nichts nach vorne geht, wird bis zu Minute 83 gewartet, um zu wechseln. Zehn Minuten nach dem Gegentor!

Es ist nicht nur dieses Spiel, dass man damit leichtsinnig verschenkt hat. Auch gegen Fürth (übrigens auch kein Endspiel) hat man bis zur Nachspielzeit gewartet, um dann Thomas Paulus zu bringen. Klar, die Logik hinter diesem Wechsel kann ich nachvollziehen. Jedoch nicht, warum nicht eher auf Sieg gespielt wurde.

Für den kompletten Verein FC Erzgebirge Aue ist es das Beste, wenn Tomislav Stipic den Trainerposten nicht mehr inne hat. Es wird, man muss es leider mit aller Deutlichkeit sagen, unter ihm nicht besser. Und so steuern wir ungebremst in die dritte Liga.

Und warum wird kein Sportdirektor installiert, wie er in jedem Profiverein Gang und Gäbe ist? Wieso sehen Sie tatenlos zu, wie unser Verein dem Abstieg entgegentaumelt? Ich habe mich immer auf die Spiele von Wismut Aue gefreut!

Mittlerweile sehe ich zu und mir blutet das Herz, weil ich sehen muss, wie die Mannschaft verliert und verliert und verliert. Das ist nicht mehr Wismut Aue!

Ich bitte Sie, sorgen Sie dafür, dass der Verein und die Mannschaft in den letzten Wochen dieser Spielzeit wieder zu Wismut Aue werden!

Mit den besten Grüßen,

Maximilian Artmann

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; Facebook

Ehe-Aus bei Jana Ina und Giovanni Zarrella?

Top

Zum zweiten Mal abgefackelt! Wer hat diesen Club in Brand gesteckt?

Top

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.279
Anzeige

Wie ein Mann versuchte, die Polizei mit diesem Plastikpenis zu verarschen

Neu

So laufen die Kontrollen gegen Aggro-Obdachlose im Tiergarten

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

11.703
Anzeige

Der Saal tobt! Der Kaiser hat jetzt sein eigenes Musical

Neu

Kann man im Weltall Sex haben? Ein Astronaut packt aus

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.083
Anzeige

Neun Jahre Haft: Mann sticht heimtückisch auf seine Freundin ein

Neu

Geständnis! Sara Kulkas Töchter heißen anders, als bislang gedacht

Neu

SO sieht Deutschlands Schönste nicht mehr aus

Neu

Mit Baby auf dem roten Teppich? Für Peer und Janni kein Problem

Neu

Roland Kaiser kommt mit neuem Album und hat Überraschung für die Fans

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.913
Anzeige

Katja und ihre Flaschen: Jetzt ist sie Kalender-Girl

Neu

Masturbieren verboten! Dieser Zettel erregt eine ganze Schule

Neu

IS-Anhänger soll Anschlag geplant haben: Urteil gegen Amri-Anhänger

Neu

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

245

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

463

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

346

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

3.184

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

482

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

8.999

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

3.519

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

5.059

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

3.012

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

2.471

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

123.722

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

3.969

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

237

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

3.062

Räumdienst evakuiert halb Helgoland

11.226

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

8.083

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

2.602

Auslöschung Israels angedroht

2.515

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

561

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

2.056

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

181

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

2.875

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

6.368

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

3.091

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

337

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

3.000

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

13.166

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

1.837

Leichen in Tiefgarage! Politikerin und Liebhaber von Ehemann getötet

3.513
Update

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

6.252

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

4.229

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

256

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

265

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

5.642

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

4.628

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

8.729

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

7.692