Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
9.480

"Mir blutet das Herz": Aue-Fan schreibt Brief an den Aufsichtsrat

Aue/Sulzbach-Rosenberg - In einem Leserbrief richtet Aue-Fan Maximilian aus Bayern sich an den Aufsichtsrat des Vereins.

Aue/Sulzbach-Rosenberg - Diesem Fan blutet das Herz! Maximilian Artmann (22) kommt zwar aus dem bayerischen Sulzbach-Rosenberg, ist aber bekennender Fan des Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue.

Wie auch an allen Fans im Erzgebirge, nagt die Krise an dem Bayer. Deshalb hat er sich Gedanken gemacht und diese in einem offenen Brief an den Aufsichtsrat zusammengefasst.

Vor allem die Parolen von Trainer Tomislav Stipic, seine Personalpolitik und das laut Artmann offenkundige Desinteresse der Spieler an der aktuellen Lage machen ihm Sorgen.

Was er in seinem Brief sonst noch zu sagen hat, lest ihr hier:

Sehr geehrter Aufsichtsrat,

mein Name ist Maximilian Artmann. Ich bin 22 Jahre alt, bin in Bayern geboren und lebe in Bayern. Seit meiner Kindheit bin ich allerdings Fan von Wismut Aue. Sie können sich vorstellen wie es ist, Fan von Aue zu sein in einer Umgebung, die von Bayern-Fans beherrscht wird.

Die meisten kannten die Wismut hier gar nicht, bis ich ihnen davon erzählt habe. Mit Hohn und Spott muss ich leben, ich tue das allerdings gerne, da mein Herz an unserem Verein hängt. Das wird es auch solange, bis es aufhört zu schlagen!

Allerdings ist meine Stimmung mittlerweile getrübt und meine Einstellung zu unserer Wismut hat sich in den letzten Monaten doch stark verändert. Mit Ensetzten starrte ich nach der Niederlage gegen Sandhausen in meinen Fernseher! Ich musste mit ansehen, wie ein weiteres Spiel, wichtige Punkte für den Abstiegeskampf verschenkt wurden.

Nicht nur, dass es den Anschein macht, die Spieler interessiert es gar nicht. Nein, auch der Trainer findet nach dem Spiel wie immer nicht die richtigen Worte. Herr Stipic hält sich mit Parolen über Wasser, die er PK für PK wiederholt. Ein Heimspiel gegen Sandhausen in dieser sportlichen Situation nicht als Endspiel zu bezeichnen - tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

„Unsere wichtigen Spiele“ kommen seit acht, neun Spieltagen und jedes mal war es dann doch kein Endspiel. Bobby Wood sitzt als Stürmer 90 Minuten auf der Bank. In einem Spiel, in dem nichts nach vorne geht, wird bis zu Minute 83 gewartet, um zu wechseln. Zehn Minuten nach dem Gegentor!

Es ist nicht nur dieses Spiel, dass man damit leichtsinnig verschenkt hat. Auch gegen Fürth (übrigens auch kein Endspiel) hat man bis zur Nachspielzeit gewartet, um dann Thomas Paulus zu bringen. Klar, die Logik hinter diesem Wechsel kann ich nachvollziehen. Jedoch nicht, warum nicht eher auf Sieg gespielt wurde.

Für den kompletten Verein FC Erzgebirge Aue ist es das Beste, wenn Tomislav Stipic den Trainerposten nicht mehr inne hat. Es wird, man muss es leider mit aller Deutlichkeit sagen, unter ihm nicht besser. Und so steuern wir ungebremst in die dritte Liga.

Und warum wird kein Sportdirektor installiert, wie er in jedem Profiverein Gang und Gäbe ist? Wieso sehen Sie tatenlos zu, wie unser Verein dem Abstieg entgegentaumelt? Ich habe mich immer auf die Spiele von Wismut Aue gefreut!

Mittlerweile sehe ich zu und mir blutet das Herz, weil ich sehen muss, wie die Mannschaft verliert und verliert und verliert. Das ist nicht mehr Wismut Aue!

Ich bitte Sie, sorgen Sie dafür, dass der Verein und die Mannschaft in den letzten Wochen dieser Spielzeit wieder zu Wismut Aue werden!

Mit den besten Grüßen,

Maximilian Artmann

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; Facebook

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.709

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.083

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.298

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

839

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.593

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

941

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.264

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

923

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.284

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.808

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

554

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.044

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.719

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.973

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.024

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

548

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

449

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.553

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.072

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.982

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.030

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.385

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.669

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.928

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.378

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.812

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.778

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.905

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.896

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.307

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.101

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

953

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.163

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.412

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.118

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.454

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.258

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.139

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.542

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.609

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.299