Nach tödlicher Messerstecherei: Wo ist der Täter?

Top

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

Top

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

Neu

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

Neu
9.763

"Mir blutet das Herz": Aue-Fan schreibt Brief an den Aufsichtsrat

Aue/Sulzbach-Rosenberg - In einem Leserbrief richtet Aue-Fan Maximilian aus Bayern sich an den Aufsichtsrat des Vereins.

Aue/Sulzbach-Rosenberg - Diesem Fan blutet das Herz! Maximilian Artmann (22) kommt zwar aus dem bayerischen Sulzbach-Rosenberg, ist aber bekennender Fan des Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue.

Wie auch an allen Fans im Erzgebirge, nagt die Krise an dem Bayer. Deshalb hat er sich Gedanken gemacht und diese in einem offenen Brief an den Aufsichtsrat zusammengefasst.

Vor allem die Parolen von Trainer Tomislav Stipic, seine Personalpolitik und das laut Artmann offenkundige Desinteresse der Spieler an der aktuellen Lage machen ihm Sorgen.

Was er in seinem Brief sonst noch zu sagen hat, lest ihr hier:

Sehr geehrter Aufsichtsrat,

mein Name ist Maximilian Artmann. Ich bin 22 Jahre alt, bin in Bayern geboren und lebe in Bayern. Seit meiner Kindheit bin ich allerdings Fan von Wismut Aue. Sie können sich vorstellen wie es ist, Fan von Aue zu sein in einer Umgebung, die von Bayern-Fans beherrscht wird.

Die meisten kannten die Wismut hier gar nicht, bis ich ihnen davon erzählt habe. Mit Hohn und Spott muss ich leben, ich tue das allerdings gerne, da mein Herz an unserem Verein hängt. Das wird es auch solange, bis es aufhört zu schlagen!

Allerdings ist meine Stimmung mittlerweile getrübt und meine Einstellung zu unserer Wismut hat sich in den letzten Monaten doch stark verändert. Mit Ensetzten starrte ich nach der Niederlage gegen Sandhausen in meinen Fernseher! Ich musste mit ansehen, wie ein weiteres Spiel, wichtige Punkte für den Abstiegeskampf verschenkt wurden.

Nicht nur, dass es den Anschein macht, die Spieler interessiert es gar nicht. Nein, auch der Trainer findet nach dem Spiel wie immer nicht die richtigen Worte. Herr Stipic hält sich mit Parolen über Wasser, die er PK für PK wiederholt. Ein Heimspiel gegen Sandhausen in dieser sportlichen Situation nicht als Endspiel zu bezeichnen - tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

„Unsere wichtigen Spiele“ kommen seit acht, neun Spieltagen und jedes mal war es dann doch kein Endspiel. Bobby Wood sitzt als Stürmer 90 Minuten auf der Bank. In einem Spiel, in dem nichts nach vorne geht, wird bis zu Minute 83 gewartet, um zu wechseln. Zehn Minuten nach dem Gegentor!

Es ist nicht nur dieses Spiel, dass man damit leichtsinnig verschenkt hat. Auch gegen Fürth (übrigens auch kein Endspiel) hat man bis zur Nachspielzeit gewartet, um dann Thomas Paulus zu bringen. Klar, die Logik hinter diesem Wechsel kann ich nachvollziehen. Jedoch nicht, warum nicht eher auf Sieg gespielt wurde.

Für den kompletten Verein FC Erzgebirge Aue ist es das Beste, wenn Tomislav Stipic den Trainerposten nicht mehr inne hat. Es wird, man muss es leider mit aller Deutlichkeit sagen, unter ihm nicht besser. Und so steuern wir ungebremst in die dritte Liga.

Und warum wird kein Sportdirektor installiert, wie er in jedem Profiverein Gang und Gäbe ist? Wieso sehen Sie tatenlos zu, wie unser Verein dem Abstieg entgegentaumelt? Ich habe mich immer auf die Spiele von Wismut Aue gefreut!

Mittlerweile sehe ich zu und mir blutet das Herz, weil ich sehen muss, wie die Mannschaft verliert und verliert und verliert. Das ist nicht mehr Wismut Aue!

Ich bitte Sie, sorgen Sie dafür, dass der Verein und die Mannschaft in den letzten Wochen dieser Spielzeit wieder zu Wismut Aue werden!

Mit den besten Grüßen,

Maximilian Artmann

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; Facebook

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

Neu

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.388
Anzeige

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

Neu

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.070
Anzeige

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

Neu

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

Neu

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

Neu

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

Neu

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.328
Anzeige

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

Neu

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

Neu

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

Neu

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

Neu

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

Neu

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

4.275

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

6.657

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

15.922

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

1.788

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

17.039

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

4.633

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

7.332

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

3.761

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

2.040

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

242

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.455

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

4.044

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

2.206

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

608

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

4.878

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

300

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

2.301

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

2.022

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.557

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

3.368

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

7.487

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.801
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

2.577

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

1.418

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

4.038

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

3.108

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

230

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

2.432

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

2.052

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

2.107
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

4.368

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.505

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

8.672

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

511

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

34.989

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

13.631

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.474

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

3.643