Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.613
Anzeige
9.730

"Mir blutet das Herz": Aue-Fan schreibt Brief an den Aufsichtsrat

Aue/Sulzbach-Rosenberg - In einem Leserbrief richtet Aue-Fan Maximilian aus Bayern sich an den Aufsichtsrat des Vereins.

Aue/Sulzbach-Rosenberg - Diesem Fan blutet das Herz! Maximilian Artmann (22) kommt zwar aus dem bayerischen Sulzbach-Rosenberg, ist aber bekennender Fan des Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue.

Wie auch an allen Fans im Erzgebirge, nagt die Krise an dem Bayer. Deshalb hat er sich Gedanken gemacht und diese in einem offenen Brief an den Aufsichtsrat zusammengefasst.

Vor allem die Parolen von Trainer Tomislav Stipic, seine Personalpolitik und das laut Artmann offenkundige Desinteresse der Spieler an der aktuellen Lage machen ihm Sorgen.

Was er in seinem Brief sonst noch zu sagen hat, lest ihr hier:

Sehr geehrter Aufsichtsrat,

mein Name ist Maximilian Artmann. Ich bin 22 Jahre alt, bin in Bayern geboren und lebe in Bayern. Seit meiner Kindheit bin ich allerdings Fan von Wismut Aue. Sie können sich vorstellen wie es ist, Fan von Aue zu sein in einer Umgebung, die von Bayern-Fans beherrscht wird.

Die meisten kannten die Wismut hier gar nicht, bis ich ihnen davon erzählt habe. Mit Hohn und Spott muss ich leben, ich tue das allerdings gerne, da mein Herz an unserem Verein hängt. Das wird es auch solange, bis es aufhört zu schlagen!

Allerdings ist meine Stimmung mittlerweile getrübt und meine Einstellung zu unserer Wismut hat sich in den letzten Monaten doch stark verändert. Mit Ensetzten starrte ich nach der Niederlage gegen Sandhausen in meinen Fernseher! Ich musste mit ansehen, wie ein weiteres Spiel, wichtige Punkte für den Abstiegeskampf verschenkt wurden.

Nicht nur, dass es den Anschein macht, die Spieler interessiert es gar nicht. Nein, auch der Trainer findet nach dem Spiel wie immer nicht die richtigen Worte. Herr Stipic hält sich mit Parolen über Wasser, die er PK für PK wiederholt. Ein Heimspiel gegen Sandhausen in dieser sportlichen Situation nicht als Endspiel zu bezeichnen - tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

„Unsere wichtigen Spiele“ kommen seit acht, neun Spieltagen und jedes mal war es dann doch kein Endspiel. Bobby Wood sitzt als Stürmer 90 Minuten auf der Bank. In einem Spiel, in dem nichts nach vorne geht, wird bis zu Minute 83 gewartet, um zu wechseln. Zehn Minuten nach dem Gegentor!

Es ist nicht nur dieses Spiel, dass man damit leichtsinnig verschenkt hat. Auch gegen Fürth (übrigens auch kein Endspiel) hat man bis zur Nachspielzeit gewartet, um dann Thomas Paulus zu bringen. Klar, die Logik hinter diesem Wechsel kann ich nachvollziehen. Jedoch nicht, warum nicht eher auf Sieg gespielt wurde.

Für den kompletten Verein FC Erzgebirge Aue ist es das Beste, wenn Tomislav Stipic den Trainerposten nicht mehr inne hat. Es wird, man muss es leider mit aller Deutlichkeit sagen, unter ihm nicht besser. Und so steuern wir ungebremst in die dritte Liga.

Und warum wird kein Sportdirektor installiert, wie er in jedem Profiverein Gang und Gäbe ist? Wieso sehen Sie tatenlos zu, wie unser Verein dem Abstieg entgegentaumelt? Ich habe mich immer auf die Spiele von Wismut Aue gefreut!

Mittlerweile sehe ich zu und mir blutet das Herz, weil ich sehen muss, wie die Mannschaft verliert und verliert und verliert. Das ist nicht mehr Wismut Aue!

Ich bitte Sie, sorgen Sie dafür, dass der Verein und die Mannschaft in den letzten Wochen dieser Spielzeit wieder zu Wismut Aue werden!

Mit den besten Grüßen,

Maximilian Artmann

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; Facebook

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.271
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.587

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.511

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

880

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

750

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.336

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.060

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.930

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.335
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

782

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.480

Deutscher Film für Oscar nominiert

495

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.320

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.400

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.622
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

989

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.088

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

104

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.727

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.641

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.939

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

526

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.284

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.525

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.565

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.544

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

608

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

656

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.158

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.533

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.489

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

882

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.935

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.666

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.107

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.545

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

181

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.198

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.500

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.040