Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

Top

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

Top
Update

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

Top

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

Top

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.921
Anzeige
9.760

"Mir blutet das Herz": Aue-Fan schreibt Brief an den Aufsichtsrat

Aue/Sulzbach-Rosenberg - In einem Leserbrief richtet Aue-Fan Maximilian aus Bayern sich an den Aufsichtsrat des Vereins.

Aue/Sulzbach-Rosenberg - Diesem Fan blutet das Herz! Maximilian Artmann (22) kommt zwar aus dem bayerischen Sulzbach-Rosenberg, ist aber bekennender Fan des Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue.

Wie auch an allen Fans im Erzgebirge, nagt die Krise an dem Bayer. Deshalb hat er sich Gedanken gemacht und diese in einem offenen Brief an den Aufsichtsrat zusammengefasst.

Vor allem die Parolen von Trainer Tomislav Stipic, seine Personalpolitik und das laut Artmann offenkundige Desinteresse der Spieler an der aktuellen Lage machen ihm Sorgen.

Was er in seinem Brief sonst noch zu sagen hat, lest ihr hier:

Sehr geehrter Aufsichtsrat,

mein Name ist Maximilian Artmann. Ich bin 22 Jahre alt, bin in Bayern geboren und lebe in Bayern. Seit meiner Kindheit bin ich allerdings Fan von Wismut Aue. Sie können sich vorstellen wie es ist, Fan von Aue zu sein in einer Umgebung, die von Bayern-Fans beherrscht wird.

Die meisten kannten die Wismut hier gar nicht, bis ich ihnen davon erzählt habe. Mit Hohn und Spott muss ich leben, ich tue das allerdings gerne, da mein Herz an unserem Verein hängt. Das wird es auch solange, bis es aufhört zu schlagen!

Allerdings ist meine Stimmung mittlerweile getrübt und meine Einstellung zu unserer Wismut hat sich in den letzten Monaten doch stark verändert. Mit Ensetzten starrte ich nach der Niederlage gegen Sandhausen in meinen Fernseher! Ich musste mit ansehen, wie ein weiteres Spiel, wichtige Punkte für den Abstiegeskampf verschenkt wurden.

Nicht nur, dass es den Anschein macht, die Spieler interessiert es gar nicht. Nein, auch der Trainer findet nach dem Spiel wie immer nicht die richtigen Worte. Herr Stipic hält sich mit Parolen über Wasser, die er PK für PK wiederholt. Ein Heimspiel gegen Sandhausen in dieser sportlichen Situation nicht als Endspiel zu bezeichnen - tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

„Unsere wichtigen Spiele“ kommen seit acht, neun Spieltagen und jedes mal war es dann doch kein Endspiel. Bobby Wood sitzt als Stürmer 90 Minuten auf der Bank. In einem Spiel, in dem nichts nach vorne geht, wird bis zu Minute 83 gewartet, um zu wechseln. Zehn Minuten nach dem Gegentor!

Es ist nicht nur dieses Spiel, dass man damit leichtsinnig verschenkt hat. Auch gegen Fürth (übrigens auch kein Endspiel) hat man bis zur Nachspielzeit gewartet, um dann Thomas Paulus zu bringen. Klar, die Logik hinter diesem Wechsel kann ich nachvollziehen. Jedoch nicht, warum nicht eher auf Sieg gespielt wurde.

Für den kompletten Verein FC Erzgebirge Aue ist es das Beste, wenn Tomislav Stipic den Trainerposten nicht mehr inne hat. Es wird, man muss es leider mit aller Deutlichkeit sagen, unter ihm nicht besser. Und so steuern wir ungebremst in die dritte Liga.

Und warum wird kein Sportdirektor installiert, wie er in jedem Profiverein Gang und Gäbe ist? Wieso sehen Sie tatenlos zu, wie unser Verein dem Abstieg entgegentaumelt? Ich habe mich immer auf die Spiele von Wismut Aue gefreut!

Mittlerweile sehe ich zu und mir blutet das Herz, weil ich sehen muss, wie die Mannschaft verliert und verliert und verliert. Das ist nicht mehr Wismut Aue!

Ich bitte Sie, sorgen Sie dafür, dass der Verein und die Mannschaft in den letzten Wochen dieser Spielzeit wieder zu Wismut Aue werden!

Mit den besten Grüßen,

Maximilian Artmann

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; Facebook

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

Neu

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

Neu

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

Neu

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.039
Anzeige

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

Neu

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

Neu

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

Neu

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

Neu

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.839
Anzeige

Jugendlicher im Rhein vermisst

Neu

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

Neu

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

Neu

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

Neu

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

Neu

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

Neu

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

Neu

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

Neu

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

743

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

2.727

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

8.953

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

420

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

228

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

26.387

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

265

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

2.017

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

3.534

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

2.976

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

4.244
Update

Wo steckt die "Big Maple Leaf? Riesen-Goldmünze aus Berlin bleibt verschwunden

968

Du trinkst deinen Kaffee ohne Milch und Zucker? Dann bist du vielleicht ein Psychopath!

2.789

Der Horror-Haus Prozess: Jetzt berichtet ein Vernehmungsbeamter

1.687
Update

Mann suchte Mittäter im Netz, die mit ihm seine Kollegin töten und essen sollten

4.196

Dramatische Prognose: "Terrorgefahr die höchste seit vielen Jahren. Und sie steigt..."

3.233

Ausweglose Lage: Siebenjährige bleibt mit Finger in Bohrloch stecken

2.977

Mutter verliert Zweijährigen aus den Augen: Dann findet sie ihn leblos

10.820

Zu viele Unfälle! Das ändert sich an der Überfahrt von der A38 zur A14

4.806

Nichte aus Fenster gestürzt: Todes-Drama bei Natascha Ochsenknecht!

10.577

Exklusiv: Ticket-Skandal bei Dresdner Robbie-Williams-Konzert!

17.791

Das Bündnis zwischen CDU und FDP steht: Armin Laschet fast am Ziel

49

Ein Traum! Dieser Mann bringt sogar Schreibabys zur Ruhe

1.762

Zwickauer reisen quer durch Deutschland, um sich im Gackern zu messen

146

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

33.263

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

8.969

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

3.217

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

385

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

6.782

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

4.626

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

7.042

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

2.031

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

17.523

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

12.064

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

3.317