Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

Top

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

Top

Ursprungsland der Reformation: Doch 80 Prozent drücken sich vor der Kirche

Neu

Dieser Dussel fiel 32-mal durch die Führerscheinprüfung

Neu
9.748

"Mir blutet das Herz": Aue-Fan schreibt Brief an den Aufsichtsrat

Aue/Sulzbach-Rosenberg - In einem Leserbrief richtet Aue-Fan Maximilian aus Bayern sich an den Aufsichtsrat des Vereins.

Aue/Sulzbach-Rosenberg - Diesem Fan blutet das Herz! Maximilian Artmann (22) kommt zwar aus dem bayerischen Sulzbach-Rosenberg, ist aber bekennender Fan des Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue.

Wie auch an allen Fans im Erzgebirge, nagt die Krise an dem Bayer. Deshalb hat er sich Gedanken gemacht und diese in einem offenen Brief an den Aufsichtsrat zusammengefasst.

Vor allem die Parolen von Trainer Tomislav Stipic, seine Personalpolitik und das laut Artmann offenkundige Desinteresse der Spieler an der aktuellen Lage machen ihm Sorgen.

Was er in seinem Brief sonst noch zu sagen hat, lest ihr hier:

Sehr geehrter Aufsichtsrat,

mein Name ist Maximilian Artmann. Ich bin 22 Jahre alt, bin in Bayern geboren und lebe in Bayern. Seit meiner Kindheit bin ich allerdings Fan von Wismut Aue. Sie können sich vorstellen wie es ist, Fan von Aue zu sein in einer Umgebung, die von Bayern-Fans beherrscht wird.

Die meisten kannten die Wismut hier gar nicht, bis ich ihnen davon erzählt habe. Mit Hohn und Spott muss ich leben, ich tue das allerdings gerne, da mein Herz an unserem Verein hängt. Das wird es auch solange, bis es aufhört zu schlagen!

Allerdings ist meine Stimmung mittlerweile getrübt und meine Einstellung zu unserer Wismut hat sich in den letzten Monaten doch stark verändert. Mit Ensetzten starrte ich nach der Niederlage gegen Sandhausen in meinen Fernseher! Ich musste mit ansehen, wie ein weiteres Spiel, wichtige Punkte für den Abstiegeskampf verschenkt wurden.

Nicht nur, dass es den Anschein macht, die Spieler interessiert es gar nicht. Nein, auch der Trainer findet nach dem Spiel wie immer nicht die richtigen Worte. Herr Stipic hält sich mit Parolen über Wasser, die er PK für PK wiederholt. Ein Heimspiel gegen Sandhausen in dieser sportlichen Situation nicht als Endspiel zu bezeichnen - tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

„Unsere wichtigen Spiele“ kommen seit acht, neun Spieltagen und jedes mal war es dann doch kein Endspiel. Bobby Wood sitzt als Stürmer 90 Minuten auf der Bank. In einem Spiel, in dem nichts nach vorne geht, wird bis zu Minute 83 gewartet, um zu wechseln. Zehn Minuten nach dem Gegentor!

Es ist nicht nur dieses Spiel, dass man damit leichtsinnig verschenkt hat. Auch gegen Fürth (übrigens auch kein Endspiel) hat man bis zur Nachspielzeit gewartet, um dann Thomas Paulus zu bringen. Klar, die Logik hinter diesem Wechsel kann ich nachvollziehen. Jedoch nicht, warum nicht eher auf Sieg gespielt wurde.

Für den kompletten Verein FC Erzgebirge Aue ist es das Beste, wenn Tomislav Stipic den Trainerposten nicht mehr inne hat. Es wird, man muss es leider mit aller Deutlichkeit sagen, unter ihm nicht besser. Und so steuern wir ungebremst in die dritte Liga.

Und warum wird kein Sportdirektor installiert, wie er in jedem Profiverein Gang und Gäbe ist? Wieso sehen Sie tatenlos zu, wie unser Verein dem Abstieg entgegentaumelt? Ich habe mich immer auf die Spiele von Wismut Aue gefreut!

Mittlerweile sehe ich zu und mir blutet das Herz, weil ich sehen muss, wie die Mannschaft verliert und verliert und verliert. Das ist nicht mehr Wismut Aue!

Ich bitte Sie, sorgen Sie dafür, dass der Verein und die Mannschaft in den letzten Wochen dieser Spielzeit wieder zu Wismut Aue werden!

Mit den besten Grüßen,

Maximilian Artmann

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; Facebook

Frau am Alex zusammengeschlagen und schwer verletzt

Neu

Kein Witz! Durch dieses Haus fährt ein Zug!

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.850
Anzeige

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

Neu

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.771
Anzeige

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

577

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

1.253

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.426
Anzeige

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

39.723

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

2.206

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

5.944

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.556
Anzeige

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

4.818

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

1.385

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

2.398
Anzeige

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

11.748

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

6.067

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

1.231

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

2.729

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

7.408

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.555

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

3.127

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

1.104

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

8.572

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

10.131

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

7.819

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

13.349

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

3.585

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

2.783

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.791

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

7.022

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.630

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

128

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

4.524

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

5.164

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

6.429

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

3.339

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

4.416

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

3.266

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

265

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.805

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.791

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.845

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.875

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

5.511

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

7.881

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

23.310

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

1.642

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.745

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.390

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.668

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.263

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.918

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.589

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.724