"Ich dachte, er würde spielen": Junge kommt schreiend und blutüberströmt aus dem Wasser gerannt Top Fünf fiese Figur-Killer: Das macht abends dick Top 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet 1.248 Anzeige Diese beiden Superstars habt Ihr in Deadpool 2 garantiert übersehen Top Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 6.942 Anzeige
9.777

"Mir blutet das Herz": Aue-Fan schreibt Brief an den Aufsichtsrat

Aue/Sulzbach-Rosenberg - In einem Leserbrief richtet Aue-Fan Maximilian aus Bayern sich an den Aufsichtsrat des Vereins.

Aue/Sulzbach-Rosenberg - Diesem Fan blutet das Herz! Maximilian Artmann (22) kommt zwar aus dem bayerischen Sulzbach-Rosenberg, ist aber bekennender Fan des Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue.

Wie auch an allen Fans im Erzgebirge, nagt die Krise an dem Bayer. Deshalb hat er sich Gedanken gemacht und diese in einem offenen Brief an den Aufsichtsrat zusammengefasst.

Vor allem die Parolen von Trainer Tomislav Stipic, seine Personalpolitik und das laut Artmann offenkundige Desinteresse der Spieler an der aktuellen Lage machen ihm Sorgen.

Was er in seinem Brief sonst noch zu sagen hat, lest ihr hier:

Sehr geehrter Aufsichtsrat,

mein Name ist Maximilian Artmann. Ich bin 22 Jahre alt, bin in Bayern geboren und lebe in Bayern. Seit meiner Kindheit bin ich allerdings Fan von Wismut Aue. Sie können sich vorstellen wie es ist, Fan von Aue zu sein in einer Umgebung, die von Bayern-Fans beherrscht wird.

Die meisten kannten die Wismut hier gar nicht, bis ich ihnen davon erzählt habe. Mit Hohn und Spott muss ich leben, ich tue das allerdings gerne, da mein Herz an unserem Verein hängt. Das wird es auch solange, bis es aufhört zu schlagen!

Allerdings ist meine Stimmung mittlerweile getrübt und meine Einstellung zu unserer Wismut hat sich in den letzten Monaten doch stark verändert. Mit Ensetzten starrte ich nach der Niederlage gegen Sandhausen in meinen Fernseher! Ich musste mit ansehen, wie ein weiteres Spiel, wichtige Punkte für den Abstiegeskampf verschenkt wurden.

Nicht nur, dass es den Anschein macht, die Spieler interessiert es gar nicht. Nein, auch der Trainer findet nach dem Spiel wie immer nicht die richtigen Worte. Herr Stipic hält sich mit Parolen über Wasser, die er PK für PK wiederholt. Ein Heimspiel gegen Sandhausen in dieser sportlichen Situation nicht als Endspiel zu bezeichnen - tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

„Unsere wichtigen Spiele“ kommen seit acht, neun Spieltagen und jedes mal war es dann doch kein Endspiel. Bobby Wood sitzt als Stürmer 90 Minuten auf der Bank. In einem Spiel, in dem nichts nach vorne geht, wird bis zu Minute 83 gewartet, um zu wechseln. Zehn Minuten nach dem Gegentor!

Es ist nicht nur dieses Spiel, dass man damit leichtsinnig verschenkt hat. Auch gegen Fürth (übrigens auch kein Endspiel) hat man bis zur Nachspielzeit gewartet, um dann Thomas Paulus zu bringen. Klar, die Logik hinter diesem Wechsel kann ich nachvollziehen. Jedoch nicht, warum nicht eher auf Sieg gespielt wurde.

Für den kompletten Verein FC Erzgebirge Aue ist es das Beste, wenn Tomislav Stipic den Trainerposten nicht mehr inne hat. Es wird, man muss es leider mit aller Deutlichkeit sagen, unter ihm nicht besser. Und so steuern wir ungebremst in die dritte Liga.

Und warum wird kein Sportdirektor installiert, wie er in jedem Profiverein Gang und Gäbe ist? Wieso sehen Sie tatenlos zu, wie unser Verein dem Abstieg entgegentaumelt? Ich habe mich immer auf die Spiele von Wismut Aue gefreut!

Mittlerweile sehe ich zu und mir blutet das Herz, weil ich sehen muss, wie die Mannschaft verliert und verliert und verliert. Das ist nicht mehr Wismut Aue!

Ich bitte Sie, sorgen Sie dafür, dass der Verein und die Mannschaft in den letzten Wochen dieser Spielzeit wieder zu Wismut Aue werden!

Mit den besten Grüßen,

Maximilian Artmann

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; Facebook

Stimme hinter "Yanny" und "Laurel" enthüllt: Das hört man wirklich Neu Im TAG24-Interview: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack Neu Hier gibt es eine Woche Urlaub in Norwegen für 419 Euro pro Person 2.768 Anzeige Lehrer ertränkt vor den Augen seiner Schüler zwei Waschbären Neu Nackter schleicht mit Erektion durch die Gegend: Seine Ausrede ist absurd Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 15.078 Anzeige Eine Stoffwechselkrankheit brachte eine Sächsin (35) zum Extremsport Neu Letzter Dresden-Fall mit Alwara Höfels: So wird der Tinder-"Tatort" Neu
100 Mini-Trabis: Hamburger hütet Legende aus Zwickau Neu Mit 88 Jahren! Komponist Dieter Schnebel gestorben Neu Tränen-Geständnis bei GZSZ: Kommt jetzt alles raus? Neu Fans von Energie Cottbus radeln zum Aufstiegs-Kracher nach Kiel, der Grund ist herzerwärmend Neu Missbrauchte ein Bekannter der Familie zwei kleine Jungen sexuell? Neu Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 8.271 Anzeige Millionenschaden! Feuer in Einkaufszentrum ausgebrochen 5.395 Segelpilot stürzt mit Flugzeug in Wald 4.066
Drama auf Autobahn: Vater schubst Tochter (12) von Brücke 56.984 Narumol macht ihrer Tochter (6) schreckliches Todes-Geständnis 20.484 Zehntausende Fans feiern Pokalsieger Eintracht Frankfurt 1.622 Manipulierte Asylbescheide für Kriminelle, Islamisten und IS-Anhänger? 2.501 Fieser Shitstorm für diesen Badeanzug! 6.231 Und plötzlich lag dieses Tier zwischen den Mülltonnen! 3.328 Frau trifft sich mit Bekanntem: Der vergewaltigt sie zusammen mit einem Freund 7.316 17-Jähriger gesteht Schulmassaker von Texas 4.645 Milliardenschwerer Geheimplan! So stellt sich die FIFA die Klub-WM vor 2.176 Aktivisten besetzen mehrere Häuser in ganz Berlin 3.815 Tötete dieser Mann als Auftragskiller für die Unterwelt? 3.573 Bundespolizei kassiert Shitstorm für Tweet nach DFB-Pokalfinale 7.355 Als Polizisten das Konto einer verstorbenen Obdachlosen prüfen, sind sie sprachlos 15.163 Familiendrama in Saarbrücken vermutlich Beziehungstat 1.930 Gebissanalyse bringt Klarheit: So starb Adolf Hitler wirklich 23.795 So lacht Böhmermann über die Pokalverlierer aus München 3.167 Unglück beim Schützenfest: 69-Jähriger angeschossen 1.269 Brutaler Überfall am Geldautomat: Maskierte erbeuten mehrere tausend Euro 440 Der große TAG24-Kadercheck beim HSV: Wer geht, wer bleibt und über wen wird geredet? 6.119 Tränen nach "Let's Dance": So emotional reagiert GZSZ-Iris 5.104 Erdmännchen stirbt vor Zoo-Besuchern: Junge (12) bricht Tier voller Wut den Rücken 30.740 "Grüne Hölle": Wo fliegt Carmen Geiss hier durch die Luft ? 1.284 Nach Trennung von Ehefrau: Hat Christian Lindner eine neue Freundin? 7.553 Fataler Pfingst-Crash: Wohnmobil rast frontal gegen Baum 7.197 Keine Ruhe am Pannen-Airport: Kabelsalat lässt BER durch den TÜV rauschen 1.247 "Besucherkiller"! Dieser Mann fordert den Videobeweis auf der Stadion-Leinwand 854 Fieberhafte Suche nach Vermisstem: Mann stürzt von Bootssteg in den Rhein 1.156 Clooney? Nie gehört! Polizei will Paar nicht durchlassen 4.175 Verkaufs-Stopp von Dauerkarten bei RB Leipzig 5.959 Heftige Attacke in Sachsen! Schäferhund zerrt Halterin wie Beute durch den Garten 11.176 Schwelbrand nach Verpuffung in Zuckerfabrik! 294 AfD-Jugend verwechselt Flüchtling mit Szene aus Netflix-Serie 19.878 Tödliche Gefahr! In diesem Urlaubsparadies herrscht jetzt Badeverbot 14.093 Drama im Urlaubsparadies: Lavabrocken zertrümmert Mann das Bein 2.567