2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

2.137

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.375

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.341
Anzeige
2.417

Ente, Klöße, Rotkraut - lecker! Männel bekocht seine Familie

Aue - Aues Martin Männel tauscht derzeit seine Torwart-Handschuhe gegen einen Kochlöffel ein. Das heutige Weihnachts-Menü kocht er - verborgene Qualitäten des Keepers.
Alle Vorbereitungen sind getroffen: Martin Männel ist heute der Chefkoch der Familie. Er tauscht seine Torwart- Handschuhe gegen einen Kochlöffel.
Alle Vorbereitungen sind getroffen: Martin Männel ist heute der Chefkoch der Familie. Er tauscht seine Torwart- Handschuhe gegen einen Kochlöffel.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Aues Martin Männel tauscht derzeit seine Torwart-Handschuhe gegen einen Kochlöffel ein. Das heutige Weihnachts-Menü kocht er - verborgene Qualitäten des Keepers.

Heiße Kartoffel nennt man es im Torwartdeutsch, wenn ein Ball durch die Finger flutscht oder erst im Nachfassen pariert wird. Das passiert dem FCE-Kapitän selten. Heute hat er wirklich welche in der Hand, um sie dann zu Klößen zu verarbeiten. Drei Gänge hat er sich auf den Plan geschrieben. Das Hauptgericht sind Ente, Klöße und Rotkraut. „Wenn ich schon mal daheim bin, kann ich mich auch mal daran probieren“, lacht er.

Da die ganze Familie bei Männels über Weihnachten zu Gast ist, dürfte das Kochen länger als 90 Minuten dauern. „Meine Eltern und die meiner Frau Doreen sind ja nicht von hier. Sonst sind wir immer an den Feiertagen durch die Gegend gereist. Das war meist anstrengend.

Weihnachten in Familie. Martin, seine Ehefrau Doreen und Söhnchen Anton haben Besuch von den Verwandten.
Weihnachten in Familie. Martin, seine Ehefrau Doreen und Söhnchen Anton haben Besuch von den Verwandten.

Deshalb haben wir in diesem Jahr alle zu uns eingeladen“, so Männel. Es kommen auch noch Martins Bruder samt Freundin sowie Doreens Bruder. Das Haus ist also voll.

Sicher wird an den Tagen auch mal über Fußball und den FC Erzgebirge gesprochen. Aber eigentlich will Martin das Thema ausblenden und sich ganz seiner Familie widmen: „Während der Saison habe ich doch dafür kaum Zeit, wir sind gerade am Wochenende ständig unterwegs. Da kommt einiges zu kurz. Weihnachten gehört der Familie. Da will ich einiges aufholen, bei ihr sein und Kraft tanken.“

Dafür bleibt ihm noch etwas mehr als eine Woche. Aue steigt am 2. Januar wieder ins Training ein. Einen Tag später präsentiert sich der Kapitän mit seinen Mannen beim Braustolz-Cup in Chemnitz.

Am 5. Januar geht es für zehn Tage nach Side ins Trainingslager. Da sehen sich die Männels gar nicht. Deshalb genießt er jetzt die paar Tage - und die Familie seine Speisen. Wohl bekomm’s!

Fotos: picture point/Sven Sonntag, privat

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

916

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

3.759

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.824

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

497

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.833

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

864

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.538
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

13.149

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.477

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

5.022
Update

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.451
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

7.273

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.692

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.908
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.048

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.832

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.541
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

8.562

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.814

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.211
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.165

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.251

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.146
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.509

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

14.124

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.020

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.683

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.655

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

408

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.685

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.784

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

623

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

21.900

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.424

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

249

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.152

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.416

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.346

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.510

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.267

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.470

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.418

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.043

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.113

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.663

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.172

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

21.460

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.914

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.389

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.190

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.885

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.163

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

26.079

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.313