Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

NEU

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

NEU

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.390

Ente, Klöße, Rotkraut - lecker! Männel bekocht seine Familie

Aue - Aues Martin Männel tauscht derzeit seine Torwart-Handschuhe gegen einen Kochlöffel ein. Das heutige Weihnachts-Menü kocht er - verborgene Qualitäten des Keepers.
Alle Vorbereitungen sind getroffen: Martin Männel ist heute der Chefkoch der Familie. Er tauscht seine Torwart- Handschuhe gegen einen Kochlöffel.
Alle Vorbereitungen sind getroffen: Martin Männel ist heute der Chefkoch der Familie. Er tauscht seine Torwart- Handschuhe gegen einen Kochlöffel.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Aues Martin Männel tauscht derzeit seine Torwart-Handschuhe gegen einen Kochlöffel ein. Das heutige Weihnachts-Menü kocht er - verborgene Qualitäten des Keepers.

Heiße Kartoffel nennt man es im Torwartdeutsch, wenn ein Ball durch die Finger flutscht oder erst im Nachfassen pariert wird. Das passiert dem FCE-Kapitän selten. Heute hat er wirklich welche in der Hand, um sie dann zu Klößen zu verarbeiten. Drei Gänge hat er sich auf den Plan geschrieben. Das Hauptgericht sind Ente, Klöße und Rotkraut. „Wenn ich schon mal daheim bin, kann ich mich auch mal daran probieren“, lacht er.

Da die ganze Familie bei Männels über Weihnachten zu Gast ist, dürfte das Kochen länger als 90 Minuten dauern. „Meine Eltern und die meiner Frau Doreen sind ja nicht von hier. Sonst sind wir immer an den Feiertagen durch die Gegend gereist. Das war meist anstrengend.

Weihnachten in Familie. Martin, seine Ehefrau Doreen und Söhnchen Anton haben Besuch von den Verwandten.
Weihnachten in Familie. Martin, seine Ehefrau Doreen und Söhnchen Anton haben Besuch von den Verwandten.

Deshalb haben wir in diesem Jahr alle zu uns eingeladen“, so Männel. Es kommen auch noch Martins Bruder samt Freundin sowie Doreens Bruder. Das Haus ist also voll.

Sicher wird an den Tagen auch mal über Fußball und den FC Erzgebirge gesprochen. Aber eigentlich will Martin das Thema ausblenden und sich ganz seiner Familie widmen: „Während der Saison habe ich doch dafür kaum Zeit, wir sind gerade am Wochenende ständig unterwegs. Da kommt einiges zu kurz. Weihnachten gehört der Familie. Da will ich einiges aufholen, bei ihr sein und Kraft tanken.“

Dafür bleibt ihm noch etwas mehr als eine Woche. Aue steigt am 2. Januar wieder ins Training ein. Einen Tag später präsentiert sich der Kapitän mit seinen Mannen beim Braustolz-Cup in Chemnitz.

Am 5. Januar geht es für zehn Tage nach Side ins Trainingslager. Da sehen sich die Männels gar nicht. Deshalb genießt er jetzt die paar Tage - und die Familie seine Speisen. Wohl bekomm’s!

Fotos: picture point/Sven Sonntag, privat

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

NEU

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

1.316

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

553

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

1.489

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

4.344

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

3.722

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

2.992

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

1.453

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.243

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.616

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.305

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

2.681

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

7.219

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

6.869

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

4.536

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

834

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.465

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.224

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

4.584

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.514

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.182

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.478

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.621

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.684
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.177

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.566

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.470

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.433

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

12.648

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.192

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.914

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

32.346

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.339

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.413

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.353

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

833

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.373

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.257

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.703

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.315

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.822

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

951