22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.496

Nur 1:1! Wegner tragische Aue-Figur

Mainz - Mit einem Punkt kehrt Aue aus Mainz zurück. Tragische Figur dabei Max Wegner, der erst ins Tor traf, dann aber einen Elfmeter verballerte.
Die Wechselspieler können es nicht fassen: Max Wegner schießt den Elfmeter drüber.
Die Wechselspieler können es nicht fassen: Max Wegner schießt den Elfmeter drüber.

Von Thomas Nahrendorf

Mainz - Ein gebrauchter Tag endet mit einem Punkt! In einem ganz schwachen Spiel hat der FC Erzgebirge 1:1 (1:1) bei der "U23" bei Mainz 05 gespielt.

Vor gerade einmal 1036 Zuschauern traf Max Wegner (33.) für Aue zur Führung, verballerte dann aber leichtfertig ein Elfmetergeschenk (61.).

Das wäre der Sieg gewesen, der aber nicht verdient gewesen wäre, denn Mainz wurde zum Ende hin immer stärker und hatte drei dicke Bretter. Daher heißt es für Aue: Den Punkt mitnehmen, Mund abwischen und Sonnabend gegen Kiel wieder besser Fußball spielen.

Ein Hotel in der Einflugschneiße des Frankfurter Flughafens, ungenießbares Essen zu Mittag, steckengeblieben Spieler im Fahrstuhl. Das einzige Glückliche war der Punkt - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

In der 32. Minute durfte Wegner nach seinem 1:0 noch jubeln.
In der 32. Minute durfte Wegner nach seinem 1:0 noch jubeln.

33 Minuten passierte in der leeren Betonschüssel nix. Das war ähnlich wie in einem Testspiel, man hörte hoch oben auf der Tribüne die Spieler reden.

Das war eine Anti-Stimmung, die zumindest die 250 mitgereisten Auer Fans ab und an unterbrachen. Wie gesagt, länger als eine halbe Stunde war Totenstille auch auf dem Rasen. Dann zog Max Wegner aus 18 Metern, Jannik Huth lenkte den Ball zur Ecke. Die Ecke trat Calogero Rizzuto, Wegner lief auf den kurzen Pfosten und köpfte ein.

Fünf Minuten später die gleiche Aktion auf der anderen Seite. Todor Nedelev brachte die Ecke, rein. Steve Breitkreuz köpfte unglücklich auf Wegners Rücken, die Kugel fiel vor die Füße von Tobias Schlick - 1:1. Danach war wieder Ruhe.

In der zweiten Hälfte war zunächst Martin Männel gefragt, der aus drei Metern stark gegen Lucas Hoeler parierte. Nach einer Stunde wurde es kurios. Simon Skarlatidis fiel im Strafraum. Schiedsrichter Johann Pfeifer piff Elfer - war keiner. Wegner nahm das Geschenk nicht an, donnerte die Kugel in Mainzer Fanblock.

Zum Ende der Partie hin wurden die Mainzer stärker, weil Aue in der Abwehr unkonzentriert wurde. Der FSV hatte noch drei dicke Chancen: Nach dem besten Spielzug der Partie kam Devante Parker (79.) aus elf Metern frei zum Schuss, drosch die Kugel aber drüber.

Nedelev (85.) zirkelte noch einen Freistoß aus 20 Metern ans Außennetz, ehe mit dem Abpfiff Aaron Seydel aus zwei Metern frei vorm Tor ebenfalls das Außennetz traf. Glück gehabt.

Hier trifft Tobias Schlick (2) zum 1:1.
Hier trifft Tobias Schlick (2) zum 1:1.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.870

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.891

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

463

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.338

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.368

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.825

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.979

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.285

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.886

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.710

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.537
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.812

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.182

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.471

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.435

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.748

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.163

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.243

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.963

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.595

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.217

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.077

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.609

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.804

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.806

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.121

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

8.003

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.939

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.230

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.609

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.726

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.263

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.460

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.920

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.119

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.413

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.445

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.966

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.459

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.127

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.873

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.099

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.027