Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.938

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.379

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.496

Nur 1:1! Wegner tragische Aue-Figur

Mainz - Mit einem Punkt kehrt Aue aus Mainz zurück. Tragische Figur dabei Max Wegner, der erst ins Tor traf, dann aber einen Elfmeter verballerte.
Die Wechselspieler können es nicht fassen: Max Wegner schießt den Elfmeter drüber.
Die Wechselspieler können es nicht fassen: Max Wegner schießt den Elfmeter drüber.

Von Thomas Nahrendorf

Mainz - Ein gebrauchter Tag endet mit einem Punkt! In einem ganz schwachen Spiel hat der FC Erzgebirge 1:1 (1:1) bei der "U23" bei Mainz 05 gespielt.

Vor gerade einmal 1036 Zuschauern traf Max Wegner (33.) für Aue zur Führung, verballerte dann aber leichtfertig ein Elfmetergeschenk (61.).

Das wäre der Sieg gewesen, der aber nicht verdient gewesen wäre, denn Mainz wurde zum Ende hin immer stärker und hatte drei dicke Bretter. Daher heißt es für Aue: Den Punkt mitnehmen, Mund abwischen und Sonnabend gegen Kiel wieder besser Fußball spielen.

Ein Hotel in der Einflugschneiße des Frankfurter Flughafens, ungenießbares Essen zu Mittag, steckengeblieben Spieler im Fahrstuhl. Das einzige Glückliche war der Punkt - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

In der 32. Minute durfte Wegner nach seinem 1:0 noch jubeln.
In der 32. Minute durfte Wegner nach seinem 1:0 noch jubeln.

33 Minuten passierte in der leeren Betonschüssel nix. Das war ähnlich wie in einem Testspiel, man hörte hoch oben auf der Tribüne die Spieler reden.

Das war eine Anti-Stimmung, die zumindest die 250 mitgereisten Auer Fans ab und an unterbrachen. Wie gesagt, länger als eine halbe Stunde war Totenstille auch auf dem Rasen. Dann zog Max Wegner aus 18 Metern, Jannik Huth lenkte den Ball zur Ecke. Die Ecke trat Calogero Rizzuto, Wegner lief auf den kurzen Pfosten und köpfte ein.

Fünf Minuten später die gleiche Aktion auf der anderen Seite. Todor Nedelev brachte die Ecke, rein. Steve Breitkreuz köpfte unglücklich auf Wegners Rücken, die Kugel fiel vor die Füße von Tobias Schlick - 1:1. Danach war wieder Ruhe.

In der zweiten Hälfte war zunächst Martin Männel gefragt, der aus drei Metern stark gegen Lucas Hoeler parierte. Nach einer Stunde wurde es kurios. Simon Skarlatidis fiel im Strafraum. Schiedsrichter Johann Pfeifer piff Elfer - war keiner. Wegner nahm das Geschenk nicht an, donnerte die Kugel in Mainzer Fanblock.

Zum Ende der Partie hin wurden die Mainzer stärker, weil Aue in der Abwehr unkonzentriert wurde. Der FSV hatte noch drei dicke Chancen: Nach dem besten Spielzug der Partie kam Devante Parker (79.) aus elf Metern frei zum Schuss, drosch die Kugel aber drüber.

Nedelev (85.) zirkelte noch einen Freistoß aus 20 Metern ans Außennetz, ehe mit dem Abpfiff Aaron Seydel aus zwei Metern frei vorm Tor ebenfalls das Außennetz traf. Glück gehabt.

Hier trifft Tobias Schlick (2) zum 1:1.
Hier trifft Tobias Schlick (2) zum 1:1.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.215

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.606

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.491

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.245

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.479

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.193

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.244

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.409

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.586

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.122

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.367

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.125

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.207

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.085

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

654

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.691
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.069

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.638

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.264

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.504

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.412

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.020

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.509

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.897

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.320

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.607

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.179

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.952

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.880

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.901

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.702

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.507
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

800

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.399

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.819

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.122

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.120

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.258

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.672

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.489

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.708

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.274