15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

1.496

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

4.839

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.278

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.367
Anzeige
2.496

Nur 1:1! Wegner tragische Aue-Figur

Mainz - Mit einem Punkt kehrt Aue aus Mainz zurück. Tragische Figur dabei Max Wegner, der erst ins Tor traf, dann aber einen Elfmeter verballerte.
Die Wechselspieler können es nicht fassen: Max Wegner schießt den Elfmeter drüber.
Die Wechselspieler können es nicht fassen: Max Wegner schießt den Elfmeter drüber.

Von Thomas Nahrendorf

Mainz - Ein gebrauchter Tag endet mit einem Punkt! In einem ganz schwachen Spiel hat der FC Erzgebirge 1:1 (1:1) bei der "U23" bei Mainz 05 gespielt.

Vor gerade einmal 1036 Zuschauern traf Max Wegner (33.) für Aue zur Führung, verballerte dann aber leichtfertig ein Elfmetergeschenk (61.).

Das wäre der Sieg gewesen, der aber nicht verdient gewesen wäre, denn Mainz wurde zum Ende hin immer stärker und hatte drei dicke Bretter. Daher heißt es für Aue: Den Punkt mitnehmen, Mund abwischen und Sonnabend gegen Kiel wieder besser Fußball spielen.

Ein Hotel in der Einflugschneiße des Frankfurter Flughafens, ungenießbares Essen zu Mittag, steckengeblieben Spieler im Fahrstuhl. Das einzige Glückliche war der Punkt - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

In der 32. Minute durfte Wegner nach seinem 1:0 noch jubeln.
In der 32. Minute durfte Wegner nach seinem 1:0 noch jubeln.

33 Minuten passierte in der leeren Betonschüssel nix. Das war ähnlich wie in einem Testspiel, man hörte hoch oben auf der Tribüne die Spieler reden.

Das war eine Anti-Stimmung, die zumindest die 250 mitgereisten Auer Fans ab und an unterbrachen. Wie gesagt, länger als eine halbe Stunde war Totenstille auch auf dem Rasen. Dann zog Max Wegner aus 18 Metern, Jannik Huth lenkte den Ball zur Ecke. Die Ecke trat Calogero Rizzuto, Wegner lief auf den kurzen Pfosten und köpfte ein.

Fünf Minuten später die gleiche Aktion auf der anderen Seite. Todor Nedelev brachte die Ecke, rein. Steve Breitkreuz köpfte unglücklich auf Wegners Rücken, die Kugel fiel vor die Füße von Tobias Schlick - 1:1. Danach war wieder Ruhe.

In der zweiten Hälfte war zunächst Martin Männel gefragt, der aus drei Metern stark gegen Lucas Hoeler parierte. Nach einer Stunde wurde es kurios. Simon Skarlatidis fiel im Strafraum. Schiedsrichter Johann Pfeifer piff Elfer - war keiner. Wegner nahm das Geschenk nicht an, donnerte die Kugel in Mainzer Fanblock.

Zum Ende der Partie hin wurden die Mainzer stärker, weil Aue in der Abwehr unkonzentriert wurde. Der FSV hatte noch drei dicke Chancen: Nach dem besten Spielzug der Partie kam Devante Parker (79.) aus elf Metern frei zum Schuss, drosch die Kugel aber drüber.

Nedelev (85.) zirkelte noch einen Freistoß aus 20 Metern ans Außennetz, ehe mit dem Abpfiff Aaron Seydel aus zwei Metern frei vorm Tor ebenfalls das Außennetz traf. Glück gehabt.

Hier trifft Tobias Schlick (2) zum 1:1.
Hier trifft Tobias Schlick (2) zum 1:1.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.937

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.852

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.560
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.601

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.024

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

18.313

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.651

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.225
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.119

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.680

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.003

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

905

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.105

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.453

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.291

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.183

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.674

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.431

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.947

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.350

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.156

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.766

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.076

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.268

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.225

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.549
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.574

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.073

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.146

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.961

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.204

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.205

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.859

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.815

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.492

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.497

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.409

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.306

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.835

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.952

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.492

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.346