Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.572

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.132

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.759
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

303

TAG24 sucht genau Dich!

72.429
Anzeige
3.680

Aues Neuzugang Rapp will sich in die Startelf kämpfen

Der 20-Jährige wurde noch unter der Führung von Domenico Tedesco geholt. Sein Weggang ist für Nicolai Rapp aber kein Problem. #Aue

Von Thomas Nahrendorf

Nicolai Rapp (r.) im August 2016 in der Zweitliga-Partie gegen den FCE. Links Aues Christian Tiffert. Rapp & Co.gewannen mit 3:2.
Nicolai Rapp (r.) im August 2016 in der Zweitliga-Partie gegen den FCE. Links Aues Christian Tiffert. Rapp & Co.gewannen mit 3:2.

Aue - Er ist einer der großen Hoffungsträger beim FC Erzgebirge Aue: Nicolai Rapp. Der 20-Jährige kam von der TSG Hoffenheim, geholt hatte ihn Domenico Tedesco.

Doch der 31-Jährige Coach verschwand kurz nach Rapps Verpflichtung, tauchte bei Schalke 04 wieder auf. Für Rapp kein Problem: „Ich bin ja nicht nur wegen Herrn Tedesco nach Aue gekommen. Für mich hat einfach das Gesamtpaket gepasst. Dass der Trainer jetzt weg ist, ändert nichts an dieser Tatsache“, sagt der gebürtige Heidelberger.

Beim FCE will er sich in einem ruhigen Umfeld weiterentwickeln und zu einer festen Größe reifen. Auf welcher Position, das wird noch zu klären sein. Zuhause ist er im defensiven Mittelfeld genauso wie auf der Innenverteidiger-Position - genau da gibt es in Aue den größten Bedarf.

Seit seinem neunten Lebensjahr durchlief er die Nachwuchsabteilungen der TSG Hoffenheim bis hoch zur „U23“. Einmal gehörte er sogar zum Kader der Bundesliga-Truppe. Im Februar 2016 wurde er dann nach Fürth ausgeliehen. Von da aus kehrte Rapp gar nicht nach Hoffenheim zurück, sondern unterschrieb für drei Jahre in Aue.

Im Vorjahr bestritt der 1,85 m große Spieler 18 Partien für die Kleeblätter, nun will er für Aue weitere folgen lassen. „Das ist natürlich mein Ziel. Aber jeder Spieler, der hier ist, möchte natürlich in die erste Elf kommen“, sagt Rapp. „Ich bin hier in eine richtig gute Truppe reingekommen. Die hat es mir leichtgemacht, mich einzuleben. Jeder war nett und freundlich. Das ist genau das richtige Klima, um gute Leistungen zu bringen.“

In den ersten Trainingseinheiten und den beiden Testspielen hat Rapp bereits gezeigt, dass Trainer Thomas Letsch auf ihn zählen kann.

Nicolai Rapp (l.) im Trikot des FCE Aue während des Testspiels gegen den FSV Treuen bei einem Kopfball.
Nicolai Rapp (l.) im Trikot des FCE Aue während des Testspiels gegen den FSV Treuen bei einem Kopfball.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Frank Kruczynski

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

278

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

897

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.449

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.296

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

425

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

2.769

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.747
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.636

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.131

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

5.559

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.661
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

157

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.204

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.714
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.420

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

17.350

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.056

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.264

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

116

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.097

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.067

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.453

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.013

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.107

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

953

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.447

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.923

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.000

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

544

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

481

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

222

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

843

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.657

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.245

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.198

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

297

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.136

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

330

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.462

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.455

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.089

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.243
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

323

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.555

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.269

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.941

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.962

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.294

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.021

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.347

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.044
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.974

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.281

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.710