Direkt vor Klinik-Einfahrt: Rettungswagen mit Baby an Bord kracht in Auto Neu Hat ein 28-Jähriger als Schleuser Flüchtlinge einfach ertrinken lassen? Neu 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet 2.988 Anzeige 24-Stunden-Sperrung: Brennender Lkw zerstört kompletten Asphalt Neu
2.991

Erholung pur: Mama-Besuch und Urlaub in Kroatien

Aue - Der Vater des Erfolges braucht jetzt Ruhe. Für FCE-Trainer Pavel Dotchev brechen nach einer langen und erfolgreichen Saison erholsame Tage an.
Pavel Dotchev bei der Aufstiegsfete.
Pavel Dotchev bei der Aufstiegsfete.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der Vater des Erfolges braucht jetzt Ruhe. Für FCE-Trainer Pavel Dotchev brechen nach einer langen und erfolgreichen Saison erholsame Tage an.

Erst Mitte Juni wird er seine Schützlinge wiedersehen, sie auf dem Trainingsplatz begrüßen. Mit ihnen zusammen genoss er die Feierlichkeiten am Sonnabend im Rathaus und anschließend im Kulturhaus. Dotchev kostete den Erfolg mal so richtig aus - und das völlig verdient

„Ich bin sehr stolz, Trainer dieser Mannschaft zu sein“, lachte er. „Wir haben mehr erreicht, als wir uns alle zusammen vorgenommen hatten. Wir sind aufgestiegen. Die 2. Liga wird ein hartes Brot, dort müssen wir bestehen. Um gut zu bleiben, müssen wir uns verbessern. Das ist mein Ziel für die kommenden Saison“, warf er schon einen Blick voraus.

Der Vater des Auer Erfolges: Pavel Dotchev. Die Erholung hat er sich redlich verdient.
Der Vater des Auer Erfolges: Pavel Dotchev. Die Erholung hat er sich redlich verdient.

Doch bevor dieses Abenteuer beginnt, steht Urlaub auf dem Plan. Den dreitägigen Mallorca-Trip hat er aber nicht mit angetreten.

„Der Präsident hat mich zwar eingeladen, aber das ist nix für mich. Da sollen die Jungs mal alleine feiern“, grinste er. Seine Familie hat jetzt Vorrang.

„Ich werde diese Zeit genießen, zusammen mit meiner Frau daheim in Paderborn Freunde treffen, auch meine Kinder. Dann fahre ich zu meiner Mutter nach Sofia“, gab er preis, was nun für ihn auf dem Programm steht.

Danach geht es ab in den Urlaub: „Wir fliegen nach Kroatien, wohin weiß ich nicht. Meine Frau hat gebucht, ich lasse mich überraschen . Ich bin dann erstmal paar Tage für die Medien nicht zu erreichen“, scherzt Dotchev.

Doch ganz ohne Fußball wird der 50-Jährige auch im Urlaub nicht sein können. Telefonate mit Sportdirektor Steffen Ziffert und Präsident Helge Leonhardt wird es geben. Schließlich soll der Kader punktuell verstärkt werden.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Berühmter Zoo-Pinguin Sandy in Gefahr Neu Neue Datenschutzregeln der EU: Darum herrscht nun Panik bei den Firmen! Neu
Das solltet Ihr bei Gewitter besser nicht anfassen Neu Was ist denn da los? Für Yvonne Catterfeld geht's um Leben und Tod! Neu Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 11.631 Anzeige Unglaublich! Darum wollen Radiosender Anna-Marias neuen Song nicht spielen Neu Glänzender Auftritt als Herzogin: Darum musste Meghan so herzhaft lachen Neu Wie wird man eigentlich Genitalherpes wieder los? Anzeige Fliegerbombe in Löbtau +++ Evakuierung dauert an +++ Sperrungen in Dresden +++ Neu Live Schlecht ernährt, Parasiten: Über 200 Tiere aus Horror-Haltung gerettet Neu "Sie ist vorne gut gebaut": Lugner-Ex posiert im Musikvideo von Ballermann-Sänger Neu
Nach Riesen-Zoff: Darum darf dieses Haus so quietschbunt bleiben Neu Müssen Tausende Tiere sterben? Schweinepest-Gefahr weiter hoch! Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 16.453 Anzeige Verbitterter Einzelgänger: Wer ist der mutmaßliche Pausenbrot-Vergifter? Neu Frau (34) beim Gassi gehen vergewaltigt und schwer verletzt Neu Mann wegen Sex mit Hund verhaftet: Unerträglich, was ihm eine Frau außerdem vorwirft Neu Udo Lindenberg nimmt neues "MTV unplugged"-Album auf Segelschiff auf Neu Kuschel-Alarm bei "Bachelor in Paradise": Hat sich Philipp bereits entschieden? Neu Naddel ist sauer: "Ich werde dort nicht auftreten!" Neu Schock vor der Geburt: "Love Island"-Paar Mike und Elena hat sich getrennt Neu Lkw kracht ungebremst in Sprinter und Schwertransporter Neu Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 9.547 Anzeige Dieser Mann soll seine Ex-Freundin vor Kita niedergestochen haben! Neu Ab ins Superfinale! Ist das die "beste Klasse Deutschlands"? Neu Belagertes Polizisten-Privathaus: Linke sprechen von Spontankonzert Neu Was verraten diese Bilder über das GZSZ-Drama? Neu Hat es sich bei diesem "Bachelor in Paradise"-Pärchen schon ausgeturtelt? Neu "Tatort"-Ermittlerin Mimi Fiedler will ihre Hochzeit an einem ganz bestimmten Tag feiern Neu 30-Jähriger will nicht ausziehen: Eltern greifen zu radikalem Mittel Neu Mord auf Amrum: Lange Haftstrafen für Angeklagte Neu Heftiges Video: Polizisten setzen Elektroschocker gegen Hund ein Neu Schrecklich: 72-Jährige zerteilt und im Fluss entsorgt! Neu Schock-Fund! Werden Mallorcas Strände jetzt dicht gemacht? Neu Foto beweist: Heidi Klum feiert ungeschminkt mit Tom und Bill Kaulitz Neu Annaberger YouTube-Star jetzt auch bei KiKA 220 Katja Kühne in Love: Liebeserklärung an ihren RB-Leipzig-Kicker 2.884 Salmonellen-Alarm! Diese Mandeln können krank machen 831 Fußball-Wettskandal in der Ukraine: Landesweite Razzien! 845 Mordkommission ermittelt: Hat eine 54-Jährige ihren Mann (✝65) auf dem Gewissen? 328 Rentner schlägt Neunjährige mit Gehhilfe krankenhausreif 3.950 Tod von Star-DJ Avicii: So stellt sich seine Familie die Beerdigung vor 3.876 Will Smith singt den offiziellen Song für die WM 2018 2.173 Mann steuert Auto absichtlich in Bordell: Frau lebensgefährlich verletzt 2.344 Mehrere Autofahrer rasen in Blitzer: Der Grund ist ärgerlich 8.404 Doch keine Trennung? Denisé nimmt Pascal plötzlich in Schutz 2.283 Aziz Bouhaddouz von St. Pauli bei der WM dabei! 215 Gerda über GNTM: "Mit 16 oder 17 wäre ich kaputt gegangen" 2.619 Putin, Trump oder der Papst? Kuriose Wette wegen Özil und Gündogan 1.114 Vom Rapper zum Tierquäler? Gzuz verpasst Schwan eine Ohrfeige 4.290 Sie lebt in ständiger Angst! Sara Kulka von Trauma heimgesucht 2.345