2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

2.137

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.376
1.173

Dotchev warnt vorm Veilchen-Duell!

Aue - Nach den zuletzt starken Leistungen fährt Aue mit einer breiten Brust an die Bremer Brücke. Doch Trainer Pavel Dotchev hebt den warnenden Finger vor dem Duell beim VfL Osnabrück.
Die Bank von Aue will auch in Osnabrück jubeln.
Die Bank von Aue will auch in Osnabrück jubeln.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Mit breiter Brust sind die Kicker des FC Erzgebirge am Freitag in den Bus eingestiegen und haben die 490 km nach Osnabrück absolviert. Das Selbvertrauen ist nach den vergangenen Wochen groß.

Am Sonnabend geht es an der Bremer Brücke um viel. Aue will sich gegen einen unmittelbaren Kontrahenten in den Top drei behaupten.

„Wir können in einer Woche sehr, sehr viel erreichen“, schwört Trainer Pavel Dotchev seine Truppe ein. Zwei Siege in der Liga und Aue legt sich als Tabellenzweiter unter den Weihnachtsbaum.

Ein Geschenk im Wert von einer Million Euro könnte ebenfalls darunter liegen, wenn der FCE am Dienstag im DFB-Pokal Heidenheim schlägt.

Pavel Dotchev hebt vor der Partie warnend die Arme.
Pavel Dotchev hebt vor der Partie warnend die Arme.

Noch ist das Wörtchen „wenn“ im Wege, doch Aue will das alles zur Realität werden lassen.

„Wir sind gut drauf, wollen das in Osnabrück zeigen. Das wird schwer genug. Der VfL hat unter Joe Enochs zurück in die Spur gefunden und mit 30 Punkten nur einen weniger als wir. Die haben sie nicht geschenkt bekommen“, warnt der Trainer.

Dotchev ringt noch mit sich, wen er heute aufs Feld schickt. Zuletzt lief viermal dieselbe Elf auf.

„Mir schweben vielleicht ein, zwei Wechsel vor. Das überlege ich mir noch. Schließlich folgen danach noch zwei schwere Spiele. Aber ich will mir auch nicht vorwerfen lassen, dass ich jetzt schon den Fokus auf Heidenheim lege. Das will ich gar nicht und das stimmt auch nicht. Wir alle denken nur an Osnabrück“, steckt der Trainer in einer Zwickmühle.

Eigentlich hat Dotchev keinen Grund zu wechseln. Die Mannschaft hat sich gefunden, zuletzt sehr gut gespielt. Er weiß aber auch, dass die Belastung in der kommenden Woche hoch wird und einige keine drei Spiele verkraften.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

921

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

3.763

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.538
Anzeige

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.822

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

497

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.828

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

858

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.341
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

13.160

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.476

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

5.032
Update

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.701
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

7.271

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.693

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.211
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.050

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.829

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.451
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

8.566

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.817

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.146
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.165

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.252

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.908
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.507

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

14.132

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.020

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.681

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.656

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

407

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.684

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.785

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

622

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

21.908

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.426

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

249

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.154

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.417

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.350

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.509

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.269

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.469

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.418

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.046

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.113

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.667

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.173

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

21.458

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.914

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.389

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.190

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.885

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.164

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

26.081

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.315