Asylbewerber werden mehrere Vergewaltigungen vorgeworfen

Top

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

Neu

Polizei entdeckt vergrabene Leiche in Wald

Neu

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

Neu
1.175

Dotchev warnt vorm Veilchen-Duell!

Aue - Nach den zuletzt starken Leistungen fährt Aue mit einer breiten Brust an die Bremer Brücke. Doch Trainer Pavel Dotchev hebt den warnenden Finger vor dem Duell beim VfL Osnabrück.
Die Bank von Aue will auch in Osnabrück jubeln.
Die Bank von Aue will auch in Osnabrück jubeln.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Mit breiter Brust sind die Kicker des FC Erzgebirge am Freitag in den Bus eingestiegen und haben die 490 km nach Osnabrück absolviert. Das Selbvertrauen ist nach den vergangenen Wochen groß.

Am Sonnabend geht es an der Bremer Brücke um viel. Aue will sich gegen einen unmittelbaren Kontrahenten in den Top drei behaupten.

„Wir können in einer Woche sehr, sehr viel erreichen“, schwört Trainer Pavel Dotchev seine Truppe ein. Zwei Siege in der Liga und Aue legt sich als Tabellenzweiter unter den Weihnachtsbaum.

Ein Geschenk im Wert von einer Million Euro könnte ebenfalls darunter liegen, wenn der FCE am Dienstag im DFB-Pokal Heidenheim schlägt.

Pavel Dotchev hebt vor der Partie warnend die Arme.
Pavel Dotchev hebt vor der Partie warnend die Arme.

Noch ist das Wörtchen „wenn“ im Wege, doch Aue will das alles zur Realität werden lassen.

„Wir sind gut drauf, wollen das in Osnabrück zeigen. Das wird schwer genug. Der VfL hat unter Joe Enochs zurück in die Spur gefunden und mit 30 Punkten nur einen weniger als wir. Die haben sie nicht geschenkt bekommen“, warnt der Trainer.

Dotchev ringt noch mit sich, wen er heute aufs Feld schickt. Zuletzt lief viermal dieselbe Elf auf.

„Mir schweben vielleicht ein, zwei Wechsel vor. Das überlege ich mir noch. Schließlich folgen danach noch zwei schwere Spiele. Aber ich will mir auch nicht vorwerfen lassen, dass ich jetzt schon den Fokus auf Heidenheim lege. Das will ich gar nicht und das stimmt auch nicht. Wir alle denken nur an Osnabrück“, steckt der Trainer in einer Zwickmühle.

Eigentlich hat Dotchev keinen Grund zu wechseln. Die Mannschaft hat sich gefunden, zuletzt sehr gut gespielt. Er weiß aber auch, dass die Belastung in der kommenden Woche hoch wird und einige keine drei Spiele verkraften.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

Neu

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.443
Anzeige

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

Neu

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.796
Anzeige

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

Neu

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.096
Anzeige

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

Neu

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

Neu

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

Neu

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

Neu

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

Neu

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

Neu

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

Neu

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

Neu

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.085

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

300

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

1.655

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

1.256

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

556

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

805

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

4.293

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

2.805

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

864

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

741

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

2.325

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.565

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

8.998

Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

9.398

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

1.060

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

2.226

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

309

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

1.051

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

211

Frau kauft iPhone-Schnäppchen und erlebt böse Überraschung

3.230

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

2.795

"Hey Schnuffi", Til Schweiger gewinnt Facebook-Prozess

4.794

Gewerkschaft will Amazon die Rabatt-Schlacht vermiesen

496

Wegen Jamaika-Krise: Wird in Deutschland der Notstand ausgerufen?

5.512

Hübsche Blondine will Selfie machen und stürzt in den Tod

3.982

Schulschwänzer muss in den Knast

910

Mehrere Amazon-Transporter in Berlin angezündet

316

AfD nimmt bei Siemens-Demo teil, doch die Gewerkschaft lässt sich das nicht gefallen

5.078

Hat Sophia Thomalla schon wieder geheiratet?

2.484

Eine dieser Frauen ist tatsächlich nackt

5.051

So süß! Hier zeigt die schwangere Anna-Maria erstmals ihr Baby

828

Schock-Geständnis: Er ging in den Park, um eine Frau zu vergewaltigen

5.724

18-Jährige bekommt Führerschein und ärgert sich über Wohnort

4.545

Sexuelle Belästigung? Prinz hätte Dornröschen nicht küssen dürfen

3.396

Alkoholverbot in der City! Gibt's hier jetzt keinen Glühwein?

267

"Außergewöhnlich großer Fund": Werkzeugmacher bunkert Waffen im Keller

865

Viele minderjährige Flüchtlinge sind doch schon volljährig

9.137

Mann findet seine Ehefrau leblos in der Wohnung

7.095
Update