Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.295

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.468

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.169

Dotchev warnt vorm Veilchen-Duell!

Aue - Nach den zuletzt starken Leistungen fährt Aue mit einer breiten Brust an die Bremer Brücke. Doch Trainer Pavel Dotchev hebt den warnenden Finger vor dem Duell beim VfL Osnabrück.
Die Bank von Aue will auch in Osnabrück jubeln.
Die Bank von Aue will auch in Osnabrück jubeln.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Mit breiter Brust sind die Kicker des FC Erzgebirge am Freitag in den Bus eingestiegen und haben die 490 km nach Osnabrück absolviert. Das Selbvertrauen ist nach den vergangenen Wochen groß.

Am Sonnabend geht es an der Bremer Brücke um viel. Aue will sich gegen einen unmittelbaren Kontrahenten in den Top drei behaupten.

„Wir können in einer Woche sehr, sehr viel erreichen“, schwört Trainer Pavel Dotchev seine Truppe ein. Zwei Siege in der Liga und Aue legt sich als Tabellenzweiter unter den Weihnachtsbaum.

Ein Geschenk im Wert von einer Million Euro könnte ebenfalls darunter liegen, wenn der FCE am Dienstag im DFB-Pokal Heidenheim schlägt.

Pavel Dotchev hebt vor der Partie warnend die Arme.
Pavel Dotchev hebt vor der Partie warnend die Arme.

Noch ist das Wörtchen „wenn“ im Wege, doch Aue will das alles zur Realität werden lassen.

„Wir sind gut drauf, wollen das in Osnabrück zeigen. Das wird schwer genug. Der VfL hat unter Joe Enochs zurück in die Spur gefunden und mit 30 Punkten nur einen weniger als wir. Die haben sie nicht geschenkt bekommen“, warnt der Trainer.

Dotchev ringt noch mit sich, wen er heute aufs Feld schickt. Zuletzt lief viermal dieselbe Elf auf.

„Mir schweben vielleicht ein, zwei Wechsel vor. Das überlege ich mir noch. Schließlich folgen danach noch zwei schwere Spiele. Aber ich will mir auch nicht vorwerfen lassen, dass ich jetzt schon den Fokus auf Heidenheim lege. Das will ich gar nicht und das stimmt auch nicht. Wir alle denken nur an Osnabrück“, steckt der Trainer in einer Zwickmühle.

Eigentlich hat Dotchev keinen Grund zu wechseln. Die Mannschaft hat sich gefunden, zuletzt sehr gut gespielt. Er weiß aber auch, dass die Belastung in der kommenden Woche hoch wird und einige keine drei Spiele verkraften.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.473

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.796

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.665

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.288

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.541

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.726

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.388

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.465

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.692

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.238

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.408

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.341

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.241

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.626

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

668

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.716
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.176

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.757

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.552

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.575

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.444

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.147

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.583

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.960

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.378

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.695

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.229

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.996

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.910

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.938

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.723

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.540
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

810

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.412

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.997

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.132

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.135

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.265

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.717

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.575

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.726

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.304