Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.053
Anzeige
1.146

Darum ist der Pokalsieg ein gutes Omen!

Aue - Nach dem Sieg in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen Greuther Fürth gewann Erzgebirge Aue drei Spiele in Folge. Jetzt wollen die Veilchen wieder eine Serie starten.
FCE-Trainer Pavel Dotchev hofft, dass die Pokalsensation seine Mannen Auftrieb gibt und die gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder siegen
FCE-Trainer Pavel Dotchev hofft, dass die Pokalsensation seine Mannen Auftrieb gibt und die gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder siegen

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Na wenn das mal kein gutes Omen ist! Nach dem Pokalsieg in der ersten Runde gegen Fürth ging auch in der Meisterschaft der Knopf auf. Es folgten drei Siege am Stück. Daher heißt es heute gegen Wiesbaden: das Kunststück wiederholen!

Die Situation war im Sommer ähnlich. Mit einem Punkt in Osnabrück und der Niederlage in Großaspach startete Aue eher schwach. Dann kam Fürth und damit die Wende. 2:0 gegen die Kickers, 2:1 beim VfB Stuttgart II und 1:0 gegen Aalen.

Nun lief es auch vor Eintracht Frankfurt nicht so prickelnd - und dann kam der Knaller. „Das habe ich noch gar nicht so gesehen“, lacht Trainer Pavel Dotchev.

Mario Kvesic überzeugte gegen Frankfurt.
Mario Kvesic überzeugte gegen Frankfurt.

„Ich habe nichts dagegen, wenn es wieder so laufen würde. Aber es wäre schon schön, wenn wir die Euphorie mitnehmen könnten und Wiesbaden schlagen. Das wäre vor den Derbys gegen Chemnitz und Dresden sehr wichtig.“

Aber nicht nur der Trainer weiß: Frankfurt war die Kür, Wiesbaden ist die Pflicht, die Liga-Realität. Diese Partie wird unter anderen Voraussetzungen ausgetragen. Die Eintracht spielte offensiv, Aue hatte Platz. Wiesbaden wird eher mauern wollen. „Das haben wir im Kopf, wissen um die Schwere der Partie“, so der Coach.

„Die Stimmung ist super, die Jungs haben Selbstvertrauen getankt. Wenn wir so auftreten wie am Dienstag bin ich mir sicher, dass wir gewinnen.“

Alle Spieler sind gesund, aber die Dienstags-Akteure auch alle fit? „Ich werde sicher ein, zwei Mal wechseln, schaue mir noch das Training an. Dann entscheide ich.“

Spielen wird wohl Mario Kvesic. Bei ihm ging im Pokal der Knopf auf. Er spielte stark. „Jetzt hat er seine Trainingsleistungen auch im Spiel gezeigt“, hofft Dotchev heute auf eine ähnliche Glanzvorstellung des jungen Kroaten.

Fotos: Picture Point

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.451
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.465
Anzeige

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.272

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.583

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.374

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.414

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.375

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.282

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.477

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.796

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.534

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.157

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.518

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.946

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.698

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.727

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.521

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.027

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.524

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.387

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.030

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.014

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.525

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.768

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.511

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.921

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.625

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.995

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.649
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.285

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

353

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.585

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.455

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.102

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

7.015