Nach diesem Berliner Schwerverbrecher fahndete Interpol sieben Jahre lang 1.746 Schüsse in Bonner Park - Täter auf der Flucht 326 Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! 622 Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät 1.042
1.167

Darum ist der Pokalsieg ein gutes Omen!

Aue - Nach dem Sieg in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen Greuther Fürth gewann Erzgebirge Aue drei Spiele in Folge. Jetzt wollen die Veilchen wieder eine Serie starten.
FCE-Trainer Pavel Dotchev hofft, dass die Pokalsensation seine Mannen Auftrieb gibt und die gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder siegen
FCE-Trainer Pavel Dotchev hofft, dass die Pokalsensation seine Mannen Auftrieb gibt und die gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder siegen

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Na wenn das mal kein gutes Omen ist! Nach dem Pokalsieg in der ersten Runde gegen Fürth ging auch in der Meisterschaft der Knopf auf. Es folgten drei Siege am Stück. Daher heißt es heute gegen Wiesbaden: das Kunststück wiederholen!

Die Situation war im Sommer ähnlich. Mit einem Punkt in Osnabrück und der Niederlage in Großaspach startete Aue eher schwach. Dann kam Fürth und damit die Wende. 2:0 gegen die Kickers, 2:1 beim VfB Stuttgart II und 1:0 gegen Aalen.

Nun lief es auch vor Eintracht Frankfurt nicht so prickelnd - und dann kam der Knaller. „Das habe ich noch gar nicht so gesehen“, lacht Trainer Pavel Dotchev.

Mario Kvesic überzeugte gegen Frankfurt.
Mario Kvesic überzeugte gegen Frankfurt.

„Ich habe nichts dagegen, wenn es wieder so laufen würde. Aber es wäre schon schön, wenn wir die Euphorie mitnehmen könnten und Wiesbaden schlagen. Das wäre vor den Derbys gegen Chemnitz und Dresden sehr wichtig.“

Aber nicht nur der Trainer weiß: Frankfurt war die Kür, Wiesbaden ist die Pflicht, die Liga-Realität. Diese Partie wird unter anderen Voraussetzungen ausgetragen. Die Eintracht spielte offensiv, Aue hatte Platz. Wiesbaden wird eher mauern wollen. „Das haben wir im Kopf, wissen um die Schwere der Partie“, so der Coach.

„Die Stimmung ist super, die Jungs haben Selbstvertrauen getankt. Wenn wir so auftreten wie am Dienstag bin ich mir sicher, dass wir gewinnen.“

Alle Spieler sind gesund, aber die Dienstags-Akteure auch alle fit? „Ich werde sicher ein, zwei Mal wechseln, schaue mir noch das Training an. Dann entscheide ich.“

Spielen wird wohl Mario Kvesic. Bei ihm ging im Pokal der Knopf auf. Er spielte stark. „Jetzt hat er seine Trainingsleistungen auch im Spiel gezeigt“, hofft Dotchev heute auf eine ähnliche Glanzvorstellung des jungen Kroaten.

Fotos: Picture Point

Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet 3.352 Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus 6.483
Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser 11.866 Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst 237 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.637 Anzeige "Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse 9.332 Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 3.393
Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 1.674 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 303 Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 6.113 Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 2.324 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 1.725 Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 2.901 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 5.472 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.844 Anzeige Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 3.254 Grillabend endet in Massen-Schlägerei 7.308 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.315 Anzeige Trotz Musik-Karriere: Dafür brennt Reinhold Beckmann wirklich 426 Todesdrama in der Eifel: Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe 1.759 20-jähriger Biker stirbt bei heftigem Crash auf Bundesstraße 26.461 Update Nach schwerem Sturz: Vanessa Mai muss Termine absagen! Konzertveranstalter gibt Statement ab 8.548 Auch nach fünf Jahren GZSZ: Sila Sahin hat vor dieser Situation immer noch große Angst 7.990 Horror-Unfall! Frau wird von Motorrad überrollt und stirbt 518 Biker stirbt nach dramatischem Frontal-Crash mit Ducati 8.618 "Warum immer Kreuzberg?" Zieht am 1. Mai Demo durch Berliner Villenviertel? 356 Mysteriöses Fischsterben: Ganzer Fluss voller Kadaver 610 Suff-Nazis hetzen Hunde auf Afrikaner oder doch nicht? Fall gibt Polizei Rätsel auf 4.225 Typ ballert auf Fuchs und hat tierische Ausrede 241 Mit Dämpfer: Nahles zur neuen SPD-Vorsitzenden gewählt 1.270 Auto überschlägt sich: 30-Jähriger stirbt an Genickbruch! 3.889 Gewitter im Anmarsch: Hier kann's heute richtig knallen 19.613 Aus und vorbei: Deutschlands Tennis-Damen scheitern an Tschechien 274 Nackter Mann tötet vier Menschen und haut ab 2.029 Was macht der Waschbär auf der Straßenlampe? 5.944 Frau wacht nachts auf und stellt geschockt fest, dass sie blutüberströmt ist 6.275 Junge Union mit Ohrenstöpsel-Provokation bei SPD-Parteitag 1.789 Vermisste Brüder (11, 13) Hunderte Kilometer von Zuhause gefunden 7.588 Dank "Let's Dance": Jimi Blue Ochsenknecht bald vergeben? 4.583 21-Jähriger niedergestochen: Polizei bittet dringend um Hilfe 358 So will die Bundesregierung tausende Flüchtlinge zurück in den Irak locken 1.664 Pornosüchtiger Mann (22) dreht durch und vergewaltigt seine Mutter (46) 9.520 Wechselt deutsches Basketball-Talent in die NBA? 374 Mit Vollgas durch die Innenstadt: Polizei schnappt irren Raser 190 Anwohner finden riesige Vogelspinne im Sperrmüll 2.712 Das Unmögliche möglich machen: HSV glaubt wieder an das Wunder 129 Ungeschicktes Einbrecher-Duo liefert Polizei wichtiges Beweisstück 1.125 Zum ersten Mal: Pippa Middleton ist schwanger 2.954 Gänsehaut-Abschied von Avicii: Tausende Fans legen Stadt lahm 5.983 Türkische Hochzeit: Vor dem Autokorso fallen plötzlich Schüsse 599 Für Diskus-Olympiasieger Robert Harting platzt ein großer Traum 1.869