An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
1.893

Darum hat's nicht zur Auer Pokal-Sensation gereicht

Aue - FCE scheiterte trotz großen Kampfes am cleveren Zweitligisten PUNKT Spieler üben Selbstkritik. Die Enttäuschung saß tief, das Aus war bitter. Auch, weil es vermeidbar war. Statt einer Million Euro Weihnachtsgeld gab es nach dem 0:2 gegen Heidenheim nur lobende Worte. Und die braucht nach so einer Schlacht eigentlich keiner.
Die Partie war hart umkämpft: Aues Adler (oben) und Titsch-Rivero.
Die Partie war hart umkämpft: Aues Adler (oben) und Titsch-Rivero.

Aue - Die Enttäuschung saß tief, das Aus war bitter. Auch, weil es vermeidbar war. Statt einer Million Euro Weihnachtsgeld gab es nach dem 0:2 gegen Heidenheim nur lobende Worte. Und die braucht nach so einer Schlacht eigentlich keiner.

Aue hat gekämpft, alles rausgehauen, scheiterte aber an einer abgezockten Mannschaft. Der FCE hatte vier gute Chancen, der 1. FCH zwei, Endstand 0:2.

„Das ist dann auch der Unterschied zwischen einer Drittliga-Mannschaft und einer gestandenen Zweitliga-Truppe“, erkannte Nicky Adler. Dass Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) teils komisch pfiff, ließen die Auer nicht als Ausrede gelten. Gerade das 0:1 passte nicht. Adriano Grimaldi stand bei seinem Kopfball bereits im Toraus, traf dann erst Sebastian Hertner.

„Ich habe das gesehen und mich auch beschwert. Er sagte nur, er habe es nicht sehen können. Trotzdem muss man die Ecke dann besser verteidigen“, sagte Steve Breitkreuz. „Heidenheim war einfach cleverer, hat die beiden Chancen eiskalt genutzt. Wir unsere nicht. Ich hatte ja auch eine, da muss ich den Ball besser treffen“, übte der Innenverteidiger Selbstkritik.

Oft kam Aue einen Schritt zu spät...
Oft kam Aue einen Schritt zu spät...

Auch Christian Tiffert merkte, dass seine Truppe verkrampft wirkte, nicht so sicher und frisch auftrat wie noch gegen Fürth oder Frankfurt.

„Wir hätten gewinnen können, aber nicht heute“, sagte er ehrlich. „Heidenheim hat uns nicht an die Wand gespielt. Das auf keinen Fall. Aber es war abgezockter.

Die Partie war hart umkämpft, es waren viele Fouls von uns dabei. Der Gegner war immer einen Tick schneller. Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren“, nannte er den Grund für die Niederlage.

„Es war sicher auch von FCH-Trainer Frank Schmidt so geplant, uns müde zu machen und dann Marc Schnatterer zu bringen.“ Dieser hat die Partie mit einer Vorlage und einem sehenswerten Treffer entschieden. Beide Male war Aue im entscheidenden Moment nicht wach genug.

Für Tiffert war es dann auch eine Kraftfrage: „Man muss auch mal unser Pensum sehen in den letzten Wochen. Erst Münster, dann die schwere Begegnung in Osnabrück. Wir saßen zweimal sechseinhalb Stunden im Bus und das nicht first class bei Emirates. Das merkst du dann schon, gerade bei den Zweikämpfen.“

Fotos: picture point

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

4.069

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

1.953

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

2.995

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.174

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.717

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.200
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

1.991

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

5.979

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

4.021

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.845

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.030

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.812

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.009

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

695

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.666

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.941

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.445

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.633

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.691

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.139

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.564

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.074

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.159

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

9.005

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.781

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.339

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.699

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.524

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.038

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.418

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.248

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.008

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.656

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.327

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.492

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.529

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.888

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

6.019

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.304