Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

Neu

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

Neu

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

Neu

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Neu
1.894

Darum hat's nicht zur Auer Pokal-Sensation gereicht

Aue - FCE scheiterte trotz großen Kampfes am cleveren Zweitligisten PUNKT Spieler üben Selbstkritik. Die Enttäuschung saß tief, das Aus war bitter. Auch, weil es vermeidbar war. Statt einer Million Euro Weihnachtsgeld gab es nach dem 0:2 gegen Heidenheim nur lobende Worte. Und die braucht nach so einer Schlacht eigentlich keiner.
Die Partie war hart umkämpft: Aues Adler (oben) und Titsch-Rivero.
Die Partie war hart umkämpft: Aues Adler (oben) und Titsch-Rivero.

Aue - Die Enttäuschung saß tief, das Aus war bitter. Auch, weil es vermeidbar war. Statt einer Million Euro Weihnachtsgeld gab es nach dem 0:2 gegen Heidenheim nur lobende Worte. Und die braucht nach so einer Schlacht eigentlich keiner.

Aue hat gekämpft, alles rausgehauen, scheiterte aber an einer abgezockten Mannschaft. Der FCE hatte vier gute Chancen, der 1. FCH zwei, Endstand 0:2.

„Das ist dann auch der Unterschied zwischen einer Drittliga-Mannschaft und einer gestandenen Zweitliga-Truppe“, erkannte Nicky Adler. Dass Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) teils komisch pfiff, ließen die Auer nicht als Ausrede gelten. Gerade das 0:1 passte nicht. Adriano Grimaldi stand bei seinem Kopfball bereits im Toraus, traf dann erst Sebastian Hertner.

„Ich habe das gesehen und mich auch beschwert. Er sagte nur, er habe es nicht sehen können. Trotzdem muss man die Ecke dann besser verteidigen“, sagte Steve Breitkreuz. „Heidenheim war einfach cleverer, hat die beiden Chancen eiskalt genutzt. Wir unsere nicht. Ich hatte ja auch eine, da muss ich den Ball besser treffen“, übte der Innenverteidiger Selbstkritik.

Oft kam Aue einen Schritt zu spät...
Oft kam Aue einen Schritt zu spät...

Auch Christian Tiffert merkte, dass seine Truppe verkrampft wirkte, nicht so sicher und frisch auftrat wie noch gegen Fürth oder Frankfurt.

„Wir hätten gewinnen können, aber nicht heute“, sagte er ehrlich. „Heidenheim hat uns nicht an die Wand gespielt. Das auf keinen Fall. Aber es war abgezockter.

Die Partie war hart umkämpft, es waren viele Fouls von uns dabei. Der Gegner war immer einen Tick schneller. Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren“, nannte er den Grund für die Niederlage.

„Es war sicher auch von FCH-Trainer Frank Schmidt so geplant, uns müde zu machen und dann Marc Schnatterer zu bringen.“ Dieser hat die Partie mit einer Vorlage und einem sehenswerten Treffer entschieden. Beide Male war Aue im entscheidenden Moment nicht wach genug.

Für Tiffert war es dann auch eine Kraftfrage: „Man muss auch mal unser Pensum sehen in den letzten Wochen. Erst Münster, dann die schwere Begegnung in Osnabrück. Wir saßen zweimal sechseinhalb Stunden im Bus und das nicht first class bei Emirates. Das merkst du dann schon, gerade bei den Zweikämpfen.“

Fotos: picture point

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

Neu

Die Pflege-WG für schwule Opis

Neu

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

Neu

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.311
Anzeige

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

Neu

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

3.019

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.177
Anzeige

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

1.305

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

6.153

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

1.764

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.216
Anzeige

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

3.573

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

469

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.100
Anzeige

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.518

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

41.432

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.378
Anzeige

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.057

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

6.621

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.124
Anzeige

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.327

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.418

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.317
Anzeige

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.328

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

6.737

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.226
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

5.972

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.389

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

5.995

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.938

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.623

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.374

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

8.660

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.421

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

7.990

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.153

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.764

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.952

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.141

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.413

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.893

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

7.337

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

8.628

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.821

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.906

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

5.270

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.170

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

8.106

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

36.758

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.462

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.269

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.817
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.401

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

8.440