Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

Top

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

Top

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

Top

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.723
Anzeige
1.894

Darum hat's nicht zur Auer Pokal-Sensation gereicht

Aue - FCE scheiterte trotz großen Kampfes am cleveren Zweitligisten PUNKT Spieler üben Selbstkritik. Die Enttäuschung saß tief, das Aus war bitter. Auch, weil es vermeidbar war. Statt einer Million Euro Weihnachtsgeld gab es nach dem 0:2 gegen Heidenheim nur lobende Worte. Und die braucht nach so einer Schlacht eigentlich keiner.
Die Partie war hart umkämpft: Aues Adler (oben) und Titsch-Rivero.
Die Partie war hart umkämpft: Aues Adler (oben) und Titsch-Rivero.

Aue - Die Enttäuschung saß tief, das Aus war bitter. Auch, weil es vermeidbar war. Statt einer Million Euro Weihnachtsgeld gab es nach dem 0:2 gegen Heidenheim nur lobende Worte. Und die braucht nach so einer Schlacht eigentlich keiner.

Aue hat gekämpft, alles rausgehauen, scheiterte aber an einer abgezockten Mannschaft. Der FCE hatte vier gute Chancen, der 1. FCH zwei, Endstand 0:2.

„Das ist dann auch der Unterschied zwischen einer Drittliga-Mannschaft und einer gestandenen Zweitliga-Truppe“, erkannte Nicky Adler. Dass Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) teils komisch pfiff, ließen die Auer nicht als Ausrede gelten. Gerade das 0:1 passte nicht. Adriano Grimaldi stand bei seinem Kopfball bereits im Toraus, traf dann erst Sebastian Hertner.

„Ich habe das gesehen und mich auch beschwert. Er sagte nur, er habe es nicht sehen können. Trotzdem muss man die Ecke dann besser verteidigen“, sagte Steve Breitkreuz. „Heidenheim war einfach cleverer, hat die beiden Chancen eiskalt genutzt. Wir unsere nicht. Ich hatte ja auch eine, da muss ich den Ball besser treffen“, übte der Innenverteidiger Selbstkritik.

Oft kam Aue einen Schritt zu spät...
Oft kam Aue einen Schritt zu spät...

Auch Christian Tiffert merkte, dass seine Truppe verkrampft wirkte, nicht so sicher und frisch auftrat wie noch gegen Fürth oder Frankfurt.

„Wir hätten gewinnen können, aber nicht heute“, sagte er ehrlich. „Heidenheim hat uns nicht an die Wand gespielt. Das auf keinen Fall. Aber es war abgezockter.

Die Partie war hart umkämpft, es waren viele Fouls von uns dabei. Der Gegner war immer einen Tick schneller. Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren“, nannte er den Grund für die Niederlage.

„Es war sicher auch von FCH-Trainer Frank Schmidt so geplant, uns müde zu machen und dann Marc Schnatterer zu bringen.“ Dieser hat die Partie mit einer Vorlage und einem sehenswerten Treffer entschieden. Beide Male war Aue im entscheidenden Moment nicht wach genug.

Für Tiffert war es dann auch eine Kraftfrage: „Man muss auch mal unser Pensum sehen in den letzten Wochen. Erst Münster, dann die schwere Begegnung in Osnabrück. Wir saßen zweimal sechseinhalb Stunden im Bus und das nicht first class bei Emirates. Das merkst du dann schon, gerade bei den Zweikämpfen.“

Fotos: picture point

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

Neu

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

Neu

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

Neu

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

Neu

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

Neu

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.526
Anzeige

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

Neu

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

2.012

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

3.660

Tag24 sucht genau Dich!

48.803
Anzeige

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

247

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

1.416

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

4.349

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

2.598

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

13.461

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

6.494

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

2.458

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

3.069

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

8.920

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

12.060

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.578

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

2.442

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

3.155

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

111

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

3.431

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

10.590
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.455

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

2.803

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

12.624

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

19.638

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.853

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

3.162

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

961

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.610

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

2.169

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

10.222

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

2.890

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

33.745

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

2.416

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

3.772

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.757

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.352

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.944

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

804

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

17.293

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

3.582

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

9.308

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

346

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

2.191

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

2.969

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

10.173
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

5.132

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

4.344