Terror von London: Hier kämpft ein Politiker um das Leben eines Polizisten

Top

Jetzt gibt es auch Pornos für Feministinnen

Neu

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

Neu

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.476
Anzeige
1.894

Darum hat's nicht zur Auer Pokal-Sensation gereicht

Aue - FCE scheiterte trotz großen Kampfes am cleveren Zweitligisten PUNKT Spieler üben Selbstkritik. Die Enttäuschung saß tief, das Aus war bitter. Auch, weil es vermeidbar war. Statt einer Million Euro Weihnachtsgeld gab es nach dem 0:2 gegen Heidenheim nur lobende Worte. Und die braucht nach so einer Schlacht eigentlich keiner.
Die Partie war hart umkämpft: Aues Adler (oben) und Titsch-Rivero.
Die Partie war hart umkämpft: Aues Adler (oben) und Titsch-Rivero.

Aue - Die Enttäuschung saß tief, das Aus war bitter. Auch, weil es vermeidbar war. Statt einer Million Euro Weihnachtsgeld gab es nach dem 0:2 gegen Heidenheim nur lobende Worte. Und die braucht nach so einer Schlacht eigentlich keiner.

Aue hat gekämpft, alles rausgehauen, scheiterte aber an einer abgezockten Mannschaft. Der FCE hatte vier gute Chancen, der 1. FCH zwei, Endstand 0:2.

„Das ist dann auch der Unterschied zwischen einer Drittliga-Mannschaft und einer gestandenen Zweitliga-Truppe“, erkannte Nicky Adler. Dass Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) teils komisch pfiff, ließen die Auer nicht als Ausrede gelten. Gerade das 0:1 passte nicht. Adriano Grimaldi stand bei seinem Kopfball bereits im Toraus, traf dann erst Sebastian Hertner.

„Ich habe das gesehen und mich auch beschwert. Er sagte nur, er habe es nicht sehen können. Trotzdem muss man die Ecke dann besser verteidigen“, sagte Steve Breitkreuz. „Heidenheim war einfach cleverer, hat die beiden Chancen eiskalt genutzt. Wir unsere nicht. Ich hatte ja auch eine, da muss ich den Ball besser treffen“, übte der Innenverteidiger Selbstkritik.

Oft kam Aue einen Schritt zu spät...
Oft kam Aue einen Schritt zu spät...

Auch Christian Tiffert merkte, dass seine Truppe verkrampft wirkte, nicht so sicher und frisch auftrat wie noch gegen Fürth oder Frankfurt.

„Wir hätten gewinnen können, aber nicht heute“, sagte er ehrlich. „Heidenheim hat uns nicht an die Wand gespielt. Das auf keinen Fall. Aber es war abgezockter.

Die Partie war hart umkämpft, es waren viele Fouls von uns dabei. Der Gegner war immer einen Tick schneller. Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren“, nannte er den Grund für die Niederlage.

„Es war sicher auch von FCH-Trainer Frank Schmidt so geplant, uns müde zu machen und dann Marc Schnatterer zu bringen.“ Dieser hat die Partie mit einer Vorlage und einem sehenswerten Treffer entschieden. Beide Male war Aue im entscheidenden Moment nicht wach genug.

Für Tiffert war es dann auch eine Kraftfrage: „Man muss auch mal unser Pensum sehen in den letzten Wochen. Erst Münster, dann die schwere Begegnung in Osnabrück. Wir saßen zweimal sechseinhalb Stunden im Bus und das nicht first class bei Emirates. Das merkst du dann schon, gerade bei den Zweikämpfen.“

Fotos: picture point

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

Neu

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

3.549

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.472
Anzeige

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

6.032

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

3.844

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

2.810
Anzeige

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.029

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

4.071

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

7.100

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

3.933

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

4.131

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

3.772

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

515

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.213
Anzeige

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

9.453

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

5.959
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.408

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

21.533
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

832

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

8.777

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

3.219

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

16.774

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

3.002

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

3.419

Schock für Fußballfans: Keine Champions-League mehr im Free-TV?

7.801

Wunder der Medizin! Ärzte operieren Baby mit vier Beinen und zwei Wirbelsäulen

6.864

Porsche-Mitarbeiter bekommen Rekord-Bonus von 9.111 Euro

3.997

Hat sich Rapper Cro dieses GNTM-Gesicht geschnappt?

2.146

Abitur?! An diesen Orten gibt es die meisten Studenten ohne

278

Ist das die Pyrotechnik von morgen?

7.963

Horror-Fund! Fünf Tiger tot in Gefrierschrank entdeckt

3.635

Darum klickten bei den S-Bahn-Schubsern doch noch die Handschellen

9.884

Tochter schlägt sich: Vater prügelt 12-Jährigen ins Krankenhaus

6.277

Amazon liefert bald auch Lebensmittel bis vor die Haustür

1.087

Fortsetzung: Amazon Prime plant zweite Schweighöfer-Staffel

633

Gruppe vergewaltigt 15-Jährige und streamt die Tat live auf Facebook

8.968

Zwei Grundschüler sterben bei Massenpanik

3.154

Was ist ihr zugestoßen? Handy der vermissten Malina gefunden

7.849

Truck-Anhänger mit 9000 Flaschen Alkohol abgefackelt

2.295

OWL ist ab Mittwoch Bundespräsident: Steinmeier wird vereidigt

211
Update

Doppeltes Babyglück: Hartmann und Testroet von Dynamo sind Vater!

11.331

Vater zündet dreijährige Tochter an, weil sie "zu hübsch ist"

24.025

Bagelicious! Hier jongliert Plus-Size-Model Ashley Graham ihre Brüste

6.402

Hier steckt ein Dieb in einem Fenster fest

3.571

Die Akte Schulz: Das wird dem Kanzler-Kandidaten der SPD vorgeworfen

5.988

Polizei überführt Dieb wegen eines verräterischen Details in seinem Blut

2.820

Das Killer-Krokodil ist endlich geschnappt!

3.237

31-Jähriger sticht seine Mutter mit Messer nieder

4.373

Herr der Fliegen! Dieser Sachse untersucht Tierchen auf Leichen

1.622

Singt Robbie Williams beim ESC für Russland?

1.547

Mit neuem Album: Kraftklub kommen nach Sachsen!

1.481

Spurlos verschwunden! 20-Jährige wird nach Party vermisst

9.195

Rentnerin würgt Hund und vermöbelt zwei Männer

5.633

Drama in Hamburg: Vater tötete Sohn (9) und sich selbst

5.664