Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.599
Anzeige

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.215
Anzeige
1.894

Darum hat's nicht zur Auer Pokal-Sensation gereicht

Aue - FCE scheiterte trotz großen Kampfes am cleveren Zweitligisten PUNKT Spieler üben Selbstkritik. Die Enttäuschung saß tief, das Aus war bitter. Auch, weil es vermeidbar war. Statt einer Million Euro Weihnachtsgeld gab es nach dem 0:2 gegen Heidenheim nur lobende Worte. Und die braucht nach so einer Schlacht eigentlich keiner.
Die Partie war hart umkämpft: Aues Adler (oben) und Titsch-Rivero.
Die Partie war hart umkämpft: Aues Adler (oben) und Titsch-Rivero.

Aue - Die Enttäuschung saß tief, das Aus war bitter. Auch, weil es vermeidbar war. Statt einer Million Euro Weihnachtsgeld gab es nach dem 0:2 gegen Heidenheim nur lobende Worte. Und die braucht nach so einer Schlacht eigentlich keiner.

Aue hat gekämpft, alles rausgehauen, scheiterte aber an einer abgezockten Mannschaft. Der FCE hatte vier gute Chancen, der 1. FCH zwei, Endstand 0:2.

„Das ist dann auch der Unterschied zwischen einer Drittliga-Mannschaft und einer gestandenen Zweitliga-Truppe“, erkannte Nicky Adler. Dass Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) teils komisch pfiff, ließen die Auer nicht als Ausrede gelten. Gerade das 0:1 passte nicht. Adriano Grimaldi stand bei seinem Kopfball bereits im Toraus, traf dann erst Sebastian Hertner.

„Ich habe das gesehen und mich auch beschwert. Er sagte nur, er habe es nicht sehen können. Trotzdem muss man die Ecke dann besser verteidigen“, sagte Steve Breitkreuz. „Heidenheim war einfach cleverer, hat die beiden Chancen eiskalt genutzt. Wir unsere nicht. Ich hatte ja auch eine, da muss ich den Ball besser treffen“, übte der Innenverteidiger Selbstkritik.

Oft kam Aue einen Schritt zu spät...
Oft kam Aue einen Schritt zu spät...

Auch Christian Tiffert merkte, dass seine Truppe verkrampft wirkte, nicht so sicher und frisch auftrat wie noch gegen Fürth oder Frankfurt.

„Wir hätten gewinnen können, aber nicht heute“, sagte er ehrlich. „Heidenheim hat uns nicht an die Wand gespielt. Das auf keinen Fall. Aber es war abgezockter.

Die Partie war hart umkämpft, es waren viele Fouls von uns dabei. Der Gegner war immer einen Tick schneller. Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren“, nannte er den Grund für die Niederlage.

„Es war sicher auch von FCH-Trainer Frank Schmidt so geplant, uns müde zu machen und dann Marc Schnatterer zu bringen.“ Dieser hat die Partie mit einer Vorlage und einem sehenswerten Treffer entschieden. Beide Male war Aue im entscheidenden Moment nicht wach genug.

Für Tiffert war es dann auch eine Kraftfrage: „Man muss auch mal unser Pensum sehen in den letzten Wochen. Erst Münster, dann die schwere Begegnung in Osnabrück. Wir saßen zweimal sechseinhalb Stunden im Bus und das nicht first class bei Emirates. Das merkst du dann schon, gerade bei den Zweikämpfen.“

Fotos: picture point

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

Neu

Schock! Fünf tote Pferde auf Koppel entdeckt

Neu

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

Neu

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

10.696
Anzeige

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

Neu

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.925
Anzeige

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

Neu

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

Neu

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

Neu

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

Neu

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.189
Anzeige

Auslöschung Israels angedroht

Neu

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

Neu

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

702

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

77

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

1.591

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

1.665

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

123

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

1.035

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

4.375

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

920

Beziehungstat? Drei Tote in Tiefgarage entdeckt

2.023

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

2.549

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

1.034

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

156

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

155

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

2.060

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

2.379

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

4.181

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

4.213

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

347

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

7.514
Update

Ausgevögelt! Woran liegt das rasante Vogelsterben in Deutschland?

623

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

3.762
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

2.095

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

760

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

1.708

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

795

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

1.852

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

4.453

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

16.259

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.396

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

703

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

822

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

634

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

6.410

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.456

25.000 Geräte! Alle DM-Verkäufer bekommen ein Smartphone

4.804

Hier verirrt sich ein riesiger 15-Meter-Wal ins Hafenbecken

1.976

Facebook down! Massive Störungen in ganz Europa

3.557

Todesangst auf Flug nach Leipzig: Für Passagiere fehlten die Atemmasken

7.016