Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.001

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

6.033

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.039

Last-Minute-Punkt! Breitkreuz rettet Auer Auftakt

Stuttgart - Was für ein Drama! Aue schien in Stuttgart den Auftakt schon in den Eis zu setzen, doch Steve Breitkreuz rettete seine Veilchen in der Nachspielzeit.
Pavel Dotchev vergräbt nach dem 0:1 das Gesicht in seinen Händen.
Pavel Dotchev vergräbt nach dem 0:1 das Gesicht in seinen Händen.

Von Thomas Nahrendorf

Stuttgart - Der FC Erzgebirge hätte seinen Start ins neue Jahr fast ins Eis gesetzt: Vor 3800 Zuschauern spielte Aue beim Schlusslicht Stuttgarter Kickers 1:1 (0:1). In der Nachspielzeit traf Steve Breitkreuz zum Ausgleich.

Das war vom Zeitpunkt her glücklich, aber mehr als verdient. Dass es nicht mehr wurde, lag allein mal wieder an der schwachen Chancenverwertung. Nicky Adler verschoss noch einen Foulelfmeter (83.).

Aue hatte die Partie von Beginn im Griff, hatte enorm viel Ballbesitz, doch machte zu wenig daraus. Vom Ansatz her sah das nicht verkehrt, aber der Esprit fehlte. Das war nix Zwingendes dabei. Gegen zunächst verängstigte Kickers fehlte der nötige Druck hinter den Bällen und in den Zweikämpfen. Das war hektisch. So kamen die Gäste nur zu einer Chance: Calogero Rizzuto zirkelten einen Freistoß aus 30 Metern aufs Tor, Rouwen Sattelmaier kam mit den Fingerspitzern noch heran.

Hier treffen die Kickers zum 1:0.
Hier treffen die Kickers zum 1:0.

Bis zur 27. Minute kam Stuttgart nicht vors Tor, dann gab es Ecke. Die verlängerte Bajram Nebihi auf Erich Berko, der das Leder über die Linie stocherte.

Danach war Aue von der Rolle. Leichte Ballverluste reihten sich aneinander. Nach einem dicken Patzer von Steve Breitkreuz war Nebihi (39.) durch, Martin Männel lenkte den Ball mit einer Glanzparade an die Latte. Fazit zur Pause: Aue baute durch zu wenig Konzentration den Gastgeber auf.

In der zweiten Hälfte war es ein Sturmlauf aufs Kickers-Tor. Aue baute immer mehr Druck auf, schnürte den Gastgeber ein - und vergab ein Brett nach dem anderen. Cebio Soukou (60.) scheiterte frei vorm Tor an Sattelmaier. Nicky Adler (72.) flog einen Tick zu spät in eine Wegner-Flanke. Danach scheiterte Adler (74.) frei vorm Kickers-Keeper an diesem.

Der eingewechselte Pascal Köpke (75.) trat elf Meter vorm Tor in den Rasen. Was waren das für dicke Chancen!? Zu allem Übel scheiterte Adler (83.) mit einem an Köpke verwirkten Foulelfmeter an Sattelmaier.

Aber zum Glück gab es noch Breitkreuz. Er hechtete in eine Flanke von Philipp Riese, machte ein langes Bein - 1:1 in der 93. Minute.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

8.530

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

3.998

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

3.100

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

816

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.045

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.520

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

5.896

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

6.026

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.189

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.535

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.004

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.652

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.289

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.169

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

9.159

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.433

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

996

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.944

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.337

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.132

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.661

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.316

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.783

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.959

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.919
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.501

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.679

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.742

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.476

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.599

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.249

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.959

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.573

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.478

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.506

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.545

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

867

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.714

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.512

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.835

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.370

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.941