Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.500

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

808

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.657

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.985
Anzeige
3.572

Das neue Innenverteidigerduo des FCE steht

Aue - Das 3:3 gegen Liga-Kontrahent Hannover 96 war ein echter Gradmesser für Aufsteiger Erzgebirge Aue. Lange Zeit sah das nach Fußball aus. „Hätte ich nicht durchgewechselt, hätten wir auch noch länger auf diesem Niveau gespielt“, ist sich Trainer Pavel Dotchev sicher.
Mit Übersicht: Christian Tiffert zwischen den 96ern Manuel Schmiedebach (l.) und Oliver Sorg (r.).
Mit Übersicht: Christian Tiffert zwischen den 96ern Manuel Schmiedebach (l.) und Oliver Sorg (r.).

Aue - Das 3:3 gegen Liga-Kontrahent Hannover 96 war ein echter Gradmesser für Aufsteiger Erzgebirge Aue. Lange Zeit sah das nach Fußball aus. „Hätte ich nicht durchgewechselt, hätten wir auch noch länger auf diesem Niveau gespielt“, ist sich Trainer Pavel Dotchev sicher. Diese Partie hat gezeigt, wo schon Licht ist und wo noch Schatten.

„Das war ein richtig guter Test. Wir haben phasenweise so gespielt, wie ich es mir vorstelle“, so Dotchev. „Wir waren längere Zeit die bessere Mannschaft.“

Speziell in der Vorwärtsbewegung sah das Spiel der Auer flüssig aus. Die „Veilchen“ liefen den Gegner zeitig an, holten sich beim aggressiven Pressing etliche Bälle und spielten sie schnell weiter.

Was auffiel: Besonders Cebio Soukou und Mario Kvesic konnten sich mit ihrer Schnelligkeit und technischen Fertigkeit sehr gut behaupten, beschworen immer wieder heikle Situationen im 96-Strafraum.

Ohnehin war es so, dass Aue vieles spielerisch löste und kaum Bälle schlug, wenn dann waren es Bälle in die Tiefe.

Julian Riedel hat in der Vorbereitung Adam Susac aus der Innenverteidigung verdrängt.
Julian Riedel hat in der Vorbereitung Adam Susac aus der Innenverteidigung verdrängt.

Christian Tiffert und Philipp Riese verteilten das Leder geschickt. Drei Tore gegen einen Liga-Kontrahenten ist nicht von schlechten Eltern.

Wichtig für den Trainer: Mit Soukou, Kvesic und Pascal Köpke trafen offensive Leute. Kvesic jagte zudem noch einen fulminanten 18-Meter-Freistoß ans Gebälk. Mit Dimitrij Nazarov und Martin Toshev warten in Reserve zwei weitere gefährliche Leute.

Im Abwehrzentrum bei direkten Duellen am Mann hinterließen die beiden Innenverteidiger Steve Breitkreuz und Julian Riedel einen sehr ordentlichen Eindruck. Das passte. Riedel hat Adam Susac in der Vorbereitung auf die Bank verdrängt. Warum, das zeigte er während der 90 Minuten. Er ließ Martin Harnik keine Chance.

„Das wird auch in Heidenheim mein Pärchen in der Innenverteidigung werden, daraus mache ich gar kein Geheimnis“, so Dotchev.

Fotos: Picture Point

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.562

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.157

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.415

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.235

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.433
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.134

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.666

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.750
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.645

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.175

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.374

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.440

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.266

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.032

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.031

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.158

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.996

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.543

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.916

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.036

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.366

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.366

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.393

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.678

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.563
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.445

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

294

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.090

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.368

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.727

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.521

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.989

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.838

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.986

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.387

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.624

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.536

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.815

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.876

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.438

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.020

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.712