Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss CDU-Steinbach sitzen

TOP

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

TOP

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

NEU

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.572

Das neue Innenverteidigerduo des FCE steht

Aue - Das 3:3 gegen Liga-Kontrahent Hannover 96 war ein echter Gradmesser für Aufsteiger Erzgebirge Aue. Lange Zeit sah das nach Fußball aus. „Hätte ich nicht durchgewechselt, hätten wir auch noch länger auf diesem Niveau gespielt“, ist sich Trainer Pavel Dotchev sicher.
Mit Übersicht: Christian Tiffert zwischen den 96ern Manuel Schmiedebach (l.) und Oliver Sorg (r.).
Mit Übersicht: Christian Tiffert zwischen den 96ern Manuel Schmiedebach (l.) und Oliver Sorg (r.).

Aue - Das 3:3 gegen Liga-Kontrahent Hannover 96 war ein echter Gradmesser für Aufsteiger Erzgebirge Aue. Lange Zeit sah das nach Fußball aus. „Hätte ich nicht durchgewechselt, hätten wir auch noch länger auf diesem Niveau gespielt“, ist sich Trainer Pavel Dotchev sicher. Diese Partie hat gezeigt, wo schon Licht ist und wo noch Schatten.

„Das war ein richtig guter Test. Wir haben phasenweise so gespielt, wie ich es mir vorstelle“, so Dotchev. „Wir waren längere Zeit die bessere Mannschaft.“

Speziell in der Vorwärtsbewegung sah das Spiel der Auer flüssig aus. Die „Veilchen“ liefen den Gegner zeitig an, holten sich beim aggressiven Pressing etliche Bälle und spielten sie schnell weiter.

Was auffiel: Besonders Cebio Soukou und Mario Kvesic konnten sich mit ihrer Schnelligkeit und technischen Fertigkeit sehr gut behaupten, beschworen immer wieder heikle Situationen im 96-Strafraum.

Ohnehin war es so, dass Aue vieles spielerisch löste und kaum Bälle schlug, wenn dann waren es Bälle in die Tiefe.

Julian Riedel hat in der Vorbereitung Adam Susac aus der Innenverteidigung verdrängt.
Julian Riedel hat in der Vorbereitung Adam Susac aus der Innenverteidigung verdrängt.

Christian Tiffert und Philipp Riese verteilten das Leder geschickt. Drei Tore gegen einen Liga-Kontrahenten ist nicht von schlechten Eltern.

Wichtig für den Trainer: Mit Soukou, Kvesic und Pascal Köpke trafen offensive Leute. Kvesic jagte zudem noch einen fulminanten 18-Meter-Freistoß ans Gebälk. Mit Dimitrij Nazarov und Martin Toshev warten in Reserve zwei weitere gefährliche Leute.

Im Abwehrzentrum bei direkten Duellen am Mann hinterließen die beiden Innenverteidiger Steve Breitkreuz und Julian Riedel einen sehr ordentlichen Eindruck. Das passte. Riedel hat Adam Susac in der Vorbereitung auf die Bank verdrängt. Warum, das zeigte er während der 90 Minuten. Er ließ Martin Harnik keine Chance.

„Das wird auch in Heidenheim mein Pärchen in der Innenverteidigung werden, daraus mache ich gar kein Geheimnis“, so Dotchev.

Fotos: Picture Point

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

NEU

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

NEU

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

NEU

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

NEU

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

NEU

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

NEU

Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

NEU

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

1.264

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

2.883

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

1.284

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.455

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.123

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.547

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

22.074

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

874

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

3.506

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

3.426

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

4.194

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

337

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

2.386

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.746

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.225

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.202
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

4.997

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

7.499
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.466

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

908

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.448

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

562
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.807

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

7.381

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.312

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

20.560

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

33.068

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

11.131

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.552

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.755

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.603

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.623

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.641

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

15.375