Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.569

Das neue Innenverteidigerduo des FCE steht

Aue - Das 3:3 gegen Liga-Kontrahent Hannover 96 war ein echter Gradmesser für Aufsteiger Erzgebirge Aue. Lange Zeit sah das nach Fußball aus. „Hätte ich nicht durchgewechselt, hätten wir auch noch länger auf diesem Niveau gespielt“, ist sich Trainer Pavel Dotchev sicher.
Mit Übersicht: Christian Tiffert zwischen den 96ern Manuel Schmiedebach (l.) und Oliver Sorg (r.).
Mit Übersicht: Christian Tiffert zwischen den 96ern Manuel Schmiedebach (l.) und Oliver Sorg (r.).

Aue - Das 3:3 gegen Liga-Kontrahent Hannover 96 war ein echter Gradmesser für Aufsteiger Erzgebirge Aue. Lange Zeit sah das nach Fußball aus. „Hätte ich nicht durchgewechselt, hätten wir auch noch länger auf diesem Niveau gespielt“, ist sich Trainer Pavel Dotchev sicher. Diese Partie hat gezeigt, wo schon Licht ist und wo noch Schatten.

„Das war ein richtig guter Test. Wir haben phasenweise so gespielt, wie ich es mir vorstelle“, so Dotchev. „Wir waren längere Zeit die bessere Mannschaft.“

Speziell in der Vorwärtsbewegung sah das Spiel der Auer flüssig aus. Die „Veilchen“ liefen den Gegner zeitig an, holten sich beim aggressiven Pressing etliche Bälle und spielten sie schnell weiter.

Was auffiel: Besonders Cebio Soukou und Mario Kvesic konnten sich mit ihrer Schnelligkeit und technischen Fertigkeit sehr gut behaupten, beschworen immer wieder heikle Situationen im 96-Strafraum.

Ohnehin war es so, dass Aue vieles spielerisch löste und kaum Bälle schlug, wenn dann waren es Bälle in die Tiefe.

Julian Riedel hat in der Vorbereitung Adam Susac aus der Innenverteidigung verdrängt.
Julian Riedel hat in der Vorbereitung Adam Susac aus der Innenverteidigung verdrängt.

Christian Tiffert und Philipp Riese verteilten das Leder geschickt. Drei Tore gegen einen Liga-Kontrahenten ist nicht von schlechten Eltern.

Wichtig für den Trainer: Mit Soukou, Kvesic und Pascal Köpke trafen offensive Leute. Kvesic jagte zudem noch einen fulminanten 18-Meter-Freistoß ans Gebälk. Mit Dimitrij Nazarov und Martin Toshev warten in Reserve zwei weitere gefährliche Leute.

Im Abwehrzentrum bei direkten Duellen am Mann hinterließen die beiden Innenverteidiger Steve Breitkreuz und Julian Riedel einen sehr ordentlichen Eindruck. Das passte. Riedel hat Adam Susac in der Vorbereitung auf die Bank verdrängt. Warum, das zeigte er während der 90 Minuten. Er ließ Martin Harnik keine Chance.

„Das wird auch in Heidenheim mein Pärchen in der Innenverteidigung werden, daraus mache ich gar kein Geheimnis“, so Dotchev.

Fotos: Picture Point

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

NEU

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

NEU

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

2.366

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

1.922

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

3.439

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

8.486

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

764

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

2.961

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

4.221

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.015

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

10.468

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.057

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.866

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

3.049

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.679

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

6.311

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.031

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.165

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.590

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

9.501

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

23.559

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.787

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.200

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.996

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.653

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.772

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.278

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.200

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.229

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.299

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.909

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

815

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

5.476

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.642

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

8.023

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

16.446

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

634

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

523

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

4.048

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.147

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.414