Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
309

Oldie Tiffert feiert Startelf-Premiere

Aue - Schlägt jetzt die große Stunde von Christian Tiffert (33)? FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) kann sich vorstellen, den Altmeister gegen Kiel erstmals von Beginn an in die Schlacht zu werfen.
Er will morgen wieder Beifall klatschen: Pavel Dotchev strebt im sechsten Heimspiel den vierten Sieg an.
Er will morgen wieder Beifall klatschen: Pavel Dotchev strebt im sechsten Heimspiel den vierten Sieg an.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Schlägt jetzt die große Stunde von Christian Tiffert (33)? FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) kann sich vorstellen, den Altmeister gegen Kiel erstmals von Beginn an in die Schlacht zu werfen.

„Er ist so weit“, erklärt der Trainer. „Er hat in Mainz in seiner Einsatzzeit sehr ordentlich gespielt, konnte Akzente setzen“, so der Coach. Viermal spielte Tiffert bisher für den FC Erzgebirge, viermal kam er Mitte oder Ende der zweiten Halbzeit. Und: Mit ihm hat Aue noch kein Spiel verloren, zwei Siege und zwei Remis stehen zu Buche. „Christian kann für uns ein wichtiger Spieler gegen Kiel werden. Er hat eine große Spielintelligenz, arbeitet defensiv sehr gut und hat die Ruhe am Ball“, lobt Dotchev.

„Ich muss nochmal mit ihm sprechen, ob er sich das selbst zutraut. Wenn das der Fall ist, habe ich nix dagegen.“

Wurde bisher  viermal eingewechselt. Mit Christian Tiffert gelangen zwei Siege und zwei Remis. Gegen Kiel wird er erstmals in der Auer Startelf stehen.
Wurde bisher  viermal eingewechselt. Mit Christian Tiffert gelangen zwei Siege und zwei Remis. Gegen Kiel wird er erstmals in der Auer Startelf stehen.

Der Trainer überlegt noch, ob er mit einem oder zwei Stürmern spielen lässt. Er möchte die heutige Trainingseinheiten abwarten und auch das Spiel der Kieler am Mittwoch in Cottbus (2:1) genau analysieren.

Das hat er vor Ort gesehen und will nun schauen, welches System besser passt, um die Jungs von der Ostsee zu knacken. Aber auch seine Mannen möchte er genau beobachten.

„Ich möchte mit ihnen den Augenkontakt haben. Aber das ist das Gute, das wir darüber reden können, wie ich spielen lasse. Das zeigt, ich habe Alternativen.“

Zum Glück hat er die auch für die Viererkette. Calogero Rizzuto, der bisher alle zehn Spiele über die volle Distanz bestritten hat, ist nach seiner 5. Gelben gesperrt. Für ihn wird Julian Riedel nach rechts gehen. Der wiedergenesene Sebastian Hertner wird auf seine linke Seite zurückkehren.

Fotos: Igor Pastierovic, Picture Point/Sonntag

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.790

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.242

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.336

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.530

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.955

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.146

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.160

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.539

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.032

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.606

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.921

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.249

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.197

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.732

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.522

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.133

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.876

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.381

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.605

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

20.005

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

750

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.950
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.851

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.735

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.352

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.112

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.622

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.319

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.131

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.463

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.860

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.536

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.601

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.397

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.096

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.284

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.975

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.739
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

881