Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

863
309

Oldie Tiffert feiert Startelf-Premiere

Aue - Schlägt jetzt die große Stunde von Christian Tiffert (33)? FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) kann sich vorstellen, den Altmeister gegen Kiel erstmals von Beginn an in die Schlacht zu werfen.
Er will morgen wieder Beifall klatschen: Pavel Dotchev strebt im sechsten Heimspiel den vierten Sieg an.
Er will morgen wieder Beifall klatschen: Pavel Dotchev strebt im sechsten Heimspiel den vierten Sieg an.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Schlägt jetzt die große Stunde von Christian Tiffert (33)? FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) kann sich vorstellen, den Altmeister gegen Kiel erstmals von Beginn an in die Schlacht zu werfen.

„Er ist so weit“, erklärt der Trainer. „Er hat in Mainz in seiner Einsatzzeit sehr ordentlich gespielt, konnte Akzente setzen“, so der Coach. Viermal spielte Tiffert bisher für den FC Erzgebirge, viermal kam er Mitte oder Ende der zweiten Halbzeit. Und: Mit ihm hat Aue noch kein Spiel verloren, zwei Siege und zwei Remis stehen zu Buche. „Christian kann für uns ein wichtiger Spieler gegen Kiel werden. Er hat eine große Spielintelligenz, arbeitet defensiv sehr gut und hat die Ruhe am Ball“, lobt Dotchev.

„Ich muss nochmal mit ihm sprechen, ob er sich das selbst zutraut. Wenn das der Fall ist, habe ich nix dagegen.“

Wurde bisher  viermal eingewechselt. Mit Christian Tiffert gelangen zwei Siege und zwei Remis. Gegen Kiel wird er erstmals in der Auer Startelf stehen.
Wurde bisher  viermal eingewechselt. Mit Christian Tiffert gelangen zwei Siege und zwei Remis. Gegen Kiel wird er erstmals in der Auer Startelf stehen.

Der Trainer überlegt noch, ob er mit einem oder zwei Stürmern spielen lässt. Er möchte die heutige Trainingseinheiten abwarten und auch das Spiel der Kieler am Mittwoch in Cottbus (2:1) genau analysieren.

Das hat er vor Ort gesehen und will nun schauen, welches System besser passt, um die Jungs von der Ostsee zu knacken. Aber auch seine Mannen möchte er genau beobachten.

„Ich möchte mit ihnen den Augenkontakt haben. Aber das ist das Gute, das wir darüber reden können, wie ich spielen lasse. Das zeigt, ich habe Alternativen.“

Zum Glück hat er die auch für die Viererkette. Calogero Rizzuto, der bisher alle zehn Spiele über die volle Distanz bestritten hat, ist nach seiner 5. Gelben gesperrt. Für ihn wird Julian Riedel nach rechts gehen. Der wiedergenesene Sebastian Hertner wird auf seine linke Seite zurückkehren.

Fotos: Igor Pastierovic, Picture Point/Sonntag

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

2.812

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

1.677

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.590
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.386

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.039

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.296
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

3.204

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

4.982

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.904
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

307

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.637

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.672

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

5.259

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.846

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.045

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.227

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.229

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

229

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.722

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

9.229

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.349

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.002

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.282

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.108

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.889

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.402

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.595

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

21.975

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

615

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

977

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.041

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.760

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.557

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.333

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.385

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.088

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.366

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.195

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.784

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.930

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.284

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.170

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.466