Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

Top

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

Top

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

Neu

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

Neu
1.095

Löwen gebissen: Punktet sich Aue noch ans rettende Ufer?

Aue - Mit dem 1:0-Sieg der Auer "Veilchen" in der "Höhle" der Löwen bei 1860 München war nicht unbedingt zu rechnen. Punktet sich das Team von Trainer Tommy Stipic jetzt etwa noch an das rettende Ufer namens direkter Klassenerhalt?

Von Thomas Nahrendorf

München/Aue - Totgesagte leben länger! Der FC Erzgebirge ist am Ostersonntag mit dem 1:0 bei 1860 auferstanden. In den nun folgenden Heimspielen gegen Sandhausen und Frankfurt kann Aue gewaltige Schritte nach vorn gehen.

Drei Wochen lagen zwischen dem 0:3-Desaster in Aalen und dem 1:0 in München, doch der Auftritt beim VfR schien Jahre her zu sein. Irgendwas ist danach passiert!

In der Allianz-Arena, das war der FCE, der den Klassenerhalt schaffen will. Jeder kämpfte für jeden, biss wie ein Löwe, alle liefen wie am Schnürchen, keiner gab einen Zentimeter Rasen preis.

Spielerisch haben die Erzgebirger in dieser Saison schon besser agiert, aber vom Willen her war die Partie in München beispielhaft. Besser kann eine Mannschaft nicht füreinander da sein.

Das sah Trainer Tommy Stipic genauso: „Wir hatten nicht so viele Ballkontakte, wir hatten weniger Chancen, hatten weniger vom Spiel. Aber wir hatten ein Team mit Herz und Leidenschaft“, lobte er seine Mannschaft.

„Das frühe 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt, danach waren wir oben auf. 1860 hatte zwei große Chancen, mehr nicht“, freute sich Kapitän René Klingbeil.

„Wir standen unter Druck, vor und im Spiel. Aber wir haben das gemeistert. Darauf können wir nun aufbauen, wir sind wieder dran.“ Aue konnte sich auf seine Defensivkünstler verlassen.

„Das war das zweite Zu-Null-Spiel in Folge, zum ersten Mal in dieser Saison, das passt. Wir haben wieder Vertrauen in unser Können. Aber wir müssen so weiter machen, uns weiter steigern“, will Keeper Martin Männel nicht nachlassen.

Bei aller Freude über den so wichtigen Sieg in der Höhle der Löwen vergaß Stipic nicht, die Kritikpunkte anzusprechen: „Wir haben es geschafft, Mitte der zweiten Hälfte das Heft in die Hand zu nehmen, als München müde wurde.

Da haben wir einige gute Angriffe gefahren, diese aber nicht konzentriert zu Ende gebracht. Das müssen wir in den nächsten Spielen besser machen.“ Am besten schon am Sonntag gegen Sandhausen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Helene ist endlich auf Instagram - und ihre Fans sind richtig sauer!

Neu

Polen will Schüler militärisch ausbilden

Neu

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Von der Leyen feuert Leipziger Generalmajor

Neu

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.941
Anzeige

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

Neu

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.182
Anzeige

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

Neu

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

1.381

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.225

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.933
Anzeige

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

928

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

7.429

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.294
Anzeige

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

439

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

824

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.163
Anzeige

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

1.362

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

22.402

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.929
Anzeige

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

8.598

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.106

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.967
Anzeige

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

7.964

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.074

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.496
Anzeige

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

7.564

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

6.058

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

4.265

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

4.597

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.579

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

3.771

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

4.927

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

250

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

1.790

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.032

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.625

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.158

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

11.698

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

9.420

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.787

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.115

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

491

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

13.254

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.752

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

8.671

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

7.622

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

7.694

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.759

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.929

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

40.083

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

6.173

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

6.880

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

2.332