Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

Top

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

Top

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.421
Anzeige
1.791

Keine Tore trotz Vollgas-Fußball!

Osnabrück - Aue ist am Sonnabend nicht über ein 0:0-Unentschieden beim VfL Osnabrück hinausgekommen, doch nach einer Partie auf richtig gutem Niveau können die Veilchens sehr gut damit leben.
Aue-Keeper Martin Männel hielt, was es zu halten gab.
Aue-Keeper Martin Männel hielt, was es zu halten gab.

Von Thomas Nahrendorf

Osnabrück - 0:0 wie im Hinspiel, aber dieses Mal auf einem ganz anderen Niveau. War es im Sommer ein Herantasten an die Saison, sahen die 8444 Zuschauer Vollgas-Fußball der besten Drittligasorte.

Sowohl der VfL Osnabrück als auch der FC Erzgebirge bewiesen, warum sie dort oben in der Tabelle stehen. Vor allem was die Teams läuferisch und kämpferisch boten, war enorm. Davor kann man nur den Hut ziehen. Aue bleibt nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage Dritter.

In diesem lila-weißen Veilchen-Duell war von Beginn an Feuer drin. Da gab es kein Antasten. Der schlechte, tiefe Rasen brannte sofort. Dabei versuchte Osnabrück die Auer zu überrennen.

Der VfL machte unglaublichen Druck. Der FCE kam zunächst gar nicht kontrolliert an den Ball, musste sich sammeln und brachte erst nach und nach etwas Ruhe in die laufintensive, kämpferisch starke Partie.

Ex-Dynamo Halil Savran (r.) leitete mit einer Hackenablage eine Chance für Osnabrück ein, Männel hielt.
Ex-Dynamo Halil Savran (r.) leitete mit einer Hackenablage eine Chance für Osnabrück ein, Männel hielt.

Die Gäste hatten die erste Chance: Sebastian Hertners Freistoß köpfte Breitkreuz (13.), Halil Savran klärte kurz vor der Linie. Im Gegenzug hatte Aue Dusel hoch drei. Eine Hackenablage von Savran nahm Anthony Syhre mit, donnerte die Kugel an den Innenpfosten. Von da sprang die Kugel in die Arme von Martin Männel.

Osnabrück war weiter die spielbestimmende Mannschaft, doch die Erzgebirger waren jetzt drin, boten ordentlich Paroli. Sie kamen jedoch zu selten wirkungsvoll vor das Tor, hielten den VfL aber auch vom eigenen fern. Bei einem Konter der Gastgeber war Männel (44.) auf der Hut, er parierte einen verdeckten Schuss von Michael Hohnstedt gedankenschnell. Das war riesig.

Die zweite Hälfte begann mit einem Brett für Aue. Nach 36 Sekunden bediente Hertner Simon Skarlatidis. Der hatte alle Zeit der Welt, donnerte die Kugel jedoch aus fünf Metern drüber - der muss!

Ansonsten war es wie in der ersten Halbzeit: Osnabrück war spielbestimmend, Aue hielt toll dagegen. Die nächsten Möglichkeiten gehörten dem Gastgeber: Nach einer feinen Einzelleistung stand Marcos Alvarez frei vor Männel (55.), doch der klärte wieder mit einem sensationellen Reflex. Keine 60 Sekunden verzog Christian Groß aus elf Metern nur um Zentimeter.

Es blieb weiterhin eine Partie auf ganz hohem Niveau, auch wenn die dicken Chancen in der Folge ausblieben. Es lag aber immer ein Treffer in der Luft, weil beide auf Sieg spielten und jede Sekunde alles aus sich herausholten.

Doch gerade auf Auer Seite räumten Breitkreuz und Adam Susac alles ab. Selbst in den Schlussminuten fielen die Teams konditionell nicht ab. Das war bärenstark.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

Neu

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.205
Anzeige

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

Neu

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

Neu

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

Neu

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

Neu

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

Neu

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

Neu

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

5.904

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.704
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

7.758

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

897

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.677
Anzeige

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

2.656

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

556

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.038
Anzeige

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.333

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

181

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.457
Anzeige

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

1.958

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

3.901

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.281
Anzeige

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

1.954

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

525

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.012
Anzeige

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

1.898

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

3.817

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

1.689

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.310

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.152

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

2.293

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

1.744

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

1.320

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

10.684

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.435

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

3.385

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.123

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

8.632

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

14.178

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.435

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

4.966

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.312

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.378

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

5.659

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.066

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.250

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.489

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

5.931

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.745

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.373
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

779

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.301

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.231
Update