Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

Top

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.060
Anzeige

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.910
Anzeige
1.802

Keine Tore trotz Vollgas-Fußball!

Osnabrück - Aue ist am Sonnabend nicht über ein 0:0-Unentschieden beim VfL Osnabrück hinausgekommen, doch nach einer Partie auf richtig gutem Niveau können die Veilchens sehr gut damit leben.
Aue-Keeper Martin Männel hielt, was es zu halten gab.
Aue-Keeper Martin Männel hielt, was es zu halten gab.

Von Thomas Nahrendorf

Osnabrück - 0:0 wie im Hinspiel, aber dieses Mal auf einem ganz anderen Niveau. War es im Sommer ein Herantasten an die Saison, sahen die 8444 Zuschauer Vollgas-Fußball der besten Drittligasorte.

Sowohl der VfL Osnabrück als auch der FC Erzgebirge bewiesen, warum sie dort oben in der Tabelle stehen. Vor allem was die Teams läuferisch und kämpferisch boten, war enorm. Davor kann man nur den Hut ziehen. Aue bleibt nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage Dritter.

In diesem lila-weißen Veilchen-Duell war von Beginn an Feuer drin. Da gab es kein Antasten. Der schlechte, tiefe Rasen brannte sofort. Dabei versuchte Osnabrück die Auer zu überrennen.

Der VfL machte unglaublichen Druck. Der FCE kam zunächst gar nicht kontrolliert an den Ball, musste sich sammeln und brachte erst nach und nach etwas Ruhe in die laufintensive, kämpferisch starke Partie.

Ex-Dynamo Halil Savran (r.) leitete mit einer Hackenablage eine Chance für Osnabrück ein, Männel hielt.
Ex-Dynamo Halil Savran (r.) leitete mit einer Hackenablage eine Chance für Osnabrück ein, Männel hielt.

Die Gäste hatten die erste Chance: Sebastian Hertners Freistoß köpfte Breitkreuz (13.), Halil Savran klärte kurz vor der Linie. Im Gegenzug hatte Aue Dusel hoch drei. Eine Hackenablage von Savran nahm Anthony Syhre mit, donnerte die Kugel an den Innenpfosten. Von da sprang die Kugel in die Arme von Martin Männel.

Osnabrück war weiter die spielbestimmende Mannschaft, doch die Erzgebirger waren jetzt drin, boten ordentlich Paroli. Sie kamen jedoch zu selten wirkungsvoll vor das Tor, hielten den VfL aber auch vom eigenen fern. Bei einem Konter der Gastgeber war Männel (44.) auf der Hut, er parierte einen verdeckten Schuss von Michael Hohnstedt gedankenschnell. Das war riesig.

Die zweite Hälfte begann mit einem Brett für Aue. Nach 36 Sekunden bediente Hertner Simon Skarlatidis. Der hatte alle Zeit der Welt, donnerte die Kugel jedoch aus fünf Metern drüber - der muss!

Ansonsten war es wie in der ersten Halbzeit: Osnabrück war spielbestimmend, Aue hielt toll dagegen. Die nächsten Möglichkeiten gehörten dem Gastgeber: Nach einer feinen Einzelleistung stand Marcos Alvarez frei vor Männel (55.), doch der klärte wieder mit einem sensationellen Reflex. Keine 60 Sekunden verzog Christian Groß aus elf Metern nur um Zentimeter.

Es blieb weiterhin eine Partie auf ganz hohem Niveau, auch wenn die dicken Chancen in der Folge ausblieben. Es lag aber immer ein Treffer in der Luft, weil beide auf Sieg spielten und jede Sekunde alles aus sich herausholten.

Doch gerade auf Auer Seite räumten Breitkreuz und Adam Susac alles ab. Selbst in den Schlussminuten fielen die Teams konditionell nicht ab. Das war bärenstark.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

Neu

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

Neu

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

Neu

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.887
Anzeige

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

Neu

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

Neu

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

1.995

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

4.706
Update

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

106

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

3.208

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

99

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

10.309

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

2.419

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

772

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

140

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

5.118

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

4.619

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

3.612

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

588

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

2.545

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

370

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.230

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.076

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

5.073

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

16.096

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.165

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

5.155

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

628

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.073

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

3.867

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

2.983

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

1.872

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

2.770

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.215

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.203

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

3.958

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.128

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

196

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.438

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

20.713

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.501

N24 gibt es bald nicht mehr

10.238

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

1.960

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

5.842

Leiche in Havel: Vermisste Seglerin (33) ist tot

152

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

7.364

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

3.352

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

2.438

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

1.657

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

6.411

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

1.539

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

975

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.657