Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

Top

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

Top
Update

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

Top

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

Top

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.596
Anzeige
1.788

Keine Tore trotz Vollgas-Fußball!

Osnabrück - Aue ist am Sonnabend nicht über ein 0:0-Unentschieden beim VfL Osnabrück hinausgekommen, doch nach einer Partie auf richtig gutem Niveau können die Veilchens sehr gut damit leben.
Aue-Keeper Martin Männel hielt, was es zu halten gab.
Aue-Keeper Martin Männel hielt, was es zu halten gab.

Von Thomas Nahrendorf

Osnabrück - 0:0 wie im Hinspiel, aber dieses Mal auf einem ganz anderen Niveau. War es im Sommer ein Herantasten an die Saison, sahen die 8444 Zuschauer Vollgas-Fußball der besten Drittligasorte.

Sowohl der VfL Osnabrück als auch der FC Erzgebirge bewiesen, warum sie dort oben in der Tabelle stehen. Vor allem was die Teams läuferisch und kämpferisch boten, war enorm. Davor kann man nur den Hut ziehen. Aue bleibt nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage Dritter.

In diesem lila-weißen Veilchen-Duell war von Beginn an Feuer drin. Da gab es kein Antasten. Der schlechte, tiefe Rasen brannte sofort. Dabei versuchte Osnabrück die Auer zu überrennen.

Der VfL machte unglaublichen Druck. Der FCE kam zunächst gar nicht kontrolliert an den Ball, musste sich sammeln und brachte erst nach und nach etwas Ruhe in die laufintensive, kämpferisch starke Partie.

Ex-Dynamo Halil Savran (r.) leitete mit einer Hackenablage eine Chance für Osnabrück ein, Männel hielt.
Ex-Dynamo Halil Savran (r.) leitete mit einer Hackenablage eine Chance für Osnabrück ein, Männel hielt.

Die Gäste hatten die erste Chance: Sebastian Hertners Freistoß köpfte Breitkreuz (13.), Halil Savran klärte kurz vor der Linie. Im Gegenzug hatte Aue Dusel hoch drei. Eine Hackenablage von Savran nahm Anthony Syhre mit, donnerte die Kugel an den Innenpfosten. Von da sprang die Kugel in die Arme von Martin Männel.

Osnabrück war weiter die spielbestimmende Mannschaft, doch die Erzgebirger waren jetzt drin, boten ordentlich Paroli. Sie kamen jedoch zu selten wirkungsvoll vor das Tor, hielten den VfL aber auch vom eigenen fern. Bei einem Konter der Gastgeber war Männel (44.) auf der Hut, er parierte einen verdeckten Schuss von Michael Hohnstedt gedankenschnell. Das war riesig.

Die zweite Hälfte begann mit einem Brett für Aue. Nach 36 Sekunden bediente Hertner Simon Skarlatidis. Der hatte alle Zeit der Welt, donnerte die Kugel jedoch aus fünf Metern drüber - der muss!

Ansonsten war es wie in der ersten Halbzeit: Osnabrück war spielbestimmend, Aue hielt toll dagegen. Die nächsten Möglichkeiten gehörten dem Gastgeber: Nach einer feinen Einzelleistung stand Marcos Alvarez frei vor Männel (55.), doch der klärte wieder mit einem sensationellen Reflex. Keine 60 Sekunden verzog Christian Groß aus elf Metern nur um Zentimeter.

Es blieb weiterhin eine Partie auf ganz hohem Niveau, auch wenn die dicken Chancen in der Folge ausblieben. Es lag aber immer ein Treffer in der Luft, weil beide auf Sieg spielten und jede Sekunde alles aus sich herausholten.

Doch gerade auf Auer Seite räumten Breitkreuz und Adam Susac alles ab. Selbst in den Schlussminuten fielen die Teams konditionell nicht ab. Das war bärenstark.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

Neu

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

Neu

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

Neu

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.688
Anzeige

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

Neu

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

Neu

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

Neu

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

Neu

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

1.777

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.953
Anzeige

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

20.635

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

3.148

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.826
Anzeige

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

13.728

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

4.313

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.651
Anzeige

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

1.891

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.315

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.196
Anzeige

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.809

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

4.924

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.558
Anzeige

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.623

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.269

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.431
Anzeige

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.318

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.384

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.355

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

12.826

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

949

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

18.838

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.280

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.074

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.128

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.549

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

4.017

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.951

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.462

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.485

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.382

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.173

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.405

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.752

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.526

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.478

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

11.939

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.501
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.862

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.728

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

14.146

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.472

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.174

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.058