Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

TOP

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

TOP

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

TOP

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.446

1:0! Samson schießt Aue zum dritten Sieg in Folge

Aue - Sechs von neun: Drei Siege wollte FCE-Trainer Pavel Dotchev aus der englischen Woche holen, zwei hat er jetzt. Wie entfesselt aufspielende Auer schlugen den VfR Aalen mit 1:0 (1:0), es war der dritte Dreier am Stück. Schütze des goldenen Tores war vor 8000 Zuschauern Louis Samson (30.).
Nach einer halben Stunde schlug es im Aalener Kasten ein.
Nach einer halben Stunde schlug es im Aalener Kasten ein.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Sechs von neun: Drei Siege wollte FCE-Trainer Pavel Dotchev aus der englischen Woche holen, zwei hat er jetzt. Wie entfesselt aufspielende Auer schlugen den VfR Aalen mit 1:0 (1:0), es war der dritte Dreier am Stück.

Schütze des goldenen Tores vor 8000 Zuschauern - eine stattliche Zahl für einen Mittwoch - war Louis Samson (30.). Kritikpunkte gibt es zwei: Die mangelnde Chancenverwertung und die dumme rote Karte für Björn Kluft (85.) nach einer Tätlichkeit.

Wenn die Leistung der ersten Hälfte zum Maßstab wird, dann wird die Dotchev-Truppe noch viel Freude machen. Aue war von Beginn an da, ging volles Tempo, ackerte, kämpfte und spielte Fußball, der so so lange nicht mehr im Erzgebirgsstadion gezeigt wurde.

Da machte das reine Zusehen tierisch Spaß. Der FCE drückte den Gegner in die eigene Hälfte und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Verlorene Bälle wurden sofort zurückgeholt, der VfR kam kaum über die Mittellinie.

Samson (re.) und die Auer jubelten.
Samson (re.) und die Auer jubelten.

Das große Manko war wieder der letzte Pass, der zu selten kam. Ab der 10. Minuten näherten sich die „Veilchen“ immer mehr dem gegnerischen Tor an.

Doch noch waren die Abschlüsse von Björn Kluft, Mario Kvesic und Mike Könnecke zu ungenau. Nach genau einer halben Stunde bebte das Stadion: Könnecke fing den Ball ab, spielte zu Sebastian Hertner, bekam den Ball wieder und bediente Louis Samson.

Der 20-Jährige nahm sich einer Herz und zog aus 20 Metern ab, leicht abgefälscht schlug die Kugel im Winkel ein - 1:0.

In der zweiten Hälfte machte Aue da weiter. Könnecke (47.) zog aus 18 Metern ab, Daniel Bernhardt im VfR-Tor riss gerade noch so die Fäuste hoch. Wenig später rutschte eine Eingabe von Mario Kvesic am Fünfer an allen vorbei.

Skarlatidis zog aus zehn Metern ab, zwang Bernhardt (58.) zu einer Glanztat. Der FCE spulte zwar weiter ein enormes Pensum ab, aber das 1:0 war dünnes Eis. Er hätte längst höher führen müssen. Und in der Tat kam Aalen zum Schluss auf, der VfR musste ja auch.

Richtig kritisch wurde es fünf Minuten vor Schluss, als Kluft nach einer sinnlosen Tätlichkeit an Markus Schwabl berechtigt vom Platz flog. Aber seine Kollegen zogen es.

Fotos: Igor Pastierovic

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

NEU

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

17.695

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

2.448

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.399

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

225

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.414

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

18.011

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

11.766

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.445

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.746

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

7.880

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

9.210

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.551

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

11.342

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

6.284

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

4.607

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.695

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

4.497

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.997

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.808

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.234

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.126

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.364

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.041

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

38.046

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.397

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.416

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.931

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.410

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

469

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.910

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.661

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.165

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.795
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.652

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.835
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

3.007

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.026

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.152

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

804
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.384