Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

2.082

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.289
2.446

1:0! Samson schießt Aue zum dritten Sieg in Folge

Aue - Sechs von neun: Drei Siege wollte FCE-Trainer Pavel Dotchev aus der englischen Woche holen, zwei hat er jetzt. Wie entfesselt aufspielende Auer schlugen den VfR Aalen mit 1:0 (1:0), es war der dritte Dreier am Stück. Schütze des goldenen Tores war vor 8000 Zuschauern Louis Samson (30.).
Nach einer halben Stunde schlug es im Aalener Kasten ein.
Nach einer halben Stunde schlug es im Aalener Kasten ein.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Sechs von neun: Drei Siege wollte FCE-Trainer Pavel Dotchev aus der englischen Woche holen, zwei hat er jetzt. Wie entfesselt aufspielende Auer schlugen den VfR Aalen mit 1:0 (1:0), es war der dritte Dreier am Stück.

Schütze des goldenen Tores vor 8000 Zuschauern - eine stattliche Zahl für einen Mittwoch - war Louis Samson (30.). Kritikpunkte gibt es zwei: Die mangelnde Chancenverwertung und die dumme rote Karte für Björn Kluft (85.) nach einer Tätlichkeit.

Wenn die Leistung der ersten Hälfte zum Maßstab wird, dann wird die Dotchev-Truppe noch viel Freude machen. Aue war von Beginn an da, ging volles Tempo, ackerte, kämpfte und spielte Fußball, der so so lange nicht mehr im Erzgebirgsstadion gezeigt wurde.

Da machte das reine Zusehen tierisch Spaß. Der FCE drückte den Gegner in die eigene Hälfte und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Verlorene Bälle wurden sofort zurückgeholt, der VfR kam kaum über die Mittellinie.

Samson (re.) und die Auer jubelten.
Samson (re.) und die Auer jubelten.

Das große Manko war wieder der letzte Pass, der zu selten kam. Ab der 10. Minuten näherten sich die „Veilchen“ immer mehr dem gegnerischen Tor an.

Doch noch waren die Abschlüsse von Björn Kluft, Mario Kvesic und Mike Könnecke zu ungenau. Nach genau einer halben Stunde bebte das Stadion: Könnecke fing den Ball ab, spielte zu Sebastian Hertner, bekam den Ball wieder und bediente Louis Samson.

Der 20-Jährige nahm sich einer Herz und zog aus 20 Metern ab, leicht abgefälscht schlug die Kugel im Winkel ein - 1:0.

In der zweiten Hälfte machte Aue da weiter. Könnecke (47.) zog aus 18 Metern ab, Daniel Bernhardt im VfR-Tor riss gerade noch so die Fäuste hoch. Wenig später rutschte eine Eingabe von Mario Kvesic am Fünfer an allen vorbei.

Skarlatidis zog aus zehn Metern ab, zwang Bernhardt (58.) zu einer Glanztat. Der FCE spulte zwar weiter ein enormes Pensum ab, aber das 1:0 war dünnes Eis. Er hätte längst höher führen müssen. Und in der Tat kam Aalen zum Schluss auf, der VfR musste ja auch.

Richtig kritisch wurde es fünf Minuten vor Schluss, als Kluft nach einer sinnlosen Tätlichkeit an Markus Schwabl berechtigt vom Platz flog. Aber seine Kollegen zogen es.

Fotos: Igor Pastierovic

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

4.545

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

2.704

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.648
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.955

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.453

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.920
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

4.999

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

6.340

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.313
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

353

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.996

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.121

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

6.367

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

3.415

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.626

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.621

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.567

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

250

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.959

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

10.433

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.451

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.217

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.591

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.626

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.985

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.828

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.760

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.037

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

651

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.061

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.201

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.874

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.590

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.385

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.410

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.558

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.438

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.245

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.933

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

4.000

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.310

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.414

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.567