Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

Top

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

Neu

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

Neu

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.253
Anzeige
2.455

1:0! Samson schießt Aue zum dritten Sieg in Folge

Aue - Sechs von neun: Drei Siege wollte FCE-Trainer Pavel Dotchev aus der englischen Woche holen, zwei hat er jetzt. Wie entfesselt aufspielende Auer schlugen den VfR Aalen mit 1:0 (1:0), es war der dritte Dreier am Stück. Schütze des goldenen Tores war vor 8000 Zuschauern Louis Samson (30.).
Nach einer halben Stunde schlug es im Aalener Kasten ein.
Nach einer halben Stunde schlug es im Aalener Kasten ein.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Sechs von neun: Drei Siege wollte FCE-Trainer Pavel Dotchev aus der englischen Woche holen, zwei hat er jetzt. Wie entfesselt aufspielende Auer schlugen den VfR Aalen mit 1:0 (1:0), es war der dritte Dreier am Stück.

Schütze des goldenen Tores vor 8000 Zuschauern - eine stattliche Zahl für einen Mittwoch - war Louis Samson (30.). Kritikpunkte gibt es zwei: Die mangelnde Chancenverwertung und die dumme rote Karte für Björn Kluft (85.) nach einer Tätlichkeit.

Wenn die Leistung der ersten Hälfte zum Maßstab wird, dann wird die Dotchev-Truppe noch viel Freude machen. Aue war von Beginn an da, ging volles Tempo, ackerte, kämpfte und spielte Fußball, der so so lange nicht mehr im Erzgebirgsstadion gezeigt wurde.

Da machte das reine Zusehen tierisch Spaß. Der FCE drückte den Gegner in die eigene Hälfte und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Verlorene Bälle wurden sofort zurückgeholt, der VfR kam kaum über die Mittellinie.

Samson (re.) und die Auer jubelten.
Samson (re.) und die Auer jubelten.

Das große Manko war wieder der letzte Pass, der zu selten kam. Ab der 10. Minuten näherten sich die „Veilchen“ immer mehr dem gegnerischen Tor an.

Doch noch waren die Abschlüsse von Björn Kluft, Mario Kvesic und Mike Könnecke zu ungenau. Nach genau einer halben Stunde bebte das Stadion: Könnecke fing den Ball ab, spielte zu Sebastian Hertner, bekam den Ball wieder und bediente Louis Samson.

Der 20-Jährige nahm sich einer Herz und zog aus 20 Metern ab, leicht abgefälscht schlug die Kugel im Winkel ein - 1:0.

In der zweiten Hälfte machte Aue da weiter. Könnecke (47.) zog aus 18 Metern ab, Daniel Bernhardt im VfR-Tor riss gerade noch so die Fäuste hoch. Wenig später rutschte eine Eingabe von Mario Kvesic am Fünfer an allen vorbei.

Skarlatidis zog aus zehn Metern ab, zwang Bernhardt (58.) zu einer Glanztat. Der FCE spulte zwar weiter ein enormes Pensum ab, aber das 1:0 war dünnes Eis. Er hätte längst höher führen müssen. Und in der Tat kam Aalen zum Schluss auf, der VfR musste ja auch.

Richtig kritisch wurde es fünf Minuten vor Schluss, als Kluft nach einer sinnlosen Tätlichkeit an Markus Schwabl berechtigt vom Platz flog. Aber seine Kollegen zogen es.

Fotos: Igor Pastierovic

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

Neu

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

Neu

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

Neu

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

Neu

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

Neu

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.414
Anzeige

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

Neu

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

Neu

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.124
Anzeige

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

Neu

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

Neu

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

Neu

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

849

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

2.433

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

4.431

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

1.002

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

2.442

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

3.999

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

1.538

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

3.210

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

1.515

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

6.548

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.738

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

873

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

6.176

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

1.345

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

12.780

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

4.830

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

1.677

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.406

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.585

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

5.018

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

8.635

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

601

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

10.595

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

88

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

17.742

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

2.763
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

5.886

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

3.401

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

248

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

9.732

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

9.424

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

5.498

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

5.825

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

2.998

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.571

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

1.364

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

1.317

Nach tödlicher Messerstecherei: Festnahmen!

2.260
Update

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

4.831

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

4.348