Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

TOP

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Flensburg-Punkte kannste morgen online einsehen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.441

1:0! Samson schießt Aue zum dritten Sieg in Folge

Aue - Sechs von neun: Drei Siege wollte FCE-Trainer Pavel Dotchev aus der englischen Woche holen, zwei hat er jetzt. Wie entfesselt aufspielende Auer schlugen den VfR Aalen mit 1:0 (1:0), es war der dritte Dreier am Stück. Schütze des goldenen Tores war vor 8000 Zuschauern Louis Samson (30.).
Nach einer halben Stunde schlug es im Aalener Kasten ein.
Nach einer halben Stunde schlug es im Aalener Kasten ein.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Sechs von neun: Drei Siege wollte FCE-Trainer Pavel Dotchev aus der englischen Woche holen, zwei hat er jetzt. Wie entfesselt aufspielende Auer schlugen den VfR Aalen mit 1:0 (1:0), es war der dritte Dreier am Stück.

Schütze des goldenen Tores vor 8000 Zuschauern - eine stattliche Zahl für einen Mittwoch - war Louis Samson (30.). Kritikpunkte gibt es zwei: Die mangelnde Chancenverwertung und die dumme rote Karte für Björn Kluft (85.) nach einer Tätlichkeit.

Wenn die Leistung der ersten Hälfte zum Maßstab wird, dann wird die Dotchev-Truppe noch viel Freude machen. Aue war von Beginn an da, ging volles Tempo, ackerte, kämpfte und spielte Fußball, der so so lange nicht mehr im Erzgebirgsstadion gezeigt wurde.

Da machte das reine Zusehen tierisch Spaß. Der FCE drückte den Gegner in die eigene Hälfte und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Verlorene Bälle wurden sofort zurückgeholt, der VfR kam kaum über die Mittellinie.

Samson (re.) und die Auer jubelten.
Samson (re.) und die Auer jubelten.

Das große Manko war wieder der letzte Pass, der zu selten kam. Ab der 10. Minuten näherten sich die „Veilchen“ immer mehr dem gegnerischen Tor an.

Doch noch waren die Abschlüsse von Björn Kluft, Mario Kvesic und Mike Könnecke zu ungenau. Nach genau einer halben Stunde bebte das Stadion: Könnecke fing den Ball ab, spielte zu Sebastian Hertner, bekam den Ball wieder und bediente Louis Samson.

Der 20-Jährige nahm sich einer Herz und zog aus 20 Metern ab, leicht abgefälscht schlug die Kugel im Winkel ein - 1:0.

In der zweiten Hälfte machte Aue da weiter. Könnecke (47.) zog aus 18 Metern ab, Daniel Bernhardt im VfR-Tor riss gerade noch so die Fäuste hoch. Wenig später rutschte eine Eingabe von Mario Kvesic am Fünfer an allen vorbei.

Skarlatidis zog aus zehn Metern ab, zwang Bernhardt (58.) zu einer Glanztat. Der FCE spulte zwar weiter ein enormes Pensum ab, aber das 1:0 war dünnes Eis. Er hätte längst höher führen müssen. Und in der Tat kam Aalen zum Schluss auf, der VfR musste ja auch.

Richtig kritisch wurde es fünf Minuten vor Schluss, als Kluft nach einer sinnlosen Tätlichkeit an Markus Schwabl berechtigt vom Platz flog. Aber seine Kollegen zogen es.

Fotos: Igor Pastierovic

Während epileptischen Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Polizist vor Polizeiwache erschossen

NEU

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

NEU

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

723

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

1.479

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

1.194

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

1.492

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

1.795

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

1.373

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

8.835

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

786

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

4.916

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

377

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

12.662

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

4.095

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.910

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

12.878

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.058

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.588

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

663

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.386

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

8.196

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.829

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

7.404

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

568

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

10.627

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

17.382

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.627

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

651

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.301

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.421

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

9.573

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.671

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.352

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

524

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.912

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

3.013

Von Leipzig direkt nach New York!

4.384