Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.978
Anzeige

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.776
Anzeige
2.423

Von der Ostsee ins Erzgebirge! Hannes Drews freut sich auf Aue

Heute steht der neue Mann in Aue zum ersten Mal an der Seitenlinie. Doch ganz alleine ist er nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Willkommen im Schacht! Hannes Drews posiert im neuen Spielertunnel im Stadion. Am
Willkommen im Schacht! Hannes Drews posiert im neuen Spielertunnel im Stadion. Am

Aue - Hannes Drews hat daheim in Kiel die Ostsee vor der Haustür. Er ist daher kaltes Wasser gewohnt. Heute wird er in selbiges geschmissen und muss schwimmen. Einen Tag nach seiner Vorstellung gibt der 35-Jährige in Ingolstadt seine Premiere als Cheftrainer des FC Erzgebirge.

Es gibt sicher einfachere Gegner, um seinen Kaltstart zu vollziehen. Der FCI ist gleich ein Brett. Die Schanzer wollen ihren Fehlstart korrigieren, nehmen da auf Drews bestimmt keine Rücksicht.

Aber wie wird er selbst diese Partie angehen, schließlich hat er seine Mannschaft am Freitag zum Abschlusstraining erstmals gesehen? Setzt er sich auf die Bank und lässt seinen Co. Robin Lenk die Anweisungen geben oder greift er schon selbst in Geschehen ein?

„Es wird eine Mischung aus beidem sein“, sagt Drews. „Ich werde sicherlich nicht nur da sitzen, werde auch meine Korrekturen weiter geben. Aber natürlich wird Robin mehr sagen. Er hat das Team vorbereitet. Wir werden das miteinander machen“, so Drews.

Von Kiel nach Aue: Hannes Drews fühlt sich in seinem neuen „Wohnzimmer“ schon wohl.
Von Kiel nach Aue: Hannes Drews fühlt sich in seinem neuen „Wohnzimmer“ schon wohl.

Der Neue gibt aber gleich zu verstehen, dass er sich auf keinen Fall als großer Zampano aufspielen wird. „Das Miteinander wird nicht nur in Ingolstadt so sein, sondern immer. Robin und ich - wir sind ein Team. Wir werden alles zusammen managen, alles in Absprache mit dem kompletten Trainerteam“, erklärt er, wie er sich seine Zukunft in Aue beim Training und an der Seitenlinie vorstellt.

Präsident Helge Leonhardt gefallen diese Worte: „Genauso muss das sein“, strahlte er am Freitag. Er sieht seine Trainerschar auf einer Linie. „Hannes ist der Kapitän, er hat das letzte Wort. Robin ist der 1. Offizier. Er steht nicht dahinter, sondern neben Hannes - genauso wie Werner Schoupa und Max Urwantschky.“

Seine „Matrosen“ sind die, die es auf dem Platz richten sollen. „Die Mannschaft muss vorangehen. Wir haben jetzt eine intakte Trainerriege, die Truppe muss nun so weitermachen wie in den letzten beiden Spielen.“

Und alle gemeinsam „sollen das Schiff durch die raue See 2. Liga sicher in den Hafen führen“, so Leonhardt. Im Kieler Hafen konnte das Drews immer wieder bei den großen Kähnen beobachten, jetzt ist er selbst der Kapitän...

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Lautstarter Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty

Neu
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

Neu

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

Neu
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

Neu

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.960
Anzeige

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

Neu

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

Neu

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

Neu

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

Neu

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

Neu

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

Neu

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

Neu

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

Neu

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

Neu

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

Neu

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

Neu

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.062

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

1.685

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

306

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

1.340

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

4.453

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.061

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.149

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

5.954

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

2.810

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

744

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

2.378

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

977

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

101

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

4.779

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.111

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.075

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

1.732

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

3.547

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.268

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

2.802

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.171

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

8.344

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

476

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.181

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

1.837

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

21.710

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

986

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.649

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

20.984
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.871

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.178

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.027

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

2.108

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

2.309

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

1.402

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

6.840