Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.255
Anzeige
1.656

Aues Top-Sturm: Wegner fit und Adler trainiert!

Aue - Die Auer sind derzeit noch die Minimalisten der Liga. Mit fünf geschossenen Toren kommen sie auf zehn Punkte. Das zeigt zwei Dinge: Die Abwehr steht, vorn braucht es dringend einen Knipser. Gut, dass Max Wegner (26) wieder fit ist.
Nicky Adler jubelt nach dem Tor von Simon Skarlatidis im Pokal gegen Fürth. Wann feiert er seinen ersten Treffer für Aue?
Nicky Adler jubelt nach dem Tor von Simon Skarlatidis im Pokal gegen Fürth. Wann feiert er seinen ersten Treffer für Aue?

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Auer sind derzeit noch die Minimalisten der Liga. Mit fünf geschossenen Toren kommen sie auf zehn Punkte. Das zeigt zwei Dinge: Die Abwehr steht, vorn braucht es dringend einen Knipser. Gut, dass Max Wegner (26) wieder fit ist.

Nach den Verletzungen von Wegner und Nicky Adler (30) machte Trainer Pavel Dotchev (49) aus der Not eine Tugend, er ließ sein Team ohne richtigen Stürmer auflaufen. In den 60 Minuten gegen die Stuttgarter Kickers, gegen den VfB II. und Aalen klappte das gut. Jene Partien wurden gewonnen. Erst gab Björn Kluft die „Falsche 9“, dann Mike Könnecke.

In Würzburg scheiterte diese taktische Marschroute. Aue entwickelte in Unterfranken zu wenig Durchschlagskraft nach vorn. Gegen Rostock am Sonnabend sind Könnecke und Kluft gesperrt.

Im Normalfall hätte Dotchev jetzt Sorgenfalten, aber: Wegner ist jetzt richtig fit und auch Adler trainiert wieder komplett mit der Mannschaft.

Max Wegner hat nach seiner Einwechslung in Würzburg Schwung in den Angriff gebracht. Ein Tor blieb ihm dort noch verwehrt.
Max Wegner hat nach seiner Einwechslung in Würzburg Schwung in den Angriff gebracht. Ein Tor blieb ihm dort noch verwehrt.

Daher werden beide gegen Hansa wohl im Sturm auflaufen. Gerade Wegner soll mit seiner Wucht die Hansa-Kogge versenken.

„Max ist wieder voll da“, freut sich der Trainer. „Im Training werden wir jetzt bei ihm noch an den letzten Prozent arbeiten. Nicky wird sicherlich am Wochenende auch soweit sein.“

In Würzburg war nach Wegners Einwechslung sofort Zug drin, er hatte zwei gute Möglichkeiten. Sein Kopfball eine Viertelstunde vor Schluss hätte fast das 1:1 gebracht.

„Den Ball hat Robert Wulnikowski aber auch stark gehalten“, ärgert sich Wegner. Aber sein erster Treffer für Aue ist nur eine Frage der Zeit.

Und dann hat ja Dotchev fürs offensive Mittelfeld auch noch Christian Tiffert (33): „Er ist schon weit, aber einige Tage braucht er noch.“

Foto: Picture Point/Sven Sonntag, Roger Petzsche

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.603
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.486

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.398

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

833

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

739

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.261

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

3.964

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.873

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.310
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

767

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.398

Deutscher Film für Oscar nominiert

494

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.311

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.299

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.594
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

977

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.016

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

104

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.699

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.620

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.908

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

512

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.268

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.495

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.517

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.498

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

603

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

649

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.132

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.508

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.461

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

877

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.934

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.663

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.077

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.520

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

181

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.191

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.474

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.000