Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.038
Anzeige
1.656

Aues Top-Sturm: Wegner fit und Adler trainiert!

Aue - Die Auer sind derzeit noch die Minimalisten der Liga. Mit fünf geschossenen Toren kommen sie auf zehn Punkte. Das zeigt zwei Dinge: Die Abwehr steht, vorn braucht es dringend einen Knipser. Gut, dass Max Wegner (26) wieder fit ist.
Nicky Adler jubelt nach dem Tor von Simon Skarlatidis im Pokal gegen Fürth. Wann feiert er seinen ersten Treffer für Aue?
Nicky Adler jubelt nach dem Tor von Simon Skarlatidis im Pokal gegen Fürth. Wann feiert er seinen ersten Treffer für Aue?

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Auer sind derzeit noch die Minimalisten der Liga. Mit fünf geschossenen Toren kommen sie auf zehn Punkte. Das zeigt zwei Dinge: Die Abwehr steht, vorn braucht es dringend einen Knipser. Gut, dass Max Wegner (26) wieder fit ist.

Nach den Verletzungen von Wegner und Nicky Adler (30) machte Trainer Pavel Dotchev (49) aus der Not eine Tugend, er ließ sein Team ohne richtigen Stürmer auflaufen. In den 60 Minuten gegen die Stuttgarter Kickers, gegen den VfB II. und Aalen klappte das gut. Jene Partien wurden gewonnen. Erst gab Björn Kluft die „Falsche 9“, dann Mike Könnecke.

In Würzburg scheiterte diese taktische Marschroute. Aue entwickelte in Unterfranken zu wenig Durchschlagskraft nach vorn. Gegen Rostock am Sonnabend sind Könnecke und Kluft gesperrt.

Im Normalfall hätte Dotchev jetzt Sorgenfalten, aber: Wegner ist jetzt richtig fit und auch Adler trainiert wieder komplett mit der Mannschaft.

Max Wegner hat nach seiner Einwechslung in Würzburg Schwung in den Angriff gebracht. Ein Tor blieb ihm dort noch verwehrt.
Max Wegner hat nach seiner Einwechslung in Würzburg Schwung in den Angriff gebracht. Ein Tor blieb ihm dort noch verwehrt.

Daher werden beide gegen Hansa wohl im Sturm auflaufen. Gerade Wegner soll mit seiner Wucht die Hansa-Kogge versenken.

„Max ist wieder voll da“, freut sich der Trainer. „Im Training werden wir jetzt bei ihm noch an den letzten Prozent arbeiten. Nicky wird sicherlich am Wochenende auch soweit sein.“

In Würzburg war nach Wegners Einwechslung sofort Zug drin, er hatte zwei gute Möglichkeiten. Sein Kopfball eine Viertelstunde vor Schluss hätte fast das 1:1 gebracht.

„Den Ball hat Robert Wulnikowski aber auch stark gehalten“, ärgert sich Wegner. Aber sein erster Treffer für Aue ist nur eine Frage der Zeit.

Und dann hat ja Dotchev fürs offensive Mittelfeld auch noch Christian Tiffert (33): „Er ist schon weit, aber einige Tage braucht er noch.“

Foto: Picture Point/Sven Sonntag, Roger Petzsche

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

NEU

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.700
Anzeige

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

2.647

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

4.021

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.697
Anzeige

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.818

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

6.485

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.834

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

7.554

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

3.484

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.017

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

789

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.411

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

1.980

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

344

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

3.650

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.072

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.048

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.784

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.554

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.474

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.298

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.501

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.798

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.311

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

663

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.029

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.553

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

8.578

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.792

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.376

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.783

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.477

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.322

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.870

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.423

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

12.119

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

10.105

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

944

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.281
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.794