22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

NEU

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.656

Aues Top-Sturm: Wegner fit und Adler trainiert!

Aue - Die Auer sind derzeit noch die Minimalisten der Liga. Mit fünf geschossenen Toren kommen sie auf zehn Punkte. Das zeigt zwei Dinge: Die Abwehr steht, vorn braucht es dringend einen Knipser. Gut, dass Max Wegner (26) wieder fit ist.
Nicky Adler jubelt nach dem Tor von Simon Skarlatidis im Pokal gegen Fürth. Wann feiert er seinen ersten Treffer für Aue?
Nicky Adler jubelt nach dem Tor von Simon Skarlatidis im Pokal gegen Fürth. Wann feiert er seinen ersten Treffer für Aue?

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Auer sind derzeit noch die Minimalisten der Liga. Mit fünf geschossenen Toren kommen sie auf zehn Punkte. Das zeigt zwei Dinge: Die Abwehr steht, vorn braucht es dringend einen Knipser. Gut, dass Max Wegner (26) wieder fit ist.

Nach den Verletzungen von Wegner und Nicky Adler (30) machte Trainer Pavel Dotchev (49) aus der Not eine Tugend, er ließ sein Team ohne richtigen Stürmer auflaufen. In den 60 Minuten gegen die Stuttgarter Kickers, gegen den VfB II. und Aalen klappte das gut. Jene Partien wurden gewonnen. Erst gab Björn Kluft die „Falsche 9“, dann Mike Könnecke.

In Würzburg scheiterte diese taktische Marschroute. Aue entwickelte in Unterfranken zu wenig Durchschlagskraft nach vorn. Gegen Rostock am Sonnabend sind Könnecke und Kluft gesperrt.

Im Normalfall hätte Dotchev jetzt Sorgenfalten, aber: Wegner ist jetzt richtig fit und auch Adler trainiert wieder komplett mit der Mannschaft.

Max Wegner hat nach seiner Einwechslung in Würzburg Schwung in den Angriff gebracht. Ein Tor blieb ihm dort noch verwehrt.
Max Wegner hat nach seiner Einwechslung in Würzburg Schwung in den Angriff gebracht. Ein Tor blieb ihm dort noch verwehrt.

Daher werden beide gegen Hansa wohl im Sturm auflaufen. Gerade Wegner soll mit seiner Wucht die Hansa-Kogge versenken.

„Max ist wieder voll da“, freut sich der Trainer. „Im Training werden wir jetzt bei ihm noch an den letzten Prozent arbeiten. Nicky wird sicherlich am Wochenende auch soweit sein.“

In Würzburg war nach Wegners Einwechslung sofort Zug drin, er hatte zwei gute Möglichkeiten. Sein Kopfball eine Viertelstunde vor Schluss hätte fast das 1:1 gebracht.

„Den Ball hat Robert Wulnikowski aber auch stark gehalten“, ärgert sich Wegner. Aber sein erster Treffer für Aue ist nur eine Frage der Zeit.

Und dann hat ja Dotchev fürs offensive Mittelfeld auch noch Christian Tiffert (33): „Er ist schon weit, aber einige Tage braucht er noch.“

Foto: Picture Point/Sven Sonntag, Roger Petzsche

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.463

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

2.050

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.429

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

2.882

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

7.192
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.520

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.799

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

22.946

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.924

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

10.931

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.012

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.117

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

23.395

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.164

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.078

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.951

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.131

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.205

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.669

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

6.606

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.534

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.101

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.003

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.921

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.633

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.157

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.097

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.156

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.830

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.395

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.182

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.819

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.421

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

13.347

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.579

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.707

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.992

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.925

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.855