AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

Top

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

Top

Von dieser Katze bekommt man Albträume

Neu

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

Neu
931

Aue will punktgleich mit Großaspach in die Winterpause

Aue - Hält heute die Auer Heimserie gegen die SG Sonnenhof Großaspach, dann hat der FCE sein Ziel bereits erreicht: Der gewollte Kontakt am Jahresende zu den Aufstiegsplätzen wäre schon bei einem Remis gegeben.
Aufstellung.
Aufstellung.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Hält heute die Auer Heimserie gegen die SG Sonnenhof Großaspach, dann hat der FCE sein Ziel bereits erreicht: Der gewollte Kontakt am Jahresende zu den Aufstiegsplätzen wäre schon bei einem Remis gegeben.

Also kann Aue fast ohne Druck in die Partie gehen. Doch das Ziel heißt punktgleich mit dem Gegner in den Winter zu marschieren. Großaspach steht derzeit auf Rang zwei, drei Punkte vor den „Veilchen“. Die Tordifferenz der Badener ist um Längen besser.

„Wir spielen zu Hause, wollen uns sauber aus dem Jahr verabschieden, das schulden wir uns und auch den Fans. Klar könnten wir Entschuldigungen finden und sagen, die Mannschaft ist müde. Aber wir wollen uns nicht entschuldigen, wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte haben“, geht Trainer Pavel Dotchev energisch in das Spitzenspiel.

Mario Kvesic (l.) bei seinem ersten Auftritt im Auer Trikot beim VfB Stuttgart II. Mittlerweile ist der Serbe als hängende Spitze ein Eckpfeiler des Teams geworden.
Mario Kvesic (l.) bei seinem ersten Auftritt im Auer Trikot beim VfB Stuttgart II. Mittlerweile ist der Serbe als hängende Spitze ein Eckpfeiler des Teams geworden.

Der Coach kündigte schon am Dienstag nach dem bitteren Pokal-Aus gegen Heidenheim an, dass er genau hinschauen werde, wer noch die Kraft hat für die letzten schweren 90 Minuten des Jahres.

Die vergangenen Tage haben geschlaucht. Aue präsentierte sich zwar immer als physisch starkes Team, aber irgendwann ist der Saft halt weg. Daher wird Dotchev wohl ein, zwei Wechsel vornehmen. Zultzt hatte er sechsmal dieselbe Anfangsformation auf den Rasen geschickt.

Spielen wird wohl Mario Kvesic. Der Serbe ist in den letzten Meisterschaftspartien aufgetaut. Das hat auch Dotchev erkannt: „Mario hat im Pokal gegen Frankfurt überragend gespielt und dann auch in der Meisterschaft, gerade in Münster.

Aber er wird noch besser. Mario kam ohne Vorbereitung zu uns, hatte dann einen Hänger, das war normal. Jetzt ist er aber fit. Mit der richtigen Vorbereitung im Januar kann er noch sehr wertvoll für uns werden."

Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

Neu

Wie mutig sind Pöbler? ARD will Hasskommentare

Neu

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

Neu

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.483
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

Neu

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.290
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

1.705

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

914

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

1.643

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.143
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

3.943

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.161

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.310
Anzeige

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

5.608

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.137

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.609
Anzeige

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

256

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

2.936

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.446
Anzeige

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.164

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

12.617

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.099
Anzeige

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.298

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

13.477

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

5.467

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

3.961

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.211

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.506

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

2.884

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.132

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.441

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

922

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.761

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.625

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

18.358

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.342

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.244

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.604

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.283

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.503

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

24.067

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.221

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.700

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

42.997

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

2.013

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.718

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.695

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.532

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

519

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

4.610

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

11.762

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.803

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

921