Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

TOP

Jetzt kommt das erste Brötchen-Drive-In in Warburg

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.863
Anzeige
1.970

0:1! Aue verliert Spiel und Könnecke

Würzburg - In der Heimatstadt von Basketball-Weltstar Dirk Nowitzki gab es für den FC Erzgebirge Aue einen Korb. Die Veilchen verloren bei den Kickers Würzburg vor 5359 Zuschauern mit 0:1 (0:0).
Der Schuss von Simon Skarlatidis klatschte an die Latte.
Der Schuss von Simon Skarlatidis klatschte an die Latte.

Von Thomas Nahrendorf

Würzburg - In der Heimatstadt von Basketball-Weltstar Dirk Nowitzki gab es für den FC Erzgebirge einen Korb. Aue verlor bei Kickers Würzburg vor 5359 Zuschauern mit 0:1 (0:0).

Die "Veilchen" wachten ganz einfach viel zu spät auf, spielten erst nach dem Rückstand (58.) guten Fußball. Da war es allerdings zu spät. Dass es nicht zu einer Aufholjagd kam, lag auch mit an Mike Könnecke, der nach einer Schwalbe die Ampelkarte (83.) sah.

Wir fangen mal in den Sekunden kurz vor dem Pausenpfiff an: Eine abgewehrte Ecke von Calogero Rizzuto jonglierte Simon Skarlatidis zweimal auf seinem Fuß und donnerte die Kugel dann aus 16 Metern an den Querbalken.

Was für ein Pech! Danach war Halbzeit und die Zuschauern von 45 Minuten erlöst, bei der auf beiden Seiten nichts zusammenlief.

Chritstopher Bieber (re.) traf zum Siegtor für Würzburg.
Chritstopher Bieber (re.) traf zum Siegtor für Würzburg.

Die zweite Hälfte ging genau 13 Minuten so weiter wie Durchgang eins, dann fuhren die Kickers ihren ersten gefährlich Konter und schon klapperte es:

Amir Shapourzadeh stand allein vor Martin Männel, der parierte prächtig. Doch der Ball blieb im Spiel, Dennis Russ passte in die Mitte, dort bugsierte Chritstopher Bieber (58.) an drei Auern vorbei die Kugel über die Linie.

Trainer Pavel Dotchev reagierte, brachte Max Wegner für Simon Handle und wenig später Hakki Yildiz für Louis Samson. Er stellte somit auf einen Zwei-Mann-Sturm um. Damit war Aue deutlich präsenter, kam jetzt rein ins Spiel und zu Chancen.

Erst prüfte Wegner (69.) Kickers-Keeper Robert Wulnikowski aus 25 Metern, dann zwang er ihn nach einem Kopfball (74.) zu einer Glanztat.

Aue gab jetzt Vollgas, dezimierte sich aber zum dritten Mal im sechsten Spiel selbst. Mike Könnecke drang in den Strafraum ein, lief durch zwei durch, ließ sich aber fallen.

Schiedsrichter Thorsten Schriever zückte für bereits Verwarnten Gelb-Rot (83.)! Damit war die Niederlage besiegelt.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.310
Anzeige

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

NEU

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

NEU

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

NEU
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

NEU

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

NEU

Nix mehr Last Minute: Malle ist jetzt schon ausgebucht

NEU

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

2.631

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

2.459

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

314

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.529

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.246

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

2.787

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

2.930

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

378

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

478

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.486

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

5.784

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.194

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

712

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.652

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.336

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

4.934

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.265

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

150

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.787

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

5.400

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

12.165

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.244

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.323

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.808

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.097

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.987

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.974

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

6.131

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

4.112

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.901

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

17.895

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.497

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

10.410

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

8.083