Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update
1.971

0:1! Aue verliert Spiel und Könnecke

Würzburg - In der Heimatstadt von Basketball-Weltstar Dirk Nowitzki gab es für den FC Erzgebirge Aue einen Korb. Die Veilchen verloren bei den Kickers Würzburg vor 5359 Zuschauern mit 0:1 (0:0).
Der Schuss von Simon Skarlatidis klatschte an die Latte.
Der Schuss von Simon Skarlatidis klatschte an die Latte.

Von Thomas Nahrendorf

Würzburg - In der Heimatstadt von Basketball-Weltstar Dirk Nowitzki gab es für den FC Erzgebirge einen Korb. Aue verlor bei Kickers Würzburg vor 5359 Zuschauern mit 0:1 (0:0).

Die "Veilchen" wachten ganz einfach viel zu spät auf, spielten erst nach dem Rückstand (58.) guten Fußball. Da war es allerdings zu spät. Dass es nicht zu einer Aufholjagd kam, lag auch mit an Mike Könnecke, der nach einer Schwalbe die Ampelkarte (83.) sah.

Wir fangen mal in den Sekunden kurz vor dem Pausenpfiff an: Eine abgewehrte Ecke von Calogero Rizzuto jonglierte Simon Skarlatidis zweimal auf seinem Fuß und donnerte die Kugel dann aus 16 Metern an den Querbalken.

Was für ein Pech! Danach war Halbzeit und die Zuschauern von 45 Minuten erlöst, bei der auf beiden Seiten nichts zusammenlief.

Chritstopher Bieber (re.) traf zum Siegtor für Würzburg.
Chritstopher Bieber (re.) traf zum Siegtor für Würzburg.

Die zweite Hälfte ging genau 13 Minuten so weiter wie Durchgang eins, dann fuhren die Kickers ihren ersten gefährlich Konter und schon klapperte es:

Amir Shapourzadeh stand allein vor Martin Männel, der parierte prächtig. Doch der Ball blieb im Spiel, Dennis Russ passte in die Mitte, dort bugsierte Chritstopher Bieber (58.) an drei Auern vorbei die Kugel über die Linie.

Trainer Pavel Dotchev reagierte, brachte Max Wegner für Simon Handle und wenig später Hakki Yildiz für Louis Samson. Er stellte somit auf einen Zwei-Mann-Sturm um. Damit war Aue deutlich präsenter, kam jetzt rein ins Spiel und zu Chancen.

Erst prüfte Wegner (69.) Kickers-Keeper Robert Wulnikowski aus 25 Metern, dann zwang er ihn nach einem Kopfball (74.) zu einer Glanztat.

Aue gab jetzt Vollgas, dezimierte sich aber zum dritten Mal im sechsten Spiel selbst. Mike Könnecke drang in den Strafraum ein, lief durch zwei durch, ließ sich aber fallen.

Schiedsrichter Thorsten Schriever zückte für bereits Verwarnten Gelb-Rot (83.)! Damit war die Niederlage besiegelt.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

Neu

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.077
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

Neu

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

Neu

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

Neu

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.087
Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

Neu

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

4.573

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

88

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.048
Anzeige

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

60

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

1.498

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.105

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

2.107

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

1.373

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

1.661

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.298

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

2.181

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.022

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.342

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

100

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

895

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.109

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.333

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

2.812

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.600

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

1.986

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

101

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

3.161

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

7.931

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

6.283

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.098
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

175

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.426

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.112

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

391

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

206

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

188

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.212

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

145

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.515

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.311

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

5.776

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

19.096

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

839

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

500

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

36.299

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

337

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

2.928

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

4.839

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

4.444

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

5.326
Update