Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

Neu

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

Neu

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

Neu

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.377
Anzeige
2.398

Ziffert will "Stuttgarter Bubis die Freude am Fußball nehmen"

Aue - Sportdirektor Steffen Ziffert hat am vergangenen Wochenende die nächsten Heimgegner vom VfB Stuttgart II. genau unter die Lupe genommen.
Steffen Ziffert war am Freitag mit Aue bei den Kickers, am Sonntag, um den VfB II. zu sehen.
Steffen Ziffert war am Freitag mit Aue bei den Kickers, am Sonntag, um den VfB II. zu sehen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 2000 Kilometer auf deutschen Autobahnen: Freitag zu den Stuttgarter Kickers und zurück. Sonntag zum VfB Stuttgart II. gegen Großaspach erneut ins Degerloch und wieder nach Hause. FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert war am Wochenende viel unterwegs.

20 Stunden im Auto von innerhalb von 48 Stunden. „Ich wollte mir unbedingt unseren nächsten Heimgegner live anschauen“, sagt er über seinen Sonntagsausflug. „Wir teilen uns da rein. Da kommt man halt auch auf paar Kilometer“, lacht er.

Trainer Pavel Dotchev war bei der Begegnung Osnabrück gegen Aalen - zum VfR muss Aue am 5. Februar. Ziffert nahm also die VfB-Bubis unter die Lupe.

„Ich hätte nach 15 Minuten wieder losmachen können“, sagt er über das 0:3 der Stuttgarter gegen den Tabellenzweiten. „Nach einer Notbremse ist Stuttgarts Stefan Peric vom Platz geflogen. Den Elfmeter hat die SG zum 1:0 verwandelt. Danach hatten die Großaspacher leichtes Spiel“, so Ziffert. „Danach hätten die Gäste auch 6:0 oder 7:0 gewinnen können.“

Der Sportchef warnt aber jetzt davor, die Bundesliga-Reserve auf die leichte Schulter zu nehmen: „Das wird kein Selbstläufer. Die Jungs wollen Fußball spielen, sind technisch und taktisch hervorragend ausgebildet. Wir müssen es ähnlich machen wie Großaspach. Da haben die VfB-Kicker die Lust am Fußball verloren. Das war nach dem 0:1 ein typisches Spiel ,U23’ gegen eine Männermannschaft.“

Ziffert verlangt also von den Auern aggressiv zu spielen, beherzt in die Zweikämpfe zu gehen, den Talenten den Schneid abzukaufen.

Im August gelang das erst in der zweiten Hälfte. Da drehte Aue nach dem 0:1 durch Tore von Mike Könnecke und Steve Breitkreuz die Partie noch.

Im August feierte Aue den 2:1-Sieg beim VfB II. mit den gekreuzten Hämmern.
Im August feierte Aue den 2:1-Sieg beim VfB II. mit den gekreuzten Hämmern.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

Neu

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

Neu

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

Neu

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

Neu

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

1.216

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

1.164

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.209
Anzeige

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

1.875

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

1.811

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

274

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.006
Anzeige

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

1.656

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

1.255

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.588
Anzeige

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

1.729

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

2.640

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

6.692

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

567

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

7.512

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

76

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

360

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

1.064

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

2.031

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

2.276

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

1.194

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

1.616

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

2.185

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

2.588

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

422

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

15.391

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

1.831

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

7.093
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

3.785

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

2.645

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

5.224

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

1.857

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.198

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

5.597

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

15.909

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

4.494

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.509

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.692

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

470

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

11.598

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.253

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

15.726
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

15.884

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.346

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

8.259

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

8.409

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

8.851

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.955

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

2.038

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

7.139