Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

677

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

4.412

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

5.906

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

4.289

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.814
Anzeige
3.894

So ausgelassen feierte Deutschland den Sieg über Italien

Berlin - Das Spiel Deutschland gegen Italien verlief nicht in allen Phasen besonders spannend. Das Ende hingegen stellte die Fans vor nervliche Herausforderungen. In Paris kam es auf der Fanmeile zu einem echten Schreckmoment.
Nicht nur in Berlin wurde der Einzug ins Halbfinale gefeiert.
Nicht nur in Berlin wurde der Einzug ins Halbfinale gefeiert.

Berlin - Hunderttausende Fans haben beim Public Viewing beim Viertelfinal-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Angstgegner Italien gezittert, gejubelt und gefeiert.

Dabei schien nach einem etwas holprigen Stimmungs-Start in die Europameisterschaft endlich das Eis gebrochen: in mehreren Städten zählten die Veranstalter der Fanmeilen so viele Besucher wie noch nie während dieser EM; überall feierten die Fans ausgelassen nach dem 6:5-Sieg im Elfmeterschießen der Mannschaft von Joachim Löw.

Allein auf der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor jubelten Zehntausende Fans. Im Elfmeterschießen lösten sich am Samstagabend entsetztes Schweigen und Freudenschreie gegenseitig ab. Schließlich explodierte die Anspannung bei dem entscheidenden Treffer in Kreischen und Begeisterung.

"Deutschland, Deutschland"-Rufe und Klatschen hallten über den Platz des 18. März. Viele Besucher trugen weiße Trikots oder verschiedenste Arten von Körperschmuck in Schwarz-Rot-Gold: Hüte, Halsketten, Schals, umgehängte Fahnen, Armbänder, Perücken oder Schminke.

In Stuttgart wurde sogar ein Traktor für den Autokorso mobil gemacht.
In Stuttgart wurde sogar ein Traktor für den Autokorso mobil gemacht.

Einen Zwischenfall meldete die Polizei aber: Wieder zeigten zwei Fans beim Abspielen der Nationalhymne den verbotenen Hitlergruß, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Männer wurden vorübergehend festgenommen. Gegen sie wird ermittelt.

In zahlreichen deutschen Städten waren Tausende im Fußballfieber: In Baden-Württemberg feierten Zehntausende, allein in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld waren es mehr als 35.000, in der Frankfurter Arena zitterten fast 30.000 Fans mit der deutschen Mannschaft.

"Der ein oder andere hat mal kurz vor dem Herzinfarkt gestanden", scherzte der Marketing-Chef des Stadions, Urs Pfeiffer, nach dem erlösenden Abpfiff. Nun herrsche eine "sehr schöne Stimmung - nach der Anspannung und der Spannung im Spiel."

In Wolfsburg gab es auch zahlreiche traurige Gesichter: In der 125.000-Einwohner-Stadt hat fast jeder Zwanzigste einen italienischen Pass. Viele kamen bereits vor mehr als fünfzig Jahren, um als Gastarbeiter im VW-Werk zu arbeiten.

In den mit Fahnen geschmückten Kneipen und Restaurants in der Italo-Hochburg fieberten viele einem Sieg entgegen - am Ende vergeblich. Friedlich blieb es trotzdem. Die meisten italienischen Fans seien rasch nach dem Spiel nach Hause gegangen, sagte ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen.

Auch in Paris wurde gejubelt. Dort kam es allerdings auch zu einem Zwischenfall. Nach einer Schlägerei entstand kurz Panik.
Auch in Paris wurde gejubelt. Dort kam es allerdings auch zu einem Zwischenfall. Nach einer Schlägerei entstand kurz Panik.

Auch in München leben besonders viele Italiener - fast 28.000 sind es. Sie drückten ihrer Mannschaft vergeblich die Daumen und wurden am Ende enttäuscht. Dagegen gab es bei den deutschen Fans in und vor den Kneipen in der Leopoldstraße kein Halten mehr.

Einen Schreckmoment erlebten die Fans auf der Fanmeile in Paris am Eiffelturm: Dort kam es während des Spiels zu einer kurzen Panik.

Im vordersten Bereich vor der Großleinwand auf dem Marsfeld liefen kurz vor Ende der regulären Spielzeit am Samstagabend plötzlich Hunderte Menschen auseinander, wie ein dpa-Reporter beobachtete. Auslöser war nach Angaben mehrerer Augenzeugen eine Schlägerei.

Einige Menschen stürzten, vereinzelt brachen Besucher in Tränen aus. Die Situation beruhigte sich jedoch sehr schnell wieder, die Übertragung des Spiels lief weiter.

In Wolfsburg schauten deutsche und italienische Fans gemeinsam das Viertelfinale.
In Wolfsburg schauten deutsche und italienische Fans gemeinsam das Viertelfinale.

Fotos: dpa

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

2.250

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

1.798

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

279

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

10.204

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

1.453

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

4.391

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.848
Anzeige

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

5.337

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

4.982

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.407

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.074
Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.936

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

25.750

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.127
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

3.932

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

3.719

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.079
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.540

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

30.962

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.874
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.468

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

4.677

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.226
Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.991

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.753

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

3.838

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

5.056

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.395

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.622

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.782

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

299

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.599

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.998

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.607

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

9.857

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

11.907

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

460

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.845

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

368

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

8.179

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

13.024

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.429

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.886

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

5.259

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.403

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.718

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.971
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.720

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.950

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.483

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.810
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

6.002

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

27.462