Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU
1.460

Sieg im Elfmeterschießen! Portugal im EM-Halbfinale

Marseille -
Robert Lewandowski (li.) traf zum frühen 1:0 für Polen.
Robert Lewandowski (li.) traf zum frühen 1:0 für Polen.

Marseille - Elfmeter-Held Rui Patricio und Bayern-Neuzugang Renato Sanches lassen Portugal weiter vom ersten großen Titel träumen. Die Mannschaft um den erneut blassen Cristiano Ronaldo gewann das EM-Viertelfinale gegen Polen am Donnerstag in Marseille mit 5:3 (1:1,1:1,1:1) im Elfmeterschießen. Patricio parierte nach 120 insgesamt enttäuschenden Minuten den Schuss von Jakub Blaszcykowski.

Das Team von Superstar Ronaldo spielt am kommenden Mittwoch bereits zum fünften Mal um den Einzug in ein EM-Finale. Für die Polen war das erste Turnier-Tor von Robert Lewandowski zu wenig. Der Bayern-Stürmer hatte sein Team mit dem zweitschnellsten Treffer der EM-Geschichte schon in der 2. Minute in Führung gebracht. Doch dann antwortete sein künftiger Teamkollege Sanches (33.).

Vier Spiele - null Tore. Diese mickrige EM-Bilanz löschte Bayern-Stürmer Lewandowski nach nur 100 Sekunden aus und avancierte damit zum zweitschnellsten Schützen der EM-Geschichte. Noch früher traf nur der Russe Dmitri Kiritschenko vor zwölf Jahren. Beim 2:1-Sieg gegen Griechenland brachte er sein Team schon nach 67 Sekunden in Führung.

Lewandowskis Treffer war ein dicker Patzer von Portugals Rechtsverteidiger Cédric Soares vorausgegangen. Kamil Grosicki hatte freie Bahn, seine flache Hereingabe verwandelte Lewandowski per Direktabnahme aus zehn Metern.

Renato Sanches hämmerte zum zwischenzeitlichen 1:1 ein.
Renato Sanches hämmerte zum zwischenzeitlichen 1:1 ein.

Das erste Turniertor beflügelte den Bundesliga-Torschützenkönig, über dessen bisherige Flaute in Frankreich schon gerätselt worden war. In der 17. Minute versetzte der Münchener im Strafraum seinen Gegenspieler Pepe, scheiterte aber an Portugals Torwart Rui Patricio.

Portugal wirkte durch den frühen Rückstand geschockt. Erst nach 25 Minuten kamen die Südeuropäer besser in die Partie. Als Antreiber tat sich vor allem Bayerns Millionen-Einkauf Sanches hervor. Der Mittelfeldspieler krönte sein überzeugendes Startelf-Debüt bei dieser EM mit seinem ersten Länderspieltor, als er Polens Schlussmann Lukasz Fabianski mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze keine Chance ließ.

Mit 18 Jahren und 317 Tagen ist Sanches nun drittjüngster Torschütze der EM-Geschichte nach dem Schweizer Johan Vonlanthen und Englands Kapitän Wayne Rooney sowie der jüngste Spieler, der jemals in einem K.o.-Spiel bei EM-Turnieren getroffen hat.

Fünf Minuten zuvor hatte Superstar Ronaldo erstmals sein Können aufblitzen lassen. Der Rekordmann, der sein 19. EM-Endrundenspiel bestritt, scheiterte an Fabianski. Kurz darauf wurde der Stürmer vom Champions-League-Sieger Real Madrid im Strafraum von Polens Abwehrmann Michal Pazdan umgestoßen, doch der deutsche Schiedsrichter Felix Brych gab den von Ronaldo geforderten Elfmeter nicht.

Der dreimalige Weltfußballer agierte auch nach dem Wechsel glücklos. Dreimal tauchte Ronaldo in der gefährlichen Zone auf - dreimal vergab er kläglich und haderte danach mit sich. Von Polen war in der Offensive ebenfalls nur noch wenig zu sehen. Lediglich Arkadiusz Milik (69.) prüfte Patricio ernsthaft.

Ansonsten gab es vor beiden Toren keine Aufreger mehr. Für Unterhaltung sorgte lediglich ein Flitzer, der nach 108 Minuten auf den Platz stürmte. So kam es am Ende zum Showdown vom Punkt.

Ronaldo steht mit Portugal im Halbfinale der EM.
Ronaldo steht mit Portugal im Halbfinale der EM.

Fotos: dpa, imago

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

4.019

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.205

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.161
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.283

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

3.734

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.037
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

4.649

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

9.327

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.448
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.717

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.947

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.241

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.099

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.628

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.700

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.640

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.381

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.760

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.027

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

506

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

862

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.228
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.173

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

690

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

409

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.240

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.659

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.442
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

734

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.932

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.735

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

418

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.487

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.904

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.838

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.127

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.291

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.982

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.972

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.735

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.486

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.714

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

691