Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.173
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.335
Anzeige
1.467

Sieg im Elfmeterschießen! Portugal im EM-Halbfinale

Marseille -
Robert Lewandowski (li.) traf zum frühen 1:0 für Polen.
Robert Lewandowski (li.) traf zum frühen 1:0 für Polen.

Marseille - Elfmeter-Held Rui Patricio und Bayern-Neuzugang Renato Sanches lassen Portugal weiter vom ersten großen Titel träumen. Die Mannschaft um den erneut blassen Cristiano Ronaldo gewann das EM-Viertelfinale gegen Polen am Donnerstag in Marseille mit 5:3 (1:1,1:1,1:1) im Elfmeterschießen. Patricio parierte nach 120 insgesamt enttäuschenden Minuten den Schuss von Jakub Blaszcykowski.

Das Team von Superstar Ronaldo spielt am kommenden Mittwoch bereits zum fünften Mal um den Einzug in ein EM-Finale. Für die Polen war das erste Turnier-Tor von Robert Lewandowski zu wenig. Der Bayern-Stürmer hatte sein Team mit dem zweitschnellsten Treffer der EM-Geschichte schon in der 2. Minute in Führung gebracht. Doch dann antwortete sein künftiger Teamkollege Sanches (33.).

Vier Spiele - null Tore. Diese mickrige EM-Bilanz löschte Bayern-Stürmer Lewandowski nach nur 100 Sekunden aus und avancierte damit zum zweitschnellsten Schützen der EM-Geschichte. Noch früher traf nur der Russe Dmitri Kiritschenko vor zwölf Jahren. Beim 2:1-Sieg gegen Griechenland brachte er sein Team schon nach 67 Sekunden in Führung.

Lewandowskis Treffer war ein dicker Patzer von Portugals Rechtsverteidiger Cédric Soares vorausgegangen. Kamil Grosicki hatte freie Bahn, seine flache Hereingabe verwandelte Lewandowski per Direktabnahme aus zehn Metern.

Renato Sanches hämmerte zum zwischenzeitlichen 1:1 ein.
Renato Sanches hämmerte zum zwischenzeitlichen 1:1 ein.

Das erste Turniertor beflügelte den Bundesliga-Torschützenkönig, über dessen bisherige Flaute in Frankreich schon gerätselt worden war. In der 17. Minute versetzte der Münchener im Strafraum seinen Gegenspieler Pepe, scheiterte aber an Portugals Torwart Rui Patricio.

Portugal wirkte durch den frühen Rückstand geschockt. Erst nach 25 Minuten kamen die Südeuropäer besser in die Partie. Als Antreiber tat sich vor allem Bayerns Millionen-Einkauf Sanches hervor. Der Mittelfeldspieler krönte sein überzeugendes Startelf-Debüt bei dieser EM mit seinem ersten Länderspieltor, als er Polens Schlussmann Lukasz Fabianski mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze keine Chance ließ.

Mit 18 Jahren und 317 Tagen ist Sanches nun drittjüngster Torschütze der EM-Geschichte nach dem Schweizer Johan Vonlanthen und Englands Kapitän Wayne Rooney sowie der jüngste Spieler, der jemals in einem K.o.-Spiel bei EM-Turnieren getroffen hat.

Fünf Minuten zuvor hatte Superstar Ronaldo erstmals sein Können aufblitzen lassen. Der Rekordmann, der sein 19. EM-Endrundenspiel bestritt, scheiterte an Fabianski. Kurz darauf wurde der Stürmer vom Champions-League-Sieger Real Madrid im Strafraum von Polens Abwehrmann Michal Pazdan umgestoßen, doch der deutsche Schiedsrichter Felix Brych gab den von Ronaldo geforderten Elfmeter nicht.

Der dreimalige Weltfußballer agierte auch nach dem Wechsel glücklos. Dreimal tauchte Ronaldo in der gefährlichen Zone auf - dreimal vergab er kläglich und haderte danach mit sich. Von Polen war in der Offensive ebenfalls nur noch wenig zu sehen. Lediglich Arkadiusz Milik (69.) prüfte Patricio ernsthaft.

Ansonsten gab es vor beiden Toren keine Aufreger mehr. Für Unterhaltung sorgte lediglich ein Flitzer, der nach 108 Minuten auf den Platz stürmte. So kam es am Ende zum Showdown vom Punkt.

Ronaldo steht mit Portugal im Halbfinale der EM.
Ronaldo steht mit Portugal im Halbfinale der EM.

Fotos: dpa, imago

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

5.528

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

138

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.334

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

907

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.757

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

127

TAG24 sucht genau Dich!

59.774
Anzeige

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.239

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.538

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

15.985

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.450

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.235

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.378

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.630

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.925

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.360

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.547

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.699

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.732

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

5.779

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

5.004

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.312

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

2.638

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

20.680
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

632

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

26.740

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.809

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.097

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

186

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.235

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

610

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.471

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

794

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.568

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

4.886

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.321

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.768

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.759

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.853

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.890

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.557

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.480

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

6.561

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.299

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.448

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.488

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

9.572

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.257

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.918

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.954

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.176

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

408

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.009

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.761