Ob im Stadion oder daheim! Nur sechs Fans können RB-Spiel live sehen

Leipzig/Craiova - Das ist ein Hammer!

Weder Sky, noch Sport1, noch DAZN und auch kein rumänischer TV-Sender wird die Europa-League-Partie zwischen Craiova und RB Leipzig zum jetzigen Stand übertragen.
Weder Sky, noch Sport1, noch DAZN und auch kein rumänischer TV-Sender wird die Europa-League-Partie zwischen Craiova und RB Leipzig zum jetzigen Stand übertragen.  © DPA

Das Rückspiel in der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa League zwischen dem rumänischen Pokalsieger Universitatea Craiova und RB Leipzig wird nicht übertragen werden. Somit können nur die sechs RB-Fans das Spiel live sehen, die sich Tickets gekauft haben.

"Mit dem Stand 14.30 Uhr liegt die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung bei unter 0,1 Prozent", sagte ein DAZN-Sprecher auf TAG24-Anfrage. Der kostenpflichtige Streamingdienst hatte zuvor das Hinspiel (parallel zu Sport1) gezeigt. Das Portal überträgt hingegen Rapid Wien gegen Slovan Bratislava live (20.30 Uhr).

Aber auch auf anderen Streaming-Plattformen wird man sich die entscheidende Partie nicht anschauen können. Nach TAG24-Informationen wird die Begegnung von keiner lokalen TV-Firma produziert werden.

Aber: "Es ist nicht gänzlich ausgeschlossen, dass es noch zu einer Einigung auf den letzten Metern kommt", so der DAZN-Sprecher.

Die daheimgebliebenen RB-Fans müssen also die Daumen drücken, dass sie das Spiel in Craiova am Donnerstag ab 18.30 Uhr live verfolgen können.

UPDATE, 16. August: Kurzfristig ist die Begegnung doch zu sehen. Uni Craiova stellt >>>hier einen Livestream zur Verfügung.

Sechs Fans dürfen sich freuen. Die Ticketinhaber sehen die Partie live im Stadion. Alle Daheimgebliebenen gehen (wohl) leer aus.
Sechs Fans dürfen sich freuen. Die Ticketinhaber sehen die Partie live im Stadion. Alle Daheimgebliebenen gehen (wohl) leer aus.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0