Schulz kritisiert Merkel: Doppeltes Spiel im Wahlkampf?

Top

Nach drei Vollsperrungen: Endlich wieder freie Fahrt in Richtung Ostsee?

Neu

Geiselnahme! Polizei riegelt Rundfunk-Gebäude ab

Neu

Mit 5,0 Promille: Auto beschädigt und Polizisten angegriffen

Neu
4.873

Jena stößt das Tor zur dritten Liga auf

Mit 3:2 behielt Jena gegen Viktoria Köln die Oberhand und verschaffte sich eine prima Ausgangssituation fürs Rückspiel. #FCVFCC
David Janßen (rotes Trikot) und Sören Eismann kämpfen um den Ball.
David Janßen (rotes Trikot) und Sören Eismann kämpfen um den Ball.

Köln - Der FC Carl Zeiss Jena hat sich im Aufstiegsrennen um die 3.Fußball-Liga eine passable Ausgangssituation verschafft. Der Meister der Regionalliga Nordost gewann das Hinspiel der Relegation am Sonntag beim Weststaffel-Primus Viktoria Köln mit 3:2 (2:0).

Timmy Thiele (21. Minute) und Firat Sucsuz (28.) hatten den Thüringer Traditionsverein mit ihren Treffern bereits vor der Pause souverän in Führung gebracht, ehe nach Wiederanpfiff abermals Thiele (66.) erhöhte. Mike Wunderlich (72.) per Foulstrafstoß und Dominik Lanius (87.) gelang für Köln lediglich der Anschluss.

Im Rückspiel am Donnerstag (17.00 Uhr/live im MDR) genügt den Jenaern nun ein Unentschieden, um nach fünf Jahren Viertklassigkeit wieder in den bezahlten Fußball zurückzukehren.

Die Jenaer Spieler bejubeln den Treffer zum 2:0 durch Firat Sucsuz.
Die Jenaer Spieler bejubeln den Treffer zum 2:0 durch Firat Sucsuz.

Dabei hatte Jena vor 6241 Zuschauern vorsichtig begonnen.

Köln spielte zu umständlich, um aus der anfänglichen Überlegenheit Profit zu schlagen. Bei einem Konter war Thiele dann schon im Fallen, als sich sein Schuss von der rechten Strafraumgrenze ins entlegene Eck senkte.

Kurz darauf erhöhte Sucsuz abermals per Konter. Die Thüringer spielten nun druckvoll und brachten die Kölner Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. Niclas Erlbeck, Sucsuz (38./39.) und Manfred Starke (41.) verpassten jedoch die Vorentscheidung.

Nach der Pause begann Köln engagiert. Bei seinem Treffer stand Lukas Nottbeck (50.) jedoch im Abseits. Die Rheinländer bemühten sich nun redlich. Doch Jena gelang es, das Spiel wieder zu beruhigen und schließlich sogar noch zu erhöhen.

Dazu sah Kölns Toptorschütze Wunderlich in der Nachspielzeit die Rote Karte und wird im Rückspiel nun gesperrt fehlen.

Trotz der Anschlusstreffer hat Jena nun beste Chancen, am Donnerstag den Aufstieg vor heimischer Kulisse perfekt zu machen. Das Ernst-Abbe-Sportfeld ist mit 13 800 Zuschauern bereits ausverkauft.

Fotos: Imago

Nach 39 Jahren in Gefangenschaft: Orca eingeschläfert

Neu

Ernährungsexpertin enthüllt: Diese Fehler beim Frühstück machen dick

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.239
Anzeige

Wie bitte? Nico Schwanz und seine Ex Saskia hatten Sex auf Friedhof

Neu

Hier steckt ein Polizist im Schlamassel

Neu

USA entwickeln neuen Kampfjet, doch der birgt eine tödliche Gefahr für die Piloten

Neu

Trennung! GZSZ-Sternchen Valentina Pahde ist wieder solo unterwegs

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.389
Anzeige

Verhandlungen laufen: Diese Drei sollen sich die insolvente Air Berlin teilen

Neu

"Keiner will ihren schlaffen Penis sehen": Richter geigt Entblößer die Meinung

Neu

Angela Merkel drückt sich um Wahlkampf in Hessens großen Städten

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.727
Anzeige

Kaum einer darf es! Doch diese Frau hat es geschafft

1.132

Verfolgungsjagd mit Polizei endet auf Intensiv-Station

1.122

Schock bei Dreharbeiten mit Tom Cruise! Alles abgebrochen

2.046

Wo ist Tanja? Polizei durchsucht Grundstück

1.788

In Deutschland gibt es jetzt einen Strand nur für Babys

1.066

Feuerwehr findet toten Mann in brennender Wohnung

193

37 Menschen sterben bei Gefängnis-Stürmung

742

So soll Großstadtlärm in Zukunft bekämpft werden

461

Tegel-Schließung? Dobrindt will das nochmal genau prüfen

368

Mit dieser Schnapsidee veränderte Aaron Troschke sein Leben

1.536

Hauptsache vegan! Dieser TV-Star schwört jetzt auf fleischloses Essen

1.075

Liebeskrise bei Melli und Mike? Die Sängerin fühlt sich allein

997

42.000 Kilometer in 28 Jahren: Doch dieser Mann hat sein Ziel noch nicht erreicht

732

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

151

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

5.421

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

2.746

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

1.844

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

3.945

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

3.212

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

4.356

Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

5.209

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

1.021

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

1.187

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

3.768

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

1.961

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

6.731

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

3.741

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

329

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

2.312

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

3.583

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

18.873

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

3.841

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

334

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

2.278

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

16.865

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

15.539

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

2.039

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

3.837

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

7.724

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

23.193

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

11.731

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

9.269

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

6.349