Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

Neu

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

20.221

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.434
Anzeige

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

7.718
4.424

Kein himmelblaues Wunder! Bayern zu stark für CFC

Bis zur 20. Minute stemmten sich die Himmelblauen noch gegen die übermächtigen Bayern - dann war es aus.

Von Olaf Morgenstern

0:5 unterlag der CFC den schier übermächtigen Bayern.
0:5 unterlag der CFC den schier übermächtigen Bayern.

Chemnitz - Der FC Bayern hat sich in Chemnitz keine Blöße gegeben. Beim CFC setzte sich der Rekordmeister und Rekordpokalsieger ungefährdet durch, gewann vor 15.015 Zuschauern mit 5:0 (1:0).

Zum 23. Mal in Folge übersprangen die Münchner die erste Pokalhürde. Seit ihrem historischen Aus 1994 gegen Vestenbergsgreuth (0:1) erreichten sie stets die zweite Runde im DFB-Pokal.

Bis zur 20. Minute stemmten sich die Himmelblauen erfolgreich dem schier übermächtigen FC Bayern. Dann trat Robert Lewandowski zum Freistoß an, jagte den Ball aus 20 Metern direkt ins Netz.

Die Chemnitzer kamen in der ersten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus. In der 4. Minute war Okan Aydin Joshua Kimmich enteilt, sein Pass zurück an den Elfmeterpunkt fand keinen Abnehmer.

Bayern besaß nicht nur 75 Prozent Ballbesitz, sondern auch weitere Tormöglichkeiten. CFC-Schlussmann Kevin Kunz konnte sich einige Male auszeichnen.

Die Chemnitzer kamen in der ersten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
Die Chemnitzer kamen in der ersten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

Beim Flachschuss von Thomas Müller (7.) war er ebenso auf dem Posten wie beim Direktschuss von Franck Ribery Sekunden vor dem Pausenpfiff. Kimmich jagte nach schönem Ribery-Pass den Ball aus 14 Metern über das Tor (42.).

Nach dem Seitenwechsel wagten sich die Gastgeber in die gegnerische Hälfte. Die Münchner fingen Aydins Freistoß ab und konterten die Chemnitzer umgehend aus. Ribery legte für seinen französischen Landsmann Kingsley Conan auf, der ließ Kunz keine Chance, erhöhte auf 2:0 (51.).

Florian Trinks, der bereits in der 27. Minute für den verletzten Dennis Grote gekommen war, hatte kurz darauf den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Seinen Flachschuss klärte Mats Hummels im Fallen.

Fünf Minuten später stellte Lewandowski die Weichen endgültig auf Sieg. Corentin Tolisso legte von der Grundlinie zurück, der Pole musste nur den Fuß hinhalten (60.).

Der Bayern-Torjäger hatte mit dem zweiten Treffer sein Tagwerk vollbracht. Die Gäste brachten Arjen Robben. Für den Niederländer war es der erste Einsatz nach wochenlanger Verletzungspause.

Ribery (direkter Freistoß, 79.) und Hummels (Kopfball, 89.) sorgten für den Endstand.

Fotos: PICTURE POINT / R. Petzsche

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

489

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

5.803

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

1.847

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

9.284

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.362
Anzeige

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

582

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.685

TAG24 sucht genau Dich!

61.314
Anzeige

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.682

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

6.781

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

3.275

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

2.603

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.620

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

120

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.175

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

2.707

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

3.734

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

120

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

4.672

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

7.978

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

193

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.701

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.030

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

9.679

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

7.499

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.706

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

2.619

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.308

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.597

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.658

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.323

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.191

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

3.136

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

5.901

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

2.047

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.389

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

11.926

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.484

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.478

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.390

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.858

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.311

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

5.901

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

24.836

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

3.098

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

3.170

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

3.090

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

15.465

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.516

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

3.099

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.537

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

11.126

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

56.698

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

5.297

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.687