Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.048
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
1.948
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.773
Anzeige
2.529

Jetzt sind neue Auer Hoffnungsträger gefordert

Die Verletzung von Martin Männel darf keine Ausrede mehr sein. Nun müssen Spieler wie Fabio Kaufmann mehr Initiative ergreifen.

Von Thomas Nahrendorf

Pavel Dotchev fordert andere Auer Spieler auf, für den verletzten Männel in die Bresche zu springen.
Pavel Dotchev fordert andere Auer Spieler auf, für den verletzten Männel in die Bresche zu springen.

Aue - Mit Martin Männel hätten wir sicher fünf oder sechs Punkte mehr - und damit übertreibe ich nicht“, sagt Trainer Pavel Dotchev vor der Partie heute bei 1860 München.

Der Bulgare will mit diesem Satz darauf hinweisen, dass die momentane Abwehrschwäche auch dem Verletzungspech im hinteren Teil der Mannschaft geschuldet ist. 

Zum einen fehlt Männel, zum anderen fehlte Calogero Rizzuto wochenlang. 

Das will Dotchev nicht als Jammern stehenlassen, aber er sucht nach Gründen, weshalb starke Auftritte nicht belohnt werden. Und die Verletzungsproblematik ist einer.

Trotzdem sollten jetzt alle aufhören, sich nach ihrem Kapitän zu sehnen. 

Fabio Kaufmann wird immer mehr zum Leistungsträger im Team. Er ist bisher der einzige Neuzugang, der richtig eingeschlagen hat.
Fabio Kaufmann wird immer mehr zum Leistungsträger im Team. Er ist bisher der einzige Neuzugang, der richtig eingeschlagen hat.

Klar, er fehlt an allen Ecken und Enden, aber er steht erst 2017 wieder zur Verfügung.

Derzeit scheint er als Alibi für die Niederlagen zu dienen. Das darf aber nicht sein. Jetzt müssen andere ran und zeigen, dass sie Leistungsträger sind. Männels kaputter Ellenbogen muss raus aus den Köpfen, ganz nach dem Motto: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!

Fabio Kaufmann ist so einer, der das Pech ausblenden und das Glück zwingen will, wieder nach Aue zurückzukommen. Er lieferte gegen Union ein starkes Spiel im rechten Mittelfeld ab und dürfte dort wieder gesetzt sein. „Wenn wir das abrufen, was wir können, hat es 1860 ganz schwer, gegen uns zu gewinnen. Aber wir müssen es auf dem Platz umsetzen.“

Gegen Berlin habe es eine unnötige Niederlage gegeben. "Die Punkte müssen wir uns jetzt wiederholen. Beim TSV ist der Druck genauso hoch. München muss", weiß Kaufmann.

Die Hoffnung, dass es in der Allianz-Arena mit dem dritten Auswärtssieg klappt, zieht er aus den Partien in Dresden und auf St. Pauli. "Dort haben wir gezeigt, was wir können. Das muss für uns der Maßstab werden."

Fotos: Picture Point

Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.498
Update
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
206
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.177
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.176
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
4.557
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
318
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.224
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.193
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
2.977
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
9.843
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
2.982
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
1.880
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.326
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
714
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.624
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.853
Anzeige
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
7.355
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.123
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.561
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
4.971
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
1.982
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.248
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.387
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
4.855
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.131
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
300
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.208
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.668
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.453
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
138
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.485
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
110
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.988
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.013
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
789
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
2.870
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
272
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.512
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.304
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
208
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
4.847
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.069
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.977
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.763
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.674
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
4.359
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
9.682
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.930
Update
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.627