Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Von der Leyen feuert Leipziger Generalmajor

Top

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

Top

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

Neu

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.965
Anzeige
5.873

Schiri Siewer entschuldigt sich. Wird Hertner frei gesprochen?

Eigentlich war's die Heldentat des Spiels: Hertner kratzt mit dem Kopf den Ball von der Linie. Doch weil sich Schiri Siewer verguckte, musste der Auer vom Platz. Wird er jetzt trotzdem freigesprochen?

Von Thomas Nahrendorf

In der 42. zückte Schiri Siewer den roten Karton - zu Unrecht. Wird Hertner deshalb freigesprochen?
In der 42. zückte Schiri Siewer den roten Karton - zu Unrecht. Wird Hertner deshalb freigesprochen?

Aue - "Es war ein Wahrnehmungsfehler von mir. Es tut mir leid, ich habe das so auf dem Spielberichtsbogen notiert“, sagte Schiedsrichter Thorben Siewer nach dem 2:6 der Auer in München. Sein absoluter Blackout (42.) brachte kurz vor der Pause das 3:1 für die Löwen - die Entscheidung.

Die Rettungsaktion des Jahres von Sebastian Hertner brachte die Fehlentscheidung des Jahres durch den extrem schwachen Schiri. Ivica Olic hatte nach einem Konter FCE-Keeper Daniel Haas umspielt und die Kugel aufs Tor geschoben. 

"Ich wollte grätschen, habe die Aktion aber zu zeitig angesetzt, daher kam ich im Liegen nur noch mit dem Kopf ran“, beschrieb Hertner die Szene. Doch statt Applaus für den Auer gab es für ihn Rot und Elfmeter für 1860: "Ich habe ihn gefragt, ob er sich sicher ist. Er hat keine Miene verzogen, hat sich nicht mal mit seinem Assistenten unterhalten. Er war sich sicher und lag voll daneben“, ärgerte sich Hertner.

Es war die Szene der Partie, die entscheidende. "Natürlich war sie das. Wir haben wieder einige Fehler gemacht, auch der Konter war unnötig. Aber geht es gerecht zu, gehst du mit einem 1:2 in die Pause. Wir waren dran, wir waren zu diesem Zeitpunkt besser. So war es natürlich schwer“, sah der Verteidiger einen der Gründe für die happige Niederlage in dieser Situation. 

"Wir waren ja sogar in der zweiten Hälfte aktiver. Das klingt blöd, aber es war so. Das wiederum macht mir Mut. Die Jungs haben gekämpft, haben alles rausgehauen.“

Sollte Siewers Entschuldigung Sinn haben, dann darf Hertner für diesen Platzverweis keine Sperre bekommen. Sollte doch, dann hat der Verband Tomaten auf den Augen und entscheidet mit zweierlei Maß. 

Dortmunds Marcel Schmelzer ist nach einem ähnlichen Fall frei gesprochen worden. Alles andere wäre bei Hertner Betrug.

Eigentlich war's die Heldentat des Spiels: Hertner kratzt mit dem Kopf den Ball von der Linie. Doch weil sich Schiri Siewer verguckte, musste der Auer vom Platz.
Eigentlich war's die Heldentat des Spiels: Hertner kratzt mit dem Kopf den Ball von der Linie. Doch weil sich Schiri Siewer verguckte, musste der Auer vom Platz.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

Neu

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

Neu

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

Neu

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

Neu

Helene ist endlich auf Instagram - und ihre Fans sind richtig sauer!

1.762

Polen will Schüler militärisch ausbilden

520

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.994
Anzeige

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

1.987

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

2.823

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

716

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.544
Anzeige

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

3.047

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

6.415

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.332
Anzeige

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

1.846

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

1.917

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.027
Anzeige

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.584

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.078

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.945
Anzeige

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

11.253

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

484

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.956
Anzeige

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

991

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

1.708

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.195
Anzeige

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

28.689

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

10.142

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.226

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

8.939

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.251

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

8.397

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

6.616

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

4.665

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

4.894

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.679

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

3.988

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

5.336

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

268

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

1.937

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.341

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.676

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.476

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

12.082

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

9.950

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.866

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.216

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

507

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

13.537

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.823

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

9.029

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

7.762

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

7.949

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.780