Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.233
Anzeige

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu
5.901

Schiri Siewer entschuldigt sich. Wird Hertner frei gesprochen?

Eigentlich war's die Heldentat des Spiels: Hertner kratzt mit dem Kopf den Ball von der Linie. Doch weil sich Schiri Siewer verguckte, musste der Auer vom Platz. Wird er jetzt trotzdem freigesprochen?

Von Thomas Nahrendorf

In der 42. zückte Schiri Siewer den roten Karton - zu Unrecht. Wird Hertner deshalb freigesprochen?
In der 42. zückte Schiri Siewer den roten Karton - zu Unrecht. Wird Hertner deshalb freigesprochen?

Aue - "Es war ein Wahrnehmungsfehler von mir. Es tut mir leid, ich habe das so auf dem Spielberichtsbogen notiert“, sagte Schiedsrichter Thorben Siewer nach dem 2:6 der Auer in München. Sein absoluter Blackout (42.) brachte kurz vor der Pause das 3:1 für die Löwen - die Entscheidung.

Die Rettungsaktion des Jahres von Sebastian Hertner brachte die Fehlentscheidung des Jahres durch den extrem schwachen Schiri. Ivica Olic hatte nach einem Konter FCE-Keeper Daniel Haas umspielt und die Kugel aufs Tor geschoben. 

"Ich wollte grätschen, habe die Aktion aber zu zeitig angesetzt, daher kam ich im Liegen nur noch mit dem Kopf ran“, beschrieb Hertner die Szene. Doch statt Applaus für den Auer gab es für ihn Rot und Elfmeter für 1860: "Ich habe ihn gefragt, ob er sich sicher ist. Er hat keine Miene verzogen, hat sich nicht mal mit seinem Assistenten unterhalten. Er war sich sicher und lag voll daneben“, ärgerte sich Hertner.

Es war die Szene der Partie, die entscheidende. "Natürlich war sie das. Wir haben wieder einige Fehler gemacht, auch der Konter war unnötig. Aber geht es gerecht zu, gehst du mit einem 1:2 in die Pause. Wir waren dran, wir waren zu diesem Zeitpunkt besser. So war es natürlich schwer“, sah der Verteidiger einen der Gründe für die happige Niederlage in dieser Situation. 

"Wir waren ja sogar in der zweiten Hälfte aktiver. Das klingt blöd, aber es war so. Das wiederum macht mir Mut. Die Jungs haben gekämpft, haben alles rausgehauen.“

Sollte Siewers Entschuldigung Sinn haben, dann darf Hertner für diesen Platzverweis keine Sperre bekommen. Sollte doch, dann hat der Verband Tomaten auf den Augen und entscheidet mit zweierlei Maß. 

Dortmunds Marcel Schmelzer ist nach einem ähnlichen Fall frei gesprochen worden. Alles andere wäre bei Hertner Betrug.

Eigentlich war's die Heldentat des Spiels: Hertner kratzt mit dem Kopf den Ball von der Linie. Doch weil sich Schiri Siewer verguckte, musste der Auer vom Platz.
Eigentlich war's die Heldentat des Spiels: Hertner kratzt mit dem Kopf den Ball von der Linie. Doch weil sich Schiri Siewer verguckte, musste der Auer vom Platz.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.996
Anzeige

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.708
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

Neu

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

268
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

8.657

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.064

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

28.835

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

11.416
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.374

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

57.047

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

729
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

32.474

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.213

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.163

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.896

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.320

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

8.790

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

10.894

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.291

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

7.335

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

20.527

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

32.957

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

400

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

16.728

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.024

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.303

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.676

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.048

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.696

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

37.300

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.078

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.363

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

10.552

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

18.112

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.329

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.105

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.740

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

169

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

31.217

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.126

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

2.038

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.458

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.655

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

5.273

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.431

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

13.536

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

7.130

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.645