Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

Top

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

Top
1.495

Aues Bunjaku: "wollen den Dreier unbedingt"

Samstag kehrt er mit Aue an seine alte Wirkungsstätte zurück. Sportlich kennt Albert Bunjaku dort keine Verwandten mehr. #AUE

Von Thomas Nahrendorf

Beim Jubeln ist Albert Bunjaku (links) schon ganz vorn dabei. Auf dem Feld sind seine Einsatzzeiten bisher sporadisch gewesen.
Beim Jubeln ist Albert Bunjaku (links) schon ganz vorn dabei. Auf dem Feld sind seine Einsatzzeiten bisher sporadisch gewesen.

Aue - Für Pascal Köpke ist es der Heimatverein, Nicky Adler und Albert Bunjaku haben für den 1. FC Nürnberg in der Bundesliga gespielt. Das Trio kehrt heute zurück an den Valznerweiher, um mit dem FC Erzgebirge den Kampf um den Klassenerhalt weiter erfolgreich zu bestreiten. "Ein Dreier hier wäre schon verdammt gut", weiß Bunjaku.

Von 2009 bis 2012 spielte der Kosovare für den notorisch unruhigen Verein, schoss in 55 Spielen 14 Tore. "Bis auf Torhüter Raphael Schäfer ist keiner mehr da, es hat sich alles verändert. Ich dürfte keinen mehr groß kennen", sagt er lachend.

"Nicht mal das neue Leistungszentrum habe ich mitbekommen, das soll aber sehr schön sein."

Auch jetzt herrscht alles andere als Ruhe in Nürnberg.

FCE-Stürmer Albert Bunjaku (vorn, hier gegen den Unioner Roberto Puncec) spielte von 2009 bis 2012 beim 1. FC Nürnberg.
FCE-Stürmer Albert Bunjaku (vorn, hier gegen den Unioner Roberto Puncec) spielte von 2009 bis 2012 beim 1. FC Nürnberg.

Mehrere Fanblöcke sind nach Ausschreitungen der Club-"Fans" gesperrt, das Stadion ist also nicht wie oft üblich ausverkauft.

"Sportlich steht der 1. FCN auch nicht dort, wo er stehen will. Mit Abstiegskampf hat keiner gerechnet", weiß Bunjaku.

Bei einem Sieg würde der FCE nach Punkten gleichziehen, das setzt die Clubberer natürlich unter Druck. Und genau das ist die Chance der Auer, die im Gegensatz zum Gegner wissen wie Abstiegskampf geht.

"Wenn wir an unsere Leistungen zuletzt anknüpfen, unseren Plan wieder so umsetzen, können wir in Nürnberg gewinnen. Wir haben in den letzten Wochen eine Riesenentwicklung genommen. Wir wollen unbedingt die drei Zähler", powert der 33-Jährige.

Für Bunjaku selbst lief es seit seinem Wechsel im Winter nach Aue noch nicht nach Plan.

"Ich hatte mich zum beschissensten Zeitpunkt verletzt. Neuer Trainer im Amt und ich bin weg. Aber jetzt bin ich wieder bei 100 Prozent, liegt es an mir, dem Trainer zu zeigen, ich bin da."

Fotos: Picture Point, picture point/Sven Sonntag

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

Neu

Paar wartet 17 Jahre auf Kinder und bekommt dann Sechslinge

Neu

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.456
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

Neu

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

372

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.854
Anzeige

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

2.668

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

3.151

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

821

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.255
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.170

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

1.906

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.739
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

13.662

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

809

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.680
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

1.672

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

1.922

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.654
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

6.503

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.084

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.077
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

4.610

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.077

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

12.208

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

313

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

4.848

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

8.851

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

6.518

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.094

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

3.708

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

6.859

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.068

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

35.232

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.308

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.367

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.770

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

11.554

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.324

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.725

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.522

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.573

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.143

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.464

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.375

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.882

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.025

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.559

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

867

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.385

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.718

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

39.457

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.439