Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.537
Anzeige
5.272

Noch ein Neuer für den FCE Aue!

Aue - Der FC Erzgebirge Aue hat Simon Handle verpflichtet. Der 22–jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Veilchen einen Zweijahresvertrag plus Option. Außerdem verlängerte Nils Miatke seinen Vertrag. Ex-Kapitän René Klingbeil schließt sich Regionalligist FC Carl Zeiss Jena an.
Simon Handle kommt vom SV Grödig.
Simon Handle kommt vom SV Grödig.

Aue - Es ist der Tag der Neuverpflichtungen beim FC Erzgebirge Aue! Nach Nicky Adler und Louis Samson hat sich mit Simon Handle am Montag ein dritter Spieler dem Zweitliga-Absteiger angeschlossen.

Der 22–jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Veilchen einen Zweijahresvertrag plus Option.
Handle spielte zuletzt für den österreichischen Bundesligisten SV Grödig unter anderem in der Europa League Qualifikation.

FCE-Präsident Helge Leonhardt: „Ein Spieler, der absolut in unser Konzept passt, sowohl charakterlich als auch fußballerisch. Er wird seinen Weg in Aue gehen."

Außerdem hat Nils Miatke für ein weiteres Jahr beim FC Erzgebirge unterschrieben. Im Moment absolviert der 25-jährige Linksverteidiger ein Reha-Programm.

René Klingbeil wechselt nach Jena.
René Klingbeil wechselt nach Jena.

Miatke hatte sich am 24. Spieltag einen Kreuzbandriss sowie einen Meniskusriss am rechten Knie zugezogen.

„Nils hatte schon sehr früh signalisiert, dass er im Verein bleiben möchte. Er soll sich jetzt voll und ganz auf seine Reha konzentrieren, damit er uns schnell wieder mit seiner Erfahrung zur Verfügung steht“, sagt Sportdirektor Steffen Ziffert.

Unterdessen hat Ex-Kapitän René Klingbeil einen neuen Verein gefunden. Der 33-Jährige wechselt zu Regionalligist FC Carl Zeiss Jena.

Seinen Abgang aus dem Erzgebirge hat er dennoch noch nicht ganz verkraftet: „Das ist doch klar, ich habe sieben Jahre hier gespielt, habe mit Aue alles erlebt. Das verbindet. Ich hätte gern noch ein Jahr gespielt und beim Aufbau geholfen.“

Das macht er jetzt beim Thüringer Regionalligisten. Als FCC-Präsident Lutz Lindemann erfuhr, das Aue nicht mehr mit Klingbeil plant, hat er sich sofort an dessen Fersen geheftet.

„Das waren prima Gespräche. Trainer Volkan Uluc war auch sehr angetan. Sie haben mir gesagt, was sie vorhaben, und dass sie dafür noch einen erfahrenen Kicker für die Abwehr suchen“, so Klingbeil.

Am Mittag haben beide ihre Zusammenarbeit besiegelt. „Ich freue mich auf die Aufgabe. Das ist für mich noch einmal eine komplett neue Aufgabe und Herausforderung.“

Fotos: FCE, Picture Point/Sven Sonntag

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

NEU

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.888
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

NEU

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

1.478

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

1.715

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

3.428

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.282
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

235

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.185

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.336

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

3.811

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.369

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

3.279

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

2.612

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.847

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

202

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.469

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

7.798

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.224

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.742

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

3.950

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

7.541

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.770

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.973

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.414

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

20.708

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

584

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

930

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.842

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.607

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.535

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.288

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.360

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

14.564

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.297

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.138

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.607

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.879

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.250

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.946

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.415