In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

Neu

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

Neu

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

Neu
1.881

Männel: "Wir werden gestärkt aus der Pleite hervorgehen!"

Aue - Macht es wie nach der Niederlage in Bremen! Nach dem 0:4 an der Weser Ende Oktober setzte Aue zum Höhenflug an, wurde erst jetzt nach 15 Spielen in Kiel jäh gestoppt.
Männel im Tor war chancenlos beim Kopfball von Fetsch.
Männel im Tor war chancenlos beim Kopfball von Fetsch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Macht es wie nach der Niederlage in Bremen! Nach dem 0:4 an der Weser Ende Oktober setzte Aue zum Höhenflug an, wurde erst jetzt nach 15 Spielen in Kiel jäh gestoppt.

„Wir gehen aus dieser Pleite aber gestärkt hervor“, ist Kapitän Martin Männel sicher. Für ihn, der am 16. März seinen 28. Geburtstag feiert, war es zum richtigen Zeitpunkt ein gewaltiger Schuss vor den Bug.

„Wir haben gesehen, dass wir mit weniger als 100 Prozent keine Spiele gewinnen können. Vielleicht macht uns das in den nächsten Spielen ein Stück weit stärker, weil wir nun mitbekommen haben, dass es eben nur mit 100 Prozent geht“, so Männel.

Aue enttäuschte seit langem mal wieder auf ganzer Linie. Keiner der Akteure hat die volle Leistung gebracht - im Gegensatz zum Gastgeber.

Mit 0:3 verlor der FCE Aue das Spiel gegen Holstein Kiel.
Mit 0:3 verlor der FCE Aue das Spiel gegen Holstein Kiel.

Männel: „Die Kieler haben uns gezeigt, wie man in einer gewissen Drucksituation spielen muss. Das war Aggressivität und Leidenschaft. Sie sind ja noch in einer Situation, wo es nach unten gehen kann. Sie haben alles rausgehauen, wir haben das nicht geschafft.“

Ähnlich sah es damals in Bremen aus. Auch da lief von Beginn an nichts rund. Der FCE lief nur hinterher, konnte sich nie in Szene setzten. Die Werder-Klatsche hatte für den weiteren Saisonverlauf eine heilende Wirkung. Die „Veilchen“ gaben in den Wochen danach eine gewaltige Antwort, ein Reifeprozess setzte ein.

Das wünscht sich der Keeper nun wieder: „Wir müssen gewarnt sein, dass wir in den nächsten Wochen nicht wieder solche Spiele abliefern. Wir haben uns gegen Erfurt und Cottbus so durchgewurschtelt. Vielleicht war es auch mal ganz gut, dass nach den x Spielen diese Niederlage kam, um für die nächsten Partien bereit zu sein.“

Laut Männel darf Aue dabei nicht zu sehr auf die Konkurrenz schauen, muss sich auf sich selbst konzentrieren: „Wir müssen unsere Ergebnisse einfahren, müssen alles geben, um dort oben zu bleiben.“

Heute steigen die lila-weißen wieder ins Training ein. Sicher wird dabei auch die 0:3-Schlappe noch einmal gründlich ausgewertet.

Darüber hinweg gehen werden weder Männel noch Trainer Pavel Dotchev. Sie werden die wunden Punkte ansprechen - so wie damals nach Bremen.

Fotos: imago sportfotodienst; Picture Point/Sven Sonntag

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

Neu

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

Neu

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

Neu

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.132
Anzeige

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.656
Anzeige

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.521
Anzeige

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

1.627

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

521

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

881

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

289

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

5.165

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

5.662

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

987

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

12.630

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

1.244

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

556

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

8.779

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.654

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

13.278

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.137

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

885

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.031

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

8.236

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

9.451

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

114

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

22.576
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

7.374

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

10.285

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.846
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.855

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.548

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.087

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

31.059

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.398

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

6.005

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

6.546

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

2.184

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.275

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

27.131

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.346

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

3.212

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

307

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.579

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.695

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.631

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.610

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

5.314